Alles über Activa Resources - 747137

Seite 163 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 745035
davon Heute: 29
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 | 162 |
| 164 Weiter  

25.05.16 11:26

6287 Postings, 6183 Tage xoxosKE bei 1 Euro

Große Investorengruppe bereit KE zu 1 Euro zu zeichnen. Wie geht das?
Zahlen wie erwartet negativ. Kreditlinie wird voraussichtlich um 4-6 Mio. USD gekürzt. Deshalb KE notwendig. EBITDA war 2015 noch positiv!  

25.05.16 18:53

1179 Postings, 6191 Tage hewi62KE bei 1 Euro

Hi Xoxos,

Entweder, vorher Kapitalzusammenlegung 2:1 oder 3:1 und dann KE,

oder einfach durchziehen, mit Bezugsrecht, was dann nichts wert ist, oder gleich auf die Investoren setzen; diese hätten dann gleich eine große Position... erscheint zwar komisch, aber warum nicht. An der Börse kaufen die ggf. schon vorher ein paar Aktien, auf jeden Fall müsste dann der Kurs in Richtung 1 Euro gehen...wenn die Investoren wirklich Interesse an der Gesellschaft haben, dann geben diese auch das Geld in die Gesellschaft und kaufen an der Börse wenn überhaupt nur Kleinigkeiten....warten wir mal ab...  

04.06.16 12:17

48 Postings, 5408 Tage Kommodorewas nun?


Meine Prognose vom Februar 2016 dass auch AR die Kreditlinie gekürzt wird hat sich bestätigt.

Zwischenzeitlich hat sich der Ölpreis geringfügig erholt.
Hierzu möchte ich auf einen interessanten Artikel in der WELT hinweisen: http://www.welt.de/wirtschaft/article155951353/...inen-Verlierer.html

Ich sehe aber unverändert keinen Grund für AR eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Denn: eine geringfügige Erhöhung des Ölpreises hat keinerlei Auswirkungen auf das Vertrauen, welches zerstört wurde.  

01.08.16 19:54

48 Postings, 5408 Tage KommodoreRekord-Tiefststand 0,21


Heute ist AR um 37,5 % eingebrochen und notiert bei 0,21 Euro!
Nachrichten dazu habe ich noch keine gefunden. Erwähnenswert wäre jedoch die Hauptversammlung 2016.

Eingeladen wurde für  30. August 2016 nach Bad Homburg in das Maritim Hotel, Beginn 15Uhr!!

Welche seriöse Gesellschaft die an einem Dialog mit ihren Aktionären interessiert ist beginnt denn um 15Uhr (!!!) mit der Hauptversammlung?  

10.08.16 18:45
1

6287 Postings, 6183 Tage xoxosActiva jetzt Minderheitsaktionär bei US-Tochter

...falls der Vertrag zustande kommt. Eine KE war nicht durchführbar, deshalb dieser schmerzhafte Einschnitt. Die Fehlentscheidungen der letzten  Jahre führt jetzt dazu, dass die US-Gesellschaft nur noch mit rd. 15 Mio. bewertet wird und jetzt verloren ist. Davon hält  Activa demnächst nur noch 34%. Immerhin noch 3x so viel wie die aktuelle Marktkapitalisierung. Vom Kaufpreis i.H.v. knapp 10 Mio. fließen der Activa-Holding 500.000 Euro zu, wahrscheinlich damit man die AG erhalten kann und die Gehälter für Hooper und Aufsichtsrat weiter zahlen kann.  

10.08.16 23:31
2

48 Postings, 5408 Tage KommodoreDas wars.....


Welchen Zweck hat künftig die Activa Resources AG?
Man hält eine Minderheitsbeteiligung an einer Gesellschaft in den USA ohne Entscheidungskompetenz.

Welche Aufgaben sollen dann Vorstand und Aufsichtsrat ausüben? Zu entscheiden gibt es dann ja eigentlich nichts mehr - von den Vorstandsbezügen und eigenen Vergütungen einmal abgesehen.

Und damit keine unangenehmen Fragen gestellt werden beginnt die HV am 30. August 2016 erst um 15Uhr !!!

Ist es künftig die Aufgabe der freien Aktionäre das Einkommen von Herrn Hooper nebenst Gattin sicherzustellen oder wäre eine Liquidation der AG und spätere Auszahlung der Restsumme nicht der bessere Weg?  

11.08.16 17:22

1179 Postings, 6191 Tage hewi62Ja

...sehe ich auch so, kann nun nicht mehr zur HV....  

12.08.16 15:38
2

120 Postings, 8830 Tage sturerbockkatastrophal


@ Xoxos. Leider geben sie dem Management immer noch zu viel Vertrauen.

Was hier wirklich vorgeht:
In bewährter Manier werden die Aktionäre wieder hinters Licht geführt. Der Verkaufpreis beträgt nicht 9,5 Mio Dollar, sondern nur lächerliche 3,5 Mio $.
Denn von den 9,5 Mio fließen nur 500.000 der AG zu. Der Rest (9 Mio ) fließen der LLC zur Schuldentilgung und sonstiges zu. Von der LLC gehören der AG aber nur noch ein Drittel. Damit  steigt der Wert unseres LLC Anteils also nur um ein Drittel der 9 Mio, also 3 Mio. Macht zusammen mit den 500.000 insgesamt 3,5 Mio  Kaufpreis. Dafür geben wir 66% und die Kontrolle ab.
500.000 direkt in die AG dienen nur dazu, damit der Clan um Hooper sich noch ein Jahr länger die Konten fett machen kann und die Pleite nicht zu offensichtlich ist. Eigentlich müsste sofort wegen Überschuldung Insolvenz angemeldet werden. Denn wie bitte sollen nächstes Jahr die 5 Mio € Anleihe der AG zurückgezahlt werden?  Man hat noch 34 % Anteil. 66% hat man gerade effektiv für 3,5 Mio verschenkt.....
Wer weiß, wer hinter der amerikanischen Private Equity Gesellschaft steckt, die dieses Schnäppchen gemacht hat....

Übrigens steht in den Anleihebedingungen, dass keine nennenswerten Werte der AG ohne Zustimmung der Anleihegläubiger verkauft werden dürfen. Kümmert Herrn Hooper offensichtlich einen Dreck.
Aber seine Frau wurde auch letztes Jahr wieder mit über 20.000 € für Büroarbeiten entlohnt. Zum Kotzen.
Das ganze ist eine Mixtur aus Selbstbedienung, Irreführung durch jahrelange utopische Versprechungen und Bilanzierung an der Schmerzgrenze. Aktivierte Bohrkosten und Schürfrechte in 2015...lachhaft. Welche Bohrungen denn? Von nennenswerten Abschreibungen keine Spur, obwohl sogar dem Wirtschaftsprüfer bekannt war, dass die TCB die Kreditlinie kürzen würde. Sauber testiert, meine Herren Wirtschaftsprüfer!! Ob da die 30.000 € Honorar eine Rolle gespielt haben?

Das ganze Schauspiel hier ist eine Schande. Eigentlich müsste man auf der HV die Entlastung verweigern und die Bafin einschalten, allein schon wegen des Verstoßes gegen die Anleihebedingungen. Liebe Anleihebesitzer, bitte anschnallen...es gibt nichts zurück..



 

12.08.16 16:22

6287 Postings, 6183 Tage xoxos@sturerbock

Nein, leider sehe ich das nicht anders. Vertrauen=Null. Entlastung: keine.  

15.08.16 22:36

224 Postings, 5664 Tage blue barrelEs ist vorbei ...

... definitiv. Hooper hat alle verarscht. Außer am Ende, da haben ihn die Amis wohl über den Tisch gezogen. Sei es drum, die Kohle ist weg. Selber Schuld, anderen wird es mehr weh tun, leider. Darum symbolisch, null Entlastung bei HV. Mal sehen was Hooper mit dem AG-MANTEL vor hat. Im Öl & Gas bekommt er jedenfalls keinen Fuß mehr vor die Tür. BB.  

16.08.16 15:40

120 Postings, 8830 Tage sturerbockAG Anleihe

Ich muss mich korrigieren, die Anleihebedingungen lassen den Verkauf wohl doch zu.
Eine kleine Veränderung im Wortlaut gegenüber den früheren Anleihen macht es möglich.
Auch das scheint vom Management geschickt eingefädelt zu sein. Bestürzend.
Damit ist für die Anleihebesitzer auch rechtlich wohl kaum was gegen den Verkauf zu machen.
Ich erwarte für die Anleihebesitzer Totalverlust.
Wäre nur noch zu klären, wer hinter der US Equity Gesellschaft steckt. Sollte das Management auch da seine Finger drin haben, hätten sie die Anleger gleich doppelt ausgenommen.
Erst die Gesellschaft über hohe Gehälter für keine bis schwache Arbeit ausbluten und dann die Reste für ein Appel und Ei an sich selbst verschleudern, das wär natürlich ihr Meisterstück.

Mein lieber Mann, was wurde man hier verarscht.

 

17.08.16 13:35

6287 Postings, 6183 Tage xoxosEigentlich keine Lust mehr auf HV..

...und zuzuschauen wie Hooper mit einem Grinsen den guten Jahresabschluss verkauft. Und leider war der AR ja auch nicht besser. Totalversagen auf der ganzen Linie. Die Rolle des im letzten Jahr gewählten/bestimmten neuen AR Zwick würde ich auch gerne verstehen.
Ja selbst schuld. Ein mehr als teures Vergnügen. Lehre ist, das man scheinbar wirklich keinem vertrauen soll. Schade. Befürchte auch, dass sich jetzt Freunde der Verantwortlichen den Laden billig unter den Nagel gerissen  haben. Aber der Deal ist ja nicht Thema der Tagesordnung der HV. Frage ob der Deal nicht sogar von einer a.o. HV abgesegnet werden müsste.  

17.08.16 22:40

2 Postings, 2802 Tage chappellJohannesbad Zwick

Aufsichtsrat Mitglied Zwick steht hinter der Uebernahme via  " US Equity Gesellschaft ". Wohnt ja immerhin in N. Carolina mit seiner "Firma Zwick Investments" und "Zwick Enterprises". Hooper ist dort "allegedly" auch mit dabei...In San Antonio gibt es einen "vergessenen Whistleblower" der zum mitspielen nicht eingeladen wurde...Aber, es existieren ja auch noch US Federal/ Corporate Laws.  

18.08.16 09:16

2 Postings, 2801 Tage strictly_hardbeanmal nicht in Rage reden bitte

für die Entwicklung des Ölpreises kann das Magagement sicher nichts. Der Verkauf von ⅔ an der LLC ist sicher schmerzhaft, aber was wäre die Alternative gewesen? Die Aufnahme neuer Produktionsstätten in 2017 eröffnet durchaus die Chance, dass die Anleihe bedient werden kann.  

18.08.16 12:36

224 Postings, 5664 Tage blue barrelBäder-Zwick-Junior ...

... macht's genauso bekloppt wie wir (Fehlinvest gnadenlos verbilligen). Wäre gut vorstellbar. Keine Zeit / Lust das nachzurecherchieren (damals schon stundenlang Hoopi's kindisches Geheimnis um die Arkansasbohrung gegoogelt / gelüftet). Interessant: cappell's Eintrag (Bord-Anmeldung gestern !)war heute früh gesperrt (nicht lesbar, gemeldet zur Löschung / Überprüfung, das hatten wir doch alles schon mal). Süß auch "strictly_harb." (Anmeldung heute dt. Zeit !!, gestern noch jemand in US sich in der BADewanne erschrocken?) kleine Entschuldigung. Hoopi's Klitsche würde genug Stoff für einen Wirtschaftskrimi bieten, mir fehlt das Talent zum Schreiben. Never give up ! in diesem Sinne Herr Zwick.  

18.08.16 23:46

2 Postings, 2801 Tage strictly_hardbeanFakten bitte

wenn Sie soviel wissen, dann liefern Sie doch bitte Fakten und Belege! Ich habe im übrigen keine Verbindungen nach US und bin Kleinaktionär aus D.  

31.08.16 19:37
1

48 Postings, 5408 Tage KommodoreHV Besuch

War jemand auf der HV??

Ich hatte eine Eintrittskarte innerhalb der Frist bei meiner Bank bestellt, aber nichts bekommen.
Der Kurs von AR ist heute massiv eingebrochen.

Wer kann von der HV berichten?
 

03.09.16 01:04

120 Postings, 8830 Tage sturerbockPleite steht bevor

Hi,

HV Fazit:
laut Hooper:
Vom Verkaufspreis fließen nur 0,5 Mio € Cash an die AG.
Die AG wird schon die nächste Zinstranche der Anleihe nicht bedienen können.
Falls die Anleihebesitzer auf den Zinsen bestehen und auf der Gläubigerversammlung nicht radikalen Einbußen zustimmen, ist die AG pleite.
Als Zugeständnis an die Aktionäre wird Herr Hooper demnächst auf Teile seines ca 200.000 € Gehalt verzichten...(sagenhafte 25%, wären dann nur noch ca 150.000 € , wenn ich mich richtig erinnere, traurig, traurig...der arme Herr Hooper...)

Mein Fazit:
Hier ist das Licht bald aus, für die Anleihebesitzer bleibt nur noch ein kleiner Bruchteil, für die Aktionäre gar nichts.  

07.09.16 18:56

2 Postings, 2802 Tage chappellToilettenpapiere - aber zu glatt! Also, Kaminholz

...damit anzuenden...wenigstens wert zu etwas!! Hooper & Johannes sitzen I'm Bad und spielen miteinander  

22.11.16 10:21

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bDeutsche Rohstoff: Millionendeal in den USA


Deutsche Rohstoff: Millionendeal in den USA – Aktie mit Kurssprung  22.11.2016 (www.4investors.de) - Die Entry Standard notierte Deutsche Rohstoff meldet Neuigkeiten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=108887#sthash.c3euHzxk.dpuf
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.16 08:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

22.11.16 10:51

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bMit Öl und Gas ....

... kann man anscheinend Geld verdienen in den USA.  

14.08.17 16:15

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bWer reitet das tote Pferd? o.T.

17.11.17 09:23

6287 Postings, 6183 Tage xoxosRuhig hier, keine News

Aber trotzdem sieht man hier immer wieder kleine Käufe. Sehr geduldig, ohne Hektik kauft hier jemand immer wieder Stücke. Wäre nicht wirklich überrascht wenn hier jemand den Rest günstig kaufen würde. Der Ölpreis hat sich stabilisiert. Die Restbeteiligung von Activa könnte also einen gewissen Wert bekommen. Vielleicht auch oberhalb des Wertes der Schulden.  

03.01.18 18:52

6287 Postings, 6183 Tage xoxosTote leben länger

Aktie ist heute mit Volumen nach oben ausgebrochen. Auch die Anleihe wird hochgetaxt. Wird die Beteiligung an der US-Gesellschaft nach dem Ölpreisanstieg wieder werthaltig?  

19.04.18 18:49

6287 Postings, 6183 Tage xoxossteigender Ölpreis

...sollte auch den Wert der verbliebenen Beteiligung deutlich steigern. Bleibt hier am Ende doch noch was übrig?  

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 | 162 |
| 164 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben