@clever und rei.

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.02.19 16:44
eröffnet am: 27.01.19 22:49 von: Reinhardt2 Anzahl Beiträge: 171
neuester Beitrag: 25.02.19 16:44 von: börsenfurz1 Leser gesamt: 18710
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

27.01.19 22:49
6

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2@clever und rei.

Meinungsfreiheit hat ihren Preis.

https://www.ariva.de/forum/...chland-sein-557636?page=111#jumppos2791

Vielen vielen Dank für die Überarbeitung. Erfüllt von einem Gefühl der Genugtuung habe ich die deiner Herrschaft anvertraute entlegene Insel verlassen können und bin stolz, mich bei meiner Abreise im selben Boot mit einem prominenten User gefunden zu haben.

Die mangelhaft erscheinende Alphabetisierung der Ausschlussliste nach ihrer Überarbeitung sehe ich natürlich nicht als Folge von Überarbeitung des Threadführers, sondern vielmehr als clevere Nachreichung einer von meiner Wenigkeit kaum für möglich gehaltenen Wertschätzung.

Ahoi !!

RH-2
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
145 Postings ausgeblendet.

04.02.19 09:50
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2#245. Lass das, Ösi-Maler !

Den Spruch hat dir bestimmt unterschwellig ein autoritärer Volkslehrer für Deutschland nahegelegt, womöglich einer aus NS oder so .  

Diese Kandidaten bedrohen Schüler, die  sich althergebrachtem sprachlichem Rüstzeug verweigern. Diese Lehrer von deutscher Art wollen den bedauernswerten Schüler*innen mit brachialer Gewalt altbackenen Sprachgebrauch einbläuen und wirbeln dabei viel Staub auf.
Einige, nicht wenige - oder ich sags mal auf österreichisch : a etla - laufen zur Zeit in Deutschland herum. In Österreich natürlich auch - dort machen sie Haiderrabatz, dass es eine Art hat. Das für sie typische Schwarz-Weiß-Denken überschreitet deine Unfähigkeit, zwischen Bild und Rahmen zu unterscheiden noch bei weitem und kommt farblich rot-braun rüber.  Zum Gruseln !

A propos "a etla" : Das hört sich irgendwie gar nicht gut an, je öfter man es sich vorsagt, umso schlimmer wird das. So einer aber auch...

A etla ! Ein irgendwie unedler und gemeiner Ausdruck, wie auch sein Synonym "etliche" - das wusste schon der alte Adelung mit Blick auf NS zu sagen: "Dieses ganze Fürwort ist nur in den gemeinen Sprecharten üblich, in der edlen und anständigern gebraucht man dafür einige. "
http://www.zeno.org/Adelung-1793/A/Etlich


 

04.02.19 09:54
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Beleg und Ergänzung

04.02.19 13:01

29905 Postings, 4108 Tage waschlappendo bei uns sogn scho olle "einige"

und ned "a etla", sogt ma des bei eich in Deitschlond so?

 

04.02.19 13:03
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Nochmal Schwarz auf Weiß !

Und was sagt uns das Bild jetzt ?

Genau. ""Aus dem Rahmen fallen" ist hier bei mir nicht drin. Da führt kein Weg hin Schau ruhig selber!"  
Angehängte Grafik:
cat.jpg
cat.jpg

04.02.19 13:30
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2#149. Na Servus !


Tschuldigung, hab dich erst gar nicht gesehen.

Aber das "olle sogn scho einige" kauf ich dir nicht ab. Ich bestehe auf "etlichen", die das immer noch nicht tun.
Macht ja nix - eurem B.H. passiert schon nichts, den bringt so schnell keiner auf. Der Rotzlöffel  trotzt den Aufgebrachten ganz cool !

Herst, eher geht die Titanic nochmal unter. Meine Mutti sagt das auch, und die weiß, wovon sie redet.
https://images.derstandard.at/img/2018/01/17/...4bdff5a5a36a7a0b970c0


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.19 15:25
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.02.19 14:02
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappen#150 Sag ich doch, mein lieber Reinhardt!

Schwarz auf Weiß laß das sein, bringt Kummer und Sorgen!

 

04.02.19 14:05
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenMei is des lieb, schwarzes Rechteck...

auf babyischen Hintergrund!

 

04.02.19 14:56
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Ja. Und der Untergrund ist

bayrisch, und österreichisch auch.

Ich sag nur: Braunau - hart an der bayrisch-österreichischen Grenze. "Babysche" - wie du zu sagen geruhst-  Grenzerfahrungen  prägen dieses Gesicht mit dem Stummel-Schnauzer.

Dazu muss man wissen: https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/...lers-stummel-bart-geloest.

 

04.02.19 14:58
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2#152. Risiko !

Was unsere kleine Kontroverse um "Lass..." oder "Laß das sein !" betrifft, so spiele ich jetzt auf Risiko !

Hier hast du´s schwarz auf weiß, dass das scharfe "s" ( "ß") weichen muss.

Es muss heißen  "La .. " Rest siehe unten.  
Angehängte Grafik:
ss-forgien-flag01.jpg
ss-forgien-flag01.jpg

04.02.19 15:43
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenMensch Reihardt, du siehst hinter...

jeden schwarzen Rechteck einen weissen Adolf(!)? Auf solches wäre ich niemals draufgekommen! 

Reinhardt deine Betrachtungsweise ist phänomenal, Hut ab!

 

04.02.19 16:39
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenDer blaue Adolf

 
Angehängte Grafik:
pic_396_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic_396_.jpg

04.02.19 16:52
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Buhuu....

Aber Ok. Lasen wir das, ad hoc - du wirst schon sehen.
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Hinzufügen möchte ich: Lieber klein als Kurz. Hardt, aber fair.

Und ein gefürchteter Moderator steht auch schon wieder auf der Matte (#151).
( Um den Regelverstoß zu kommunizieren - er lautet auf unsittliches Betragen. Kinder verderben, das hat mir noch gefehlt. )

Und was fällt mir dazu ein ? - Nix. Aber eine ad-hoc-Nachricht von jenseits des Inns, die  kommt wie gerufen, um mich zur Einsicht zu bringen.
https://derstandard.at/2000097459234/...tian-Kurz-wird-infantilisiert
Ich wiederhole: Sebastian Kurz wird infantilisiert.

Und so stellt sich das dar:
https://images.derstandard.at/img/2019/02/03/...c=2000&s=681b6c18

Nun gehe ich in mich und spreche ein Stoßgebet und leiste Abbitte beim heiligen Sebastian. Dass der nicht zündelt, das weiß jeder, das überlässt er anderen. Die Kickls und christianischen Heinzelmännern usw. - lassen wir´s gut sein. Alles im blauen Bereich!

Und die Sterne blicken herab.

 
Angehängte Grafik:
dhk-vajwaaaccp8.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dhk-vajwaaaccp8.jpg

04.02.19 18:07

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenHuch.. Kreisch...

hier gibt es ausschließlich kleine und alte Männer!! Kreisch!

 

04.02.19 21:17

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Alte Männer ?

In diesem Kontext von alten Männern zu reden, gehört sich nicht. Nobläss obliesch !, um es in der Boardsprache auszudrücken.

Ja, nein. "Alte Herren" hättest du schreiben müssen, dann könnte ein Schuh draus werden. Denk an den dicken Alfred !

Und wie es um die vermeintliche Kleinheit der alten Herren steht und wie die mit ihren Schlappen zurecht- und in die hineinkommen, das lass (!) mal deren Sorge sein. Etwas mehr altösterreichische Eleganz, wenigstens in den Umgangsformen, erwarte ich schon von dir - muss ja nicht gleich in paneuropäische Noblesse nach Habsburger Art ausarten.


 
Angehängte Grafik:
meljn2ip_400x400.jpg
meljn2ip_400x400.jpg

05.02.19 09:01
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenSchau Reinhardt...

das Wort "Männer" find ich Klasse und so rein! Aber was tust du, alles in den Dreck ziehen! 

Jedoch beim "Der blaue Adolf" bleibt dir die Spucke weg, warum, ist das Elementare nicht entzifferbar oder gar "Unvollendet"? Ja, da kann was wahres dahinterstecken, sogar "Der blaue Reiter" kann davon ein Liedchen singen.... was solls wird wohl nicht so schlimm sein!

Die Vergangenheit

„Je tiefer das Blau wird, desto tiefer ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt in ihm die Sehnsucht nach Reinem und schließlich Übersinnlichem. Es ist die Farbe des Himmels.“[34]

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaue_Reiter

Die Gegenwart

https://www.ariva.de/forum/ich-mag-die-afd-560856?page=6#jumppos158


Wo ist der Unterschied?

Merkel muß weg!

 

05.02.19 15:44

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Sehr schön

Das Bild oben (#157) sehr anregend. Gut gemacht m.E. !

Zum Link:
1. Thread abgeschmiert.
   Interessant auch, zu sehen, wer entgegen sonstigen Gepflogenheiten abkassiert hat und wer auffallend leer ausgegangen ist.
2. Link funzt nicht.
   No problem (s.u.). https://www.ariva.de/forum/ich-mag-die-afd-560856?page=6#jumppos158

Bis dann !
 
Angehängte Grafik:
pic91648946_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91648946_.jpg

06.02.19 13:14

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Musik liegt in der Luft ,

06.02.19 13:15
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Vertiefung unter alle Kritik

Aktueller Verbotsantrag, die AfD evtl. betreffend, von kompetenter Seite:  

06.02.19 13:20

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2Verhohnepipelung

Der Gott, der Bismarck werden ließ,
hat’s gut mit uns gemeinet
als er den Odem in ihn blies
da wollt er uns geeinet
Der Jammer endlich traf sein Ohr
den wir so lang ertragen
in Wort und Lied der Schmerzenschor
vielhundertjährger Klagen.

Doch keiner hat sich noch gerührt
uns Aug in Aug zu schaden;
wer Bismarcks Eisenfaust gespürt
dem schlottern noch die Waden.
Und Friede blieb’s. Es stand das Reich
Gewehr beim Fuß auf Erden.
Das war des Kanzlers Meisterstreich
des Friedens Hort zu werden.

https://www.volksliederarchiv.de/der-gott-der-bismarck-werden-liess/
 

06.02.19 13:44
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2#3 Jürgen. Überfällige Entschuldigug

https://www.ariva.de/forum/clever-und-rei-560782?page=0#jumppos3

Im Hinblick auf den "abgetakelten Modezar und seine hirnverbrannte Denke" war ich im Vorfeld der Wortwahl negativen Einflüssen von www.google.com ausgesetzt:  Das hätte nicht sein dürfen und ich bedauere die Entgleisung hiermit (https://www.google.com/...KHTKwDKsQ_AUIDygC&biw=1338&bih=791n )  zutiefst.

Hochachtungsvoll
Rh2  
Angehängte Grafik:
dks-wvcxkaao38n.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dks-wvcxkaao38n.jpg

19.02.19 13:20
1

1843 Postings, 1959 Tage Reinhardt2#3. Alles unter Kontrolle

https://www.ariva.de/forum/rip-karl-lagerfeld-561191?page=0#jumppos2

Anteilnahme für die Hinterbliebenen im Thread der Stolzen ist für mich selbstverständlich ein Gebot der Höflichkeit.
https://www.ariva.de/forum/clever-und-rei-560782?page=0#jumppos3



 

21.02.19 18:55
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#92 Ergänzung: Schlamperei bei der Polizei!

Neue Ungereimtheiten im Missbrauchsfall Lügde: Jetzt wird bekannt, dass Beweismaterial verschwunden ist. Das Innenministerium in NRW setzt Sonderermittler ein.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

25.02.19 16:40

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Für Winsen von der Luhe Herr Finale!


-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

25.02.19 16:43

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Das Orginal


-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

25.02.19 16:44

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Ja damals war vieles noch anders....ja war es das

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben