AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2213 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9967691
davon Heute: 94
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2211 | 2212 |
| 2214 | 2215 | ... | 3012  Weiter  

17.06.18 00:18
1

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerFakt ist...

...wer AMD hat und hält - macht Geld :-)

Die nächsten 1-2 Jahre verdient jeder, auch wenn er/sie erst in 2 Wochen oder 3 Monaten einsteigt...

Das Produktprogramm und die Pipeline sind einfach Spitze.

Und nicht vergessen, alleine schon wegen der Steuerreform in den USA machen die Unternehmen dort nun 15% mehr Profit im Jahr. Die amerikanischen Wirtschafts - u Arbeitslosenzahlen sind z.Z sehr gut und wenn der $ gegenüber dem € auch noch steigen sollte, bekommt man noch zusätzlich mehr Euro, wenn man siene Anteile irgendwann mal verkauft...

Grüße Börsenticker  

17.06.18 05:58

194 Postings, 4100 Tage UltimativeBin der

Meinung, dass AMD auf lange Sicht gesehen, eine sehr gute Investition ist. Eigentlich vertreten die meine Interessen. Auch ich will, dass AMD steigt. Aber man sollte manche Sachen nicht übertreiben, von wegen: AMD ist ohne Gefahr usw.

Habe das schon geschrieben: Aktuell kann AMD auch nach unten drehen. DAS WISSEN HIER SEHR VIELE MITLESER. Wer den Weg nach unten nicht scheut, wer weiss für wie lange, der braucht sich keine Sorgen machen. Aber viele wollen den Weg nach unten nicht mitmachen. Er auch nicht, da er verkauft hat.

Tag für Tag hier lang und breit schreiben und dann auf einmal verkaufen. Was hat sich denn geändert?

Seine letzte Prognose ist sehr interessant: AMD kann fallen, steigen oder auf der Stelle bleiben. Diese Prognose wird definitiv eintreffen. :)








 

17.06.18 07:45

4278 Postings, 6209 Tage maverick77@Tagschlaefer

https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/...gegen-USA-an-article20483329.html


Konkret sind demnach zunächst zusätzliche Zölle von 25 Prozent auf 545 US-Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar geplant. Betroffen sind vor allem landwirtschaftliche Produkte, Autos sowie Erzeugnisse des Fischereisektors. Der Starttermin für die übrigen 114 Produkte soll später bekanntgegeben werden. Sollten die USA wie angedroht im Gegenzug nochmals zusätzliche Zölle erheben, behalte sich die Regierung "weitere Maßnahmen" vor, hieß es

 

17.06.18 08:05

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardalso ich fand die Theorie

vom AltenSchweden hilfreich, weil sie mich bestärkt hatte, in AMD investiert zu bleiben.
Wie ich schon oft geschrieben hatte, brauch ich ein theoretisches Konstrukt, um diese vollkommen unlogischen Kursschwankungen zu überstehen.
@Ultimative
Hast mich richtig erschrocken mit deiner Behauptung, dass ich nicht investiert bin. Musste gleich mal nachschauen. InteractiveBrokers sagt, ich hab 15k AMD Aktien...sind nicht mehr soviel, wie zu meinen Spitzenzeiten, aber mir reicht's ;)
Ich hätte gerne 20$+ gesehen, aber sollten Hari&Co wieder aktiv werden, bin ich sofort draussen...ich will nicht wieder meinen Gewinn dahinschmelzen sehen.  

17.06.18 08:52

1179 Postings, 6199 Tage hewi62...zunächst...

...war ich auch bei der Short Squeeze Theorie...aber von den vielen „Beweisen/Belegen“ für die Theorie sind m.E. nur das Volumen relativ zum Free Float übrig geblieben...

Die Restlichen, wie z.B. den Einfluss des USD auf abgesicherte Short Positionen fand ich schon abstrus bis realitätsfern...oder an den Haaren herbeigezogen...bzw. zeugen von eher geringen Kenntnissen der Zusammenhänge...daher bin ich dieser Sache nicht mehr nachgegangen..

Auf so etwas würde ich niemals eine Handlung ableiten...sorry, aber das ist so also ab man jeden Morgen um 8:30 in den Himmel schaut und wenn die Sonne zu sehen ist bleibt oder geht man long...

Aber, soviel Freiheit muss sein, auch mit der Sonnentheorie kann man evtl. Geld verdienen...

Ich habe mein Motte gefunden... :):):)...locker und long bleiben...  

17.06.18 09:05

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardes bleibt aber immer noch die Frage

warum die Aktie über Wochen konstant gestiegen ist. Sowas hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
Bin neugierig ob es nächste Woche so weitergeht. Neue Theorien sind immer willkommen ;)  

17.06.18 09:20

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardHewi62

Der Europa-Teil vom Schweden seiner Theorie kam mir auch spanisch vor, aber die Idee dass jemand langsam einen großen Shorter in die Enge treibt gefiel mir. Und es hätte erklärt warum der SP konstant steigt obwohl sich die wirtschaftliche Situation v AMD nicht verändert hat.
Aber natürlich kann es auch sein, dass ein paar Leute Insiderinfo haben und deshalb kaufen. Wir werden sehen...  

17.06.18 09:30
3

2517 Postings, 6073 Tage AlterSchwede_rel20.Short Interest 01.06.-15.06.

Wir werden es leider erst am 26.06. erfahren.

Aber wir können uns es uns heute schon sehr gut denken!
Ich tippe auf einen deutlichen Anstieg des Short Interests in diesem Zeitraum.
Die Short Volumina waren phänomenal und die Shortattacken unter so hohen Volumenspikes.
Das spricht Bände!

Was das für die Kursentwicklung in den kommenden Wochen bedeutet, kann sich hier inzwischen jeder, der meine Theorie kennt, selber denken...
;)
-----------
Strong long!

17.06.18 10:37
1

390 Postings, 2151 Tage AlleMannDrinIch rufe mal Lisa an...

Hallo Lisa
könntest du uns einen Gefallen tun?
Bitte verkünde nächste Woche eine positive Gewinnwarnung .
Sag...  Amd verdiene nicht 12 cent pro Aktie sondern 20 cent pro Aktie.
Dann gibt es beim Börseneröffnung ein riesen Gap von 20 Prozent und ein short squeeze jenseits von 20 Dollar.

Wenn Amd bei 30 Dollar ist kannst du eine Kapitalerhöhung durchführen...deal?

Kleiner Scherz am Sonntag...
Aber hey alles ist möglich...  

17.06.18 10:51

194 Postings, 4100 Tage Ultimative@reinhard

Du warst nach den Zahlen nicht ein einziges Mal investiert. Aber was weiss ich schon :)
 

17.06.18 11:23
2

390 Postings, 2151 Tage AlleMannDrinMein letzter Hoffnung...

Also ich bin kein Profi ...aber was ich an Infos darüber habe möchte zusammenfassen und mir was zusammenreimen.
Wenn ich hier und da total daneben liege lasse ich mich gerne belehren.
Ich bin hier um dazu zu lernen.
Und Leute wir sollten uns zusammentun....ein mehr von miteinander und Toleranz.
Es ist doch schön wenn es verschiedene Ansichten gibt.
Jeder ist doch verantwortlich für sich selbst und jeder hat seine eigene Strategie.

Und machen wir uns nicht vor....irgendwie sind wir doch "Opferlamm" der mächtigen und Reichen.
Wir wissen gar nichts und tappen im Dunkeln.Das ganze Hintergrundwissen ,Fakten und Information bekommen wir doch aus dritter Hand serviert.Es geht um GELD und die versuchen uns zu manipulieren wo sie können.Sie haben Research Abteilungen,technische Equitement,Börsendaten,"Spielgeld" und Insiderinformationen wovon wir in unsere kühnsten Träumen nicht wagen....
Das sind keine Verschwörungstheorie...DAS ist Realität !

DAS ist doch ein Grund mehr das wir diesen Thread dazu nutzen uns zusammen zutun.In gepflegten Ton...Respekt und Toleranz gegenüber Anderen.

Wir wollen kein Opferlamm sein...
Wir wollen flink sein wie ein Wiesel sein...
Schlau wie ein Fuchs sein...

Aber was sollst....ich träume schon wieder .
Es wird sich in diesen  Thread wohl nichts ändern....
 

17.06.18 11:24

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hard@Ultimative

wenn wir hier nicht mehr ehrlich diskutieren, dann hat dieser Thread keinen Sinn. Wie alt bist du? Ich bin zu alt für solche Kindereien...  

17.06.18 11:41

194 Postings, 4100 Tage Ultimativeich nutze den thread

als info-center für news und termine die anstehen. das hat den hintergrund, dass ich keine lust habe, diese sachen selber zu suchen. was die leute für thesen schreiben, ist mir eigentlich schnuppe. ich suche weder ehrlichkeit oder sonst etwas. bei mir ist es nur zeitvertreib.

schau dir den einen an. jeden tag lang und breit schreiben und dann verkaufen. wenn das alles so ist, warum verkauf er?

er weiss ganz genau, dass amd auch nach unten laufen kann. pass auf, wenn das eintritt, hat er bereits alles verkauft oder nachgekauft. dann kommen solche sachen.

ich formuliere das mal so: ich denke, dass du nicht in amd investiert bist. ist das ok?
 

17.06.18 11:48
1

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hard@Ultimative

traurige Welt, in der du lebst. Ich denke, dass der AlteSchwede so investiert ist, wie er das hier angibt.
Wenn ich nicht in AMD investiert bin, warum schreib ich seit 1 Jahr ausschließlich in diesem Thread? Weder in anderen Foren...und mittlerweile auch nur mehr sporadisch auf Facebook. Also warum mach ich das wohl?  

17.06.18 11:50

194 Postings, 4100 Tage Ultimativewarst du vor den Zahlen investiert?

17.06.18 11:59
1

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardich bin das erste Mal im Sommer 2016 bei AMD

eingestiegen, damals noch mit 50.000€ und gleich wieder raus. Im Herbst 2016 bevor die Aktienverdünnung kam, hatte ich auf 100.000€ aufgestockt (SP 7,00$), weil ich mir gaaanz sicher war. Dann gleich  massiv im Minus...ein paar Monate später mit  rund 120% im Plus.
Davon im Laufe von 2017 einen grossen Teil v Gewinn wieder verloren. Bin dann gegen Ende 2017 komplett raus.
Ende Dezember wieder 150.000€ investiert. Anfang des Jahres circa 20% plus...danach alles wieder verloren.
Derzeit bin ich mit rund 50.000$ (müsste ich erst umrechnen) im Plus. Bin aber zB letzte Woche 2x kurz raus/rein. Solche Daytraderversuche gibt's bei mir immer wieder mal.
So, ich hoffe meine Ausführungen helfen dir...  

17.06.18 12:07
1

194 Postings, 4100 Tage Ultimative@ reinhard

Eine traurige Welt, in der du lebst.  

17.06.18 12:09

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardUltimative

darfst du schon Autofahren? Gibt's hier im Forum ein Mindestalter?  

17.06.18 12:09

194 Postings, 4100 Tage UltimativeDarst du schon Auto fahren?

17.06.18 12:27

194 Postings, 4100 Tage UltimativeDeine Zahlen haben mich sehr beeindruckt

Wie oft habe ich geschrieben? Einige geben hier nur den Gordon Geko. Aber mach ruhig, deine Welt :)  

17.06.18 12:32

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardUltimative

du unterstellst hier den Leuten, dass sie lügen. Wenn ich dir Zahlen aufliste, dann passt es dir auch nicht. Nein, meine Welt ist es nicht, Rebellion hätte mein Budget wahrscheinlich besser verwaltet, aber ich tu mein bestes...um mir bald ein neues Auto kaufen zu können. Börse per se interessiert mich Null!  

17.06.18 12:44

194 Postings, 4100 Tage Ultimative@Reinhard

ich unterstelle nichts sondern teile dir meine meinung. du warst weder bei 8 EUR noch bei 10 EUR investiert. nur weil amd nach oben gelaufen ist, hast du deine negative amd haltung aufgegeben. der kurs hätte dir sonst unrecht gegeben. die börse ist nach meiner arbeit mein zweites hobby. also mich interessiert börse.  

17.06.18 12:51

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardgut dass wir das auch noch

besprochen haben. Ab jetzt hast du hier freie Bahn. Der Name Ultimative sagt eh schon alles ;););)  

17.06.18 12:52

194 Postings, 4100 Tage UltimativeDanke danke...

17.06.18 13:00
1

4245 Postings, 2500 Tage Rein-hardgerne ;)

wenn einer den SP einer US-Aktie in Euro angibt, dann ist eh alles klar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2211 | 2212 |
| 2214 | 2215 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben