RotGrün will Sofasitzern stetig Kohle reinschieben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.11.18 18:40
eröffnet am: 17.11.18 13:23 von: lehna Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 18.11.18 18:40 von: lehna Leser gesamt: 2399
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

17.11.18 13:23
7

23880 Postings, 8188 Tage lehnaRotGrün will Sofasitzern stetig Kohle reinschieben

Sanktionen für die, die nicht arbeiten, obwohl sie es könnten, sollen weitgehend entfallen.
Junge, Junge-- das scheint dann Schlaraffenland pur.
Trotzdem für diese Spezies überhaupt nicht gesund, wenn dann nur noch zweischen Klo und Glotze gewechselt wird...
https://www.welt.de/politik/deutschland/...e-Sanktionen.html#Comments
https://www.tagesschau.de/inland/gruene-hartz-iv-101.html
 

17.11.18 13:27
6

23880 Postings, 8188 Tage lehnaAlso ich finde den Sozi Plan zwingend ungerecht

Hab mir immer mein Lebensunterhalt selbst erarbeitet.
Und jetz kommen Nahles und Habeck und sagen:
Bätschi, Dummkopf-- hättest gar nicht gebraucht...
 

17.11.18 13:29
2

36328 Postings, 6887 Tage JutoJa

Du bist ja ganz okay.
Aber findest du deinen kommentar
Nicht zu eindimenional?
Nö?
Ok.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

17.11.18 13:33
7

23880 Postings, 8188 Tage lehna#3 Juto

Ich komm mir jedenfalls wien Depp vor, wenn man in Zukunft Kohle ohne Gegenleistung reingeschoben bekommt.
Wieso gabs das nicht schon 30 Jahre früher, auch für mich??
Wieso soll erst demnächst Schlaraffenland etabliert werden?
 

17.11.18 13:37
2

3941 Postings, 2231 Tage Monsieur TortueHartz 4 ist ja auch soo gerecht!

Und da kriegt man ja so viel Geld!

Dividenden, Zinsen & Erbschaften gehören auch abgeschafft

Wir brauchen keinen anstrengungslosen Wohlstand!  

17.11.18 13:39
4

36328 Postings, 6887 Tage JutoAlso

Ich reisse mir täglich den arsch auf,
Für unangemessenes geld.
Und ich weiss, was im jobcenter abläuft.
Aber es gibt halt auch arme socken,
Die bedürftig sind,
Warum auch immer.
Sollen die was kriegen.
Ich weiss, diese schmarotzer gibts auch zu hauf.
Man kann das leider schlecht separieren.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

17.11.18 13:41
9

14931 Postings, 5891 Tage objekt tiefHabeck ist ein sogen. Schriftsteller

da geht so manchem Schreiber die Phantasie durch.
Er hat wahrscheinlich noch nie richtig arbeiten müssen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
 

17.11.18 13:41
8

23880 Postings, 8188 Tage lehna#5 Monsieur Tortue

Du scheinst das nicht zu raffen.
Bei Kohle ohne Gegenleistung wird der Selbsterhaltungstrieb total abgewürgt, eigene Talente verkümmern bei Schwarzwälder Kirsch aufm Sofa.
Das ist A ungesund und B totaler Murks für die Schaffenden im Land, welche Schlaraffenland finanzieren müssen...

 

17.11.18 13:44
1

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativLehna

Triebfeder ist bei dir der gelbe Neid. Neid ist ein schlechter Ratgeber.
Juto ist ein heller Kopf.  

17.11.18 13:47
3

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativSchwarzwälderkirsch

kann sich ein Hartzie nicht  leisten. Und wenn, dann nur den von Aldi.
Tauschen möchte ich nich.  

17.11.18 13:47
2

3941 Postings, 2231 Tage Monsieur Tortuelehna

die größten Probleme unseres Landes haben ganz andere Leute verursacht:

Unsere Eliten

Egal ob Finanzkrise oder Dieselgate es waren nicht die Arbeitslosen!!!  

17.11.18 13:51
10

18055 Postings, 4564 Tage tirahundZu 1.

Genau deshalb kann mich dieser Staat am......le.......

Ende.

Und vielen anderen Menschen geht es mittlerweile ebenso.

Warten wir einfach mal ganz entspannt ab.  

17.11.18 13:54
1

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativNa, schön geträumt letzte Nacht, TH?

17.11.18 13:55
5

18055 Postings, 4564 Tage tirahundNein.

17.11.18 13:57
8

18055 Postings, 4564 Tage tirahundBeschäftige mich

schon den ganzen Tag mit dem betriebl. Datenschutz gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung, während andere.........

Dieser Staat ist so toll. Danke.

 

17.11.18 13:59
5

6657 Postings, 2418 Tage clever und reichHier wird nicht den armen und schwachen geholfen,

sondern den faulen.  Deutschland schafft sich ab, auf immer mehr Ebenen. Jetzt noch  mehr das Leistungsprinzip in Frage stellen, dann bleiben die fleißigen irgendwann früh´s auch einfach liegen. Die "reichen" Bürger zahlen schon jetzt fast 50% Einkommenssteuer, bin gespannt wie es Deutschlands Wirtschaft ergeht wenn sich bestimmte Faktoren weiter verschlechtern. Nur meine Meinung.  

17.11.18 16:47
5

23880 Postings, 8188 Tage lehna#9 Szene, du liegst total falsch

Mir tun dann nur die Malocher leid, die morgens um 5 an die Arbeit hetzen und die RotGrünen Illusionen finanzieren müssen.
Zudem dürfte dann auch wieder die Wirtschaft abkacken und auswandern, die Schlaraffenland nicht finanzieren wird- niemals....
 

17.11.18 16:55
3

23880 Postings, 8188 Tage lehna#10 Szene,

Für Schwarzwälder Kirsch von Aldi lass ich jede andere Knabberei stehn.
Ein kulinarischer Feingenuss, allererste Sahne.
Mundet mir besser, wie all das teure Zeugs vom Bäcker.
Du scheinst den Geschmack ziemlich weit hinten zu haben...
 

17.11.18 17:07

23880 Postings, 8188 Tage lehna#10 Szene, probieren, aber flugs

und du tauscht gerne mit jedem Hartzi.
Fazit: Erst Grips einschalten, dann lospoltern...


 
Angehängte Grafik:
indexschwarz.jpg
indexschwarz.jpg

17.11.18 17:12
1

5124 Postings, 5178 Tage mikkkimein Beileid tirahund

Ich bin auch Datenschutzbeauftragter bei uns. Hätte ich mal besser nicht annehmen sollen. Ziemlich nervige Angelegenheit.  

18.11.18 13:24
1

23880 Postings, 8188 Tage lehnaDiese RotGrünen Politiker wissen anscheinend nicht

wie das bei den Bürgern ankommt. die sich jeden Tag den Wecker stellen.
Ok, ok, auf diese Art und Weise sichert  man sich Wählerstimmen- aber nmM von der verkehrten Klientel.
Dabei waren doch grad die Sozis mal Arbeiterpartei- die dann aber noch mehr abdrücken müssten.
Wer anderes behauptet, steht auf Kriegsfuss mit Adam Riese...

 

18.11.18 14:12
2

3002 Postings, 2146 Tage stockpicker68Fuck, nix ist in Ordnung

und schon garnicht mit diesen Leuten die euch jetzt regieren!
AKW Abschaltungen, Stromtrassen, neue EEG Steuer, Dieselfahrverbote,  wie auch immer weitere Anhebungen von etlichen bestehenden Steuern, Abgaben und Gebühren ziehn dem Bürger die letzten Cent Stücke aus der Hosentasche. Kein Wunder dass immer mehr Leute verarmen.
Nur ein Beispiel: Habt ihr gewußt dass z.B. bis 2006 die Grunderwerbssteuer in allen Bundesländern bei 3,5% lag und dann das Gesetz geändert wurde damit die Länder  noch MEEEEEEEEEEEEHRRR Steuern einnehmen können, was wiederum dem Bund zugute kommt.
Außer Bayern und Sachsen haben alle Länder die Grunderwerbssteuer angehoben, teils bis auf 6,5% !!

Trotzdem kaufen die Leute wie verrückt bei uns in Städten weiter Immobilien.  Bei weniger als 2 % Zinsen ist das auch kein Wunder. Ich kenne Leute die nicht mal 2000€ Netto heim bringen und sich ne Immo von über 200.000 € gekauft haben und das fast ohne Eigenkapital !!! ... Das böse Erwachen kommt noch...gaaanz sischer!

Das ganze System ist am Arsch dank € Einführung und Draghi mit seinen Banken u. Staatsrettungen wie auch auf Jahre niedrige Zinsen. Diese Währung gehört endlich abgeschafft iund dann läufts auch besser für die Südländer, logischerweise auch für uns. Keine Bankenrettungen, keine Staatsrettungen mehr...einfach Währung abwerten und Ruhe ist. So wie mans Jahrzehnte vorher gemacht hat. Wo ist Problem? Wenn Firma schlecht wirtschaftet oder Bank sich verspekuliert mit Ramschanleihen etc. dann muß sie eben Leute entlassen oder ganz dicht machen. Ganz normaler Kapitalismus! WARUM sollte dann der Staat, also wir Bürger für Verluste einsprinmgen und der kleine Mann der sich in Jahrzehnten was angespart hat rasiert werden?

Ein großes Problem sehe ich darin dass es so Personen gibt die was zu melden haben und keine Fehler zugeben wollen und  immer wieder die Mär verbreiten von:

Scheitert der Euro, dann scheitert Europa....lol

 

18.11.18 14:41
1

3002 Postings, 2146 Tage stockpicker68...

Lauter Personen hier die keine Ahnung haben was es bedeutet von Hartz4 zu leben. Sonst würdet ihr nicht solche Töne spucken. Ich selber habe mir das nie geben müssen....aber einige die ich kenne und kannte durften den Hartz TERROR ne Zeit lang erleben. Teils weil ihre Firma dicht gemacht hat und sie nicht innerhalb von einem Jahr einen gescheiten neuen Arbeitsplatz gefunden haben, aber auch einige weil sie nicht wollten und ne Auszeit brauchten da psychische Probleme / Familienproblem etc. sie fertig machten. Alle als Schmarotzer abzutun die staatliche Sozialleitungen bekommen ist echt arm von euch. Bestimmten Leute hier wünsche ich echt dass ihr mal selber in den Genuß von Hartz4 kommt. Sobald man was nicht so macht wie Arge es einem "BEFIEHLT" wird sanktioniert. Vor paar Jahren wurde aus Nürnberg sogar Druck gemacht MEHR zu sanktionieren...beim kleinsten Fehler eines Hartz4 Empfängers gleich kürzen. Was soll das?
Bin nicht dagegen was abzugeben sofern wir mit unserem Steuergeld nicht wieder ein U Boot den Israelis schenken oder uns mit deutschen Steuergeldern an Kriegen beteiligen in die uns "andere" ziehen!  

18.11.18 18:40
1

23880 Postings, 8188 Tage lehna#4 stockpicker, nicht groß rumtönen

Ordentlich malochen, Überstunden kloppen und dann gefälligst ein Haufen Steuern abdrücken.
Damit andere keinen Wecker mehr brauchen.
Du scheinst mir da doch ziemlich human eingestllet zu sein.
Geb zu, ich bin da nicht so selbstlos...
 

   Antwort einfügen - nach oben