AEZS vs. KERX

Seite 303 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2444300
davon Heute: 1061
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 551  Weiter  

13.12.18 15:49

7894 Postings, 5227 Tage paioneersehe ich leider auch so...

zwergnase.

ca. 2.50 werden wohl nochmals auf dem kurszettel erscheinen, bevor es wieder dreht. es ist schon unglaublich, dass dieser wert nie in ruhigere gewässer kommen wird, bevor nicht alles sonnenklar ist. es kommt halt (fast) immer anders, als man sich sicher zu sein scheint und das war ich mir, nach dem novo deal...

wieder einmal ist geduld gefragt...geduld und immer wieder geduld...gääääähn...  

13.12.18 16:00

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68siehe 7418

meine Vorahnung war richtig! Leider !
Eigentlich habe ich mir vorgenommen im Spike zu verkaufen um später wieder einzusteigen.Ich habe mich aber vor lauter Euphorie im Forum anstecken lassen............
Nun warte ich halt mal wieder ab!
Denke aber, das es läuft wie immer bei Aeterna:
Spike mit anschliessendem langem Abverkauf und nachlassendem Interesse (Volumen).
Dies kann nur durch positive News durchbrochen werden!  

13.12.18 16:10

4244 Postings, 4068 Tage Moneyplusund ich traue

mich nicht zu verkaufen um günstiger zurück zu kaufen.

Weil keiner weiß, wann es hier hoch schießt (kann ja theoretisch jederzeit passieren).

Ein Teufelskreis  :-))))

Scheiß egal, ich mach das Spielchen jetzt mit.
Wenn es eben auf € 2,50 zurück geht (oder noch tiefer), kauf ich nach (hätte Anfang letzter Woche nicht gedacht, das so eine Chance nochmal kommen würde).  

13.12.18 16:16

437 Postings, 2927 Tage HbitBei Aeterna

kannst Du im Augenblick nur drin bleiben, oder zukaufen, denn es kann und wird, wie bekannt bei den verschiedenen News jederzeit hoch gehen.  

13.12.18 16:33

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68klar

ist auch mein Gedanke! Wenn hier ein Lizenzdeal oder eine Übernahme kommt, geht  das innerhalb von Sekunden! Und dann beisst man sich in den A...... wenn man auf der Zielgeraden die Nerven verloren hat!! Nur um ein paar Prozent mehr rauszuholen, ist mir das Risiko nun auch zu hoch und bleibe deshalb voll investiert!
Sollen die Trader das Ding drücken....vielleicht knallt es dann durch die Shorter umso mehr nach oben, wenn diese auf einen Schlag glattstellen müssen und der Margin Call kommt :)))  

13.12.18 16:35

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Eventuell

wird es aber Mitte/Ende Januar bis die EMA durchwinkt.....und ob der Deal Novo/Stongbridge den Kurs wirklich beeinflusst ??? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung!!
Dann wird es noch ein harter Weg bis ind en Januar :(  

13.12.18 17:20

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Jeden Tag

ein paar Prozent runter……… na dann! Masochismus pur:)  

13.12.18 17:21

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Nur die Ruhe!

Gehen wir davon aus, dass sich die EMA zwischen 21.01.-25.01.19 meldet, bleiben noch 26 Werktage abzüglich Weihnachten, etc.  Das müssen wir wohl aushalten...
Erfolgt zwischenzeitlich die Verkündung des Strongbridge Deals geht es womöglich früher wieder hoch!

Insgesamt enttäuscht mich die schwache Performance auch und Weihnachten bei 7-9€ wäre nett. Kann ja aber noch kommen!!!  

13.12.18 17:30
1

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Habe

Das Gefühl als ob die Shorties die Schwächeausnutzen und gerade ordentlich Gas geben....warum sollte man denn ansonsten gerade jetzt vor den News verkaufen ??
Wäre sehr unlogisch .....
Aber das Ding zu shirten ist ja wohl hochriskant.....
Von mir aus dürfen da ein paar pleite gehen.....meiner Meinung nach selbst schuld......  

13.12.18 17:47
1

7894 Postings, 5227 Tage paioneerdie shorter waren bisher...

immer im vorteil. wir sind da klar in der verlierer position, noch! auch jetzt weiss man, dass mit einem ema entscheid wohl erst ende januar zu rechnen ist. warum sollte man da nicht alles geben, um hier nochmals zu drücken. das gebilde ist immer noch viel zu fragil, als das es nicht wieder beschädigt werden könnte. wir dürfen auch den raschen anstieg innert eines monates nicht vergessen. da sind einige immer noch fett im plus und realisieren nun ihre gewinne, in der hoffnung wieder tiefstmöglich zurückzukaufen.

das spielchen müssen wir uns wohl oder übel gefallen lassen, sind ja leidgeprüft. wäre auch gern dabei, habe aber in der hoffnung auf baldige news gehalten. egal, cool bleiben und wenn möglich, die chance zum nachkauf nutzen. an der situation hat sich rein gar nix geändert, bitte nicht schon wieder verunsichern lassen!!! aeterna ist auf dem weg zum durchbruch und der wird sich nicht verbauen lassen...  

13.12.18 22:03

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Morgen

Schon 2,50.- ?? Das ging ja heute schnell bergab, wenn es so weiter geht kann man bald nachlegen :))  

13.12.18 22:13

4244 Postings, 4068 Tage MoneyplusJupp

bin schon Reserven am bilden.

Aber für einen Nachkauf müßte es  (für mich) noch was runter gehen, so in den Bereich um € 2.

Ich bin aber nicht traurig wenn es jetzt wieder drehen sollte.

Für mich fehlt derzeit der Kaufwille aus USA, was ich bei den Aussichten echt nicht nachvollziehen kann.

Oder tätigen jetzt schon einige tax-loss-sellings ?  

13.12.18 22:38

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Ob

wir ca. 2 noch einmal sehen, glaube und hoffe ich nicht....aber möglich ist ja alles.
Denke eher das wir dann plötzlich wieder nach oben drehen. Ist aber nur mein Gefühl und meine Meinung.
Liege da zwar oft richtig, habe es dieses Mal,aber auch nicht gehandelt.
Wollte ursprünglich bei 3,45 schmeissen um dannbei unter 3 wieder einzusteigen.
Tja , Zug verpasst........
Ich denke, ich wäre dann Morgen wieder eingestiegen.....nächste Woche kommen bestimmt irgendwelche Nachrichten  und dann ....-.——..  

14.12.18 07:39

7894 Postings, 5227 Tage paioneeralso von mir aus...

dürfen die 2 ruhig nochmal kommen, wenn wir eh schon in schlagweite sind...  

14.12.18 08:02

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Ist nur so ein Gefühl...

aber ich denke das wir den Boden gefunden haben, es nicht mehr viel weiter runtergeht. Hab die letzten Tage nochmal nachgekauft. Kann jetzt auch  losgehen;0)  

14.12.18 08:06

2561 Postings, 2551 Tage Olt ZimmermannNa dann bald wieder 1€

14.12.18 15:44

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase681 Euro

Wohl eher nicht.......aber so wie es aussieht geht es noch locker weiter runter ! Alle hier genannten Kursziele sind nun mal wieder in weite Ferne gerückt. Ob diese jemals erreicht werden können ? Keine Ahnung.......
Aeterna ist da natürlich echt ein Überraschungspaket.
Das einzige, was man als Optimist positiv sehen kann ist, das der Kursrückgang mit wirklich niedrigem Volumen einhergeht!
Warum hier verkauft wird oder ob dies wirklich tax-loss selling ist ?
Auf jeden Fall könnte zumindest Strongbridge mal seinen Deal raushauen...dann würde vielleicht mal eine Gegenbewegung kommen ......  

14.12.18 15:48

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Und

meine prophezeiten 2,50.-€ kommen scheinbar schon heute.....mal gucken ob ich noch paar Kröten zum Nachkauf finde .....:)  

14.12.18 17:05
2

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Das postete jemand im Aeterna Forum von Yahoo

HUGE news should be coming very soon! Wrote to Strongbridge yesterday and got a response from their investor relations department as follows:
"Thanks for your email. We still expect the deal to close in December (as mentioned when deal was initially announced) – we will issue a press release and file a Form 8-K at that time."

RIESIGE Nachrichten sollten sehr bald kommen! Er schrieb gestern an Strongbridge und erhielt von der Investor Relations-Abteilung eine Antwort wie folgt:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir erwarten weiterhin, dass der Deal im Dezember abgeschlossen wird (wie erwähnt, als der Deal ursprünglich angekündigt wurde). Wir werden eine Pressemitteilung herausgeben und zu diesem Zeitpunkt ein Formular 8-K einreichen."

Vielleicht macht das etwas Hoffnung...  

15.12.18 10:32

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Momentane

Marktkapitalisierung 46 Millionen Dollar.......
Echt ein Witz ....
Strongbridge wieder auf Niveau vor Novo Deal.
Anscheinend nimmt die Sache niemand wirklich ernst. Ich hoffe nur, das wir nicht ebenfalls auf das alte Niveau zurückrutschen.
Dann hätte ich ernsthaft Bedenken, ob nicht doch der Anleger über den Tisch gezogen wird und irgendein unterirdisches Übernahmeangebot auf den Tisch kommt und wir gucken ( wieder einmal )in die Röhre !!!  

17.12.18 08:41
1

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Ho,ho,ho...man darf gespannt sein...

Vergangenes Jahr wurden wir ja von Aeterna bereits vor Weihnachten beschenkt, so mancher mag die Chance seinerzeit für einen Ausstieg genutzt haben...

Womöglich gibt es ja auch dieses Jahr wieder vorab eine frohe Botschaft..Strongbride/Novo-Deal? EMA-Zulassung? Müssen ja nicht 60 Tage werden; vielleicht wollen sie es vom Tisch haben vor Weihnachten...

Das mag ich so an Aktien: das es jeden Tag eine fette Überrachung geben kann, positiv wie negativ...

Allen einen guten Start in die Woche!  

17.12.18 12:00

6680 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeZwergnase #7570

Wollen wir hoffen das deine Bedenken bzgl. eines unterirdischen Übernahmeangebotes nicht eintreffen....  

17.12.18 12:47
1

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Hoffe

ich auch nicht !!! Aber ich bin schon lange genug an der Börse ........
Vom Himmel fällt nichts und wenn man zu blauäugig wird, verliert man gerne die Objektivität!
Am liebsten wäre mir ne schöne fette Übernahme zu einem ordentlichen Preis !!  

17.12.18 13:12
3

5275 Postings, 4975 Tage GropiusGanz kurz, damit mir nicht wie...

...Blinde über die Farben reden, ein Statement zur Übernahme.

Ich glaube wir hatten es schon diskutiert und abgehandelt.
Centy´s hatte noch als Zugabe die Absicherung zur feindlichen mit Doc zur Verfügung gestellt.

Ward kann ohne die Aktionäre (HV) nichts für ein Apfel und Ei verhökern.
Und es wird eben die Zustimmung eines Antrages nötig sein.

Und ob Ward sich wie ein Trottel  ( auch wenn er vielleicht gut geschmiert wird) sich nach außen darstellen läßt, wage ich zu bezweifeln.

Nur weil mit dem Kurs etwas gespielt wird, verfallen einige wieder in Angst und Schrecken, und blenden die gewonnenen Fakten völlig aus.

Warum fällt Strongbridge wieder auf Niveau vor Novo Deal ?
Tja, vielleicht ist der Deal geplatzt und wird exklusiv mit AEZS abgeschlossen ?  

17.12.18 13:24

4244 Postings, 4068 Tage MoneyplusGropi

Dein letzter Satz könnte mir seeeehr gefallen  :-))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben