Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4225 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191499
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07 von: lacey Leser gesamt: 33207196
davon Heute: 1881
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4223 | 4224 |
| 4226 | 4227 | ... | 7660  Weiter  

21.02.20 19:19
2

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinCDU-Wähler aufgepasst

Die CDU kollaboriert ab sofort mit der Ex-SED. Als Konservativer sollte man nun genau überlegen, wo man in Zukunft sein Kreuz macht.
Linke, SPD und Grüne sowie die CDU suchen einen Weg aus der Krise in Thüringen. Teile der CDU sind inzwischen offenbar bereit, eine linke Regierung zu tragen.
 

21.02.20 19:39

861 Postings, 2020 Tage nanny1Was soll ich denn sonst machen

hab nicht mal mehr einen Computer weil die rachsüchtigen Assis den nicht mehr rausrücken wollen.

Vieles geht halt auch nicht allein und ohne Geld...

https://m.facebook.com/giftwarnung.hund.muenchen/?locale2=de_DE

https://youtu.be/PUdyuKaGQd4  

21.02.20 19:42

861 Postings, 2020 Tage nanny1Wahrscheinlich sollte man daran arbeiten

Nicht von der Stufe neutral zu Hass abzurutschen!  

21.02.20 19:49
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriKölle Alaaf !

Zur Zeit spricht so ein GrünLinker:
- Alles Böse wünsche ich dir fern vom Halse, bleibe mir alles, Unglück treffe Dich niemals, denk zurück an mich.
Und so ein Konservativer:
- Alles Böse wünsch ich Dir, fern vom Halse bleibe mir, alles Unglück treffe dich, niemals denk zurück an mich.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe Das böse “Komma” !  ;-)

Am Sonntagabend können wir bei der Hamburg-Wahl sehen wie die Propaganda wirkt. Ich tippe meine nördlichen Nachbarn sind voll auf der linken Spur-90 % sind Geisterfahrer-irgendwann erwischt es sie. Dann nur nicht jammern.

 

21.02.20 20:22
6

23092 Postings, 6492 Tage Malko07Ansichten

......
Holger Münch, der Präsident des deutschen Bundeskriminalamts, sprach am Freitag von einer «schweren psychotischen Krankheit» des Schützen. Dieser handelte offenbar allein und war nicht in Netzwerke von Gleichgesinnten eingebunden.
....
Der Generalbundesanwalt Peter Frank bestätigte, seine Behörde habe bereits im November letzten Jahres Kontakt mit dem Täter gehabt. Damals habe dieser Strafanzeige gegen eine unbekannte geheimdienstliche Organisation gestellt, die «sich in die Gehirne der Menschen einklinkt und dort bestimmte Dinge abgreift, um dann das Weltgeschehen zu steuern». Rassistisch oder rechtsextrem habe sich der Mann in seinem Schreiben nicht geäussert; ein Ermittlungsverfahren sei nicht eingeleitet worden, sagte Frank.
.....

 

21.02.20 20:42
2

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillAnsichten

Du hast oben das rassistische Tatmotiv anhand der Opferauswahl einwandfrei belegt. Dahinter muss man jetzt nicht zurückfallen, nur weil das Milieu auf Entkriminalisierung drängt.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

21.02.20 20:45
3

5061 Postings, 5007 Tage TherionDie Nummer ist durch

Die Öffentliche Meinung ist gesetzt und kann nicht mehr revidiert werden.

Irgendwann wird ne andere Sau durchs Dörfken getrieben, dann ham wir wat neues, um wat wir uns käbbeln können, dann kommse mit den richtigen Dönekes durch. Nu dann is passé.  

21.02.20 20:48
4

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinEs kristallisiert sich immer raus

dass der Täter eine schwere psychische Störung hatte und "Stimmen hörte". Gut möglich, dass er wegen Unzurechnungsfähigkeit in einem Gerichtsverfahren freigesprochen oder mit einer milden Strafe davongekommen wäre und stattdessen in eine Klinik eingewiesen worden wäre.

fill & co. sollten mal schnell die VT von der Afd-Fremdsteuerung überdenken. Mehr Bullshit geht nicht. Die billige, durchschaubare Instrumentalisierung der Elite und ihrer Schreibtischvasallen in den Foren zerfällt binnen Tagen zu Staub.    

21.02.20 20:52
3

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinDie Öffentliche Meinung ist gesetzt

Die veröffentliche Meinung. Die öffentliche Meinung ist vermutlich eine andere, die Leute denken  sich ihren Teil. Siehe meine Berichte aus dem Real Life. Zudem sind - als Beleg - die Umfragen bezgl. AfD absolut stabil. Der Elite gelingt es nicht, Honig aus ihrer Propaganda zu saugen. Die Ratlosigkeit ist einsprechend groß:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...xion-der-AfD-zu-hoffen.html  

21.02.20 21:30

7320 Postings, 4024 Tage gnomonAls Konservativer sollte man

er kümmere sich besser um sich selbst und lasse die konservativen ihre entscheidung treffen.  

21.02.20 21:33
5

23092 Postings, 6492 Tage Malko07#105606: Es werden hier ja auch andere Aspekte

diskutiert und dazu passen diese Ansichten.  Dass die Tat ein rassistischer Terrorakt eines Schwachsinnigen war bezweifele ich nicht und seine Macken sprechen ihn in meinen Augen auch nicht frei. Allerdings gilt es schon Stellung gegen die politische Instrumentalisierung dieser schrecklichen Tat zu beziehen und auch Stellung gegen die Genickschusslinken bezüglich deren Forderungen zum weiteren Abbau der bürgerlichen Freiheiten zu nehmen. Dieses Verhalten ist schäbig und das nur wegen den bevorstehenden Wahlen. So eint man weder das Land noch drängt man den Extremismus von links und rechts zurück und letztendlich stärkt man damit nur die AfD - so wie man es schon seit Jahren tut.  

21.02.20 21:36

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#606

Dahinter muss man jetzt nicht zurückfallen, nur weil das Milieu auf Entkriminalisierung drängt.

doch fill, muß man. wenn das rückgrat  nicht stand hält, wird man eben wendehals.  

21.02.20 21:40

7320 Postings, 4024 Tage gnomonSiehe meine Berichte aus dem Real Life.

er meint das gequaqe seiner saufkumpanen am jauchenstrand mit anschließendem gegröhle im saustall.  

21.02.20 21:47

7320 Postings, 4024 Tage gnomonzum weiteren Abbau der bürgerlichen Freiheiten

bedeutet de facto "zum weiteren abbau der selbstgewählten freiheiten  der rechsextremisten.
rechtsextremisten habenden den großteil ihrer bürgerlichen freiheiten mittlerweile verspielt, herr malko.  

21.02.20 22:02
4

5061 Postings, 5007 Tage TherionWarum ist das bloß so?

Zitat: "Die beiden Schießereien, bei denen am Mittwochabend in der deutschen Stadt Hanau elf Menschen ums Leben kamen, sind die tragische Folge des europaweiten Erwachens des Populismus und der extremen Rechten, die bei den europäischen Wählern immer mehr Unterstützung finden."
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...acht-uns-wieder-Angst.html

Warum wohl?

Sollte man nicht bei all'  den Parteien, welche auf der natürlich richtigen Seite stehen (Klima, Umwelt, Toleranz, gegen Krieg und Abgase uswusf.) annehmen, daß zu diesen Parteien gar keine Alternative bestehen kann? Wie kann man es wagen, solch hehre Ziele anzuzweifeln?

In der hintersten Ecke einer Zeitung oder eines Online-Portals wird dann analysiert, wie es zu diesem "Rechtsruck" in Europa kommt (davon ab, in anderen Teilen der Welt auch): Verlust der Identitat, Verlust der Kontrolle, Angst vor der Zukunft, etc. Befürchtungen dieser Art werden dann mit niederen Instinkten, völkischen und reaktionären Gründen erklärt, was gleichzeitig - wer hätt's gedacht - zur Erhöhung der eigenen Position dient.

Der Sündenbock lebt als solcher schlecht und manchmal wird auf die 'österreichische' Variante (Achtung: Pawlowsche Hunde) zurückgegriffen (modernere Formen: US-Präsidenten, IWF oder EZB). Das ist sehr bequem und lenkt das eigene Versagen auf Institutionen ab, die eh' offensichtlich kritikwürdig sind. Umgekehrt dürfen "die eigenen" Einrichtungen, welche zwar den größten Mist verzapfen, aber auf der eigenen Seite stehen, mit Gnade rechnen (oh, Gnade, welch Wort).

Die Auseinandersetzung mit einem Problem beginnt oft mit dem Überdenken der eigenen Position. Gut, daran fehlt es auch der AfD und einigen anderen Institutionen.

Schlimm ist aber umso mehr, wenn man von der eigenen Position so überzeugt ist, daß keinerlei Selbstkritik notwendig erscheint, sondern nur ein stetes Aufstehen gegen die Gegenmeinung unter Verdrängung des eigenen Rassismus, der Ausgrenzung und der tatsächlich real existierenden Probleme unseres Landes vorherrscht.  

21.02.20 22:03

7320 Postings, 4024 Tage gnomonwas tut man

wennn ein dorfdolm, der alle mühe hat bis drei zu zählen, meint  eilon mask leide unter größenwahn.
ignorieren wäre richtig, ist aber fad. lachen geht nicht, weil es traurig ist. mitleid hat wiederum seine grenzen. dorfdolm ist obendrein afd fetischist, in seiner logik von wahnsinn befallen, weil als rechtsradikaler faschist lässt er sich nur ungern politisch instrumentalisieren. dorfdolm besitzt höchstwahrscheinlich führerschein und wahlberechtigung!  wie sagt nazi qasar so schön?
d = bananenrepublik. vielleicht hat er teilweise sogar recht?  

21.02.20 22:08

28046 Postings, 3798 Tage Galearisdes war a False Flag Operation

um des den Räächten in die Schuach zu schieben.
 

21.02.20 22:11

7320 Postings, 4024 Tage gnomondie machtübernahme der afd

ist schon allein aus einem grund ausgeschlossen, es gibt nicht genug idioten in diesem land, und die die es gibt sind alle längst schon dabei.  das mag zynisch klingen, ist aber vollkommen ernst gemeint.  

21.02.20 22:14
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomongalearis

bitte nicht aufschneiden, bloßfüßigen kann man nix in die schuhe schieben. wie übersteht ihr eigentlich den winter?  

21.02.20 22:15
1

28046 Postings, 3798 Tage Galearisnein

weil das Stimmvieh-Volk zwar wählt, aber irgendwer  wie z B. seinerzeit Mielke zählt oder auszählen lässt.  

21.02.20 22:18
1

5061 Postings, 5007 Tage TherionDie Anzahl von

- ich mag es ungern schreiben - Idioten hängt nicht! von der eigenen Sichtweise ab.

Wenn ich unterwegs bin, denke ich auch oft, wieviele Idioten es doch gibt. Manchmal - so muß ich annehmen - bin ich auch einer.  

21.02.20 22:21
4

28046 Postings, 3798 Tage Galearisdas " Geschmäckle" an Hanau

21.02.20 22:32

7320 Postings, 4024 Tage gnomonfür den führerschein

gibt es eignungstests in praxis und theorie, im zweifelsfall ein psychologisches gutachten.
aber wählen darf jeder volltrottel, egal ob er gerade high, besoffen oder, zwar nicht medizinisch, aber praktisch unzurechnungsfähig ist. kein wunder, dass da die poltik seltsame blüten treibt.  die afd ist so eine blüte, wunderbar aufregend aber kostspielig und kurzlebig. was wohl mit all dem schrott passieren wird, wenn der schmelztiegel einmal nicht mehr wirtschaftlich ist.

 

21.02.20 22:35

7320 Postings, 4024 Tage gnomonhängt nicht! von der eigenen Sichtweise ab.

natürlich nicht,  aber sehr wohl von ihrer meßbaren lebensleistung und der breite ihrer akzeptanz in der gesellschaft.  

21.02.20 22:39
4

5061 Postings, 5007 Tage Therioninklusives Wahlrecht - zu 105623

Bundestag beschließt inklusives Wahlrecht

Geistig Behinderte und psychisch Kranke, die betreut werden, sollen nicht länger von Wahlen ausgeschlossen werden. Der Bundestag brachte eine entsprechende Reform des Bundes- und des Europawahlrechts auf den Weg.

Quäle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...fen-waehlen-100.html

Noch Fragen, Kienzle? - Nein, Hauser.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4223 | 4224 |
| 4226 | 4227 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben