Feedback Finanzstartup

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.04.14 12:39
eröffnet am: 01.04.14 18:21 von: Finanzdaten . Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 09.04.14 12:39 von: Finanzdaten . Leser gesamt: 5134
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

01.04.14 18:21
2

4 Postings, 3679 Tage Finanzdaten StartupFeedback Finanzstartup

Hi finanzen.net Gemeinde,

ich studiere momentan an der IE Business School in Madrid einen Master in Finanzen und bin während meines Studiums darauf gekommen, dass es keine vernünftige Resource im Internet für Finanzdaten gibt die man leicht in Excel extrahieren kann um Unternehmensbewertungen durchzuführen.

Aus dem Grund versuche ich momentan mit meinem Team eine Lösung für dieses Problem zu entwickeln, wir bräuchten hierfür aber eure Hilfe um unsere Annahmen zu verifizieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr unseren Fragebogen ausfüllen könntet!

https://ie.co1.qualtrics.com/SE/?SID=SV_0vSgqYE5Ol9Kom1

Danke vielmals im Voraus,

Max
 

02.04.14 11:34
2
Wenn ihr irgendwelche anderen Ideen für so eine Platform habt würden uns Vorschläge sehr gut gefallen!  

03.04.14 19:25

2 Postings, 3677 Tage KB1234567Gute Idee

Ich glaube dafür gibt es echt Bedarf. Ich invenstiere selbst in Aktien und würde so eine Seite auf jeden Fall nutzen. Weiter so!!  

03.04.14 19:28
1

2 Postings, 3677 Tage KB1234567Fragebogen

Hab den Fragebogen ausgefüllt!  

03.04.14 20:02

2 Postings, 3677 Tage flashback24Aber:

Die Idee ist ja an sich nicht schlecht.... aber was ist der Unterschied zu Bloomberg und Factset? Mehr Daten als die werdet ihr wahrscheinlich nicht anbieten können, wenn überhaupt. Und selbst Google Finance und Finanzen.net bieten ja Fundamentaldaten an, wo ist da der competitive advantage?

mfg  

04.04.14 16:40
Klar gibt es viele Wettbewerber, aber es gibt ein paar Argumente dafür, dass der Markt noch eine Menge Platz bietet.

1. Vergleichbare Produkte sind entweder zu teuer oder von nicht unbedingt guter Qualität