Wirecard 2014 - 2025

Seite 2572 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45437743
davon Heute: 12257
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2570 | 2571 |
| 2573 | 2574 | ... | 7236  Weiter  

23.10.19 20:31

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaUser troja ,

also ich hab 3 x bis jetzt runter zu 105 mit Scheinen Short gemacht , weiß ja nicht in welchen Chart du schaust , ist auch alles Nachlesbar , steht genau drin im Forum wann ich wo was gemacht hatte bei Wirecard , musste halt raussuchen , die haben damals schon immer gemault und gelästert , aber ist auch o.k

wenns schiefgeht  kannste doch immer noch draufhauen , raus bin ich bei 130,55 mit Totalverlust falls es so kommt , auch  kein Problem , glaub ich aber nicht .  

23.10.19 20:35
1

566 Postings, 1757 Tage Schrotti937@trimmer

Wollen wir doch nicht hoffen. Der Ruf der DB könnte sich schlecht auf WC auswirken. (grins)
 

23.10.19 20:37
4

867 Postings, 1870 Tage BagheeraMal was Nostalgisches

Analyse von Einzelwerten

Nachrichten, die scheinbar nicht so gut angekommen sind, sagte sie.
Wir sind momentan unterhalb des langfristigen Trends, sagte sie.
28 Euro fünfzig, darunter sollte man nicht fallen, sagte sie.

https://www.youtube.com/watch?v=2qdMYoj2Q0A
____

War bestimmt nicht einfach damals, eine Entscheidung zu fällen, ob kaufen oder nicht  ;-)
 

23.10.19 20:53
1

264 Postings, 1889 Tage FaktenTakten12Bagheera, bitte 2022 bis 2025 gleicher Rückblick

auf den 15.10.2019. Habe mir das im Outlook mal auf Wiedervorlage gelegt, erstmals am 15.10.2022. Ich denke da ist die Vision 2025 bereits abgearbeitet, da Herr Braun um konsistent zu bleiben, ja bis dahin Luft für ungefähr 11 Prognoseerhöhungen und deren Übererfüllung braucht.  

23.10.19 20:55
4

717 Postings, 2953 Tage alwayslong1@fisker

„fisker : B.nutzer
wenn du richtig lesen wolltest, dann war ich am Sonntag derjenige, der gegen den üblichen Schwachfug hier, die beschlossene Sonderprüfung als Erster als beschlossen dargestellt hat.

Da hatten viele der Eggschberden hier noch nicht mal die Zeitschiene der verschiedenen Medienmitteilungen verstanden.

Darüber hinaus findest du ein posting von mir VOR DER MONTÄGLICHEN BÖRSENÖFFNUNG, daß der außerbörsliche Kauf am Sonntag, am Montag dann nach der Nachricht gute Gewinne verspricht.

Das ist halt euer Problem, selektives Lesen und wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Um was anderes gehts ja auch beim Allwayslong nicht. Der hat ja nun schon hundert mal erklärt, daß ihm das Tagesgeschäft egal ist, weil er vor 2025 ohnehin nicht an seine WDI Aktien geht.

Er ist selbstbeschrieben nur hier um aus PRINZIP bei shorties gegen zu halten. Und genau so sinnlos sind seine posting, aus Prinzip und nicht aus Inhalt.“  


Hallo Fisker, manchmal lese ich ein bisl später noch mit und prompt hetzt da wieder mein kleiner Fisker Bubi – Du schlimmer Finger Du.

Klar stimmt es, dass mir der Kurs augenblicklich egal ist (auch wenn er mir trotzdem nicht gefällt) weil ich das Geld nicht brauche und einen langen Anlagehorizont schon immer gepflegt habe und damit immer super gut gefahren bin. Wie gut solch eine Einstellung ist, zeigt sich doch gerade jetzt mit Wirecard. Wie lange ich Aktien halte ist aber doch meine Entscheidung und da muss ich mich doch vor Dir nicht rechtfertigen – oder?

Ich bin auch hier aber nicht nur, um Typen wie Dir und Anderen Paroli zu bieten. Um immer mal wieder die Motivation aufzuzeigen.

Ich bin hier weil ich LV und riskante Zettelchen ablehne und außerhalb des Forums ziemlich viel unternehme, damit das verboten wird.

Wie sinnlos und inhaltslos meine Postings sind, sehe ich ja auch an den vielen Sternchen. Vielleicht fehlt Dir ja auch was, dass Du Inhalte daraus zu erkennen vermagst
 

23.10.19 20:57

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99brookersteve

Die Jahresabschlüsse von Steinhoff waren auch testiert. Das sagt erst mal gar nichts. Niemand weiß zum jetzigen Zeitpunkt ob Wirecard betrogen hat. Genau deswegen haben wir jetzt auch diese Kurse. Und leider ist Wirecard bis heute nicht in der Lage die Vorwürfe glaubhaft zu entkräften. Bei einem DAX Konzern gehört es nicht nur dazu neue Technologien zu entwickeln, sondern das gesamte Firmengebilde so zu gestalten, dass die Firma von außen nicht mehr angreifbar wird. Das hat Markus Braun leider seit Jahren nicht geschafft. Das ist nicht meine Meinung, sondern die Realität, die Du am Kurs ablesen kannst.  

23.10.19 21:05
5

1191 Postings, 2516 Tage HolzfeldDWS und Softbank

..aufgrund des starken Einstiegs von DWS und Softbank habe ich gekauft da ich meine das die wissen sollten was sie machen..let`s cross the fingers...  

23.10.19 21:28
7

866 Postings, 1895 Tage WDI2006Petrus99

Was du am Kurs ablesen kannst und das ist auch das einzigste, sind 20 Mio Leerverkaufte Aktien, das ist die Realität, aber mit Sicherheit nicht die Organisationsstrukturen.

Und am Aktienkurs kannst du auch nicht die Schuld oder Unschuld ablesen.
Und wenn Wirecard selbst die Zahlen kommentiert hätte, was glaubst du wäre passiert.  

23.10.19 21:31
14

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveUnsinn... steinhoff war pleite ...Cashflow kann

man nicht bescheissen.

Wer steinhoff mit wirecard vergleicht, disqualifiziert sich in meinen Augen.
Der ist der FT auf den Leim gegangen und ist selbst Short....echt abartig.

Wirecard wird ganz offensichtlich manipuliert und die BaFin sollte hier mal ein exempel statuieren.

Meine Meinung.  

23.10.19 21:36

1191 Postings, 2516 Tage HolzfeldKPMG

..was meint Ihr wie lange dauert es bis das alles entscheidende Untersuchungs-Ergebnis von KPMG vorliegt ? DANKE !!  

23.10.19 21:48
5

230 Postings, 1820 Tage ascim#Twitter

Nach dem ich hier gelesen habe, dass MCcrum auf Twitter, laut ihm selbst, gesperrt wurde kam mir die Idee, dass man alle seine halbseidenen Tweets Twitter melden könnte.

Möglicherweise kicken sie ihn da raus, bei dem Schwachsinn, den er rauslässt.

Gleiches gilt natürlich für Perring.

Ich werde mal bei beiden jeweils einen melden. Vielleicht schließt sich der ein oder andere an. Alle kann ich nicht melden, das wäre vermutlich auffällig 8)  

23.10.19 21:50
3

3374 Postings, 8893 Tage PieterDie BaFin macht doch garnix. Ausser deutschen

Unternehmen hohe Strafen aufbrummen, weil die ihre vorgeschriebenen Termine für Quatalszahlen nicht einhalten. weshalb die Verzögerung kam ist der BaFin einfach wurscht. Die Verzögerung kam aber deshalb, weil man von Wirecard Seite aus die Zahlen wegen dem Fehler in der SIN Bilanz nochmal korrigieren wollten um sie dann korrekt rauszugeben. Wäre besser gewesen, man hätte die fehlerhaften  Zahlen termingerecht rausgegeben und dann anschliessend mit großem Tschuldigung wieder korrigiert. Wäre besser gewesen für die Krümmelscheisser der BaFin.  

23.10.19 21:52

3002 Postings, 2148 Tage stockpicker68Auf, noch 8 Minuten um

den Tag mit Grün abzuschließen.

Merkel sagt: Wir schaffen das! ;D  

23.10.19 21:54

1179 Postings, 6190 Tage hewi62@Petrus-99

Niemand weis zum aktuellen Zeitpunkt ob Wirecard betrogen hat...wie kommst du darauf das Wirecard betrogen hat?

...klar ist, die Unterstellungen die über die FT gemacht wurden, sind nicht bewiesen, weil die FT keine Beweise vorgelegt hat...zu den Excel-Listen, die bei der letzten Unterstellung der FT beigefügt wurden, kannst du hier ein ausführliches Statement nachlesen.
Wenn du diese Analysen für falsch hälst, dann schaue bitte in die Listen und belege „den Betrug“ anhand von Details daraus...dann können wir weiter darüber diskutieren...

Ich wiederhole ein paar Schreiber hier gerne auch noch mal, das Geld auf den Konten (= der Cash Flow) ist also erstunken und erlogen...dann hilf uns hier doch mal allen weiter, wie soll das gehen? ...den Weg würde ich auch gerne für mein Konto gehen...

Was den Kurs angeht, wenn der Vergleich mit Steinhoff passen würde, dann wäre Wirecard bereits bei rund einem Euro...

 

23.10.19 21:55
2

867 Postings, 1870 Tage Bagheera@Petrus-99

Hi Petrus, ich hab schon von dir in der Bibel gelesen, Hut ab. Schön, dich mal persönlich kennenzulernen.
Da du Steinhoff als Beispiel bringst, dann musst du aber auch dazu sagen, dass dem Unternehmen die Unterschrift seitens der Wirtschaftprüfer  im Testat verweigert wurde im Gegensatz zu wirecard, die schon mehrere Sonder Prüfungen überstanden haben. (Zatarra)
Wirecard hat seit Jahren es immer zugelassen, dass Advokaten und Prüfer die Unterlagen per Zusatzprüfung einsehen dürfen - seit Jahren, eben immer, wenn die Presse Behauptungen aufstellte.
Bei Steinhoff gab es auch keine BAFIN Aktionen wegen LV Insiderhandel mit vorgeschalteten Zeitungsattacken.
Hätte das mal sehen wollen, dass Steinhoff seinerzeit selbst einen Wirtschaftsprüfer KPMG beauftragt. Wirecard dagegen will selbst ein für allemal durch unabhängige Prüfer von KPMG für Klarheit sorgen und das wird schlussendlich das Vertrauen wieder herstellen.
Aber dennoch gebe ich dir in einem Punkt recht: Wissen können wir es nicht, weil wir keine Insider sind.
KPMG sollte den entgültigen Schlussstrich ziehen, ich bin auf die Detailtiefe der Aufschlüsselung gespannt, inwieweit vorallem Behauptungen der FT ganz konkret  entkräftet werden können.
Das muss diesmal wirklich transparenter erfolgen, als bisher.  

23.10.19 22:02
2

3002 Postings, 2148 Tage stockpicker68fast ;)

 
Angehängte Grafik:
2019-10-23_22_00_50-window.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
2019-10-23_22_00_50-window.png

23.10.19 22:22
1

4098 Postings, 2610 Tage Jörg9DWS sollte Signalwirkung haben.

Das die DWS (Deutsche Bank) nun anscheinend zum größten Wirecard-Aktionär aufgestiegen ist, sollte Signalwirkung haben.

Man konnte ja heute schon sehen, dass der Kurs sich über den Tag erholte, obwohl Dan McCrum mit seinen "Twittertriaden" anscheinend versuchte gegen den Kurs "zu kämpfen".

Durch den massiven Aktienkauf der DWS könnten einige Vermögensverwalter zum Nachdenken angeregt werden und vielleicht bemerken, dass Dan McCrum zwar viel schreibt, jedoch kaum etwas belegt bzw. belegen kann.

Vielleicht gesteht so mancher Vermögensverwalter den DWS-Experten eine höhere Expertise zu als einem Journalisten, der anscheinend (persönliche?) Fehden führt.

 

23.10.19 22:31
1

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99Steinhoff

Nur mal so am Rande: Steinhoff war ein nach außen hin florierendes Unternehmen mit einem Kurs von fast 5€/Aktie bis, ja bis eines Tages eingravierender Bilanzskandal aufgedeckt wurde. Natürlich gab es testierte Jahresabschlüsse. Die Parallele ist die Undurchsichtigkeit. Ich habe nicht behauptet, dass Wirecard betrogen hat. Wirecard ist mein zweitgrößtes Invest, aber ich vertraue nicht blind und es kotzt mich echt an, dass sie sich nicht wirklich zur Wehr setzen können. Ich schließe hier gar nichts aus.  

23.10.19 22:34
5

4098 Postings, 2610 Tage Jörg9@Trimmer - interessanter Gedanke - 64334

Ja, dass wäre vielleicht eine Option, dass die Deutsche Bank sich über die DWS bei Wirecard zu Kooperationszwecken einkauft. Da die Deutsche Bank selbst "knapp bei Kasse" ist, erscheint der Gedanke nicht völlig abwegig, dass die Deutsche Bank sich mit DWS-Kundengeldern bei Wirecard einkauft.

Die Deutsche Bank hat schließlich nun einen SAP-Mann als Digital-Vorstand, der gerade die IT-Infrastruktur sanieren will. Da  könnte eine Kooperation mit Wirecard gelegen kommen, da die Deutsche Bank wohl kaum in der Lage ist, im Geschäftsbereich von Wirecard ein ernstzunehmender Wettbewerber zu werden. Vor dem Hintergrund könnte es sinnvoller erscheinen, wenn die Deutsche Bank mit Wirecard kooperieren würde.  

23.10.19 22:40
1

1607 Postings, 2053 Tage MinikohleAch Opa visio

Du warnst im Steinhoff Forum und sorgst für Verunsicherung. Mir wäre das echt Peinlich. Da hab ich noch 530.000 Shares, das ist zocken.

Hier bin ich zu 140 klein rein, kurz vor dem FT Artikel. Hab wochenlang gelesen, versucht, das Geschäft zu verstehen. Und Boah, ja es ist Mega.

Nach dem Absturz zwei Calls geschossen, einer ist im Plus.

Es ist OK wenn jemand kritisch über WCI schreibt. Dazu ist ein Forum da.

Aber was ich gerade geschrieben habe ist dem Leser genau so wenig hilfreich wie Deine Postings hier. Deswegen bekommst Du auch zurecht schwarze Sterne.

Nur von mir nicht.

Tipp von mir: Les dich in WCI ein, schau Dir die Kundenstruktur an, analysiere die Konkurrenz und vor allem:

Ist bargeldloses Bezahlen die Zukunft?

Wenn ja, dann long, wenn Nein, dann gerne short.

Nur bei Dir fehlt mir immer die Begründung.

Sorry.
 

23.10.19 22:52
3

327 Postings, 1765 Tage Hoplitlink vielleicht nicht neu, aber interessant


www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...t-spricht-wirecard

oder

apple hat 2016 in deutschland knapp 10mrd. umsatz erzielt, aber "nur" 25Mio. Steuern hier bezahlt (ca.0,25%)
insgesamt waren es bei Apple 2016: 214Mrd. Umsatz bei ca.19Mrd. Steuern (ca.9%)

Liebe FT, hier liegt doch der Schluss nahe, dass Deutschland die totale Steueroase ist!!! Schreibt doch mal darüber! "Steuersatz auf Gewinne in Deutschland unter 1%!"... Das clevere Unternehmen, die was von Steuern und Finanzen verstehen, versuchen ihr Geld und ihre Gewinne finanztechnisch sinnvoll umzustrukturieren, zeugt meiner Meinung nach eher von Kompetenz (wenn auch nicht unbedingt von Moral), als von "Betrügertum".

Hat Wirecard betrogen? - Ich glaube nicht!
Ist Wirecard clever? - Ich glaube schon!
Sollte sich ein Finanzdienstleister mit Finanzen auskennen? - Auf jeden Fall!
Und wie viele erfolgreiche Finanzdienstleister gibt es, die nichts von Finanzwirtschaft verstehen?

...von mir aus kann der Kurs auf dem momentanen Niveau noch ein wenig bleiben! So kann ich mir jeden Monat von meinem kleinen Gehalt ein paar Aktien mehr kaufen...
 

23.10.19 22:55

327 Postings, 1765 Tage Hoplitirgendwie funzt der obere link nicht...

23.10.19 22:58

1641 Postings, 1993 Tage el.mo.Paypal +8% nach Zahlen..

ja, hat’s sowas bei WDI schon mal gegeben?
Viele Träumen ja regelmäßig davon.  

23.10.19 23:17

2539 Postings, 1785 Tage Draghi1969El mo.

Paypal heute 4% Süden.
Gute Nacht:)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2570 | 2571 |
| 2573 | 2574 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben