Wer hat gute Turn Around Kandiaten für 2010 ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.01.10 19:27
eröffnet am: 02.01.10 18:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 28.01.10 19:27 von: Rabbit59 Leser gesamt: 19086
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.01.10 18:00
7

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Wer hat gute Turn Around Kandiaten für 2010 ?

Wer hat gute Turn Around Aktien mit denen man in diesem Jahr ordentlich Geld verdienen könnte ??  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
1 Postings ausgeblendet.

02.01.10 18:42
2

1488 Postings, 8832 Tage cubiakJa...

Q-Cells habe ich auch gekauft...Wenn die Kanonen Donnern muss man zuschlagen...

Das in Q1 nochmal herbe Verluste anfallen ist mittlerweile eingepreist. Gehandelt wird hier die Zukunft...

Gruss
-cubiak  

02.01.10 19:12

514 Postings, 6209 Tage Trader75u.a. ....

CEPSA - Spanien (Öl)
Vestas - Dänemark (Windenergie)
MBIA - USA (Anleiheversicherer)
-----------
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen

02.01.10 19:32

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Q-Cells

Q-Cells könnte wirklich ein ganz heißer Turn Around Aspirant werden.

Cubiak du hast zwar vergessen, dass Q-Cells erst einmal in Q4 noch mal große Verluste einfahren wird, aber das ist kaum der Rede wert.
Wobei die riesigen Verluste von Q-Cells großteils reine nicht liquiditätswirksame Abschreibungen waren. Dazu kommen noch einmalige Restrukturierungskosten durch die Teilverlagerung der Produktion nach Malysia inkl. den Abfindungszahlen für die 500 entlassenen Mitarbeiter in Deustchland hinzu. Deshalb ist der ausgewiesene Verlust von rd. 1 Mrd. € in 2009 bei weitem nicht so dramatisch wie er oft in der Presse dargestellt wird.
Darum wundert es mich auch nicht, dass Vorstand Millner in 2010 mit schwarzen Gewinnzahlen rechnet. Q-Cells wird in Q4 noch alles Schlechtes reinpacken was geht und damit dürfte es dann Schluss sein mit Abschreungen. Sei es bei den Töchterunternehmen, bei der Lagerhaltung oder bei den Restrukturierungsaufwendungen.

Jedoch muss Q-Cells dann zeigen ob man wirklich genügend Geld verdienen kann. Der Preisdruck wird weiter sehr stark bleiben, die Überkapazitäten könnten sogar in 2010 noch größer werden und die Chinesen werden noch aggressiver zu Werke gehen. Auch eine Kapitalerhöhung halte ich für nicht ausgeschlossen.

Nach meiner Meinung ist Q-Cells recht gut aufgestellt, sei es in der internationalen Ausrichtung, der  Waferliefervertrag mit LDK konnte erheblich nachgebessert werden und auch die breite Produktpalette ist positiv zu werten, da man auch Dünnschichtprodukte herstellt. Gerade bei den Dünnschichtmodulen rechne ich mit einem sehr großen Wachstum. Siehe First Solar. Die sind jetzt schon so gut wie komplett ausgelastet in 2010.  

Ich warte bei Q-Cells erst mal ab wie die PV-Werte die ganzen Diskussionen um die PV-Subventionskürzungen in Deutschland verkraften werden. Anfang/Mitte Februar sehen wird dann weiter. Aber ich glaube schon auch, dass Q-Cells ein gute bis sehr gute Kursperformance in diesem Jahr hinlegen kann.  

02.01.10 19:40
1

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterSino Strategic International (AU000000SSI0)

VORSICHT!    -    HOT-STOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

- Kerngeschäft chinesischer Glücksspielmarkt (= Wachstumsmarkt ... in den letzten
  Jahren ca. 30% p.A.)
- derzeit "geringe Bewertung" (MK unter 20 Mio.€)
- auf dem Weg zum Break-Even
- bevorstehende/geplante Legalisierung von Sport-Wetten (auch Fußballwetten)
- eventuell bevorstehende Übernahme durch CY Foundation
- enge Beziehungen/Zusammenarbeit mit den chinesischen Behörden  

ABER VORSICHT! ... SSI ist ein Hot-Stock! ... also erhöhtes Risiko ... aber eben auch große Chancen!   ;-)

salve  

02.01.10 19:41

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Vestas habe auch im Depot

Der dänische Windanlagenbauer ist zwar kein klassischer Turn Around Kandidat, da er keine Verluste in 2009 generierte, aber ich denke, dass das globale Windgeschäft wieder in diesem Jahr zum alten Wachstumskurs zurückkehren wird.

Dazu kommt dann noch mit den Off Shore-Windparks quasi ein neuer Markt für Vestas hinzu. Das könnte für die Windanlagenbauer, sehr viele gibt es nicht die Windanlagen mit einer Leistung von 5 bis 6 MW bauen können, ein weiterer Wachstumsschub werden. Nordex hat beispielsweise keine.

Habe Vestas-Aktien knapp vor Weihnachten bei rd. 41 € gekauft und werde bei 45 € weiter aufstocken. Unter 37 € sollte der Kurs aber aus charttechnischen Gründen nicht fallen. Sollte der Windmarkt wirklich wieder anziehen, dann sind bei Vestas Kurse von 55 bis 60 € jederzeit zu erwarten.  

02.01.10 20:09

17012 Postings, 5688 Tage ulm000@Börsengeflüster

Mir sind generell China-Aktien viel zu heiß und dann ist deine erwähnte Aktie auch noch im Glückspiel tätig. Ich weiß zwar, dass alle Asiaten wettverrückt sind, aber die Markteintrittsbarrieren sind beim Glücksspiel doch relativ gering.  

02.01.10 20:27
1

2000 Postings, 5406 Tage Börsengeflüsteran ulm000 ...

1) SSI ist KEINE China-Aktie, sondern eine australische Aktie! (in Sydney und Deutschland gelistet!) ...    ;-)

2) Die Markteintrittsbarrieren sind höher als du denkst! ... Deshalb gibt es ja auch nur wenige Anbieter ... und SSI ist eines von ganz wenigen Unternehmen, das ein "eigenes Verkaufsstellennetz" betreibt (das Größte in Shanghai) ...

Daher ist auch das Thema "Übernahme" bei SSI so interessant ... Denn der mögliche Käufer kann sich mit SSI schlagartig ein komplettes (und wohlgemerkt mittlerweile deutlich profitables) Verkaufsstellennetz unter den Nagel reißen ... und Angebote gab es in der Vergangenheit auch schon mehrere! ...   ;-)

Ich will jetzt hier aber keine Werbekampagne veranstalten! ...

Wer SSI interessant findet, der informiert sich im entsprechenden Thread ... und wer SSI uninteressant oder zu risikoreich findet, der vergisst die Aktie ganz schnell wieder ...

War nur ein Vorschlag als "Turn Around Kandiaten für 2010" ... und nach Vorschlägen wurde ja gefragt! ... ;-)

salve  

02.01.10 20:41

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Kein Problem

Börsengeflüster, ich finde ja deinen Tipp völlig ok. Ich habe nur meine dazu Meinung geschrieben.

Ich habe nichts gegen diese Aktie, kenne ich auch nicht, und du hast natürlich vollkommen recht, denn hier wurde ja auch nach Vorschlägen für "Turn Around Kandiaten für 2010" gefragt.

Ich hoffe du hast meine Post nicht mißverstanden.

Schaue aber garantiert in den nächsten Tagen mal im Thread von SSI vorbei. Da kann ich mich mal schlau machen über diese Aktie. Außerdem ist diese Aktie keine China-Aktie wie du sagst und deshalb könnte sie für mich durchaus interessant sein.  

02.01.10 21:13

3264 Postings, 5678 Tage Biggemann@:ulm:Cell Therapeutics

Stehen eventuell kurz vor Ihrer Zulassung.Dann wirds mit Sicherheit eine Rakete.Denke vergleichbar wie z.Z.Novellos Thrap.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

03.01.10 20:04

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Noch ein paar Tipps ?

03.01.10 20:11

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyAlcoa vielleicht, ulm000??

Deine Meinung dazu?? Kann dir morgen wenn icch wieder zu hause bin, meine 2010-Liste via Bordmail zusenden. OK für dich?
-----------
Gruß DB

03.01.10 20:19
1

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Alcoa

Der Kleinfeld scheint ja Alcoa gut restruktiert zu haben wie die letzten beiden Quaratslszahlen auf der Gewinnseite aufgeziegt haben. Wenn dann die Wirtschaft wirklich anspringen sollte, dann kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Die Kostenstruktur bei Alcoa scheint ja mittlerweile wieder zu stimmen. Wenn dann die Umsätze wieder anziehen, dann kann es eigentlich nur bergauf gehen. Risikofaktor ist halt wie sich die Rohstoffpreise bei Aluminum entwickeln werden.

Aluminium wird immer gebraucht und ein Weltmarktführer dürfte bei einer anspringenden Wirtschaft überproportional profitieren. Danke für den Tipp.  

03.01.10 21:09

408 Postings, 7029 Tage dEsiSchESwamu,coalcorp mining,novelos thr,ambac,

bionovo inc.,athersys inc,GROUP Business Software AG,Advanced Inflight Alliance, GENEREX BIOTECHNOLOGY,  BIOFRONTERA AG, Destiny Media Technologies  all die  

03.01.10 21:28
1

7974 Postings, 6638 Tage louisaner@daxbunny...

...nun mach doch kein Geheimis draus, oder traust du dich nicht?
Wr wollen auch Reich und Schön werden.

Meine Kandidaten für dieses Jahr:

http://www.ariva.de/forum/Das-NEUE-James-Bond-Depot-2011-398115

28.01.10 08:21

382 Postings, 5324 Tage VisionSNG turn around kandidat 2010

Deshalb heute Abschluss über 4,50 €.

Vision  

28.01.10 12:26
1

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Singulus mehr als ein Turn Around

Ich denke bei Singulus könnte mehr als ein turn Around-Wert werden. Der Blue Ray-Markt wird anziehen und dann geht bei Singulus die Post ab. So hoffe ich doch. Der Lacher amcht das schon, da bin ich fest überzeugt davon.  

28.01.10 16:12
1

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@Vision

oder 4 euro :-(  zur zeit fällt sie schön nach unten ...

Gruß Michael 

 

28.01.10 16:23

382 Postings, 5324 Tage Vision@sharpals

Schade, die Amis spielen wieder nicht mit.

Wie auch immer, in der jetztigen Situation wäre 4 € auch kein Beinbruch!

Gesunder Anstieg braucht halt Zeit. Ich bleib` dabei.

Bis dann

Vision  

28.01.10 17:13

1651 Postings, 5614 Tage jakogenau

nur der Gesamtmarkt muss die nächsten Tage drehen, sonst rauschen wir Richtung 5.000 und dann will ich für nichts garantieren
-----------
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

28.01.10 17:41

3902 Postings, 5877 Tage sharpalswas war das

gerade ? hatte ein sl am laufen , bei ca. 4.11 und als ich ihn löschen wolltewar dic aktie schon durchgesakt.

Binn am überlegen, meine kauforder bei - 15% zu legen ....

 

28.01.10 18:26

580 Postings, 5316 Tage Stoldo09...

najo wenn wir schon bei Solars sind würde ich auch renesolar im Auge behalten , nicht weil sie verluste geschrieben haben sondern weil sie neuerdings auch in der Modulproduktion tätig sind (also dem Margen stärksten Segment) , wenn die Sache gut läuft wird man hier auf allen Fällen  neu bewerten müssen .

Ansonsten natürlich noch LDK , wobei sie das Tal der Tränen wohl noch nicht durchschritten haben , vor allem bei den Aussichten für Silicium und Wafer.

Kaufen würde ich im Moment keine von beiden aber auf jedenfall im Auge behalten insbesondere erst genanntes Unternhemen .  

28.01.10 18:30
1

580 Postings, 5316 Tage Stoldo09...

A-power natrülich auch , auch wenn es hier mit der plötzlichen KE  einige negative News in letzter Zeit  und einen Kursrutsch gab  , die EPS Prognosen für 2010 und 2011 sehen dennoch sehr schmackhaft aus .  

28.01.10 18:44

17012 Postings, 5688 Tage ulm000@Stoldo

A-power steht bei mir auch auf der Watchlist. Wobei ich auch Vestas für klasse halte. Windanlagenbauer sind aber leider zu Zeit alles andere als trendy. Deshalb Watchlist.  

28.01.10 19:00

580 Postings, 5316 Tage Stoldo09....

Ich denke  das mit dem Trend spielt bei A-Power zur Zeit keine allzugroße Rolle da sie bereits eine Fülle an Großaufträgen haben , allein das Projekt in Texas hat schon eine ordentliche Dimension .
Für mich ist da zur Zeit eher wichtig dass man in den kommenden Quartalen ordendliche Zahlen vorweisen kann , Spekulationen um neue Prestigeaufträge stehen  eher im Hintergrund.

bei vestas sehe ich da weniger Potenzial was die Performance betrifft , allerdings muss man auch sagen dass A-Power schon des öfteren negativ überrascht hat , seis nun durch die Kapitalerhöhung oder durch Finanzberichte in denen sie deutlich unter den Erwartungen geblieben sind ... auch die jüngste Übernahme muss man kritisch betrachten . Also alles in allem schon Risikoreich , wenn es ihren gelingt ihre Aufträge ordentlich zu realisieren dann seh ich da aber schon ordentlich Potenzial.  

28.01.10 19:27
1

2605 Postings, 5317 Tage Rabbit59Turnaround-Kandidaten

New York Times - war 2009 schon gut - Barcleys, LLoyds, ING, Citigroup, GE, Comcast, Gannet, TUI - man wird sehen.. Auch Addidas, Beiersdorf - sind noch nicht so gut gelaufen - und Yahoo, Eastman Kodak, Xerox - alle recht günstig..  

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben