Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 92 von 143
neuester Beitrag: 22.04.24 20:11
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3571
neuester Beitrag: 22.04.24 20:11 von: Micha58 Leser gesamt: 1380071
davon Heute: 358
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 143  Weiter  

23.11.17 17:46
2

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowMustang

glaub mir:

Der Dax könnte bei 12,5 stehen und die DRAG bei 35,- Euro
Genauso könnte der Dax bei 14k sein und die DRAG bei 18,- Euro

???


Auf was willst Du überhaupt hinaus? Schau die mal adidas im Vergleich zum Dax an oder die Telekom in den letzten 3-5 Jahren...

Man muss eindeutig sagen: Falsches Forum (nicht böse gemeint!)

 

23.11.17 19:59

371 Postings, 3052 Tage Mustang66letsplaynow

Die DRAG wird sich nicht gegen den Markttrend stellen. Was aber die Mehrheit nicht war haben will eine große Anzahl wurde auf den Markt geschmissen damit sind aber zu viele nur Kurzfristig investiert in die Deutsche Rohstoff. Erst wenn der größte Teil den dem markt hat schlucken müssen bei nicht mehr bei den Kurzfristigen Anlegern liegen kann die Aktie wirklich durch starten so lange werden wir das hin und her ertragen müssen.

Warum sollte ich böse sein? Dafür das du deine eigene Meinung hast und Sie sagst? Dazu ist doch ein Forum. :D
 

23.11.17 20:18
4

2439 Postings, 4102 Tage franz22also

der für die DRAG sehr wichtige WTI Ölpreis schießt seit Wochen nach oben und schließt auch heute auf einem neuen mehr Jahreshoch! Öl ist so teuer wie seit 2015 nicht mehr,

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/...EARNINGS=1&SHOWHL=2

im November-Dezember läuft nun der großteil der 2017er Ölpreis Absicherungen bei der DRAG aus, es läuft also ideal da man die hohen Preise nun erneut für Absicherungsgeschäfte nutzen dürfte,
die Börse läuft der Zeit ja immer 6-9 Monate voraus sagt man, man muss als Anleger also wissen was so in ein paar Monaten kommen dürfte.........

und Q1/ 2018 und auch das erste Halbjahr 2018 wird richtig stark laufen für die DRAG;
die rund neuen 30 Ölquellen sind längst gebohrt und aktuell arbeitet man noch an der Fertigstellung bis zur Förderung in Q1,

first Berlin sieht bei einem Ölpreis von 50 Dollar folgende Ebitda Entwicklung,
2016 - 6 Mio.
2017 - 37 Mio.
2018 - 73 Mio.

Gewinn je Aktie sehen die so:
2016 - 0,02
2017 - 0,78
2018 - 3,79

das alles wie erwähnt bei einem Ölpreis von 50 Dollar, (aktuell liegen wir da 18% drüber)

vor kurzem wurden ja bereits die Produktionszahlen der ersten 7 neuen Bohrungen bekannt gegeben, diese sind sehr gut und liegen über den Prognosen von first berlin,

bleibt der Ölpreis die nächsten paar Monate eher in der Region von 55-60 Dollar rechne ich bei der DRAG mit einem Gewinn in 2018 von 4-5 Euro je Aktie, das wäre ein 2018er KGV von 4-5 bei einer Dividenden Rendite von 3-4% die oben drauf kommt,

bei den internen Planungen der DRAG wurde übrigens ein dauerhafter Ölpreis von 47 Dollar angenommen, auch da würde das Geschäftsmodell klar profitabel laufen, aktuell liegt der Ölpreis jedoch 25% über diesen internen Planungen, deshalb denke ich dass schon das ersten Quartal 2018 mit den vielen neuen Ölquellen zeigen wird welches Cash Cow Geschäftsmodell die DRAG bei solchen Ölpreisen hat,

 

24.11.17 10:09
2

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.17 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.11.17 19:47
1

2439 Postings, 4102 Tage franz22gute Nachrichten

sehr gute Nachrichten sind das für die DRAG und den Ölpreis heute;

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...rbremse/20629990.html

auch Russland ist neben der OPEC für eine Verlängerung der Förderbremse,
damit sehe ich es als hoch wahrscheinlich an dass der Ölpreis nun dauerhaft über 50 Dollar bleibt und sogar eher in der 60er Region verbleibt,

 

29.11.17 15:23
2

1029 Postings, 4401 Tage FederalReserveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.17 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

29.11.17 17:23

371 Postings, 3052 Tage Mustang66@2281

Das geht aber in beide Richtungen. Wo man bei runter den besten Zeitpunkt zum einsteigen immer sucht ist das selbe auch nach oben. Ist nur wichtig das der ein und aussteige Punkt kein Negativ Ergebnis ergeben. Wenn doch dies so gering wie möglich zu halten.

Stehe zwar Positiv der DRAG gegenüber, wo die DRAG mit Sicherheit die entsprechende Gewinne machen wird. Für mich gibt es da kein zweifel nur ist das Hauptproblem in der Heutigen Zeit die Kurzlebigkeit. Bedeutet das diese nur über einen sehr Langen Zeitraum laufen wird wo der Kurs sich anpassen wird. Dem entsprechend also eine gewisse Unsicherheit in der Aktie ist was sich im Kurs wieder spiegelt.
Werde wohl bei der DRAG ein wenig nach fragen müssen und dann meine Anlage in die Aktie vielleicht doch mal anpassen, da die Anlage Zeitraum bis zur Kursanpassung doch ein wenig mir zu Lage erscheint.  

30.11.17 21:37

2439 Postings, 4102 Tage franz22nun

nun ist jedenfalls angerichtet für die DRAG;

die OPEC samt Russland zeigt sich einig wie nie zuvor, die Förder Kürzungen werden erstmal bis Ende 2018 verlängert und auch danach wird es keinesfalls einen abrupten sondern maximal einen Gradualen ausstieg geben falls der Markt das hergibt,

man erwartet dass sich die Öl Lager in 2018 dann noch deutlich schneller als in 2017 leeren, da der Ölverbrauch weiterhin deutlich wächst,

ich gehe nun fest davon aus dass es einen Ölpreis Einbruch die nächsten 1-2 Jahre bei normalen wirtschaftlichen Bedingungen keinesfalls mehr geben wird, das sind nun wirklich sehr gute Rahmenbedingungen für den Ölmarkt und die DRAG;

auch die Steuerreform in den USA dürfte schon in den nächsten Wochen abgesegnet werden, der DRAG Gewinn würde davon ganz deutlich profitieren, ich lehne mich hier nun einfach zurück, früher oder später müssen diese sehr guten Fakten sich auch mal wieder im DRAG Kurs wieder finden,

 

30.11.17 21:59

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschakomischerweise gibts aber jede Menge Leute, die

das anders sehen, also was den Ölpreis angeht,

Die Commerzbankanalysten betonen ja ständig, dass aus Nordamerika und Brasilien nächstes Jahr ne Menge Öl auf den Markt kommt, was das Angebot erhöht.

Allerdings versteh ich nicht, dass sie nicht bedenken, dass aus Norwegen, Venezuela und natürlich Opec/Russland weniger Öl auf den Markt kommt, was in der Summe sicherlich weniger Angebot bei mindestens gleichbleibender Nachfrage bedeutet.

Na ja, das wird man wohl abwarten müssen, wer am Ende recht behält, aber ich denke auch, wir werden kein Brent unter 58 Dollar und ein WTI unter 53 Dollar mehr sehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.12.17 13:59

2439 Postings, 4102 Tage franz22warum

warum bei mindestens gleichem Angebot, wie kommst du darauf??

erst gestern wieder betonte die OPEC dass der Ölmarkt das dritte Jahr in folge auch 2018 um 1,5 Mio. Barrel pro Tag wachsen werde,

und die alten Felder weltweit wegen der decline Rate die um 1,5 Mio. weniger produzieren werden,

meine Aussage bleibt ganz klar,

WT Öl über längerem Zeitraum bei 60 Dollar ist gleich ein DRAG Aktienkurs von 30 Euro...........  

01.12.17 14:01
1

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaganz ruhig franzwiener

Ich weiß du bist derzeit sehr ungeduldig und aufgeregt, auch bei LuS, aber lies doch nochmal nach was ich geschrieben habe! :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.12.17 17:48

371 Postings, 3052 Tage Mustang66@Katjuscha Wundert es dich?

Falco würde singen Wienerblut. :D
Sieht doch so aus als würden wir jetzt wieder nach oben drehen. Als ausgleich läuft DAX mit Ziel 12500. Irgendwie steht zur Zeit bei einigen Aktie die Welt einfach Kopf.  

02.12.17 10:00
1

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1... die Trumpsche Steuereform so gut wie durch,

wenn ich den (auch sonst informativen) Artikel recht interpretiere. Heisst in meinen Augen ... die US-Börse läuft wohl so weiter wie bisher, also nach oben (oder ist die Reform schon in den Kursen drinnen?), die versammelte deutschen Börsen-Angsthasen-Öffentlichkeit fasst daraufhin etwas Mut weil sie da wieder einer beim Händchen nimmt ... also positiv für uns Anleger. Für die DRAG erst recht ... .
 

02.12.17 10:55
2

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowbislang

bislang gab es diesbezüglich nach keine gesonderte Börsenrallye für DEUTSCHE Werte, die explizit davon profitieren (könnten).

Hier könnte eine eigene Rallye in den Medien die Runde machen: Sozusagen die größen Profiteure. Ob die DRAG mit erwähnt wird steht in den Sternen, denn bislang ist der Wert eher unbekannt und nicht auf dem Schirm für den "Otto-Normal-Aktien-Anleger".

Fraglich ist, ob die DRAG auf diesen neuen Umstand dann auch hinweisen würde...da man sicherlich sehr stark profitieren würde, wäre es wünschenswert für die gebeutelten Anleger.    

02.12.17 19:25

371 Postings, 3052 Tage Mustang66abwarten

Aktuelle macht die DRAG doch schon deutlich Gewinn, das reicht dem Markt nicht aus oder findet keine Beachtung. Warum sollte das anders sein nach dem die Steuern gesenkt werden auch wenn die DRAG davon profitieren soll.
Gehe nicht davon aus das sich nichts im Kursverlauf ändern wird mit oder ohne Steuer Senkung in den USA.  

02.12.17 22:27
1

128 Postings, 3140 Tage 12ChrisNaja @Mustang

Die DRAG würde dann wohl deutlich höhere Gewinne machen. Insofern sollte sich das früher oder später schon im Kurs niederschlagen.  

02.12.17 22:39
2

2439 Postings, 4102 Tage franz22also

die US Steuerreform ist nun praktisch durch, es wird zwar noch ein paar Verhandlungen geben aber das Ding wird die nächsten Wochen abgesegnet und von Trump unterschrieben;
http://orf.at/stories/2417271/2417272/

ich kann mich da nur wiederholen, kein anderes Unternehmen in Deuschland, in Europa profitiert derart wie die DRAG von dieser US Steuerreform; und zwar aus zweierlei Gründen,

der Unternehmens Steuersatz wird nun von 35% auf 20% gesenkt, die DRAG wird dank der vielen neuen Ölquellen gerade in 2018 einen hohen Gewinn ausweisen, da werden dann direkt deutlich weniger Steuern fällig was den Gewinn treibt,

zweitens investiert die DRAG weitere Mio. in den USA die kommenden Jahre, und so wird man auch von neuen Abschreibungsmodellen und sonstigen Vergünstigungen bei US Investitionen profitieren;

oben drauf gab es diese Woche auch noch eine sehr positive OPEC Entscheidung, und der Ölpreis notiert an einem Mehr Jahreshoch; die Aussichten waren meiner Meinung nach nie besser was das DRAG Geschäft betrifft als aktuell;

 

03.12.17 10:03
1

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynowgenau #2291 + #2292

so schauts aus ;-)  

03.12.17 15:48
1

5390 Postings, 5164 Tage letsplaynownächste Monate

PS:

Die Threadüberschrift könnte in den kommenden Monaten passender denn je sein...  

