ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Seite 232 von 254
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
eröffnet am: 08.02.13 16:13 von: jajco1 Anzahl Beiträge: 6329
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 von: Dianadglqa Leser gesamt: 1311991
davon Heute: 4
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 254  Weiter  

10.05.17 17:01

16 Postings, 2550 Tage Lord_TIch fürchte auch,

dass bald keine gute Neuigkeiten verkündet werden. Warum wurde der Jahresabschluss 2 mal verschoben? Offiziell weil es einen Personalabbau im Bereich Finanzen gab, aber das gekündigte Personal ist noch bis 30.06. dort?!  

18.05.17 16:33

22 Postings, 2656 Tage kuhinjaliquide Mittel aus Schadenersatzforderung I

Wenn auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die Schadenersatzforderung gegenüber Pfleiderer. Im Abschluss für das Geschäftsjahr 2016 hat die Pfleiderer Group 7,6 Mio. € für Schadenersatz angesetzt (Quelle: EUWID Möbel).

Auch Alno fordert Schadensersatz von Pfleiderer | EUWID Holz und Holzwerkstoffe
Neben der Classen-Gruppe hat auch der Küchenmöbelhersteller Alno AG eine Schadensersatzklage gegen die Pfleiderer GmbH eingereicht.
 

18.05.17 16:37

22 Postings, 2656 Tage kuhinjaliquide Mittel aus Schadenersatzforderung II

#5777 Die Hüls-Gruppe erhält 2,5 Mio. € ...
Pfleiderer hat außergerichtliche Einigung mit Hüls erzielt | EUWID Holz und Holzwerkstoffe
In den von verschiedenen Abnehmern angestrengten Schadensersatzklagen gegen mehrere Holzwerkstoffhersteller hat sich Pfleiderer mit der Hüls-Gruppe auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt.
 

18.05.17 20:59
1

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848irgendwie

betrunken oder was soll das hier? Die holzlieferanten bekommen höchstens Geld von alno :-D  

19.05.17 12:59

22 Postings, 2656 Tage kuhinjaMarke Forster bis Ende Juni verkauft

Der neue Investor bei Alno zögert nicht. Gut so.  

19.05.17 19:45

8 Postings, 2817 Tage blaumeisennestNo news is good new

nachdem sich der Sturm um die Übernahme gelegt hat liegt das Schiff wieder ruhiger im Wasser. Hastor ist mit Grammer beschäftigt, Mueller geht und die Anleihe zahlt. Auch Whirlpool ist weiterhin am einer wirtschaftlichen Gesundung ALNOs gelegen. Kosteneinsparungen sind nicht zwar im erwartenden Umfang, aber dennoch auf dem Wege. Alles in allem gute Voraussetzungen dafür, dass die Anleihe das Ende der Laufzeit sieht. Gegenüber einem umsatzschwachen und lustlosen Aktienhandel die sicherlich vielversprechender Alternative.  

29.05.17 14:01

7894 Postings, 5226 Tage paioneerciao mm...

war absehbar...
DGAP-Adhoc: ALNO Aktiengesellschaft: Max Müller legt Amt als Vorstandsvorsitzender nieder (deutsch)
ALNO Aktiengesellschaft: Max Müller legt Amt als Vorstandsvorsitzender nieder DGAP-Ad-hoc: ALNO Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie ALNO Aktiengesellschaft: Max Müller legt Amt als
 

29.05.17 15:59

7894 Postings, 5226 Tage paioneerfrüher wäre die meldung...

der garant für ein kursfeuerwerk gewesen...

wie schnell sich die zeiten doch ändern...;=))  

29.05.17 17:43

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsFeuert ja - nur in die falsche Richutng

was auch zu erwarten war.
Damit ist der Weg zum Konkurs ohne Verluste für MM & Freunde vorberietet - vermute ich.
KEINE Handelsempfehlung.  

29.05.17 20:14

16 Postings, 2550 Tage Lord_TBye bye max

Nun also früher als erwartet...  

01.06.17 09:54

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Beim Blick ins Orderbuch

sollte jeder Aktionär das Grausen bekommen .. die Zahl der Wahnsinnigen (welche hier an nen Turnaround glauben) , scheint gen NULL zu tendieren. Ich fürchte auch für die ALNO Belegschaft das hier jeden Tag die Bombe platzt! Evtl hat man bei den Entlassungen kürzlich ja sogar noch besonders verdiente Mitarbeiter ;-) berücksichtigt?!  

02.06.17 08:05

16 Postings, 2550 Tage Lord_THeute in 1 Woche

werden die Zahlen veröffentlicht. Wir können gespannt sein.  

03.06.17 08:10

22 Postings, 2656 Tage kuhinjaHV-Termin von HP entfernt?

06.06.17 09:20

16 Postings, 2550 Tage Lord_THV-Termin

warum wurde der Termin entfernt? Verschiebt sich nochmal?  

06.06.17 11:18

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848warscheinlich

muss ein zahlenjongleur erst licht ins dunkel bringen  .. die fraktion um Max M. wird da einiges "schöngedreht" haben ;-)  

06.06.17 14:25

16 Postings, 2550 Tage Lord_TEine Frage der Zeit..

bis die Lichter ausgehen. Irgendwas stimmt da doch nicht...  

06.06.17 22:00

22 Postings, 2656 Tage kuhinjaHV-Termin bleibt 31. August 2017 ...

09.06.17 09:50

942 Postings, 4177 Tage cloudatlasdas ist doch Insolvenzverschleppung

was hier läuft. Aktuell Minus 12%. Gut, das ich nur intraday handel. Habe die Aktie aber schon Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Allen Investierten geht wahrscheinlich gerade der Arsch auf Grundeis. Was für ein Mist. Müller war genau so ein Märchenerzähler wie der Sonnenkönig Asbeck von Solarworld.  

09.06.17 11:51

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_Jameschart: ''Hammer'' (trendwende-signal ?)

09.06.17 17:02
2

1 Posting, 2512 Tage daguggstdugewagte Beiträge

die Diskussionsbeiträge verfolge ich schon länger und mich verwundern schon manche Aussagen vor allem von Bochum. Bisher war ich immer der Meinung der Verfasser "Bochum" steht bei einem Mitbewerber auf der Lohnliste, jetzt kennt Bochum aber auch noch den Auftragsbestand und Auftragseingang bei Alno?
Die Aussagen halte ich teilweise sehr gewagt, sicher kann sich noch jeder an Leo Kirch erinnern der durch eine voreilige Aussage vom Bankvorstand Breuer in den Ruin getrieben wurde, ich sehe hier schon direkte Vergleiche und würde mich nicht wundern wenn Alno, sollte der Fall tatsächlich eintreten sich Hab und Gut von "Bochum" holt, der neue Eigentümer hat hier sicher keine Skrupel!


Zu Alno muss ich auch noch ein paar Sätze loswerden, ich verkaufe selbst seit Jahrzehnten Alno Küchen aber auch Fabrikate der anderen 5 großen Hersteller. Der Name Alno hat beim Verbraucher immer noch den höchsten Stellenwert und Bekanntheitsgrad unter den großen Küchenherstellern, das erfahre ich täglich in meinem Geschäft. Alno hat auch immer für Innovationen und Highlights gesorgt, wer hat denn Keramik-Küchen oder Glasküchen marktfähig gemacht oder auf internationalen Messen ein Küchenschiff präsentiert, hat sicher Küchen made in Germany nicht geschadet. Die restlichen Hersteller bauen doch alle den gleichen Einheitsbrei!
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der neue Eigentümer über den Weg einer Insolvenz den Namen Alno sterben lässt, könnte auch sein dass der Kurs bewusst nach unten getrieben wird um die restlichen Anteile günstig erwerben zu können.
Mancher wartet hier gespannt auf die nächsten Finanzberichte, die werden vermutlich noch schlecht ausfallen, Alno hatte Lieferprobleme und viele Händler halten Ihre Überweisungen als Sicherheit zurück, das halte ich momentan noch nicht für so wichtig, entscheidend ist der Weg der Restrukturierung und auch das trennen von unrentablen Firmenteilen oder auch Mitarbeitern, nur so kann mit den verbleibenden Fabriken und hoffentlich motivierten Mitarbeitern eine profitable Zukunft gestaltet werden.
Ich wünsche mir sehr, dass Alno den Weg schafft bzw. der neue Eigentümer bereit ist frisches Geld einzubringen und den Laden wieder zum laufen bringt. Hier sollte von Seiten des neuen Eigentümers auch mal klare Worte kommen wohin der Weg gehen soll, noch stehen die meisten Händler zu Alno.
Das ist meine Meinung als Kunde von Alno, meine Aktienanteile halten sich sehr in Grenzen und tun mir nicht weh.
Herzliche Grüße aus Bayern
 

09.06.17 18:12

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Extra

dafür hier angemeldet was :-D Wieder jemand der glaubt,mit n bissel gepushe in Foren den Kurs beeinflussen zu können .. Aha ich bin also bei nem Mitbewerber :-D Ich kenne den Auftragsbestand??? Ähnliches blabla zur angeblichen Vormachtsstellung hört man aus dem Hause ALNO seit 20 Jahren :-D Jeder halbwegs intelligente Kunde/Verkäufer wird davon absehen eine ALNO Küche zu kaufen! Niemand kann die Ersatzteile in 5 (ach was in 2 .. ) Jahren garantieren! ALNO Küchen verkufen sich ausschließlich und zu 90% im unteren Preissegment-dort wird NICHTS verdient! Die halbwegs profitablen Zweige wurden verkauft und die Zahlendreher haben das weite gesucht ..
:-D
"Die restlichen Hersteller bauen doch alle den gleichen Einheitsbrei!" :-D

Was ein Schwachsinn hoch 10 .. ICH würde mich schämen,wenn ich mich hier extra anmelde und dann solche Märchen verbreite . mit den Märchen vielleicht noch 1/2 unwissende Kleinanleger ins Unglück stürze (welche meinen Blödsinn glauben) ..
EINFACH mal die letzten 2/3 Jahre hier durchswitchen und meine Prognosen,Meinungen durchlesen.Im Gegensatz zur Push Fraktion lag ich so verkehrt nicht ;-) HaHa heut komm ich vor Lachen nicht innen Schlaf  

09.06.17 18:32

3040 Postings, 5645 Tage bochum1848Jetzt hab ich mir

in meinen letzten Arbeitsminuten (für heute) nen Kopf gemacht,was unser neuer ALNO Fan und Börsenexperte mit seiner Aussage  "... Mitbewerber auf der Lohnliste, jetzt kennt Bochum aber auch noch den Auftragsbestand und Auftragseingang bei Alno?"    wohl meinte :-D  
-bochum1848:
Beim Blick ins Orderbuch
01.06.17 09:54
#5787
sollte jeder Aktionär das Grausen bekommen .. die Zahl der Wahnsinnigen (welche hier an nen Turnaround glauben) , scheint gen NULL zu tendieren-

Junge junge :-D  

13.06.17 11:58

19 Postings, 2643 Tage Pfannkuchenharte Zeiten

Vielen Dank daguggstdu für deinen Beitrag. Die Kritik von Bochum1848 kann ich nicht nachvollziehen. Sich anzumelden um einen Beitrag zu schreiben hat schleßlich nichts mit Pushen zu tun. Zumindest interessant auch mal eine andere Sichtweise als die von bochum1848 zu lesen, zumal sie noch weitestgehend schlüssig begründet wurde.

Vorneweg, im Gegensatz zu euch kenne ich mich überhaupt nicht aus in der Küchenbranche, aber ich verfolge das Geschehen rund um Alno interessiert mit. Meine Aktien hatte ich beim Übernahmeangebot angedient. Schade dass dies nicht von mehr Aktionären angenommen wurde. Ich hätte es lieber gesehen, wenn Prevent mehr Kapital investieren hätte müssen um die volle Kontrolle über Alno zu erlangen. So habe ich den Eindruck das Prevent bei einer Insolvenz noch immer mit einem blauen Auge davonkommen würde und dies ggf. als Druckmittel ggü. der Belegschaft und den anderen Investoren einsetzen könnte. Dazu wären schwache Zahlen im nächsten Geschäftsbericht natürlich auch nicht unpassend.

Die Kursentwicklung und das Orderbuch sehen entsprechend miserabel aus, Das ist aber bei der Vorgeschichte ja nicht verwunderlich. Entscheidend sind aber nunmal die Zukunftsaussichten, und da fehlen mir bei Bochum1848 konkret belegbare Argumente die eine Insolvenz zwangsläufig erscheinen lassen.

In der Tat ist der Konzern überschuldet und seit Jahren defizitär. Seit einem Jahr ist jetzt aber ein neuer Investor an Bord der zwar sehr kapitalkräftig zu sein scheint, der aber auch nichts zu verschenken hat und der allem Anschein nach auch über Leichen geht wenn es denn sein muss. Ich weiß auch nicht wie es für die restlichen Investoren ausgehen wird, aber jetzt da Prevent die Kontrolle bei Alno erreicht hat, wäre es doch dumm wenn sie sich alles wieder durch eine Insolvenz nehmen lassen würden.

Ich rechne deshalb mit einem weiteren Kapitalschnitt und weiteren Kapitalerhöhungen und damit einem ziemlichen Verwässerungseffekt für die noch investierten Anleger. Wahrscheinlich wird ein Teil der Produktion noch Richtung Osten verlagert aber den Markennamen und Kundenkontakte wird man nicht ohne Weiteres aufgeben wollen. Ich kenne mich im Insolvenzrecht nicht aus, aber ich denke nicht dass das mit einer Insolvenz (z.B. in Eigenregie) so einfach möglich wäre.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 254  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben