Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3466
neuester Beitrag: 02.05.24 13:36
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86627
neuester Beitrag: 02.05.24 13:36 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14286209
davon Heute: 4321
bewertet mit 88 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3464 | 3465 | 3466 | 3466  Weiter  

24.05.12 10:29
88

7663 Postings, 5490 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3464 | 3465 | 3466 | 3466  Weiter  
86601 Postings ausgeblendet.

01.05.24 10:14
1

948 Postings, 244 Tage cvr infoSience Fiction pur

"Denn wenn man einen empfindungsfähigen humanoiden Roboter hat, der in der Lage ist, sich in der Realität zurechtzufinden ..."

E.M. hat wohl zu oft den Terminator gesehen lol  

01.05.24 10:19
1

948 Postings, 244 Tage cvr infoDen Amis kann man alles einreden

siehe die Anhänger von Trump.

Was mich wirklich wundert, ist daß er auch außerhalb der Staaten Gutgläubige findet. Aber die gibt es wohl überall ;-)  

01.05.24 10:23
1

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerDas ist der American Way of Life

Grösser ist besser ist geiler, ich kenne das seit den 80ern so, und es ist seitdem nur noch „performanter“ geworden und hat sich weiter verbreitet.
Hinterher zucken alle mit den Schultern mit dem Kommentar: „Hat halt nicht funktioniert, nächstes Kapitel bitte!“

Wenn man bedenkt, warum der Tesla Kurs überhaupt in diese Höhen katapultiert werden konnte :-)
Hat vielleicht einer eine Idee dazu, welche Faktoren da eine Rolle spielten? :-)

Vor 4 Jahren, als „Geld“ kostenlos und ohne Ende in die Mengen geflutet wurde, fragte ich mich schon, wie wollen die das zurückholen. Die Antwort darauf haben wir ja zwischenzeitlich bekommen

Die Gesellschaft und die Kommunikation haben sich in den letzten 15 Jahren „extrem“ verändert. Bewertung erspare ich mir.

 

01.05.24 10:38

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BDank Mercedes könnte FSD schneller nach D kommen

https://www.youtube.com/watch?v=944BGy9qGTg

Bald FSD Weltweit !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

01.05.24 10:38

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerAus mancher Fiktion wird auch Realität

Den Movie „Contagion“ mit Matt Damon und Kate Winslet aus 2011 gesehen? Falls nicht, einfach mal anschauen. Ich hatte den 2011 bei der Premiere gesehen und der schoss mir im März 2020 als erstes durch den Kopf :-)





 

01.05.24 11:04

2067 Postings, 640 Tage stockwaveWinti, Tesla geht die Luft aus

Winti, es tut mir leid für Dich, aber Du sitzt im Tesla finanziell auf dem elektrischen Stuhl und es schmort Dir schon vor dem Dicken Ende den Hintern weg.

Tesla verdient kein Geld und sollte sich mit dem steigenden Konkurrenzdruck schnell zum Leader unter den elektrischen Geld-Verbrennern entwickeln. So hat all die großen Investitionsprojekte wie Luftschloss Fabrik Mexico, neue Modelle, Erweiterung bestehender Fabriken abgesagt, Massenentlassung eingeleitet und der Wirrkopf Musk hat selbst die wahren Köpfe des Unternehmens abgeschossen. Ausgaben nur im Notfahrplan. Da gehen bei Leuten mit gesundem Menschenverstand die Warnglocken an.

Kennt jemand den wirklichen Cash-Bestand von Tesla?

Kann man den Grund beziffern, warum Tesla in einer unterirdischen Investitionsliga spielt? Ich meine, wir sollten schon verstehen, wann die Tesla Aktie den finalen Abstieg erfährt, um maximalen Profit daraus ziehen zu können.  
Angehängte Grafik:
0_tesla_investment.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
0_tesla_investment.jpg

01.05.24 11:38

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerDie FED wird es heute schon richten

oder vielleicht auch hinrichten, schauen wir mal  

01.05.24 12:02

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BTesla hat 26 Mrd cash !

Nio liegt schon auf der Intensivstation ! Was den Cash angeht.

Nio wird diese Jahr nicht ohne Kapitalaufnahme überleben.

Mal schauen ob sie noch ein paar dumme Investoren finden.  

01.05.24 12:35
2

1448 Postings, 1121 Tage XaddVergütung

Was nutzen die 26 Mrd. Cash wenn EM seine ausgehandelte Vergütung doch bekommen sollte?
Bis jetzt wurde es gerichtlich gestoppt, wegen "Übertriebenheit", aber nicht ausschließlich verboten.
Es geht um Aktienoptionen zu sehr günstigen Preisen in Höhe von Rund 55 Mrd. $, welche zu einer Zeit "2018" ausgehandelt wurden, wo Tesla an der Börse 50Mrd$ wert war. Diese sollte er günstig erwerben können. EM weigert sich momentan aber auch dafür Geld auszugeben, er möchte sie kostenlos haben um seine Marsmission zu finanzieren.
Für dieses Vergütung müssten neue Aktien ausgegeben werden, was den Kurs der jetzigen Aktionäre kräftig verwässern würde. Die 26Mrd Cash enstsprächen gerade einmal die knappe Hälfte seiner Vergütung. Würde es doch so über die Bühne gehen wäre der Innere Wert jeder alten Aktie plötzlich viel geringer.
Mal schauen wie das neu auszuhandelnde Paket ausschaut. 500Mrd oder vielleicht 1 Billion$ ? Solch Extreme machen auf Dauer die Aktie völlig wertlos, da jeglich Vermögen abgezogen wird.
Dies ist wie bei T-Mobile US, wo die Deutsche Telekom alles Geld abzieht und als Aktionär besitzt du Scheine ohne wirklichen inneren Wert.

Falls etwas falsch sein sollte itte korrigieren  

01.05.24 12:56

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerDie 26 Milliarden entsprechen

eher der zukünftigen Marktkapitalisierung von Tesla :-)

Ansonsten ist das schon richtig was Du schreibst. 1 Billionen (also nicht Milliarden) fänd ich jetzt schon besser, weil mehr immer geiler ist. Wie früher beim Metzger an der Theke: „Darf‘s ein bisschen mehr sein“.

2 einfache Fragen:
Wieviel hat Tesla bisher insgesamt an Net-Profit gemacht?
Wieviel hat Musk bisher durch Ausübung seiner Optionen an Cash gezogen?



 

01.05.24 13:23
1

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerAlso Musk über 39 Milliarden an Cash gezogen

aus Tesla Optionen.

Und Tesla hat  
Angehängte Grafik:
img_2947.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_2947.jpeg

01.05.24 13:52
1

948 Postings, 244 Tage cvr infoMusk wird wohl noch zum Totengräber der Aktie

werden, wennschon er seine Jünger mit ein paar Karotten immer noch mobilisieren kann. Vielleicht hat er es auch nur getan, um seine Optionen wertvoller zu machen, wer weiß das schon.

Er hat schon bisher gnadenlos Kapital abgezogen, anstatt in F&E zu investieren. Er hat es halt für diverse Kapriolen gebraucht, die mächtig ins Geld gehen. Er hat damit Tesla immer mehr geschwächt und ins Hintertreffen gegenüber den anderen Anbietern geschickt. Nach Abzug der unerfüllten Versprechungen ist Tesla eindeutig auf einem absteigenden Ast in Richtung Nischenanbieter für unbelehrbare Jünger.

Ob er sich selber überhaupt noch ernst nimmt ? Ich zweifle daran und denke eher, er will nicht offen eingestehen daß die Realität seine Träume überholt hat.

Nur meine Meinung, versteht sich.  

01.05.24 13:58
1

24 Postings, 90 Tage peter_Quell7931Abwarten

Wenn neue Aktien ausgegeben werden, um seine Vergütung zu decken, könnte das den Wert bestehender Aktien mindern. Musks Forderung nach kostenlosen Aktienoptionen wirft Fragen zur Unternehmensführung auf. Ein ausgewogenes Vergütungspaket ist entscheidend für Aktionäre und Unternehmensziele. Wir müssen abwarten, wie das neu ausgehandelte Paket aussieht.  

01.05.24 15:05
2

1630 Postings, 5476 Tage kollebb77Cash abfluss

Massenentlassungen vor allem die TOP denker des Unternehmens sind gekickt.
Was das über das unternehmen aussagt kann sich jeder selber denken.
Ich vermute das da kaum noch substanz an free cash ist. Spannende zeiten bei Tesla..noch gibt es genügend trommler..
am ende will es wieder keiner gewesen sein.  

02.05.24 07:56
1

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerEinen fröhlichen Guten Morgen nach Europa

Shares of the electric-vehicle maker rose about 4% in April, beating the S&P 500 by about 8 percentage points.
Die Tesla Fans haben allen Grund zur Freude

Erst feierten sie die nahenden Zinssenkungen in den USA, jetzt freuen sie sich darüber, dass es wohl keine Zinserhöhungen mehr geben wird. (hohes Zinsniveau ist ja doch irgendwie nicht so gut für Autohersteller)

Und gute Nachrichten aus China, schreibt Barrons‘s:

„ Tesla doesn’t report monthly sales or sales by region. Insurance registration data traced by Citi analyst Jeff Chung show Tesla on pace to sell about 28,000 EVs in China in April. That is down from almost 40,000 a year ago, but the most recent weekly registration number was large—almost 15,000 units.“

Man erwartet also für April 30% weniger Absatz im Vergleich zum Vorjahr, jubelt aber über 15.000 Autos die letzte Woche in China mit bis zu 20% Rabatt verschachert wurden.

Gute Headline





Super News, oder?  Wurde ja in diesem Solardach Thread auch schon gefeiert.  

02.05.24 09:33
2

948 Postings, 244 Tage cvr infoMan muß halt immer das Positive sehen

wenn es auch gar nicht vorhanden ist. Typisch für Sekten ;-)  

02.05.24 11:23

857 Postings, 77 Tage Maverick01RotGrüne Fahrradlobby short Tesla?

„Aktionswoche gegen Tesla und Amazon“ – Linksextremisten fackeln zahlreiche Autos ab

https://www.welt.de/politik/video251312814/...ahlreiche-Autos-ab.html  

02.05.24 11:32
1

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerWow Tesla baut doch schon heimlich fliegende

Robotaxis in Grünheide!

Die werden nämlich täglich per Diesel-Lkw auf einen ehemaligen Flugplatz der NVA in Sachsen transportiert. Und sobald 2035 die Zulassung erteilt wurde, fliegen die dann ab da zu ihren Fahrgästen.

Siehe Spiegelbericht (youtube) der da in diesem anderen Thread gepostet wurde.  

02.05.24 11:41

857 Postings, 77 Tage Maverick01Wo ist der einstige darling

der RotGrünen falsch abgebogen? War es der Roadster-Raketanantrieb oder die Papierplantage von Grünheide?  

02.05.24 11:57
1

187 Postings, 4205 Tage ich willAnalyse von Diskursanomalien

Analyse von Diskursanomalien und deren potenziellen Auswirkungen auf den Aktienmarkt

1/5 Einleitung
Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich möchte meine Beobachtungen teilen, die auf eine mögliche exogene Beeinflussung der diskursiven Dynamik innerhalb dieses Forums hindeuten. Es zeichnet sich ab, dass gezielte Interferenzen stattfinden, die darauf abzielen, die narrativen Ströme zu steuern.

2/5 Bezahlte Basher und Marktbeeinflussung
Es wurde evident, dass spezifische Entitäten systematisch negative Sentiments gegenüber Tesla und dessen Aktien propagieren. Diese Akteure, möglicherweise incentiviert durch dritte Interessengruppen, zielen darauf ab, durch Sentiment-Manipulation die Volatilität zu erhöhen und das Investorverhalten zu beeinflussen.

3/5 Manipulation der Moderation
Indikatoren deuten darauf hin, dass die Moderatorfunktion kompromittiert sein könnte, was sich in einer asymmetrischen Zensur manifestiert. Dabei werden kritische, aber fundierte Kommentare unterdrückt, während destruktive Beiträge persistieren. Diese selektive Moderation könnte darauf abzielen, den Informationsfluss zu kontrollieren und so die Marktperzeption zu beeinflussen.

4/5 Einsatz von Deep Fakes und Informationsintegrität
Berichte über den Einsatz von 'Deep Fake'-Technologien zur Generierung falscher visueller und textueller Inhalte bedrohen die Informationsintegrität und könnten dazu genutzt werden, die öffentliche Meinung und damit die Marktreaktionen auf die Tesla-Aktien subtil zu steuern.

5/5 Aufruf zur kritischen Reflexion
Ich appelliere an alle Investoren und Teilnehmer dieses Forums, eine erhöhte Vorsicht walten zu lassen und die Quellen von Informationen intensiv zu hinterfragen. Überlegen Sie, ob es strategisch sinnvoll ist, sich aus potenziell manipulierten Diskursräumen zurückzuziehen, um die eigene Investitionsstrategie vor externen Manipulationen zu schützen.

Schlussfolgerung
Die Aufrechterhaltung einer hohen diskursiven Hygiene ist essentiell, um die Authentizität und Unabhängigkeit unseres Austausches zu gewährleisten. Ihre kritischen Analysen und Erfahrungsberichte sind von unschätzbarem Wert, um gegen derartige Manipulationsversuche effektiv vorzugehen.  

02.05.24 12:08

857 Postings, 77 Tage Maverick01Elon bist du's?

LOOL  

02.05.24 12:16

3498 Postings, 1744 Tage MaxlfIch will Diskursanomalien

"Haltet aus, verzaget nicht .  "
 

02.05.24 12:18
1

7663 Postings, 5490 Tage UliTsIch habe bis

Sonntag leider kaum Zeit. Seit 1.4. habe ich sage und schreibe 4x gekauft und 4x verkauft. Ich trage meine ausgeführten Order dann noch nach.  

02.05.24 12:42

923 Postings, 1108 Tage Knillenhauerzu 2

ganz klare Aussage:

Man liest seit einigen Jahren über „bezahlte“ Basher bzw. Pusher in Retail-Trader-User-Foren und deren Versuche, den Kurs des jeweils diskutierten Wertes zu beeinflussen. Das ist eine „niedliche“ Diskussion, mehr nicht. Die ganzen Popel-Trader versuchen nicht‘s weiter, als ihre persönliche Long oder Short Strategie zu „supporten“ mit einer Erfolgsquote von:  0

Es gibt Retail-Trader-Foren, durch diese werden Kurse „gepumpt“ vorzugsweise von SmallCap Unternehmen. Bei grossen Werten funktioniert das nicht! Da agieren allerdings auch keine „bezahlten“ Pusher oder Basher. Sondern die Initiatoren des „Pumps“ machen das mit ihrer eigenen Kohle! Wallstreetbets, etc.

Wie das funktioniert muss man nicht erklären, oder?

Beispiel: Würden Winti & Co. täglich 1 Millionen Push-Posts oder Bash-Posts zu Tesla hier absetzen und zudem noch in anderen Foren Foren pushen/bashen, würde das den Kurs eventuell maximal um

0.0000000000000000000000001 US$ bewegen

Ich erinnere mich an die Diskussion bei wirecard und wie die „bezahlten“ Basher verbal in den Boden getrampelt wurden.

Wenn aber beispielsweise eine Citadel den Tesla-Kurs morgen bei 180 US$ haben wollte, dann wäre der Kurs morgen bei Schluss auf 180.00 US$.

Wenn Barron‘s schreibt: Good News from China for Tesla Investors! Was ist das?
Wenn Elon Musk schreibt via X:  08/08 unveil Robotaxi! Das bewegt!

Regel:
Wer seine Investment-Entscheidung oder Trading-Strategie durch Beiträge in einem solchen Forum beeinflussen lässt, sollte die Finger von der Börse lassen.


 

02.05.24 13:36

923 Postings, 1108 Tage KnillenhauerIch würde mir eine Diskussion wünschen

Heute könnte man „short“ gehen, weil da gerade eine interessante Meldung bei Bloomberg kam.
Frage wäre, ob diese Meldung einen längeren Trend verursachen würde oder nur „kurzzeitig“ zu einem Trade einladen würde.

Oder:
Jetzt könnte man „long“ gehen, weil Elon Musk 7 Millionen Robotaxis verkauft hat.

Oder:
Wo sieht der Optionshandel den Kurs über die nächsten Tage/Wochen aus heutiger Sicht?
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3464 | 3465 | 3466 | 3466  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben