Tschüss und macht´s gut!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 29.12.18 13:27
eröffnet am: 27.12.18 13:52 von: st Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 29.12.18 13:27 von: clever und r. Leser gesamt: 11693
davon Heute: 1
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

27.12.18 13:52
28

93 Postings, 4492 Tage stTschüss und macht´s gut!

Hallo liebe Arivaner,

fast genau 7 Jahre habe ich nun munter die Sperr- und Löschbuttons betätigt. Dabei habt ihr mich oft zum Lachen gebracht, zum Nachdenken angeregt und mich auch manchmal zur Verzweiflung getrieben – so wie ich euch sicherlich auch oft genug ;) Doch alles nimmt irgendwann ein Ende und es kommt die Zeit Abschied zu nehmen. Nach vielen Jahren verabschiede ich mich also von Ariva, da mich im neuen Jahr auch neue Herausforderungen erwarten.

Auch wenn jetzt vielleicht der ein oder andere die Champagnerkorken knallen lässt, möchte ich euch trotzdem nochmal sagen, dass ich in den vergangenen Jahren viel Spaß hatte und euch alle sehr vermissen werde. Sicher habt ihr es mir manchmal nicht leicht gemacht aber grundsätzlich war die Arbeit mit euch immer spannend, abwechslungsreich und auch lehrreich.

Doch was wäre ein Abschied ohne mahnende Worte: Auch wenn melden-und-gemeldet-werden bei Ariva Volkssport ist, denkt immer daran, dass am anderen Ende vor dem Rechner auch ein Mensch sitzt. Dieser Mensch hat möglicherweise (genau wie ihr) wenig Bock darauf beleidigt oder angepöbelt zu werden. Dasselbe gilt auch für Moderatoren: Uns ist natürlich bewusst, dass Moderationen keinen Begeisterungsstürme auslösen. Aber ein Mindestmaß an Sachlichkeit und Höflichkeit erwarten auch wir bei Beschwerden aller Art – im Forum, in Meldungen, in Widersprüchen und in Boardmails. (Ich zitiere jetzt lieber nichts, sonst muss ich mich noch selbst moderieren) Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigungen und letzteres müssen auch Moderatoren sich nicht gefallen lassen. Das soll´s mit dem erhobenen Zeigefinger aber auch gewesen sein. ;)

Wie dem auch sei: Ich werde euch alle sehr vermissen und übergebe meine Löschbuttons hiermit feierlich an jbo, ame und Co.! Macht ihnen das Leben nicht allzu schwer – aber lasst auch keine Langeweile aufkommen. :)

Macht´s gut!

Liebe Grüße
st

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
80 Postings ausgeblendet.

28.12.18 12:14
14

25196 Postings, 8579 Tage moddb

Das ist mir doch alles sch... egal.

Egal ist mir allerdings nicht, dass hier mehrere User dauerhaft verärgert und damit
verjagt wurden, die qualitativ meistens sehr gute Postings schrieben.
Ich habe mich auch oft gefragt:
Warum tust du dir den Schwachsinn mit "st" bloss an?
Hast du es nötig, dich von solchen Heranwachsenden reglementieren zu lassen?
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.12.18 12:14
1

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpassernein, denn du beschreibst hier dich selbst und all

deine Freunde.

Ich gebe dir ab und an Beispiele über eben diese all Ausartungen (wie gerade von dir erwähnt), du meidest es wie der daibel das Weihwasser und lässt dich NIEMALS dies bezüglich blicken.

Klar warum - weil oberpeinlich.

Also, deine obige Worte lauter Rauch ... oder wie immer: worthülsen

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

28.12.18 12:16
3

5360 Postings, 2497 Tage Shitovernokhead" Beispiele über eben diese all Ausartungen"

Du bist doch wirklich nicht mehr ganz dicht.  

28.12.18 12:21
2

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserFakten erträgst du nicht, verkennst sie, weil die

aua machen.  Dann sich besser verziehen. Der Tali ist auch so einer, selbst genauso gern kritisieren - aber keine einstecken können. Ihr seid mir Helden. Ja, hier bei Ariva ... und einem wie st im Rücken.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

28.12.18 12:21
1

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.18 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

28.12.18 12:27
4

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserdu Fernbedienung, sowas wie mods #71

(lapalie) scheinte dich so sehr zu stören, dass es gleich auf die Meldeliste schaffte.

Und dann selbst sowas wie #87 ?


:))))))))

öchl ...


Ich glaube, bei #87 ist diese bereits diagnostiziert ... aber das nur so nebenbei
:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

28.12.18 12:41
14

25196 Postings, 8579 Tage modDie Sache ist doch ganz einfach

- JP und andere haben - aus meiner Sicht -
  ein in D einzigartiges Börsenportal entwickelt.

- Die Weiterentwicklung und der Erfolg allerdings wird durch die Vielzahl der User
  gewährleistet.

- Wenn man durch eine "kleinkarierte Moderation" viele qualifizierte User
 verscheucht,
 geht es nur "abwärts".
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.12.18 12:49
2

3002 Postings, 2150 Tage stockpicker68ein weiterer Musik thread ;)

28.12.18 13:54
4

6657 Postings, 2422 Tage clever und reichJemand hatte meinen Post bezüglich SA gemeldet und

ich wurde gesperrt. Ich also Widerspruch eingelegt, dieser wurde abgelehnt. Ich also nochmal Widerspruch eingelegt und diesem wurde nun zeitnah stattgegeben. etwas versöhnliches zum Abschluss, nur mal so.  

28.12.18 18:30
5

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondAllerdings versteht ich nicht,

weshalb dieser Beitrag überhaupt gelöscht und dazu auch noch eine Sperre verhängt wurde. Jedoch betrachte ich genau dies als ein sehr gutes Beispiel dessen, was hier im Bereich der Moderation offenbar total schief läuft und von vielen Usern kritisiert wird.  

28.12.18 18:34
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativNun, Clever und R

versuchte natürlich wieder zu provozieren. Und das in einem Abschieds-Thread...CR konterkariert provokativ mit #63 ihre angebliche Sorge um diesen Thread für jeden sichtbar, letzteres macht sie natürlich nicht besser als das was sie vorgeblich kritisiert. Scheint aber kaum noch jemanden zu interessieren, außer mich halt und ich erwähne es auch nur so für die Statistik weil ich gerade Langeweile habe. (-:

Für ST endet dieser Thread halt so wie ihre tägliche Arbeit bei Ariva ausgesehen hat und das passt irgendwie dann doch wieder zum Thema.

 

28.12.18 18:38

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondHier gibt es einen Online-Moderatorentest:

28.12.18 18:41
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativGerne übernehme ich die Aufgabe

von st. Sofern mich JP fragt.
 

28.12.18 18:43
2

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen@ST # 1

Ein wirklich sehr nettes und gehaltvolles Abschied Statement!  Ebenfalls alles Gute!!
Ich "verzeih" die eine oder andere Moderation! :)
LG
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.12.18 18:55
1

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondOftmals werden aber Dinge

einfach nur hinein fantasiert. Da steht dann gar nicht das im Text, was einem vorgeworfen wird. Womit könnte man das vergleichen? Ach  ja, es ist vergleichsweise wie eine Fata Morgana, nur mit ernsten Folgen! Und da sagt man sich - okay - ein Moderator könnte sich verlesen haben, den Sinn oder einen Ausdruck ggf. falsch verstanden haben?! Es gibt ja auch noch den Widerspruch. Wenn dieser aber für den User inhaltlich zu sehr eingeschränkt wird, dann hat dieser seinen Zweck schlichtweg verfehlt.  

28.12.18 19:29
6

22590 Postings, 4470 Tage HMKaczmarekDie Widerspruchsmöglichkeit ist in 99% der Fälle

...eine reine Lachpille...   Meiner Erfahrung nach (-:  

28.12.18 20:28

7526 Postings, 5200 Tage no IDlinks - rechts - mitte

egal:

KINDERGARTEN!  

29.12.18 07:56
3

5283 Postings, 2145 Tage Muhaklmod

hat Recht
st ist keine Träne nachzuweinen


 

29.12.18 08:27
9

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Nun Mod

dann müssen hier aber Einige sogenannte Moderatoren den Abschied sofort nehmen......Zwergel  an allererster Front!!

29.12.18 09:04
9

10997 Postings, 5256 Tage SufdlDa gebe ich mod völlig Recht

St & zwerg haben sehr viele Leute zu WO und anderen Portalen vergrault. Bestes Beispiel der QV-DAX thread. Auch im Silbertread haben viele nette Leute das Handtuch geschmissen, aber QV, das Zugtier und Jahrelanger Spitzenreiter ist TOT(moderiert worden).

Tja, gibts halt enorm weniger Klicks & somit weniger Werbeeinnahmen. Ich selber bin auch woanders aktiv und schau kaum noch rein, weil man sich einfach nicht mehr unterhalten kann, ohne dass Sinnbefreit moderiert wird. Und die Sperrung von Kneisel ist das Allerletzte! Schämt euch ihr Trolle!  

29.12.18 09:24

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativJaaa, alles Pastoren gewesen

Unverschämtheit, dass diese Koryphäen gesperrt wurden.
Kein Wunder, dass du diese verteidigst. Deine beleidigende Ausdrucksweise lässt tief blicken.
Im Übrigen ist Ariva seit roundabout 20 Jahren die bekannteste und beliebteste Börsenplattform.
Ich denke, auf den ein oder anderen kann das Board somit getrost verzichten.  

29.12.18 10:49
3

179550 Postings, 8236 Tage GrinchWars nicht st die mod mal wieder

wegen dem Großraumbüro gesperrt hat?
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.12.18 12:07
2

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#101 Blöd nur, dass bei WO noch konsequenter

moderiert wird (wurde?).
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

29.12.18 13:23

6657 Postings, 2422 Tage clever und reichSA #102 Endlich sind wir einmal einer Meinung

29.12.18 13:27
2

6657 Postings, 2422 Tage clever und reichSA #102 Ich denke auch das

(wie hast Du es in #102 ausgedrückt) SA " auf den ein oder anderen kann das Board somit getrost verzichten". Finde ich auch. Prima SA. Wir sind tatsächlich einmal einer Meinung, wer hätte das gedacht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben