OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 234 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1958503
davon Heute: 21
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 531  Weiter  

31.01.20 08:50

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Die Ladepunkte

an den Strassenlaternen werden die Masse bringen, nicht die paar Schnellladestationen an den Autobahnen!  

03.02.20 08:20

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Worldline will Ingenico Group übernehmen

Der Zusammenschluss ist bereits ausgemachte Sache.
Wirecard-Rivale greift sich Ingenico.

Worldline ist Partner von OTI. Gut für uns?
 

03.02.20 10:43

1197 Postings, 7529 Tage GooglehupfGute Frage Orion

Die Frage ist inwieweit hat Ingenico selbst Zugriff auf alternative OTI Produkte  

03.02.20 11:18

741 Postings, 4790 Tage Bingo DaddyEines 5827

auch nicht vergessen.Je mehr einer bestellt desto mehr kann er die Preise drücken.

Ein typisches Beispiel dafür ist die Autoindustrie.Da wird dann bei den Zulieferfirmen
der Preis ohne Ende gedrückt.Wer nicht mitmacht ist da raus oder muss hohe Rabatte geben.  

03.02.20 15:30

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Hi Bingo

Dagegen hat OTI ein Erfolgsrezept:

Sie haben sei nunmehr über zwei Jahren keine grösseren Verkäufe mehr gemeldet.

Dann kann auch kein Kunde die Preise drücken!

;-)))  

03.02.20 15:36

6895 Postings, 2830 Tage Kautschuk16. Februar

ist die Euroshop in Düsseldorf. Da ist Worldline auch vertreten, vielleicht sollte man dort mal hin. Habe bei OTI mal angefragt, ob sie dort auch auflaufen  

04.02.20 07:41

12343 Postings, 3793 Tage Orion66AGS macht die Flottenbetreiber munter!

Erschließungstechnologie für intelligentere Mobilität
Die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz ist für Flottenbetreiber nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung von Vorschriften von zentraler Bedeutung, sondern auch als Indikator für die Rentabilität des Betriebs

Auch wenn die Technologie einen Wandel in allen Lebensbereichen katalysiert, haben sich technologische Instrumente und Innovationen positiv auf den Betrieb von Flottenfahrzeugen ausgewirkt. Die Betreiber nutzen die Vorteile der Technologie, indem sie auf neue technologiegetriebene Plattformen umsteigen - von verbundenen Geräten und automatisierten Sicherheitsfunktionen über Tools zur Risikominimierung bis hin zu kundenorientierten Anwendungen. Gleichzeitig werden Leistung und Rentabilität verbessert. Da die Kraftstoffpreise in den letzten Monaten stark gestiegen sind und die Kraftstoffkosten mindestens ein Drittel der Betriebskosten einer Flotte ausmachen, kann die kleinste Initiative zur Kostensenkung einen erheblichen Einfluss auf das Betriebsergebnis eines Flottenbetreibers haben. Die Technologie erweist sich dabei als Schlüsselelement.

Effizienz für Rentabilität
Die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz ist für Flottenbetreiber nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung von Vorschriften von zentraler Bedeutung, sondern auch als Indikator für die Rentabilität des Betriebs. Die Kraftstoffkosten sind ein zentrales Anliegen für Flotten, und Betreiber, die nachhaltige umweltfreundliche Technologien einsetzen, um die Normen zu erfüllen und die Effizienz zu verbessern, erzielen ebenfalls ein gesundes Geschäftsergebnis. Routinemäßige Überprüfungen und Reinigungen, das Reparieren loser Verbindungen, das Entfernen von Schmutz und Verunreinigungen von elektrischen Stellen und optimale Ölprüfungen können einen großen Beitrag zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz leisten.

Kraftstoffleckagen sind ein weiteres Problem, das den Sektor seit langem plagt, und Flottenbetreiber schließen diese Lücke effektiv, indem sie Logikschaltungen und automatische Abschaltungen einsetzen, um solche Leckagen zu erkennen und zu verhindern. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, sicherzustellen, dass die Fahrer vernünftige Fahrpraktiken anwenden, einschließlich des Ausschaltens der Zündung während langer Stoppzeiten, um unnötigen Kraftstoffverbrauch zu verringern. Außerdem muss der Fahrer geschult werden, Mängel an den Fahrzeugen zum richtigen Zeitpunkt zu melden, um Verschwendung zu vermeiden.

Duell um Treibstoff
Eine der größten Herausforderungen bei großen Flotten ist das Tanken der Fahrzeuge an der Tankstelle. Bei mehreren Fahrzeugen, die an den Tankstellen anstehen, und langen Wartezeiten sind unnötige Verzögerungen an der Tagesordnung. Eine beträchtliche Menge Kraftstoff wird landesweit gemeinsam verschwendet, selbst wenn die Fahrzeuge warten, bis sie an den Kraftstoffpumpen tanken. Besonders akut ist die Situation in Metropolen, in denen auch Fahrzeuge wertvolle Zeit verlieren.

Um diese Verschwendung zu vermeiden und Einzelpersonen sowie Flottenbetreibern Unannehmlichkeiten zu ersparen, wurde ein innovativer neuer Service eingeführt, der es Fahrzeugen ermöglicht, ohne lange Wartezeit nach dem Tanken oder Auftanken nur einzufahren, aufzutanken und auszutreiben Ärger mit menschlichem Eingreifen. Selbstbedienung an Tankstellen außerhalb der Stoßzeiten und gleichzeitiges Verdienen von Prämien können ebenfalls bald Realität werden.

Verbessertes Pendlerlebnis / Kraftstoffmanagement
Mit der Einführung von RFID-basierten Technologien wie beim Tanken und für FASTag im Bereich Maut & Transit wurde der gesamte Prozess des Flottenmanagements nicht nur rationalisiert, sondern auch transparent. Die Verwendung von RFID, das in die vorhandenen Zahlungsplattformen für eine Tank-App integriert ist, macht es zu einer absolut sicheren und bevorzugten Option mit schnelleren Kassen an Tankstellen. Ebenso können Pendler mit FASTag schneller an Mautstellen auschecken und hoffentlich bald problemlos parken.

Der gesamte Prozess des Kraftstoffmanagements wird digitalisiert, wodurch die Nachverfolgung der Ausgaben vereinfacht wird. Da diese Ausgaben nachverfolgt und verbucht werden, ist das Diebstahlrisiko gesunken. Infolgedessen erzielen viele Flottenbesitzer Skaleneffekte. Darüber hinaus werden Bedenken in Bezug auf Fahrzeuge mit Chauffeur behandelt, um mehr Transparenz zu schaffen.

Datenerfassung / Easy Reconciliation
Die Datenerfassung hat sich für die Optimierung der Produktivität auf der Straße und die Vorausplanung als nützlich erwiesen. Jedes Fahrzeug erzeugt eine riesige Datenmenge wie zurückgelegte Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit; Kraftstoffverbrauch, Ölzustand usw. Durch das Sammeln von Daten auf digitalem Wege und in Echtzeit erhält der Flottenmanager zusätzliche Kontrolle, um Daten erfolgreich zu analysieren, die Verbesserungen und Produktivität ermöglichen. Durch technologische Innovationen im Bereich Automatisierung und Big Data wurde die Verwaltung des Flottengeschäfts verbessert, indem Prozesse beschleunigt, die Kommunikation gestärkt und Risiken durch vorausschauende Analysen minimiert wurden. Eine bessere Vernetzung und Nachverfolgung durch Technologie hat die Effizienz verbessert und dazu beigetragen, wichtige Prozesse wie die Wartung besser nachzuverfolgen.

Mithilfe benutzerfreundlicher Anwendungen ist es jetzt möglich, alle Fahrzeuge der eigenen Flotte auf derselben Plattform zu verwalten. Der Zugriff auf Daten dieser Größe hilft einem Flottenbesitzer, die Leistung jedes Fahrzeugs in einer Flotte zu messen, und bietet so eine unerreichte Hilfe bei der Identifizierung der Fahrzeuge, die Profitcenter sind.

In den letzten Jahren hat der gesamte Transit- und Kraftstoffsektor den Midas-Touch von Digital erlebt Indien und seine verschiedenen Initiativen. Der Zugriff auf wichtige Daten wie die am häufigsten besuchten Pumpen, die aktiven Pendelzeiten, die Art des abgegebenen Kraftstoffs usw. wird sich in der Zukunft als Segen für die Bediener erweisen. Mit Echtzeitdaten und genauen Daten können verbraucherorientiertere Strategien formuliert werden.

Natürlich ist die Technologie die wichtigste Nadel, die die intelligente Mobilität vorantreibt.

Verfasst von Satish Zope, Leiter Petroleum & Digital Payments Business, AGS Transact Technologies  

04.02.20 11:04

12343 Postings, 3793 Tage Orion66nur noch raus aus ihren Investments.

Wo führt das noch hin???
Die Coronavirus-Epidemie schockt Chinas Wirtschaft. In Shanghai erleben die Aktien den größten Tagesverlust seit 2007. Der Crash soll nun mit gewaltigen Summen Zentralbankgeld aufgehalten werden. Doch ein Indikator lässt Schlimmes erahnen - auch für die Weltkonjunktur.
 

04.02.20 17:24

12343 Postings, 3793 Tage Orion66unglaublich!

Vergleicht mal:

https://www.wallstreet-online.de/aktien/...ack-innovations-aktie#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||ads:null

und  

https://www.wallstreet-online.de/aktien/...gy-registered-a-aktie#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||ads:null

Schon geil, oder?
Das Looser sich so ähnlich sind!!!  

05.02.20 12:28
1

741 Postings, 4790 Tage Bingo DaddyIrgendwie

ist es mir von der Oti Seite her etwas zu ruhig.Da kommen keine Meldungen .
Im Januar war für mich vom marketing her ein verlorener Monat.
Irgendwie kriege ich ein ungutes Gefühl.
Oder nemen die Beruhigungspillen.Die  haben ja die Ruhe weg.

 

05.02.20 12:51

1197 Postings, 7529 Tage GooglehupfNicht verwunderlich

Ich würde auch anstelle vom neuen CEO die ersten 100 Tage dazu nutzen mir Klarheit zu verschaffen, was richtig und was falsch ist. Zudem die "neue" Strategie mit Ivy abgestimmt werden muß.

Ich glaube wir werden erste nach den ersten 100 Tagen was hören........dannn sollte auch feststehen wann was und wieviel an Trio IQ geliefert werden kann  

05.02.20 12:59

12343 Postings, 3793 Tage Orion66So ist es, Bingo.

Man kann ja auch nicht Alles nur auf den Trio schieben.
Die haben ja auch noch andere Reader, Petrosmart, MassTransit, IoPT,...........
Der letzte Grpßauftrag wurde im Januar 2018 gemeldet. Seitdem nur Kleinkram, wenn überhaupt etwas gemeldet wurde.

2019 kann man wie 2018 als Sch....jahr abhaken. Ebenso mittlerweile wohl Q1/2020.
Und was machen die Herrschaften im Nahen Osten???
Selbstfindung und Selbstreflektion bis Monatsende. Im März folgt dann die Planungsphase, anschliessend Vorbereitung auf die Sommerferien!!!
Danach trauert man dann der verpassten Chance mit Olympia 2020 in Japan nach.  

05.02.20 13:05
1

741 Postings, 4790 Tage Bingo DaddyIch

bringe es mal auf den Punkt.

Oti ist und bleibt eine Wundertüte.

Normal sollte aber der Chef Interesse an einem (stark) steigenden Kurs haben.
Ich sage nur Optionen.

Bei normalen Firmen sind längere Zeiten ohne Meldungen meist ein übles Zeichen.

Der Ceo könnte z.b
Mal ein Interview geben und ein paar Sprüche wie :Sind auf Kurs ... raushauen.
Da kommt noch was etc.

Es ist aber zu ruhig.Ich bin und bleibe gespannt  

05.02.20 13:06

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Hi Google

Das ist richtig. Schlomi hatten wir sogar 6 Monate eingeräumt. Er hatte die Zeit intensiv genutzt, um einen feinen Plan zu schmieden, wie er möglichst viel Profit für sich selbst aus dem Unternehmen saugen kann.
Yehuda braucht seine Zeit. Aber, das Unternehmen liegt seit zwei Jahren am Boden. Von der vielgepriesenen Komunikationsbereitschaft ist jedenfalls nichts eingetroffen.
Könnte ja sein, dass OTI mittlerweile abgewickelt wird? Ein Lebenszeichen gibt es jedenfalls nicht.  

05.02.20 13:17

741 Postings, 4790 Tage Bingo Daddywas mich

im Augenblick noch an Oti glauben lässt waren die Insiderkäufe.

Hoffe das da noch mehr kommen ?

Wenn die sich von ihren Anteilen mal trennen würde , hätte ich Panik.  

05.02.20 13:26

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Kann mich noch sehr gut

daran erinnern, als der damalige CFO im Herbst 2014 die Gunst der Stunde genutzt hatte und seine 50000 für 5 USD je Aktie verkaufte. Jeder hat verwundert den Kopf geschüttelt, aber nicht registriert, was da gelaufen war.
So würde es bei den anderen auch passieren, falls sie überhaupt noch die Gelegenheit dazu bekommen.  

05.02.20 14:41

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Und wieder

ein verlorener Tag.
Die kriegen einfach nichts auf die Reihe!
Die Börse brummt, der Markt brummt, aber bei OTI gibt es nur Fehlzündungen und Luftlöcher.
Na ja, wenigstens ist das Management nach Haifa umgezogen.
Da können sie sich wenigstens am Strand räkeln, solange sie vergebens auf Aufträge warten müssen!  

05.02.20 14:46

12343 Postings, 3793 Tage Orion66365 Retail Markets

wollten ihren PicoMarket (sehr wahrscheinlich von OTI) noch im Dezember auf den Markt bringen.
Wurde leider nichts draus!
Jetzt heisst es, der PicoCooler soll im März kommen, der PicoVend irgendwann später im Jahr.
Wir sollten uns also mit dem Trio-IQ noch etwas gedulden. Hoffentlich haben die Kunden solange Geduld!!! Im Herbst ist es aber auch nicht mehr so heiss.  

05.02.20 18:16

12343 Postings, 3793 Tage Orion66Die Investoren

warten seit Juni 2018 auf den RollOut des einzigen Hoffnungsträgers, den Trio-IQ, der ein Überleben von OTI ermöglichen könnte. Ursprünglich sollte er im Q3/2019 auf den Markt kommen, dann wurden wir auf Jahresende 2019 vertröstet. Und wieder Nichts!!!
Am 24.12.2019 fand ich dann einen Artikel auf hebräisch, wonach Integrated Micro-Electronics, Inc., ein global Tätiges Unternehmen mit 21 Fabriken weltweit und Milliarden-Umsatz eine hochmoderne Fabrikationsstrasse für 1Mio USD extra für OTI neu auf den Philippinen erstellte. Produktionsbeginn sollte im Januar 2020 sein.
Dann kam der nächste Schockmoment durch den Ausbruch des Vulkan Taal.

Wäre es nun von dem OTI-Management zuviel verlangt, mal ein Statement über den Stand der Produktion des Trio-IQ zu bringen???
Dürfte doch kein Problem sein, ist weder ein Ausblick, noch ein Geheimnis.

Aber, dem sehr gut verdienenden Management von OTI sind seine Aktionäre gelinde gesagt sch....egal!!!  

06.02.20 10:14
1

6895 Postings, 2830 Tage KautschukJungs ich kann Euch verstehen

ich bitte Euch noch 6 Wochen zu warten, dann Wissen wir alle Bescheid. Also Nerven behalten, zu 90 % wird alles gut bis sehr gut.  

06.02.20 15:58

12343 Postings, 3793 Tage Orion66OPW

Suchen Sie einen idiotensicheren Weg, um teure Fälle von Kraftstoffdiebstahl zu verhindern? Unser AVI-System (Automatic Vehicle Identification) bietet Flotten ein Höchstmaß an Kraftstoffsicherheit, Rechenschaftspflicht, Kontrolle und Komfort
 

06.02.20 16:00

12343 Postings, 3793 Tage Orion66weiter

Wissen Sie, wie unsere AVI-Technologie funktioniert? Durch ein Paket von vier Komponenten bietet AVI eine nahtlose Autorisierung und Nachverfolgung - eine ideale Lösung für Flotten, die ihre eigenen unbeaufsichtigten Betankungsvorgänge unterstützen.
 

06.02.20 16:03

6895 Postings, 2830 Tage KautschukIch habe heute morgen

schon nachgefragt, wie das bei den Kunden ankommt. Wenn ich Antwort bekomme melde ich mich!  

07.02.20 13:28

6895 Postings, 2830 Tage KautschukLeider keine Antwort von DFS

wie zur Zeit von allen keine Antwort zu erwarten ist. Yehuda ist ein CEO der erst was raushaut, wenn die Tinte trocken ist und nicht wie unserer vorherige CEO der Luftschlösser verkauft hat und die Firmenkasse leer gesaugt hat, egal wie es dem Unternehmen ging. Ich kann jetzt öffentlich nicht alles schreiben aber ich kann Euch versichern, frühestens Ende Februar und spätestens Ende März wissen wir ob es den großen Turnaround gibt und wohin der Weg führt.

1. Wir werden dann Wissen ob der Pico von OTI ist,
2. Wir werden Wissen ob die Japaner wirklich so heiss auf Reader und den Trio IQ sind
3. Wir werden Wissen ob in USA bei der Umstellung auf EMV wir mitspielen

4. Der wichtigste Punkt: Wir werden von Yehuda erfahren, wie die Strategische Ausrichtung ist, welche Einkünfte er erwartet und wie die Zukunft aussehen soll. Was kann man von Russland Japan erwarten, Petrosmart, Wearables und eventuell Weiterentwicklung zum Zahlungsdienstleister, Cooperationen etc

Was macht mir Mut? Das Yehuda bisher erfolgreich war. Das Ivy überzeugt ist, das OTI unterbewertet ist.
Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern, dass OTI ein super Unternehmen ist und wenn der CEO nicht in die eigene Tasche wirtschaftet es auch sehr erfolgreich sein kann. Und das sie sehr fleißige Mitarbeiter in den Tochterunternehmen haben, die sehr überzeugt sind und alles geben.

Das wir aus dem Hauptquartier gar nichts mehr hören, ist zwar eine große Sauerei den Investoren gegenüber aber wenn es den Sinn hat nachher mit dem ganz großen Hammer zu kommen, würde ich das im Nachhinein verzeihen.

Viel Glück uns  

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben