Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 320 von 440
neuester Beitrag: 17.04.24 20:57
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 10988
neuester Beitrag: 17.04.24 20:57 von: RichyBerlin Leser gesamt: 3120692
davon Heute: 374
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 440  Weiter  

13.12.19 12:34

12 Postings, 1589 Tage FallingAngelsTief gesehen ?

Wenn die 2-Jahres-Daten zur DC-Vakzine schlecht sind (z.B. ein Rückfall für einen Großteil der 12 Patienten, die Ende 2018 noch in Remission waren) und MDG evtl. sogar das Programm einstellt oder verzögert, wird die Aktie nochmals fallen. Dann sehen wir evtl. auch neue Tiefs.

VG FallingAngels
 

13.12.19 15:31
3

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinNochmal das Interview (06/19)

..."Das am weitesten fortgeschrittene Produkt ist eine andere Immuntherapie mit dendritischen Zellen (DC-Vakzine). Wie sehen da die Pläne aus?"

Wir suchen einen Partner, um noch größere Studien durchzuführen.Die Interimsdaten sahen gut aus, aber erst nach der gesamten Behandlungsdauer von zwei Jahren werden wir ein verlässlicheres Bild bekommen. Die letzte Behandlung ist Ende 2019, dann sind wir in der Lage zu entscheiden, wie es weitergeht. Parallel haben wir jetzt die Tür nach China geöffnet. "

"Sie meinen das Abkommen mit Cytovant, einer Tochter der US-Firma Roivant. Die will so etwas wie das Rocket Internet der Pharmabranche sein und gründet eine Tochterfirma nach der anderen. Finden Sie das vertrauenswürdig? Roivant hat überhaupt keinen Track Record."

"Die Idee hinter Roivant ist, Assets zu sammeln, die Potenzial haben, aber bei ihren Erfindern keine Priorität haben. Die will Roivant dann möglichst schnell weiterentwickeln. Die Gruppe hat hierfür seit ihrer Gründung 2014 immerhin über drei Milliarden Dollar eingeworben und beschäftigt heute über 800 Mitarbeiter..."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...therapie-sein-34-7582998

--

Kann man nur hoffen, dass die 2-Jahres-Daten einigermaßen gut sind und DC kurz nach den News verdealt wird. Das DC so früh mal hopp oder top für den Kurs bedeutet, hätte ich nicht gedacht.. Und MDG1011 und nächstes Jahr dann auch MDG1021 sind kursmäßig noch sensibler... gruselig

 

13.12.19 16:02
6

283 Postings, 3228 Tage gralco#8176

Das passt doch alles nicht zusammen!

Noch im Juni wird also gesagt: "...Die Interimsdaten sahen gut aus...". Das sind  7 Monate nach Veröffentlichung dieser Daten! Nichts anderes als diese Daten wurden auf dem ASH Meeting 2019 im Dezember 2019 präsentiert. Und der besagte Analyst trifft jetzt eine negative Aussage über diese ALTEN Daten (und wir müssen annehmen, dass er die 2 Jahresdaten nicht kennt. Alles andere wäre ein Skandal).

Ich glaube, wir sehen hier, was gesundes Halbwissen, Nachplappern, Herdentrieb und nicht zuletzt Angst, in Kombination, anrichten können. Der eine beurteilt das DC-Projekt aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar (mag sein, dass es scheitert. Ein Urteil aufgrund der alten Interimsdaten ist nicht nachvollziehbar), alle anderen Medien greifen diese Nachricht auf und geben Sie auf ihrem Kanal wieder. Überall steht nun: Impfstoff gescheitert. Der Aktionär der heutigen Zeit tippt Medigene in die Suchmaschine und sieht überall die gleich Nachricht und verkauft. Alle Anderen folgen, weil ja der Kurs sinkt. Es kommen noch mehr hinzu, weil sie Angst haben ... usw.

Ich bin mal auf die nächsten Tage und mögliche Aufklärungen gespannt. Dass vor den 2 Jahresdaten ein weiterer Kommentar zu den Interimsdaten kommt glaube ich nicht.

Im übrigen könnte das auch der Grund sein warum die Aussagen so vorsichtig formuliert waren (sollte, könnte ...). Diese wurden von einem Akademiker getroffen und richteten sich an seine Fachkollegen. Solange keine da absolute Sicherheit besteht (die hat man am Ende einer Studie), spricht ein Wissenschaftler von könnte, sollte, müsste. Vielleicht sollten die Vorstände der Medigene AG dabei nicht vergessen, dass ihre Aussagen nicht nur von Fachkollegen, sondern auch von ihren Aktionären wahrgenommen werden.  

13.12.19 21:44
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlingralco,

zum mittleren Teil deines Statements kann man noch ergänzen, dass heutzutage Algorithmen auf negatives Dauerfeuer aus den social media-Kanälen reagieren.
Das, gepaart mit dem fallenden Kurs und den Chart-Indikatoren drückt dann die VK-Taste.
(Im Fall der kleinen MDG ist das vermutlich nicht so ausgeprägt, spielt aber anderswo heutzutage eine große Rolle)  

13.12.19 23:46
5

12 Postings, 1589 Tage FallingAngelsAntwort von MDG

Die IR-Abteilung hat heute Abend um 20:20 Uhr auf meine gestrige Mail geantwortet. Hier der entsprechende Auszug aus der Mail:

„Im Dezember 2018 und im Juni 2019 haben wir bereits Zwischenergebnisse zur laufenden DC-Studie veröffentlicht:
• Medigene veröffentlicht Zwischenergebnisse aus ihrer laufenden Phase I/II-Studie mit DC-Impfstoffen bei AML-Patienten
• Medigene präsentiert Interim-Datenanalyse aus Phase I/II-Studie mit DC-Vakzine auf der EHA Konferenz 2019

„Es scheint nun einen externen Kommentar gegeben zu haben, dass die am Dienstag veröffentlichten Daten „auf eine nicht-signifikante Wirkung hindeuten“. Bei unserer Pressemitteilung handelte es sich jedoch um weitere Zwischenergebnisse wobei die bereits veröffentlichten 1-Jahres-Daten nochmals speziell in Bezug auf die klinische Immunüberwachung der Patienten analysiert wurden.

Die Behandlung des letzten Patienten ist mittlerweile abgeschlossen und die Auswertung der finalen Topline-Daten läuft. Wir erwarten das 2-Jahres-Datenpaket Anfang 2020 und werden dann selbstverständlich die Öffentlichkeit darüber informieren. Vorher können weder von uns noch von Externen Rückschlüsse auf „Wirkung“ etc. gezogen werden.

In der Zwischenzeit haben aber bereits andere Analysten ebenfalls Berichte veröffentlicht, in welchen die Datenlage korrekt widergegeben wurde.“

VG FallingAngels  

14.12.19 01:05

864 Postings, 4774 Tage SchlussmitderlügeDie gleiche Antwort

Auch an Mich
 

14.12.19 11:25
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin#8179

"In der Zwischenzeit haben aber bereits andere Analysten ebenfalls Berichte veröffentlicht, in welchen die Datenlage korrekt widergegeben wurde.“
Das ist der einzig brauchbare Satz in dem Text..

Es könnte NIBC gemeint sein, aber an deren Analysen kommt man nur schwer heran..
(Neue Analyse v.13.12.2019)
https://www.medigene.de/investoren-medien/...-aktie/analystenberichte
 

14.12.19 11:54
Wenn die Daten dann signifikant wären könnte sich der ganze Spuk umkehren
Und wir wären wieder bei vielleicht 10 bis März.  

14.12.19 13:29

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinGenau,

wenn dann könnte wären vielleicht..

So ist das ;)
 

18.12.19 22:31

873 Postings, 5683 Tage Jensk_2000#8184

ich glaube Felix H. ist lediglich ein ewiger Student mit halbseidenen  Handelsempfehlungen und der ewigen Suche nach Aufmerksamkeit.  

18.12.19 22:56
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinIch glaube nicht,

dass das noch unter freie Meinungsäußerung fällt. Jedenfalls nicht für jemanden der mit dem Thema gewerblich unterwegs ist. Ich hoffe Medigene geht dagegen vor und checkt mal ob das nicht z.B. unter Frontrunning o.ä.  fällt und man ihm -und Gefolge- da (Short-)Eigenhandel nachweisen kann.
Heute kam ja wieder ein Artikel mit reißerischem Titel hinzu. Und morgen kommt wohl der nächste.
 

19.12.19 13:57
3

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinDieses Dauer-Feuer

von Felix H. wird auch auf w.o. bei den News als "Gastautor" veröffentlicht...
In Wahrheit arbeiten die wohl etwas enger zusammen..
https://felix-haupt.com/datenverarbeitungs-information/

Habe mich gerade, nach 14 Jahren, dort abgemeldet. Mal sehen wie lange ich hier noch bleibe..
 

19.12.19 15:49
4

840 Postings, 4756 Tage FtnewsRichy bleib cool...

dieser "Felix Beitrag" ist doch Müll.
Die DC Studie bleibt weiter spannend. Wir befinden uns da in Neuland.
Jeder muss für sich selbst entscheiden.
MDG ist zur Zeit gerade alles zusammengerechnet weniger als 40 MIO € schwer, wenn man
die Bareinlage abzieht.  
Aus meiner Sicht kanns nur in eine Richtung gehen.  

19.12.19 17:03
2

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinFt,

ich hab mich nie mit solchen Beiträgen befasst. Fand die Überschriften eher belustigend bis bescheuert. Aber was der täglich in den Überschriften formuliert geht zu weit. Und dann in Koop mit w.o. und vertickt auch zu Ariva.
Das geht über normales Geschwätz hinaus.
Ich brauche doch offenbar eh ein neues Hobby .. Was man da über die Firmen und Namen ergoogeln kann ist schon interessant...
Bin mal off
 

19.12.19 17:18
3

840 Postings, 4756 Tage FtnewsBleib nicht zu lange weg...

es gibt nur wenige die hier Beiträge posten, die einem etwas bringen.
Lass das Feld nicht jenen die jeden Tag nur Quatsch bringen.
Jetzt braucht es auch einmal starke Nerven.
Bin selbst gefasst.....  Auswertung läuft ja ;)  

19.12.19 19:14
1

135 Postings, 3222 Tage OldmedichenFelix, ist bald Geschichte,....

hier die aktuellen Aufrufe der Seite, meinen bitte abziehen, ich wollte ja nur die Zahl erfassen.

235 letzen Freitag
181 Samstag
199 Sonntag
142 Montag
158 Dienstag
131 Mittwoch
79 Heute

 

19.12.19 19:56
2

135 Postings, 3222 Tage OldmedichenZugriffe auf diesen Thread aktuell, heute,...

1020.
Wenn RichyBerlin wegfällt, gehe ich auch.
Der letzte macht hier dann das Licht aus.

Hat einer eine Idee wo wir uns treffen können?  

30.12.19 17:16
1

2342 Postings, 5568 Tage butschiMDG hat nicht genug Geld um selbst

größere Studien zu finanzieren. Nicht umsonst sind hier viele Partnerstudien auch bei Uni/Centern angesiedelt.

Kein großer Partner und wenige Multideals.
https://www.medigene.de/pipeline/immuntherapie-pipeline

Eine PII, eine in Vorbereitung.

MDG braucht deshalb größere Partnerschaften, die per Upfront das IP/Technologie validieren und das nach der PI oder besher vorher übernehmen.

Ansonsten wird dies ein Abverkauf durch weitere KE auf Raten.

Weder die Deals noch das was läuft ist bei MDG weit genug um hieraus größere Sprünge zu machen. Es wurde immer viel versprochen und wenig gehalten. Das Personal hat zwar gewechselt, aber insgesamt hat es den Aktionären wenig genutzt.

 

31.12.19 08:50

840 Postings, 4756 Tage FtnewsInvestor relations...

Völlig neue Mannschaft.
Neben Waanders zwei weitere Damen.(Niedl u. Burmeister)
Ganz schön groß der Aufwand für so ein kleines Unternehmen.
Was steckt da für eine Überlegung dahinter?  

31.12.19 12:38
2

12 Postings, 1589 Tage FallingAngelsInvestor Relations

Die neue IR- Abteilung möchte die Kommunikation zum Unternehmen neu angehen und die Privatanleger zielgerichteter mit Informationen versorgen. Auch das Außenbild von Medigene in den sozialen Medien soll sich verbessern. Hier ist ja auch durchaus Luft nach oben. Ebenso sollen die quartalsweisen Berichterstattungen und die zugehörigen Webcasts verändert werden. Also, lassen wir uns im neuen Jahr mal (hoffentlich positiv) überraschen ...
Ein gutes neues Jahr
FallingAngels  

31.12.19 14:00

864 Postings, 4774 Tage SchlussmitderlügeiR neu. Falling Angel

Das klingt nach öffentlicher Stellungnahme durch MDG / Abteilung IR
Oder woher kommt dieses  Statement ?  

31.12.19 16:27
1

1072 Postings, 6470 Tage HowkayVergrößerung des Wassserkopfes

was anderes kann ich noch nicht erkennen.
7 AR und 3 IR und einen Umsatz wie eine kleine Handwerksfirma mit 10 Arbeitern.
Null Plan, leider.
 

31.12.19 16:33

12 Postings, 1589 Tage FallingAngelsInvestor Relations

Kein offizielles Statement, sondern im Wesentlichen aus persönlicher Kommunikation mit der IR-Abteilung.
VG FallingAngels  

Seite: Zurück 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben