AfD ist nicht rechtsextrem

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 12.04.19 15:01
eröffnet am: 08.09.18 11:10 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 12.04.19 15:01 von: Calibra21 Leser gesamt: 4667
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

08.09.18 11:10
14

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21AfD ist nicht rechtsextrem

nur populistisch und das bedeutet in der Defintion u. a. volksnah - ergo positiv.
Der Politologe Alexander Häusler hat sich erstmals wissenschaftlich mit der AfD auseinandergesetzt ­– und verortet sie sehr weit rechts, aber noch auf dem Boden der Verfassung.
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
13 Postings ausgeblendet.

18.09.18 13:18
5

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Wählerwanderung

 
Angehängte Grafik:
49796348-5d52-4253-aab8-37fda113eed3.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
49796348-5d52-4253-aab8-37fda113eed3.jpeg

18.09.18 13:27
5

10955 Postings, 5118 Tage mannilueAfD-Anhänger

94 Prozent finden die Aufnahme von Flüchtlingen richtig, die vor Kriegen geflohen sind.
Selbst bei AfD-Anhängern unterstützen dies 76 Prozent.

ohh...was für Rechtsextreme sind das denn...die Kriegflüchtlinge aufnehmen wollen......

ist zwar aus 2016.....aber auch da zeigte sich schon...das die Umfragewerte einer gewissen AM am sinken waren...


 

18.09.18 15:41
3

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightDie Wahrheit ist immer riskant.

Eine Referenz an Hans Magnus Enzensberger, ehemals Herausgeber der Zeitschrift "Transatlantik".
Worte aus dem Jahr 1980, aktueller denn je:

"...Die Grundvorstellung war einfach die, daß wir mit unseren Ideen nicht länger publizistisch unter uns bleiben wollten. Wir wollten aus der Zielgruppe der Einverstandenen ausbrechen ..

...Es fällt doch auf, daß die große Tradition der literarischen Reportage in Deutschland seit langem abgerissen ist. Das möchte ich jedenfalls behaupten. Es war im Vormärz, es war in der Gründerzeit, es war in den zwanziger Jahren Tradition, daß Schriftsteller auch journalistisch arbeiten. Die Autoren haben damals gelernt, nicht nur zu schreiben, sondern auch zu recherchieren, die Fähigkeiten des Journalisten mit denen des Schriftstellers zu verbinden und mit einem gewissen Anspruch auf Genauigkeit und stilistisches Niveau eine Sache darzustellen, und zwar vom Giftmord bis zum Rüstungsgeschäft. Diese Tradition ist abgerissen. Der Journalismus, den die Illustrierte verlangt, wird von der Farbphotographie bestimmt. Das Bild erschlägt den Text....

... Wir möchten nicht Meinungsjournalismus in dem Sinne treiben, daß am Ende eines Beitrags, einer Reportage oder eines Essays, dem Leser erklärt wird, was er jetzt über diese Sache zu denken habe....

...Der deutsche Journalismus neigt, wie gesagt, zur Erziehungsdiktatur. Diese Erziehungsdiktatur ist mir absolut verhaßt. ..

....sondern ich meine eine bestimmte Art, die Dinge zu behandeln.

Warum darf das nicht gut geschrieben sein?

Warum darf das nicht bis ins Detail hinein genau recherchiert sein?

Warum muß gegängelt werden?

Das sind die drei Fragen, die ich an den Journalismus zu stellen hätte. ..."

Quelle: https://www.zeit.de/1980/39/die-wahrheit-ist-immer-riskant

Ich habe diese Zeitschrift geliebt. R.I.P.



 

18.09.18 15:55
2

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightDiese 3 Fragen gelten auch für die ariva-Kultur:

Warum darf das nicht gut geschrieben sein?

Warum darf das nicht bis ins Detail hinein genau recherchiert sein?

Warum muß gegängelt werden?
 

18.09.18 19:33
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeer#15

Die Wählerwanderung ist interessant. Sie zeigt sehr deutlich, dass die AfD Zulauf von rechtsextremen Wählern hat. Von ausdrüclichen Wahlempfehlungen der NPD zugunsten der Afd, die es früher gab, gar nicht zu reden.
Am auffälligsten ist ja der riesige Posten "Andere", die zur AfD wanderten-- nach den Zahlen in #15 oben ist die Anzahl nicht viel kleiner als der Zulauf von der Union her. Man halte das gegen die Größenverhältnisse der beiden!
Nun sieht man nicht genau, wer alles "anders" ist, aber interessant ist ein Vergleich der Stimmenzahlen einschlägiger Gruppen bei den letzten beiden Bundestagswahlen (auf ganze Tausender gekappt)

NPD
2013: 560.000 Stimmen
2017: 176.000

Republikaner
2013: 91.000
2017 nicht angetreten

pro Deutschland
2013: 73.000
" Am 11. November 2017 hat Pro Deutschland ihre Auflösung beschlossen und ihre Mitglieder aufgefordert, zur AfD zu wechseln.[8]" (wikipedia Stichwort "pro Deutschland")

(Zahlen https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013 bzw. _2017)  

18.09.18 19:58
1

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Die meisten wanderten vom Spektrum

„Nichtwähler“ hin zur AfD. Also wenn einer was für die Demokratie gemacht hat, dann die AfD.  

18.09.18 20:13
1

11563 Postings, 8634 Tage major#1

Die AfD ist nicht rechtsextrem, das mag stimmen. Die AfD ist lediglich auf Stimmenfang am rechten Rand.  

18.09.18 22:03

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerdas kommt drauf an, Calibra,

wo sie die Leute hinführen  

21.09.18 15:57
1

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Die AfD ist also rassistisch

21.09.18 17:21
1

9962 Postings, 6444 Tage VermeerDas ist also "die Afd"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Demagbo:
"2015 erklärte er, die Zuwanderung von Arbeitskräften solle sich ausschließlich nach dem hiesigen Bedarf richten, etwa durch ein Einwanderungsrecht mit Punktesystem nach kanadischem Vorbild. Kriegsflüchtlingen sei jedoch jederzeit humanitäre Hilfe zu gewähren.[1][4][5][3]"

„Pauschal Flüchtlinge des radikalen Islamismus zu verdächtigen, ist auch falsch.“[2]

und so. Ich kenne den Mann nicht und weiß nicht wie er im einzelnen drauf ist. Ich weiß aber, dass Leute wie er nicht das Gesamtbild prägen. Warum ist er aus dem Landesvorstand zurückgetreten?

Übrigens hat sich neulich der Hamburger Afd-Vorsitzende im Spiegel auch nachdenklich geäußert:
"Hamburger AfD-Fraktionschef über seine Partei: „Das war Nazi-Sprech“
SPIEGEL ONLINE - Politik  - 20.09.2018
„Die AfD steht seit Chemnitz am Scheideweg": Der Hamburger Fraktionschef Kruse, eher konservativ als rechtspopulistisch, warnt seine Partei vor dem Abdriften nach Rechtsdraußen. Im Zentrum seiner Vorwürfe: Björn Höcke. mehr..."

Es ist schon recht, darauf hinzuweisen, dass Parteien immer auch Sammelbecken verschiedener Ansichten sind und verschiedene Strömungen enthalten. Das gilt für alle. Ebenso sind ja nicht alle Grünen "linksgrün", obwohl das von der Afd grundsätzlich so formuliert wird. Wenn du anfängst zu differenzieren, musst du das natürlich auch insgesamt durchhalten, dann hast du auch meine Anerkennung. Aber man kann nicht *nur* bei der Afd differenzieren und auf alle anderen draufkloppen, nicht wahr.

Aber wenn ein Landesvorsitzender davor warnt, dass die Afd als Ganze zu weit in extreme Positionen abdriftet, ist das signifikanter, als wenn man einen einzelnen Afrikaner in Kiel vorzeigt. Es geht doch wohl um die Summe dessen, was passiert.  

22.09.18 09:36
2

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21AfD ist nicht fremdenfeindlich

Gestern besuchte ich eine AfD Wahlkampfveranstaltung in Schweinfurt, bei der neben Andreas Kalbitz auch Prof. Jörg Meuthen sprach.

Zum Thema Fremdenfeindlichkeit sagte er folgendes. Die AfD ist keine fremdenfeindliche Partei. Fremdenfeinde haben in der AfD nichts verloren. Diejenigen, die mit erhobenen Armes herumlaufen, sollen zur NPD oder sonst wohin. Bei der AfD ist definitiv kein Platz für solche. Die AfD ist nicht ausländerfeindlich. Die AfD hat nur was gegen feindliche Ausländer. Das ist ein großer Unterschied. Wenn wir Flüchtlingen die Hand ausstrecken, so müssen wir davon ausgehen können, dass die andere Hand kein Messer hält.

Ich denke damit ist zum Thema AfD und Fremdenfeindlichkeit alles gesagt.  

22.09.18 09:42
3

18055 Postings, 4574 Tage tirahundIch mag

diese Partei. Also die AfD.

Eine Partei für den d. Bürger. Hatte man lange nicht mehr. Sprechen Wahrheiten aus.

Jeder, der gegen diese demokratisch gewählte Partei "hetzt", hat die Demokratie nicht verstanden. Toleranz und Weltoffenheit muss man schon verstehen können und für alle anwenden. Ohne Ausnahmen.

So einfach ist das.  

22.09.18 12:07
5

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Und selbstverständlich ist die AfD eine

demokratische Partei. Sie hat sich schließlich nicht in den Bundestag geputscht, sondern wurde demokratisch dort rein gewählt - vom Volk.  

22.09.18 12:18
2

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Und die AfD schürt auch keine Ängste

das Volk HAT berechtigte (!!!) Ängste. Wenn die GroKo und die alte Opposition ihren Wahlauftrag nachgekommen wären, gäbe es überhaupt keine AfD.  

22.09.18 12:57
1

9962 Postings, 6444 Tage VermeerDie Afd ist eine Partei

in der autoritäres Denken statt demokratischem Denken heranwächst. Eure Posts sind ein klares Beispiel: "DAS Volk ... / DER Wahlauftrag, dem die Parteien nicht nachkommen" -- was euch entgeht, ist dass das Volk ein vielfältiges Gebilde ist und dass nicht alle in der Politik das gleiche wollen. Sie haben aber alle das gleiche Recht, etwas zu wollen, Afd'ler benso wie Ultralinke etc. Viele haben Merkel gewählt weil sie das wollten, was Merkel verkörpert, sieh es ein. Und viele haben was anderes gewählt. Dafür gibt es dann ein Parlament um das zum Ausgleich zu bringen. "Das Volk" von dem ihr redet ist eure Erfindung, es ist nicht die Realität Deutschlands.

Noch ein Missverständnis Calibra: Wenn die Afd in demokratischen Wahlen gewählt wird, folgt daraus nicht, dass sie ein demokratisches Programm hat.
Ein krasses Gegenbeispiel hatten wir in Deutschland 1933. Es ist also einfach keine gültige Schlussfolgerung, was du sagst.
 

22.09.18 13:00
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeernochmal "DAS Volk"

Calibra: "Das Volk hat berechtigte Ängste"
hinzuzufügen: ... "und wenn nicht, dann helfen wir eben nach".
Dann sind die Ängste allerdings keine berechtigten Ängste mehr, wenn zB  erfundene Vergewaltigungsgeschichten ihre Ursache sind.
Hierbei ist die Afd bekanntlich sehr aktiv.
 

22.09.18 13:07
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerimmer wieder sehenswert

22.09.18 14:16

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Vermeer

Da ich nicht an deinem Verstand zweifle komme ich zum Entschluss, dass du es einfach nicht verstehen willst.  

22.09.18 14:18
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerdanke gleichfalls

22.09.18 14:22

9962 Postings, 6444 Tage Vermeeroder könnte es sein

dass ich da etwas genauer verstehe als es dir lieb ist?  

22.09.18 14:30

6731 Postings, 3319 Tage WALDY_RETURNNun Calibra21

ist doch ganz einfach :


https://www.youtube.com/watch?v=Psu9p41gjKE


das ist der der die SPD auch zu dem gemacht hat was sie jetzt ist !

Alles klar ?
Alles klar !

Oder fragen Sie Ihren Arzt , Apotheker oder MOD ihres Vertrauens !



Ps.

Ob trockener Buchhändler oder Taxifahrer oder oder oder oder diese Leute wissen was Sache ist !

Widerstand ist zwecklos sie werden assimiliert...................das! ist der Wunschgedanke !  

22.09.18 14:34

6731 Postings, 3319 Tage WALDY_RETURNPs.

............."Herr Maaßen ist zu einem Risiko für Stabilität und Sicherheit in unserem Land geworden und muss aus dem Verkehr gezogen werden."...............


Das ist von :


https://www.ariva.de/news/...rektur-im-fall-maassen-notwendig-7169754


HERRLICH! APPLAUSE    

14.11.18 05:34
1

4308 Postings, 8408 Tage NukemMerkel und Macron

Man könnte fast meinen die beiden sind Hochgradfreimaurer, wenn man ihre politischen Ziele ansieht.  

14.11.18 07:10
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerIs das nicht eventuell

irgendwie ein wenig jüdisch? Tauschen sie nicht ab und an Botschaften aus, die ganz klar auf die 666 anspielen? Ein guter Freund hält sie eh für Reptiloiden, aber ich hab da noch gewisse Zweifel. Ich bin ja kritisch, glaub nicht alles, was der Mainstream sagt.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.04.19 15:01

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Beamte bei der AfD - kein Problem

Dazu hätte es keiner öffentlichkeitswirksamen "Prüfung" bedurft, um die seit Jahrzehnten bekannte Rechtslage festzustellen.

Jeder Beamte kann sich uneingeschränkt für die AfD engagieren.
Eine Prüfung des Bundesinnenministeriums ergibt, dass die Parteimitgliedschaft in der AfD mit der Arbeit als Beamter vereinbar ist. Das gilt auch für Anhänger des radikaleren Flügels. Entscheidend sei das „konkrete Verhalten“ des Beamten.
 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben