ARIVA BOARD algemein

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.04.01 18:54
eröffnet am: 18.12.99 12:20 von: bonsai Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 13.04.01 18:54 von: Krisrena Leser gesamt: 5957
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.12.99 12:20

99 Postings, 8903 Tage bonsaiARIVA BOARD algemein

Es ist irgentwie unverständlich, jedenfals für mich, wie eine einzige
Aktie ob nun hier am Board gepuscht oder nicht eine Woche lang und ich
denke sogar noch länger eine solche Schlammschlacht auslösen kann.

Da laufen schuldzuweisungen, persönliche Angriffe, da werden Rufe laut
gewisse Leute vom Board auszuschließen usw.
Neue Infos zu der besagten Aktie werden als weiterer Pusch abgetan.
Tips zu neuen "Superaktien" werden sofort wieder mit diesen (Pusch)
verglichen egal wie gut diese tipps sind.
Jeder von uns ist für sich selbst verantwortlich und sein Tun.
Ich habe auch gekauft zu 1,90 undzwar nicht weil ich reingelegt oder
überredett wurde, sondern weil ich kaufen wollte.

Nun wird auch danach geschrien das Board zu trennen, weil hier ja nur
der NM diskutirt werden soll. Schade!

Fazit:
Ich bin seit längerer Zeit auf allen möglichen Bord´s und Foren am
lesen, habe aber dort nirgendwo ein ID weil mich diese geteilten Foren
irgendwie stören. Zu jedem Tema, oder "wichtigen Person" ein neues Board ?

Bei Ariva war das anders und ich fand es Super, würde es Schade finden
wenn aus dieser bunten Mischung ein einheitlicher NM-Brei würde.
Bei anderen Boarden gibt mann höchstens mal einen Suchbegriff ein
um zu schauen ob zu einem bestimmten Tema dort auch etwas zu finden ist,
ansonsten wweis man doch garnicht in Welchem Board nun gerade etwas läuft
was einen selber interesiert. Schade oder.

Denkt mal drüber nach ob GRAU oder BUNT.

Sorry etwas lang, aber das musste mal raus.

Gruß bonsai  

18.12.99 13:06

78 Postings, 8925 Tage gonz ollieARIVA SUPER WIE ES IST!!!!!!!!

Keine weiteren Kommentare!!!!!!!!  

18.12.99 13:30

10683 Postings, 8975 Tage estrichBonsai

Ganz meine Meinung!

estrich  

18.12.99 14:02

99 Postings, 8903 Tage bonsaiWär schön noch einige Meinungen dazu zu hören. o.T.

18.12.99 18:08

172 Postings, 8909 Tage dilldappRe: ARIVA BOARD algemein

Es wäre noch schöner, wenn nicht diese Zwangsmauswerbung wäre, die mehr als störend ist.
Gruß Dilldapp
 

18.12.99 18:17

131 Postings, 9054 Tage RossiBonsai, Du hast Recht

Auch ich bin ganz Deiner Meinung.
Das Ariva-Bord ist ja gerade so interessant, weil hier unterschiedliche Fassetten der Börsenwelt diskutiert werden. Und das in einem Bord. Klar, ist der NM der Schwerpunkt, aber auch andere interessante Dinge sollten nicht fehlen.
Ich denke da an die Diskussionen über indonesische Banken, oder chinesische Internetwerte. Aus meiner Sicht könnte sogar der eine oder andere Rußland-Wert diskutiert werden, denn hier sehe ich sehr viel Potential. Im Prinzip sind wir uns doch alle darüber einig, daß das richtige Geld mit den "alten" Standardweten meist nicht zu machen ist.

Nur mal ein Beispiel: Letzte Woche habe ich hier eine Diskussion gelesen, die von Kicky angefangen wurde. Das Thema war der auch an der Nasdaq OTC gehandelte Wert Forlink (928317 - FRLK). Als die Diskussion begann stand der Wert bei ca. 5 Euro. Leider hatte ich in der Zeit keine liquiden Mittel, sonst wäre ich eingestiegen. Die Postings waren nämlich durchweg gut recherchiert und schlüssig (und mit Links versehen). Nun, der Wert hat inzwischen die 15 Euro deutlich überschritten. Und die Kurse werden nicht nur hier sondern auch in den USA gemacht. Pushen im Bord also nahezu unmöglich.
Ich meine durch solche Beiträge lebt dieses Bord, auch wenn es kein NM-Wert ist.
Und noch ganz wichtig: Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich!
Hinterher auf jemandem rumzuhacken, nur weil der Wert nicht gelaufen ist ist mies (Beispiel pueppi wegen CKD)
In diesem Sinne

best invest
Rossi  

18.12.99 18:26

1285 Postings, 8944 Tage Guru BrauniAuch ich stimme Euch zu Rossi und Bonsai!

Solange es Werte sind, die es im wahrsten Sinne des Wortes wert sind! Kicky mit pueppi zu vergleichen finde ich persönlich etwas kühn. Denn genau da trennt sich Spreu vom Weizen. Kicky und einige andere bringen ab und zu auch andere Werte ein und liefern dazu auch noch wunderbare Analysen und Links. Bei pueppis Sesamwurzelverwertungsfabrik aus Burundi (um den echten Namen nicht wieder nennen zu müssen) haben von Anfang an viele gewarnt (auch ich - denn U-Bahnen werden in vielen Orten gebaut). Aber nun möchte ich keinesfalls (fast schon alte) Wunden aufbrechen. Vergeßt diese Sache und laßt uns alle mit NM-Werten und auch mit anderen feinen Werten Kies, Mäuse, Kohle, Moos oder was auch immer machen. Also vergeßt nicht das Niveau auf dem bisher hier diskutiert wurde und bringt alle weiterhin gute Infos ein.
Viele Grüße
Guru Brauni  

19.12.99 11:57

67 Postings, 9039 Tage MichaelmanDann hast Du ja Dein Lehrgeld bezahlt, Bonsai. o.T.

19.12.99 18:10

95 Postings, 8933 Tage HoopikaBeachParkAndere Frage-Börsengang Financial.de AG

Nochmal ne andere Frage, die vielleicht nicht ganz in diesen Thread gehört-in der neuen Going Public steht die Financial.de AG in der Watchlist zum IPO. Nun bin ich nicht zu 100% informiert, wo genau die Schwerpunkte von Financial.de liegen, aber die Frage drängt sich natürlich auf, ob so etwas bei Ariva auch irgendwann denkbar ist.

Zur Board-Qualität...gerade die Mischung bei Ariva macht den Reiz aus. Es finden sich viele kompetente Leute mit diversen Interessen und somit lassen sich viele Facetten abdecken-mich persönlich interessiert der ganze vorbörsliche IPO-Bereich mehr als der NM, obwohl jedens Segment irgendwo natürlich seine Reize hat. Wäre schön, wenn es so breit gefächert bleibt.

Gruß aus Kiel, HoopikaBeachPark

PS: Nochmal zum NM...schaut Euch doch mal den Foris-Chart an, bin zwar keine Chartie, dennoch siehts interessant aus....  

19.12.99 22:47

2316 Postings, 8920 Tage furbyKompromiß-Vorschlag zur Boardtrennung

Es scheint angesichts früherer threads und dieses threads sehr unterschiedliche Meinungen zu geben zum Thema: soll das Board abhängig von NM Themen oder anderen themenspezifisch gesplittet werden?

Mein Vorschlag: laßt alles in einem Board und gebt NM Themen eine Farbe für die Überschriften und zu anderen Themen andere Farben. So bleibt alles zusammen und wird vielleicht auch übersichtlcher.

Gruß furby  

19.12.99 23:01

95 Postings, 8933 Tage HoopikaBeachParkDie Idee mit Farben ist ne gute Idee,

...sollte man vielleicht mal ausprobieren...  

19.12.99 23:01

1348 Postings, 8975 Tage DGrommIrgendwie habt ihr schon recht, aber denkt auch mal dran, das bei den von euch

gemeinten Diskusionen auch viele drann beteiligt waren. Klar, wenn so eine Meldung kommt mit 3000% wird jeder heiß. Normal .. oder ? Ist doch bei schon paarmal passiert. Warum also aufregen. Gruß DG  

19.12.99 23:05

2316 Postings, 8920 Tage furbyRe: DGromm: ich werde bei 3000% Meldungen nicht heiß,

sondern mißtrauisch, aber daß bringt uns jetzt auch nicht weiter, furby  

19.12.99 23:18

1348 Postings, 8975 Tage DGrommhm, Mißtrauen ist ok, furbi, hab aber vor paar wochen hier Hartcourt mit 1000%

empfohlen, und mich hat keiner nieder gemacht. Ach, was solls, lassen wir das. Stimmt schon, was ihr sagt. Ich ertapp mich manchmal selber dabei, daß die Fantasie durchgeht und die Träume kommen. Bin erst paar Monate bei im Eigen-Handel mit Aktien. Hartcourt war mein Glückstreffer. War zwar lange bei der Deutschen Bank, aber das ganze Thema Aktien ging mir seinerzeit noch hinten vorbei.  

20.12.99 08:16

99 Postings, 8903 Tage bonsaiRe: Michaelman

Habe mein Lehrgeld auch schon vorher bezahlt, und das bei aktien
wo man es nie vermutett hätte z.B. CPU über 50% Verlust.

Bei CKD war es kein Lehrgeld sondern nur die falschen kreuze
auf dem Lottoschein da solche Dinger für mich grundsätzlich
einen reinen Zock darstellen und ich da nur mit Kapital reingehe
das auch zu verschmerzen ist. Verlust ist immer möglich.

Zu dem eigentlichen Tread, find ich super das scheinbar doch fast alle
der gleichen Meinung sind und Ariva bleiben soll wie es ist.

Die Idee von furby mit den Farben finde ich garnicht schlecht.

Gruß bonsai  

20.12.99 09:44

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonre:dgromm

also ich werd bei "3000%chance " weder mißtrauisch noch heiß, für gewöhnlich schau ich mir sowas gar nicht erst an.
aber mal was anderes:
zitat:
"War zwar lange bei der Deutschen Bank, aber das ganze Thema Aktien ging mir
seinerzeit noch hinten vorbei. "
das ist ja interessant.
vor einer woche in so einem cdk thread hies es doch noch :"ich kenne alle analyseverfahren von aktien und deren wert.der markt kann nicht diskutiert werden und meine 5-jährige erfahrung bei der deutschen bank lehrt mich, das die analysten eine aktie nicht einschätzen können"
nur mal so als gesprächsgrundlage für später :
weißt du den nun
1.) alles
2.) ein bischen
3.) gar nichts   ?
macht die komunikation ein wenig leichter.


bis denn dann
 

20.12.99 09:50

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonre:dgromm

also ich werd bei "3000%chance " weder mißtrauisch noch heiß, für gewöhnlich schau ich mir sowas gar nicht erst an.
aber mal was anderes:
zitat:
"War zwar lange bei der Deutschen Bank, aber das ganze Thema Aktien ging mir
seinerzeit noch hinten vorbei. "
das ist ja interessant.
vor einer woche in so einem cdk thread hies es doch noch :"ich kenne alle analyseverfahren von aktien und deren wert.der markt kann nicht diskutiert werden und meine 5-jährige erfahrung bei der deutschen bank lehrt mich, das die analysten eine aktie nicht einschätzen können"
nur mal so als gesprächsgrundlage für später :
weißt du den nun
1.) alles
2.) ein bischen
3.) gar nichts   ?

in einem anderen thread hast dich an nase gewand ( war glaube ich auch cdk thread) mit dem satz " las mal nase, wir sind doch alle lange genug im geschäft und wissen was wir tun".
jetzt:"Bin erst paar Monate bei im Eigen-Handel mit Aktien. Hartcourt war mein Glückstreffer."
ich will dich ja nicht bevormunden, aber es trägt zur glaubwürdigkeit bei, wenn man immer nur das eine, oder das andere von sich behauptet.
aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch.

bis denn dann
 

20.12.99 10:02

1348 Postings, 8975 Tage DGrommAn Mr.Anderson

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich meinen Kenntnisstand bezogen Deiner Punkte 1 bis 3 zwischen 2 und 3 einstufen. Bin echt noch zu neu, um groß mitreden zu können, zumindest was den glbalen Bereich angeht. War bei der Deutschen Bank, aber nicht im Handel, sondern als Software-Entwickler für den Handel. Sorry, will echt nicht den Großkotz spielen, gute Infos hab ich über die Aktien, die ich selber im Depot habe oder mir kaufen werde. Allerdings weiß wohl jeder, daß man sich nie zu 100% sicher sein kann. Nochmals sorry, falls das eine oder andere falsch ankommt. Werds abstellen.  

20.12.99 10:13

275 Postings, 8913 Tage ScavengerNM = New markets?

Mir erscheint es nicht vernünftig, sich auf ein formales Kriterium wie "Neuer Markt" zu beschränken.
Begründung: Die meisten Teilnehmer hier am Board sind offensichtlich v.a. an neuen Technologien und den sich daraus entwickelnden Chancen für den Anleger interessiert. Für Deutschland bedeutet das ganz automatisch Fokussierung auf den NM. Aber: (1) was ist mit Aktien, die (noch) nicht am NM notiert sind? War AT&S unwürdig, bei ARIVA diskutiert zu werden, bevor sie an den NM wechselte? (2) Ist es wirklich unnötig, hier Aktien mit Potenzial zu diskutieren, die anderswo (USA etc) zu Hause sind?
Gerade wer in High/New Tech-Bereich investiert (und nicht nur zockt), muss einen weiten Horizont haben, um neue Entwicklungen nicht zu verpassen.
Gruss
Scavenger  

13.04.01 16:30

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightFAZIT: PSYCHOPATHENTUMHYSTERIE SEIT

13.04.01 18:54

337 Postings, 8660 Tage KrisrenaFrage an DarkKnight: Was ist HEUTE Deine

Strategie gegen Langeweile ???
Andere Frage: Könntest Du eigentlich den PC für mehrere Tage "verlassen" , vielleicht mal was mit Deiner Frau (?) unternehmen o.ä. ???? Es gibt doch noch viele andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung oder der Selbsthilfe(?) .  

   Antwort einfügen - nach oben