04.12.17 16:01
2

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1es ist mir nicht begreiflich warum der Kurs

gerade sinkt. Ausser dass Montag ist (mMn meistens eher ein schwacher Tag) ... ! Bei den Nachrichten/Steuerreform aus den USA hätte ich gerade hier das Gegenteil erwartet.  

04.12.17 17:59

371 Postings, 3052 Tage Mustang66ich denke nicht mehr darüber nach ....

die Aktie ist irgendwie zu Spielball geworden. Zumindest sieht es so aus und da ich auch der Meinung bin das erst 2019 die Aktie richtig fahrt auf nehmen wird beim Kurs ist bis dahin noch viel Zeit Ping Pong mit dem Kurs zu spielen. Damit kann man die Anleger erst mal mürbe machen in dem die Aktie in einem Range hin und her läuft. So kann man sich ziemlich drauf verlassen wenn das eine Zeit läuft die Anleger auch im Oberen Ende des Range Bereich die Aktie wieder schmeißen werden. Das macht dann nicht nur einer und man kann dann schön einsammeln, da die Mehrheit irgendwann denkt jetzt dreht Sie wieder nach unten. Das wird dann der Zeitpunkt sein wo Sie kurz darauf durch starten wird. Alles nur Theorie von mir muss nicht so kommen nur habe ich den Eindruck das es so läuft.
Ich werde nicht zukaufen oder verbilligen da ich den Verlauf nicht nachvollziehen kann. Die Anlage verhält sich wie Totes Kapital und Klammer mich deshalb an die Hoffnung das der Ausbruch nach oben dafür um so Extremer wird. Bin bis jetzt heil froh das ich nicht nach gekauft habe mehr sondern in andere Aktien gesteckt habe. Dies Depot konnte weiter zulegen wo das andere mit dem Hauptanteil DRAG sich nur Negativ entwickelt. Entsprechend des Kursverlaufes. :(
 

04.12.17 18:08
1

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1für mich ist es auch der 3. Versuch mit der DRAG

... die beiden früheren hab ich mit kleinen Verlusten abgeschlossen. Den Zeitpunkt zu treffen wo ich hier rein gehe und die nächste Zeit im Plus verbringe, das ist es was ich mir wünsche. Bei einigen an und für sich guten Aktien krieg ich das einfach nicht hin, schliesse daraus 'die liegen mir einfach nicht' ...  so bisher bei der DRAG. Hoffe dieser 3. Versuch jetzt bringts ... :-);  

05.12.17 20:43
1

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Die DRAG ist für einen Fracker hoch bewertet

Wenn man mal die Bericht für das erste Halbjahr liest und den mickrigen Gewinn. "Irrtümlich"? hat die DRAG leider "vergessen"? die Gewinnanteile der Minderheiten auszuweisen. Deshalb gab es auch kein Testat vom Wirtschaftsprüfer.

Kann ja jeder mal selbst rechnen, was tatsächlich übrig geblieben ist. Und wenn ich das dann auch noch mit der Prognose der DRAG vergleiche, na dann weiß man doch was man von diesem "dubiosen" Management zu halten hat.  

05.12.17 20:49
2

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Hier liest man das Desaster

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...abgestuft_Aktienanalyse-8245335

Wer den Halbjahresbericht richtig ausgewertet hatte, dem war klar, dass die DRAG wie jedes Jahr die Prognosen wieder völlig verfehlt - und das, obwohl der Ölpreis viel höher steht als ursprünglich prognstiziert. 

 

05.12.17 21:30
2

105 Postings, 4887 Tage halodri1FB

Die Analyse der First Berlin ist doch ein Witz. Da werden an einem Bohrplatz (12 Bohrungen) die Reserven um 10% reduziert (grundsätzlich okay wegen der technischen Schwierigkeiten), aber dies bei einem Ölpreis der mittlerweile höher steht als bei der letzten Studie.

Zusätzlich das Kursziel um 15% reduziert ohne einen weiteren ersichtlichen Grund.

Interessant wäre mal ein Vergleich mit der Peergroup.

Aber es ist ja okay. Im Januar/Februar wird die FB eine der ersten sein, die das Kursziel wieder deutlich anheben. Macht zwar wenig Sinn, aber wenn die FB mit solchen Analysen Geld verdienen kann...Gerne!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben