"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11106 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41690066
davon Heute: 4244
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11104 | 11105 |
| 11107 | 11108 | ... | 13102  Weiter  

06.04.20 07:02
6

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyNormalerweise schockt mich was nicht so schnell!

Aber das hier!In Spanien kriegen über 75-Jährige die am Virus erkrankt sind, eine Spritze die sie hinüberdämmern lässt.
Die Ärztin sagte das offiziell.  

06.04.20 07:06
4

7194 Postings, 4694 Tage Silverhair"Schwedisch intelligent"

Naja, was anderes war nicht zu erwarten.
Man sollte doch mal googeln, was in Schweden los ist. Und wie groß das Land ist.
"Andere Berechnungswege"... genauso gut könnte man auf Russland verweisen!
Da sind's %-ual noch weniger, bei mehr Leuten. Aber da steht "verdächtig" ja über allem.
Warum nicht in Schweden? Und warum ist es um Brasilien plötzlich so still ? War das nicht der schwedische Weg? Na klar!

Und der deutsche Jubel kennt wieder keine Grenzen: Vor Jahren wars GR, heute IT.
"Die blöden Italiener! Machen uns den € kaputt. Bettelnde Maden im Speck. Sollen ESM nehmen!"
Schämt Euch allesamt, sowas zu besternen!
Weil: Hier ist man keinen Dreck besser! Auch hier wird rücksichtlos jeder Vorteit mitgenommen- nach mir die Sintflut. Jaaa, ich auch! Aber ich zeige nicht mit Fingern auf jemand, der das Selbe tut, wie ich auch.
Wir sind die Nutznießer der EU. Wir haben die Rest-EU de-industrualisiert. Alles ist hier. Scholz ist heute SO FRECH sich des Maschinenbaus hier zu rühmen. Es ist ja auch der Letzte, bzw Bedeutendste, in der EU. Italien kann den ESM nicht nutzen ohne sich auszuverkaufen.
Klar schreit man in Dtl nach dem ESM. Dann muß sich IT verschulden. Dann kauft man in Italien ein. Häfen, Werke, Ländereien, Inseln. Schulden mit Schulden zu bestrafen, darauf muß man erstmal kommen - ohne den Widersinn nicht zu erkennen. "Frieden schaffen - mit noch mehr Waffen" ist auch so eine deutsch-logische Merkel & Co - Ideologie.
Man kennt ähnliches vom IWF, wo man nach 30 Jahren Zahlung, immer noch bei der Zinsrückzahlung ist, die Tilgung in weiter Ferne...
oder wie gestern zu lesen stand: "Mit dem IWF holt man sich den Henker ins Haus".
Wer von "Solidarität" schwafelt, wie Merkel und Bonds ablehnt, meint was Anderes.
Nicht Italien macht die EU und den € kaputt - Deutschland beutet Europa gnadenlos aus und zerstört jede Art von Gemeinsamkeit. Guckt Euch an, was Ihr hier schreibt und besternt:
Das hat absolut NICHTS mit einem gemeinsamen, solidarischen, verständnisvollen Europa zu tun!
Geldgeilen nehme ich das nicht mal übel,
aber solchen scheinheiligen "Europäern" die hier zinken, gehts nicht nach ihren "freiheitlich-liberal-demoratischen Vorstellungen - der Parolen irgendwelcher Blubbergruppen - auch Parteien genannt.
Die deutsche Politik, die Medien verzerren die wahren Verhältnisse.
Raus kommt ein Schmarren von deutscher Unfehlbarkeit, der alles zum Besten lösen würde.
Amerikanische Weltpolitik im Kleinformat. Und der Deutsche ist der europäische Ami.
Lest doch nal, was hier auf den Seiten steht...
 

06.04.20 07:22
4

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairWas regst Du Dich auf, Freaky

#..598 oder 599 erklären es Dir doch (-hier für Dtl):
Lebenserwartung 80 Jahre. Wer 80 ist, hat sein Leben gelebt.
Mußt mal als 75 Jähriger Schadenersatzforderungen wegen dauernder Behinderung bei der Versicherung stellen ;-D ......... pfffffft kriegste.
Ich habe gelesen, dass in Teilen Westenglands den älteren Leuten urgently empfohlen wird, sich vor Corona selbst zu schützen. Da gibts nur soundsoviel Betten. Und die werden stets zu Gunsten Jüngerer belegt. Biste alt, biste weg, bist bald tot.
Übrigens:
Die dort nach Lofts in London drängelten, drängeln sich jetzt nach Landhäusern, Inseln, Landluft.
Ich kann mich erinnern, sowas mehrfach die letzten Jahre hier geschrieben zu haben: Von demUnsinn der urbanen Konzentration. Besonders in Krisen. Nun, die reiche Oberschicht drängts aufs Land. Bald sind es die weniger Reichen, die Neureichen, die eingebildet Reichen. Der Umkehrtrend war abzusehen.
Pfercht man Leute zusammen, ist es menschenfeindlich. Hocken sie sich freiwillig übereinander ist es zweckmäßig, sozial ...  :-D  

06.04.20 07:39
8

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairAch so, die finanziellen Hilfen

So wie IT, sollten auch wir besonnen handeln. Was die Regierung momentan treibt ist Schwachsinn!
Ein finanzielles Chaos, chaotischer Aktionisten. Hühnerhäusler.
Momentan will man ALLES retten. Vom DAX Unternehmen, über Bauern, Kleinkrauter, Brauereien.
In einem Stadium, wo nicht abzusehen ist, wie lange, wie tief, wie viele usw   kann ich nicht jeden der schreit das Maul stopfen. Man verausgabt sich im 1.Anlauf.
Dann wird das Dilemma immer größer, werden die Hilfszahlungen logischerweise immer kleiner.
Bildlich:
Statt auf durchgehender Sparflamme zu fahren, rettet man auf kurze Zeit alle. Danach kommt ein fade out - ein langsames ausblenden der gesamten VW. Man erhält so die Relevanteren weniger - jedenfalls finanziell vertretbar. Nur leider hat in diesem Parteienkonstukt "Regierung" niemand Verantwortung, Gewissen, Skrupel. Man fährt mit Vollgas - die Schuldenhöhe ist allen egal.
Jeder Vollidiot kann deutscher Finanzminister, Minister überhaupt, werden JEDER!
Viel intelligenter muß ein normaler Familienvater sein, der es schuldenfrei schafft vernünftig zu leben.  

06.04.20 07:41
9

4481 Postings, 2485 Tage ResieWenn morgen ...

medienwirksam verkündet wird dass das Coli-Bakterium , welcher jeder im Darm haben tut , mutiert ist und kein Antibiotika mehr hilft , glauben´s auch alle . Man muss es nur einige Wochen weltweit in den Medien bringen , mit unschönen Bildern , damit sich die Schafe ins Hoserl machen . Beim Testen findens das pööhse Bakterium dann logischerweise bei jedem . Dieser weltweit orchestrierte Corona-Hype hat m.M.n. einen anderen Zweck , und zwar den Zusammenbruch des Falschgeldsystems und Wirtschaftssystems , welches ohnehin zusammengebrochen wäre , dieser Corona-Pandemie anzuhängen . Früher ham se , wenn das Geldsystem am Ende war und eine hohe Verschuldung da war , immer einen großen Krieg vom Zaun gebrochen . Die Leute haben danach gesagt : "Wir haben unser ganzes Vermögen verloren , aber hauptsache wir haben überlebt". Wir werden schon noch erfahren , wofür dieser angebliche Virus erfunden wurde .  

06.04.20 07:53

3326 Postings, 4754 Tage schakal1409#Resie#....

Daszu ist nur noch zu sagen...AMEN
mfg.  

06.04.20 08:03
2

4481 Postings, 2485 Tage ResieGelobt sei ...

Jesus Christus .  

06.04.20 08:20
2

1629 Postings, 3686 Tage tienaxdie Amis sagen die

Corona Grippewelle für so gut wie beendet. Neuansteckungen und Todeszahlen sinken bereits und das obwohl die USA etwa 2-3 Wochen hinter uns liegen.  Also alles doch nur Fake ?  

06.04.20 08:27
7

1629 Postings, 3686 Tage tienax#655

Weil: Hier ist man keinen Dreck besser! Auch hier wird rücksichtlos jeder Vorteit mitgenommen- nach mir die Sintflut. Jaaa, ich auch! Aber ich zeige nicht mit Fingern auf jemand, der das Selbe tut, wie ich auch.

Silverhair da gebe ich dir vollkommen recht.  Es ist erstaunlich damit Unternehmer keine 2-3 Monate ohne Zuschüsse vom Staat durchhalten können. Auch ich habe ein Unternehmen aber  würde niemals auf die Idee kommen bei anderen zu betteln. Wer in guten Zeiten nichts zurück legt ist einfach zu dumm ein Unternehmen zu führen. Aber in Deutschland ist Geiz und Gier geil.
Wenn ich nun sehe wer alles aus meinem Umfeld diese Unterstützung angefordert und bekommen hat, wird mir übel. Kein Wunder das alles an die Wand gefahren wird.  

06.04.20 08:32

1629 Postings, 3686 Tage tienax#654

und was ist dabei ? Sie werden erlöst, ist doch gut.  

06.04.20 08:37
5

1629 Postings, 3686 Tage tienaxpfeifenlümmel

Corona ist eine ganz normale Grippe und nicht mehr, an der wie bei jeder Grippe vorerkrankte und alte Menschen besonders häufig sterben.
Schweden macht es genau richtig und läßt den Virus durch das Volk laufen und das bisher mit Erfolg.
Die Wirtschaft eines ganzen Landes abzuschalten ist durch den Virus niemals gerechtfertigt.  

06.04.20 08:52
1

11283 Postings, 4093 Tage Sternzeichen#277657 Gürtel enger schnallen

ist voll außer Mode gekommen!

Mehr muß man wirklich nicht dazu sagen.

Sternzeichen  

06.04.20 10:29

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererVor der Goldkrankheit

ist nun kein Heilkraut gewachsen. Zum Glück hat es sich wieder gedreht. Ist es doch garnicht so schief wie es aussieht. Bei der Verallgemeinerung der Schulden kommt nun wieder der julius ins Spiel. Man muss sich ja immer eine Hintertür offen halten. Besonders bei den einfachen Wegen. Da kannst nicht entgegengesetzt marschieren silverhair und das Puzzle einfach so zerlegen. << In#57  

06.04.20 10:32
3

6712 Postings, 1715 Tage KK2019tienax

korrekt. Der Virus läuft so oder so durch jedes Land. Ist eine Pandemie und die kann man so nicht mehr aufhalten (weil sie schon überall angekommen ist). Hier sagt man ja, man muss verzögern, damit nicht alle auf einmal im Krankenhaus die Intensiv-Betten belegen. Mag sein.

Aber: Länder, die ihre Wirtschaft am laufen halten, werden vermutlich als "Gewinner" nach Corona dastehen (China, Schweden).
Die Anzahl der Suizide wird bei einer Depression stark ansteigen und vermutlich die Corona-Toten-Zahl deutlich übersteigen. An den hess. Finanzminister sei erinnert.

In einigen Jahren kann man dann einen "sauberen" Body-Count durchführen. Schaden und Nutzen der jeweiligen Maßnahme kann man umso besser bewerten, je mehr Länder unterschiedliche Wege gehen. Zynisch? Nein realistisch, wertfrei. Man muss ständig lernen.

Ich persönlich meine, dass alles kpl. (die Maßnahmen) überzogen ist . Aber noch ist es zu früh, das zu beurteilen. Wie gesagt in ein paar Jahren.  

06.04.20 10:39

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #664

Schweden sortiert jetzt bereits mit "Erfolg" aus  und stärkt dadurch die Rentenkasse.
Besser die Alten und Voerkrankten krepieren zu lassen als Einbußen in der Wirtschaft zu akzeptieren.
Da kann man sich direkt auf den neuen Volvo freuen, eine neue Kiste und die alten Schweden in die Kiste. Was soll man dazu noch sagen?
Alten-Euthanasie.

 

06.04.20 10:59
1

6712 Postings, 1715 Tage KK2019pfeifenlümmel

Nein, das ist der Lauf der Natur. Der Mensch ist nicht Gott sondern Teil der Natur.

Memento mori

Gilt für alle, früher oder später.

 

06.04.20 11:03
4

4015 Postings, 2727 Tage QasarMir ist es echt zu blöd

diesen Panikthread weiterzulesen. Es gibt schon zu viele davon.
Nichts als Panik von ehemals vernünftigen Leuten, die früher die Lügen des Mainstream kritisierten und dieses mit Zahlen und Fakten begründeten.
Verabschiede mich hiermit, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
Die Börsenkurse suggerieren etwas anderes als Panik, nämlich den Aufbruch in etwas Neues. Nennt es ruhig Inflation, wenn ihr unbedingt müsst.

Übrigens, draußen scheint die herrlichste Sonne, falls euch jemand einreden sollte, dass es regnet.  

06.04.20 11:12
4

6712 Postings, 1715 Tage KK2019Qasar

Das QE ist im Moment noch nicht abschätzbar, da die Auswirkungen der Corona Krise bislang unbekannt sind. Noch halten die staatlichen Maßnahmen den Deckel auf dem brodelnden Topf. Jetzt mit Zahlen zu arbeiten ist nicht möglich.  Wenn du meinst, dass es ab sofort wieder raufgeht, weil was Neues (was denn?) entsteht, dem kann ich nur zur Vorsicht raten. Wir sind gerade erst am Anfang. Kennt einer die Welt von vor 1 Monat noch?

Gold geht weiter rauf; den Absacker genutzt zu haben, hat sich als goldrichtig herausgestellt.

Ich bin weiter vorsichtig. Mein Gold beruhigt mich. Meine Aktien lasse ich erstmal weiter laufen.  

06.04.20 11:17
3

1629 Postings, 3686 Tage tienaxdie Inflation

wird nun langsam aber stetig um sich greifen. Die vielen Milliarden müssen ja irgend wo hin bei gleich bleibenden oder sich verringerndem Angebot.
Gold hat dabei eine goldene Zukunft.  

06.04.20 11:23
1

77 Postings, 1603 Tage 29a.@Silverhair

Du sollst nicht Bammel haben, das hilft dir nicht weiter. Ausserdem stand da, schwedisch, _aber_ intelligent...

Für Leute, die nur Text lesen können heissen die Maßnahmen dann: wir öffnen die Kindergärten, Schulen, Universitäten usw. Gemeint ist aber: wir infizieren die non risk community. Oder willst du jetzt 2+ Jahre Lockdown?  

06.04.20 12:26
1

110 Postings, 2271 Tage Sabr007Euwax

Hi bei jedem Kauf von Euwax wird ja laut Homepage Gold hinterlegt.

Ist das Fake oder wirklich so ?

Zudem reden die von einer Auslieferung,  ist diese Auslieferung aufgrund der aktuellen Lage mit einer enormen Wartezeit verbunden ?

VG  

06.04.20 12:29
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503also bitte, arbeitende Bevölkerung,

dann schminkt Euch mal künftige Urlaube ab Deutschlands Grenzen mal für 2020 richtig sauber ab!

x Kreise: Zwei Wochen Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland x  

06.04.20 12:33

31722 Postings, 4885 Tage charly503heute beim Einar zu lesen

bitte aber selber zu suchen bei
einarschlereth oder einartysken. Geht um Maduro !!  

06.04.20 13:19
1

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #669

"Der Mensch ist nicht Gott sondern Teil der Natur."
----------------
Der Mensch ist nicht Gott und darf diejenigen aussortieren, die nicht mehr zur Vermehrung des Bruttosozialprodukts beitragen als  Verfechter einer Alten-Euthanasie.
Mit dieser Meinung stehe ich allerdings hier wohl fast allein.  

06.04.20 13:30
5

1629 Postings, 3686 Tage tienaxpfeifenlümmel

nicht der Mensch sortiert aus sondern die Natur.
Würde der Mensch aussortieren würde er gesunde Menschen töten.
Wenn ein Mensch an einer Krankheit stirbt sortiert die Natur aus, ein großer Unterschied.
Der tot gehört zum leben.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11104 | 11105 |
| 11107 | 11108 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben