Absturz Germanwings

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 29.03.15 12:34
eröffnet am: 27.03.15 15:15 von: xunx Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 29.03.15 12:34 von: largoduro Leser gesamt: 8667
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

27.03.15 15:15
1

241 Postings, 6578 Tage xunxAbsturz Germanwings

nirgendwo sah man feuer bzw. rauch!
wenn so ein kerosinbomber in die felsen kracht, explodiert doch sofort alles!
was verschweigt man hier ?
mir kommt das alles zu einfach vor - wen will man schützen?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
43 Postings ausgeblendet.

27.03.15 19:55

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiim.E. ist der Ablauf der letzten Minuten hier sehr

leicht nachvollziehbar dargestellt anhand der Geräuschaufnahmen der Black-box:
Germanwings-Flugzeugabsturz: Die letzten Minuten von Flug 4U9525 - SPIEGEL ONLINE
Was passierte auf Germanwings-Flug 9525? Der Überblick über die letzten Minuten bis zum Absturz - anhand der bislang bekannten Daten und Ermittlungsergebnisse.
 

27.03.15 20:00
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiizu # 36:Das Areal ist nicht 2 qm,sondern 2 ha groß

2 ha sind 20.000 m²

Ausserdem ist das Gelände recht steil; wie man auf den Video-Aufnahmen aus den Hubschraubern erkennen kann, sind die Trümmelteile in Gräben/Rinnen/Schluchten gerutscht und haben sich dort angesammelt... und dort war auch an einigen Stellen aufsteigender Rauch zu sehen, es muß also auch gebrannt haben.  

27.03.15 20:06
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiin der Tagesschau höre ich gerade, daß ein Arzt

seine Schweigepflicht hätte - jedenfalls teilweise - durchbrechen und den LH-Vorgesetzten ansprechen dürfen, um ihm zu sagen, daß der xy ein Problem habe, und den Vorgesetzten aufzufordern, den jeweiligen Piloten aus dem Cockpit zu nehmen und zum Fliegerarzt zu schicken...  

28.03.15 08:54
1

19682 Postings, 4990 Tage snapplineNeuerste Storys und Titelseiten titeln mit Liebesk

Liebeskummer. Er litt an Liebeskummer und Psychischen Problemen und hat deswegen diese Tat getan, so steht es heute in sehr viele beliebten Zeitungen mit großen Auflagen.
http://www.focus.de/panorama/welt/...spilot-andreas-l_id_4574608.html

 

28.03.15 08:58

19682 Postings, 4990 Tage snapplineSry aber ich habe dieses Mediengepansche

schon so satt.

Was sind schon Medien die so was schreiben ?
Kein normaler Mensch reagiert aus Liebeskummer so.
Der nächste rennt dann wegen Liebeskummer ins Atomkraftwerk, oder ballert wie verrückt um sich oder so ?
Wenn solche Sache verbreitet werden dann fragt man sich aber schon was wohl dahinter steckt. Und das dürft nicht nur an der Schuld des Co Piloten liegen.
Aber wie gesagt es ist und bleibt die einfachste Variante Menschliches Versagen und ja nix anderes darf in Frage kommen oder in Frage gestellt werden. Und die Medien verzapfen uns nur Wahrheiten.    

28.03.15 09:02

19682 Postings, 4990 Tage snappline#45 Ja Hr. kiiwii

wiel Sie Herr kiiwwii haben ja die Geräusche selbst gehört, um es so genau zu wissen.

Wie wäre es vielleicht, wenn Du einmal nur deine Meinungen, Eindrücke dazu schreiben würdest, selbst wenn diese noch so falsch oder irreal sein können.  

28.03.15 09:03
2

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan@snappi, du machst es die Boulevardschmierer

Erst das Thema anreißen und dann (in der Fortsetzung am nächsten Tag) verdammen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

28.03.15 09:14

19682 Postings, 4990 Tage snapplinePiloten werden demnächst nicht mehr so ihre

Funktion haben, so neuersten Technik Stands.
Flugzeug wird in Zukunft immer mehr vom Boden aus Fehrngesteuert werden. So das ein Pilot nicht mehr selber eingreifen braucht, sollte es Probleme geben.  

28.03.15 09:16

19682 Postings, 4990 Tage snapplineund kann

Natürlich ist das jetzt auch wieder Werbung für Neuerste Technik. Und für noch mehr Sicherheit und Überwachung, keine Frage.  

28.03.15 09:17

19682 Postings, 4990 Tage snapplineLive Cameras sollen ins Cockpit kommen

28.03.15 09:25
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#55 Und dann alles live ins Netz!

...und als nächstes dann ne Live-Kamera in dein Schlafzimmer :-)))
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

28.03.15 09:28

19682 Postings, 4990 Tage snapplineauch zu den Fahrzeuggästen

genauso wie in den Zügen wo bereits Cameras die Gäste aufnehmen.

Das würde das Reisemittel Fliegen noch Sicherer machen. Und in Zukunft ist man natürlich sehr sehr bemüht das Fliegen noch und noch sicher zu machen wie nur geht. Das fliegen zu eins den Sichersten Reisemittel gehört ist bereits fakt. Um es noch Sicherer zu machen werden eben so Kleinigkeiten wie Cockpitsperren der Türe und ect bearbeitet. Dazu wird kommen das vom Boden aus mehr Eingreifmöglichkeiten möglich sind. Im falle einer Terrorentführung oder sonstiges möchte man vom Boden in das Cockpit eingreifen, so das der Pilot nicht mehr das machen kann was er mit dem Flugzeug vorhat  und das Flugzeug vom Boden aus sicher in den nächsten Hafen bringen.
Die Stecken werden Punkt und Höhengenau vorgegeben und mich allen Wetterbedingungen und sobald nur eine minimale Abweichung des Kurses für den Flug mit dem einstudierten Wetterbedingen statttfindet soll erstmal die Live Camera zum Boden die Aktuelle Situation bestätigen, ansonsten steuert der Boden das Flugzeug in den nächsten Hafen. Der auch alle Daten und Technischen Daten sekundengenau des Flugzeuges erhält. Die meisten wichtigen Fleugzeugteile werden so mit dem Boden über Funk oder so verbunden. Genauso wie Kabinendruck, ect. und natürlich auch einen Camera damit die Fluggäste sicher fliegen können.  

28.03.15 09:33
1

19682 Postings, 4990 Tage snapplineRadelfan ist wird ohnedies nur das überwacht

was Wertvoll ist ;-)

Ne livecamera in mein Schlafzimmer, warum nicht ? Sobald ein Einbrecher kommt schaka bum. Und alles andere wie sex, zusammenliegen, schlafen, schnorchen, was auch immer ist menschlich und das mache ich ja nicht alleine. Von da aus wäre mir das egal.  

28.03.15 09:35

19682 Postings, 4990 Tage snapplineEs wird immer mehr überwacht werden

aber Vorsicht ! Überwacht wird  eben nur das was Wervoll ist oder erscheint.
Natürlich auch Menschen. Menschen im Westen sind wertvoller als im Süden oder so.

Bei Arme Länder oder Ärmere Menschen dort wird das nicht gemacht werden.

 

28.03.15 09:41

19682 Postings, 4990 Tage snapplineWenn man beim fliegen alle möglichen

Menschlichen Versagen ausschalten kann, und natürlich auch Technische dann wird fliegen zu eins der Sichersten Reisemittel schlechthin. Den die Angst das ein Pilot sich selber umbringt oder ein Verrückter das Flugzeug in einem Tower crashen will gibt es dann nicht mehr, sobald die Technik so weit ist das dann das Bodenpersonal oder die Bodentechnik den Autopiloten vollständig übernimmt, und eine Sperre  für den  Piloten ect gibt. Dann kann man als Entführer oder Co Pilot machen was man will das Fleugzeug fliegt mit den selben Daten zum nächsten Flughafen und fertig.  

28.03.15 09:49

19682 Postings, 4990 Tage snapplineOhnehin ist es ja kein Geheimniss was ein

Pilot und Co-Pilot im Cockpit macht. Warum sollte man das nicht überwachen ? So sieht man doch zumindest als Luftgesellschaft was und wie Piloten arbeiten und Probleme lösen. Natürlich muß das jetzt nicht für alle zu sehen sein. Aber im Grunde genommen ist das ja kein Geheimniss. Jeder Mensch lebt so wie ein Mensch. Mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen und Bedürfnissen.
Von daher finde ich es nicht übertrieben auch bei Operationen im Op Saal oder Gefängnisse, oder Schulen ect also genau da wo eben Berufe sind wo durch eben die Sicherheit von Menschenleben gehoben werden kann.
Wenn ich daran denke wieviel Ärtzt pfuschen, wird mir schlecht da würde ich mir schon oft wünschen das da mehr überwacht wird von einer anderen Gruppe aus wie die arbeiten zb. da würde sicher vieles erspart werden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Das natürlich beiden Seiten einen Vorteil bringen kann.
Zum einen kann man sehen ob jemand überfordert ist oder so, zum anderen kann man schöne Arbeiten bewundern die Menschen helfen und Menschenleben schützen. Also so schlimm würde ich das jetzt nicht finden.  

28.03.15 10:00

19682 Postings, 4990 Tage snapplineEs gibt ohnehin Leute die einfach

gerne Beobachten. Einfach so, das liegt in deren Natur die können stundenlang in der Natur sitzen oder in einem Einkaufscenter und einfach nur Leute beobachten.
Ja was ist daran falsch ? Wenn man Naturfilme machen kann und die Natur beobachten kann warum dann nicht die Menschen und ihre Arbeiten ? Was wäre den daran verkehrt ? So erkennt man sicher schneller wie es einem geht und ob was Spaß macht oder nicht. Und wie Arbeitsabläufe ect ablaufen.

Genauso solche Menschen braucht es eben auch ! Welche die einfach gut Beobachten können, stundenlang. Und es ist sicher nicht verkehrt.

Zum Beispiel im Falle der Überwachung eines Cockpits können das doch auch eine Gruppe vom Boden aus machen. Vielleicht selber Piloten die einfach mal statt fliegen eingetragen sind ihre Kollegen zusehen. Machen doch Piloten und Co Pilot auch. Wäre doch nichts verkehrtes daran.  

28.03.15 10:04

19682 Postings, 4990 Tage snapplineFairerweise muß man ja auch sagen

das sollte der Co-Pilot das wirklich so gemacht haben,das er eine gravierende Sicherheitslücke aufgedeckt hat.  

28.03.15 11:20
1

1528 Postings, 6191 Tage CCLSCBloss nicht der Technik vertrauen

Als ob die Technik alleine Unglücke vermeiden könnte. Meistens ist es doch gerade fehlerhafte/nicht funktionierende Technik, die zu Unglücken geführt hat (auch und gerade in der Airline-Industrie).

Überwachung per Web-Cam und dann Eingriff vom Boden und dann "sicher in den Hafen bringen". Mit Verlaub: Was für ein Unsinn! Ok, in 200 Jahren vielleicht.....  

28.03.15 11:46
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiEx-Freundin des CoPiloten enthüllt private Details

28.03.15 11:50
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiHäme für die Opfer in italienischen Zeitungen

Zwei italienische Zeitungen nutzen das Airbus-Unglück, um antideutsche Ressentiments zu schüren. Silvio Berlusconis „Giornale“ ist dabei.
 

28.03.15 11:54

13975 Postings, 8820 Tage Timchen#65 nun wird auch noch damit Geld gemacht

muss mal überlegen, ob ich nicht mit ihm einen gemeinsamen Rausch
hatte und er mir sein Herz ausgeschüttet hat.
Er war auch nur ein Opfer
und
die Lufthansa ist toll
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

28.03.15 18:13

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiWie funktioniert der Cockpit-Voice-Recorder ?

Germanwings-Absturz: So funktioniert ein Stimmenrekorder - Absturz in den Alpen - FAZ
Der Stimmenrekorder des abgestürzten Airbus 320 hat sogar das Atmen des Kopiloten aufgezeichnet. Wie genau arbeitet... jetzt lesen
 

29.03.15 12:34

1064 Postings, 5822 Tage largoduroSterbliche Reste Copiloten identifiziert

was für ein Zufall , da gabs mal ein paar Gehirnamputierte die haben behauptet ,wenn ein Flugzeug mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen ein Gebäude fliegt,verpulverisiert es sich ....etc  .... scheisse usw

und jetzt findet man sogar die DNA des Co Piloten .

Scheisse fresssen macht gesund und glücklich,probiert es aus ,behauptet zumindest die Bildzeitung :-)))))

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben