AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2341 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9949855
davon Heute: 6580
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2339 | 2340 |
| 2342 | 2343 | ... | 3012  Weiter  

19.08.18 07:04

390 Postings, 2142 Tage AlleMannDrinOk mein Deutsch ist bestimmt miserabel...:)

Habe ich mit mein Posting jemand animiert Day Trading zu betreiben?
Habe ich von Kursschwankung von 1 oder 2 % gesprochen? Tagschlaefer wenn du am Tage schläfst muss du nachts doch fit sein und keine schwach(e) Sinn-(es-organe) haben um mein Posting zu verstehen ...oder?
Ok ....jetzt sind wir quitt...;)))......hab dich wieder lieb...knuddelt...
Ich rede von Trading Setup und das man mit Hilfe der Charttechnik es erstellen zu können.
In der Zeit wo man die Aktie gehalten hat und hofft das Amd über 20 Dollar geht damit man mehr Buchgewinne erzielt ,hätte man im optimal Fall schon mehr als 20 % Gewinne in so kurzer Zeit realisiert.
Das ist kein Daytrading....du handelst ja gar nicht so oft ....in diesem Fall hättest du während der 2 Wochen 3 mal gekauft und verkauft.Zeit spielt sozusagen keine Rolle ,sondern das erreichen von Ziel und Stop marken.Das kann auch Monate dauern je nach  Setup.Im übrigen wenn man kauft und liegen lässt hat man auch ein Kursziel wo man dann verkauft,der Unterschied ist das man auch Korrekturen aussitzt und bei Seitwärtsbewegung (mit Schwankungen natürlich) nichts profitiert.

Natürlich habe ich es im nach hinein betrachtet...aber wenn ich demnächst investiere wäre der Parameter genauso ähnlich.Ich bin sehr gespannt darauf ob ich es wirklich schaffe dabei Erfolg zu haben.Außerdem rede ich davon das es ein Test ist ...ein Experiment...niemand soll auf mich "hören".



 

19.08.18 07:26

4245 Postings, 2491 Tage Rein-hardwas Tagschlaefer meinte, ist

dass das hier ein AMD-Thread ist, der das Potential der neuen Hardware diskutiert...und nicht irgendwelche Shortattacken, die gegen L. Su gerichtet sind.
Viele an der Börse hinterfragen ihr Tun viel zu wenig. Shorten ist so ähnlich, wie ein Jäger der Murmeltiere schiesst. ;)
Wenn ich glaube, dass AMD vorübergehend fällt, dann steige ich nur aus der Aktie aus. Ich shorte nicht...aus Respekt für die Arbeit die Lisa Su und ihr Team abliefern. Hat was mit Ethik zu tun...  

19.08.18 08:10

400 Postings, 2106 Tage Regulator78@ maverick77

Kürzlich kam in den Nachrichten, dass 42 börsennotierte Unternehmen ihre Geschäftserwartungen für 2018 nach unten korrigiert haben. Im Jahr 2017 waren es 29 Unternehmen. Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen aber die Wirtschaft boomt nur, weil die EZB den Markt durch diese Anleihenkäufe manipuliert. Vor paar Wochen hat die EZB an einem Tag die Käufe italienischer Anleihen um nur 10% verringert. Das hat dazu geführt, dass sich die Zinsen über Nacht um 3 Prozentpunkte erhöht haben. Hier kann man deutlich erkennen wie sich die EZB-Anleihenkäufe auf die reale Zinsen auswirken. Jetzt denk bitte einen Schritt weiter und erinnere was die EZB vor paar Monaten beschlossen hat. Genau, die EZB will die Anleihenkäufe in der gesamten EU in 2018 beenden. Was passiert dann?
 

19.08.18 11:10

2291 Postings, 4796 Tage PlattenulliReinhard - Allemanndrin - Aktienanalyse

@Reinhard ich stimme Dir durchaus zu das
...wenn ich glaube, dass AMD vorübergehend fällt, dann steige ich nur aus der Aktie aus. Ich shorte nicht...aus Respekt für die Arbeit die Lisa Su und ihr Team abliefern. Hat was mit Ethik zu tun...
aber finde die Analysen sehr gut. Für mich war es eine Bestätigung im richtigen Moment Aktien nachzukaufen. Das habe ich schon 3 mal gemacht und durchaus mit Erfolg. Meine Arbeitskollegen konnte ich auch davon Überzeugen und er hat 50% bisher plus gemacht.
Von daher lese ich diese Berichte und schaue ob sie z.Zt. für meine Anlagestrategie passend sind und mein Gefühl bestätigen. Vorher habe ich den richtigen Zeitpunkt hier oft verpaßt und war dann bis zu 30% im Minus (das hat Bauchschmerzen verursacht). Aber durch die Artikel hier habe ich AMD-Aktien nachgekauft und bin jetzt 60% im plus.

@Allemanndrin lass dich nicht beirren. Vielen hilfst Du mit deinen Berichten. Vielen Dank von meiner Seite.  

19.08.18 12:30

4278 Postings, 6200 Tage maverick77@Regulator78

Vollkommen richtig was du da schreibst das zweifle ich auch nicht an.
ich hatte vielmehr die Leitbörse gemeint S & P 500, - denn danach richtet sich alle Welt - das hätte ich auch dazu schreiben sollen. Da haben 52 Unternehmen die Erwartungen übertroffen und ich glaube neun Unternehmen waren unter der Zielvorgabe. Was weiterhin gut laufen sollte ist die Halbleiterbranche insbesondere der Chip-Sektor.
Wer weiß schon was uns erwartet  

19.08.18 12:42

4278 Postings, 6200 Tage maverick77Und wie du bestimmt schon mitbekommen hast

Ist das auch meine größte Sorge dass die Börse einbrechen könnte.  

19.08.18 12:50

4278 Postings, 6200 Tage maverick77Und bei einer Korrektur-

nicht mehr als 20% - gehe ich davon aus, dass AMD sich dagegen gut schlagen wird.

EPS 2019 über    1 Dollar
EPS 2020 knapp 2 Dollars  

19.08.18 14:00
3

390 Postings, 2142 Tage AlleMannDrin@Rein-hard

Zitat...was Tagschlaefer meinte, ist

dass das hier ein AMD-Thread ist, der das Potential der neuen Hardware diskutiert...und nicht irgendwelche Shortattacken, die gegen L. Su gerichtet sind.
Viele an der Börse hinterfragen ihr Tun viel zu wenig. Shorten ist so ähnlich, wie ein Jäger der Murmeltiere schiesst. ;)
Wenn ich glaube, dass AMD vorübergehend fällt, dann steige ich nur aus der Aktie aus. Ich shorte nicht...aus Respekt für die Arbeit die Lisa Su und ihr Team abliefern. Hat was mit Ethik zu tun...
Zita Ende..

Das meinte er nicht....er sagte das ich die anderen "verführen" will Daytrading zu betreiben und das es alles nur heiße Luft ist und schwachsinnig ist was ich da poste.
Ich nehme das auch nicht wirklich persönlich ....aber wenn ich da 2 Stunden Arbeit reinsteckt und  er nicht mal die Mühe macht meine Posting genau zu lesen und zu verstehen ....mir was unterstellt...abfällige Wertungen von sich gibt....dann frage ich mich manchmal wirklich was ich hier überhaupt zu suchen habe.
Ich bin auch offen für Kritik und "Streit",aber bitte bezogen auf das was ich schreibe und in gepflegter Ton.

Das ist ist kein Hardware News Thread ,sondern ein Amd Aktien Thread.
Also gehören Charttechnik, Risokomanagement und Trading Setup deine Meinung nach nicht hierein ?
Soll ich ein neuer Thread aufmachen?

Ich schrieb wer tollkühn ist....kann auch shorten...wenn du es nicht bist dann ist es nicht dein Ding.
Lisa dankt dir  und hat wieder Kasse gemacht ...12 Millionen Dollar.....entweder hat sie dringend Geld nötig oder .....ich lasse es mal offen....
Ist Aktienhandel denn überhaupt ethisch "vertretbar"?
Du willst möglich viel Rendite erreichen und wenn du Gewinne erzielst ....woher kommt das Geld her?
Natürlich "von oben"...kleiner Scherz....dann hat ein Anderer Geld verloren.....ist das nicht so?
Neutral gesagt ist short und long dasselbe.....du kannst dich entscheiden ob du auf der Gewinner oder auf der Verlierer Seite stehen willst....das ist alles.
Es gibt Phasen wo du mehrere Jahre  auf short gehen muss um auf der Gewinner Seite zu sein...
Und natürlich auch umgekehrt.


 

19.08.18 14:17

4278 Postings, 6200 Tage maverick77AlleMannDrin

Mach dir kein Kopf. Die meisten hier finden deine Artikeln interessant und sehr hilfreich. Also bitte bleibt uns erhalten und danke für deine Mühe  

19.08.18 14:33

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferirgendwelche charttechnik die auf der

vergangenheit basiert ist trotzdem keine hilfe, dies schürt vielmehr nur unsicherheit vor allem bei lesern die meinen, hier einen erfahrenen trader zu lesen ...
dies sollte ein thread bleiben, der sich eher an den durchschnitts aktionär richtet und dem amd als eine langfristige chance des dividendenwohlstands eher gefällt als das hobby.

und wer meint mehr rendite zu wollen in kürzerer zeit sollte sich halt us-optionshandel anschauen, das ist wirkliches gezocke, wo man deutlich weniger geld für rendite riskieren braucht, als mit ner position in ner aktie.
wer wirklich gut werden will an der börse, sollte eigentlich mit optionshandel anfangen - und die gewinne in solide aktien umschichten. denn begreift man die schwierigste disziplin mit dem höchsten risiko/rendite verhältnis, dann ist alles andere viel leichter ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

19.08.18 14:38

643 Postings, 2135 Tage BigYundolEU

England hat den Euro nicht, somit ist das ein kleineres Problem für den €.

Das Pfund dürfte bei vollzogenem Brexit an Wert verlieren, was ein Problem für jene Unternehmen/Personen ist, die britische Staatsanleihen gekauft oder anderweitig Geld in £ ausgeliehen haben. Sollte England und englische Unternehmen viele Schulden in Euro haben, wird das voraussichtlich die Staatskasse und die Kassen dieser Unternehmen stark belasten.

Das aktuell wahrscheinlichste Szenario eines unkontrollierten Austritts bedeutet, dass viele Unternehmen aus England Richtung Euroraum abziehen dürften. Was in den Ländern, in denen sich diese Unternehmen niederlassen einen kleinen Boom verursachen dürfte.
In dem Sinne hoffe ich, dass vor allem Spanien, Portugal & Griechenland ein anständiges Kuchenstück abbekommen. Das würde den Euroraum potenziell etwas stabilisieren.

Davon ab muss Deutschland unbedingt von der Tieflohn-Politik weg, die aufgrund der grossen deutschen Volkswirtschaft eine sehr ungesunde Unwucht in der EU verursachte, und den Binnenmarkt stärken, resp. zukünftig mehr importieren.

Eine Schwächung der EU und Europa als Kontinent gibt es davon ab vor allem durch den mancherorts grassierenden nationalen Sozialismus.  

19.08.18 14:48

6546 Postings, 5382 Tage tagschlaeferhä, warum sollten firmen england verlassen,

wenn das brit. pfund nachgibt? dann wird die produktion in england relativ zur eh günstiger, was wiederum die nachfrage nach englischen produkten anhebt.
vor allem luxusartikel wie supersportwagen (mclaren) oder waffen (uboote, kriegsschiffe) würden aus englischer fertigung spürbar günstiger, ergo eine starke konkurrenz zur EU.

auch die leckere irische butter würde günstiger? *hoff

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

19.08.18 15:00
1

643 Postings, 2135 Tage BigYundolRechtssicherheit...

...und damit die Unsicherheit, wie der Handel zukünftig zwischen der EU und England geregelt sein soll.

Ohne gültige Verträge läuft da nichts mehr.
Bei einem unkontrollierten Austritt wäre das der Fall. Und aktuell ist dies das wahrscheinlichste Szenario.

Aber auch bei einem kontrollierten Austritt mit nachfolgenden Handelsverträgen, dürfte diverse Industriezweige durch höhere Zolllast und steigendem administrativem Aufwand unter Druck geraten. Ganz zu schweigen davon, dass es schwieriger wird, geeignete Arbeitskräfte aus dem EU-Raum zu finden.  

20.08.18 06:28
1

28771 Postings, 3995 Tage Max84AMD ist bei RayTracing auch voll dabei!

Nicht, dass VEGAS plötzlich wesentlich besser performen als Pascals wenn RT eingeschaltet sein wird ;) Denn, VEGAS haben mehr TF als Pascals



 
Angehängte Grafik:
dfgdfgfdg.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dfgdfgfdg.jpg

20.08.18 06:46
1

28771 Postings, 3995 Tage Max84Hier, detailiert beschrieben wo AMD gerade

20.08.18 06:47
1

28771 Postings, 3995 Tage Max84ist das nicht geil?:


AMD und CUDA? Geht durchaus, wenn auch nur huckepack als Aufsatz

EGPU heißt AMDs Flucht nach vorn und der Ansatz ist dabei sogar recht smart. Man nutzt einen Laptop mit Intel-CPU und einer Grafiklösung von Nvidia, damit CUDA in verschiedenen Umgebungen läuft und tut, was der Anwender erwartet. Da aber die Raytracing-Leistung solcher Notebooks mehr als nur limitiert ist, bietet man mit dem ProRender-Plugin faktisch für die meisten Standardapplikationen eine kostenlose Schnittstelle zu einer stationären Lösung und nennt es schlicht EGPU Rendering.


Quelle: siehe oben


 

20.08.18 06:50

28771 Postings, 3995 Tage Max84Und am Ende:


Ansichten, Aussichten und ein Download-Link

AMDs Strategie ist gar nicht mal so dumm, denn am Ende wird sich nicht jeder die neue, heile RTX-Welt leisten können oder wollen. Der Ansatz, bestehende Infrastrukturen mittels kostenloser Plugins risikofrei zu erweitern, Features nachzuschieben und die eigene Hardware gleich durchs Hintertürchen mit einzubringen, ohne dass der laufende Betrieb gestört wird bzw. Soft- und Hardware getauscht werden müssen, ist einigermaßen geschickt gewählt. Zumal man eigentlich gar nicht anders kann, als sich als kostengünstige Alternative zu platzieren.

Mit etwas Glück und geschicktem Marketing kann das sogar recht gut gelingen, denn niemand ist zu langsam im Umsortieren bestehender Strukturen, wie die Industrie – wenn man von den ganz großen Playern mal absieht, die zudem meist auch Vorzugskonditionen bekommen. In mittleren und kleineren Firmen regiert  hingegen der spitze Stift in den jeweiligen Buchhaltungen.

Man kann das Ganze am Ende auch nicht einfach mal eben so als Nische abtun, denn auch das Ausweichen auf die breite Masse kann noch gute Gewinne abwerfen. Man muss halt nur die passenden Argumente bieten.


 

20.08.18 09:24

28771 Postings, 3995 Tage Max84NASDAQ-Futures schon gesehen?

20.08.18 09:37

28771 Postings, 3995 Tage Max84Aber die Korrektur kommt, ne Reb?

Wann morgen? Oder heute um 13:00?!  

20.08.18 10:05
5

571 Postings, 2610 Tage TimFTW@Max

Max, was ist dir eigentlich in deiner Kindheit widerfahren, dass du ständig Reb provozieren musst?
Es nervt.
Konzentriere dich auf AMD und auf dein Investment, aber lass die Leute endlich in Ruhe.

Wenn Reb meint, dass die Korrektur kommt, dann ist das seine Meinung und die sollte man akzeptieren, unabhängig davon ob man sie teilt oder nicht!

Und deinen morgendlichen Erguss kannst du auch gerne in einen Post packen.  

20.08.18 10:10
2

400 Postings, 2106 Tage Regulator78Ich beschäftige mich seit gestern

mit dem Crash von 1929. Es gibt viele Parallelen zu der heutigen Situation. Damals haben alle Menschen wie wild in Aktien investiert. Die Kurse sind stetig gestiegen, Unternehmen haben enorme Gewinne erzielt, Marktkapitalisierungen waren absurd, Konjunktur hat geboomt und niemand hat mit dem Crash gerechnet. Aber dann kam der Crash an einem Donnerstag und innerhalb von 4 Tagen waren 30 Milliarden Dollar verpulverisiert worden.

Wer jetzt denkt, ich verlasse die Börse und parke das Geld bei der Bank, der hat sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geschnitten. Dieses Mal sieht es so aus, dass alle Normalos davon betroffen sein werden. Das bedeutet mit einer Korrektur ist es nicht getan.

Es ist wohl besser, wenn man sich keine Gedanken über den Crash macht.
(Das ist nicht ironisch gemeint!)  

20.08.18 10:38
1

1248 Postings, 2669 Tage Shearer1892dann sollte man sich vielleicht

lieber einen Bauerhof und ein paar Tiere kaufen, die man dann zur Weltwirtschaftskrise autark bewirtschaften kann... denn nach 1929 war für viele das Geld was sie hatten, auch nix mehr wert...

Bei einem Doomsday-Szenarion wie 1929, sollte man bedenken, dass man alle "Geldverdienstzenarien" in die Tonne kloppen kann... es kommt eh anders als man denkt - man kann sich dafür sehr schlcht präparieren.

Um in einem "normalen" Crash-Szenario" Geld zu verdienen, indem man voll auf Short setzt ist natürlich sehr sehr riskant, reines Glücksspiel - Aber kann ja jeder mit seinem Geld anstellen was er will.

Seine Aktienpositionen mit Puts abzusichern, finde ich dagegen gut (mache ich zwar nicht). Ist halt ne Versicherung auf seinen aktiven Aktienbestand, die kostet Geld falls alles normal verläuft und bringt einem was, wenn das AKtienportfolio leidet...  

20.08.18 10:49

28771 Postings, 3995 Tage Max84TimFTW, es kommt nur so rüber.

Es hängt davon ab wie man so ein Fotum gewichtet. Ich nehme vieles hier sportlich! Sprich, viel mit Humor. Mit meinem Post will ich nur "provozieren" dass Rob schnell eine Antwort schreibt - es kann aber auch genau so "frech" sein. Ich nehme es ihm auch nicht übel...

Nicht alles direkt so ernst nehmen Leute!  

20.08.18 11:54
4

390 Postings, 2142 Tage AlleMannDrinExtra Chart ....Extra Chart.....Steigende Dreieck.

Radio Eriwan meldet den neueste Chart für euch.

Nachdem das fallende Dreieck im Stundenchart von den Bullen "gefällt" wurde ,entwickelt sich gerade ein neuer Chartmuster im Tageschart.
Das ist nämlich ein steigende Dreieck und ein Zeichen für die Fortsetzung  der Rally.Allerdings muss es erst bestätigt werden. Mit einem starken Ausbruch nach oben winkt ein Kursziel von sagenhafte 24 Dollar(der noch offene Gap 22-24).Wenn die gesamt Wetterlage (Gesamtmarkt) sich freundlich entwickeln könnte es klappen.
Werden die Bären sich rächen für den Schmach bei ihren "Heimspiel Niederlage" (fallende Dreieck) oder werden die Bullen mit dem "Heimvorteil" (steigende Dreieck) die Bärin-Prinzessin ihren HAMMER zeigen und es ihr richtig besorgen....
Seien sie gespannt....die Bullen müssen standhaft sein ....sonst drohen die Bären mit ihren Pranken sie ins tiefe Tal zu befördern um den offene Gap zu schließen.
Es kann nur einen Gap-Schluss geben ....den oberen oder den unteren....wir werden sehen....

Das war Radio Eriwan mit dem neueste Bericht über AMD....
Wir bleiben am Ball und werden weiterhin berichten....  
Angehängte Grafik:
asa.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
asa.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 2339 | 2340 |
| 2342 | 2343 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben