Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1616 von 2213
neuester Beitrag: 25.09.24 15:29
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 55317
neuester Beitrag: 25.09.24 15:29 von: derkralle Leser gesamt: 12528821
davon Heute: 7619
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 2213  Weiter  

30.09.18 00:28
2

1215 Postings, 6523 Tage giogen@heckflossenki

ich weiß genau, wann ich wieder einsteigen werde: bei 3,01 Euro :)  

30.09.18 09:51

410 Postings, 2597 Tage 7-Freeman-7der seit langen Ivestierte

weiß jetzt daß er bei 18 verkaufen hätte sollen :-(  

30.09.18 09:58

5306 Postings, 7372 Tage naivusheckfl...

...,der Nichtinvestierte
weiß nicht wann er einsteigen soll, und hat auch Angst

ich würde sagen der Nichtinvestierte braucht keine Angst zu haben, er kann nichts verlieren und sucht nur einen günstiegen Einstieg.

ansonsten sollte man sich Gedanken machen warum Zertifikate  mit Schwelle 7€ angeboten werden, und für alle Gap Freunde.
bei 6,8€ etwa und 4,12€ liegen auch noch welche  auf dem Weg ins Erdgeschoss und Keller  

30.09.18 11:47
1

1173 Postings, 4965 Tage heckflossenkingNaivus

Letztes Jahr hast du immer gegen Aix geschrieben und in Nordex umgeschichtet, das war ein gravierender Fehler, warum sollte jemand Wert auf deine Äusserungen legen?  

30.09.18 12:53
2

516 Postings, 5312 Tage gennyv777Industriespionage, insbesondere OLED

ich denke wie kriegen mit der Zeit viel mehr Info bezüglich Fortschritte von Industriespionen als direkt von APEVA, LG oder Samsung…

https://www.ixbt.com/news/2018/09/28/...adut-ee-tehnologiju-oled.html

LG besorgt, dass die Chinesen ihre OLED-Technologie stehlen
Sie haben bereits einige Mitarbeiter des Unternehmens angelockt.
Vor kurzem führte LG Display eine Untersuchung in seinem Hauptquartier in Seoul durch, um herauszufinden, welcher der Mitarbeiter mit Industriespionage beschäftigt ist.

Das Management des Unternehmens ist besorgt über die Möglichkeit des Verlusts kritisch wichtigen Informationen über fortschrittliche Technologien, insbesondere OLED. Während den Untersuchungen suchten die Sicherheitsbeamten von LG nach Abhörgeräten in den Besprechungsräumen und versuchten, Leute zu finden, die ein Leck organisieren konnten. Keine Beweise zur Identifizierung fehlgeschlagen.
Der Grund für die Untersuchung war ein Vorfall, der vor einigen Wochen stattfand, als vertrauliche Informationen fast in Echtzeit aus dem Hauptquartier stammten. Danach meldeten Insider das im Besprechungsraum.
In der koreanischen IT-Branche nehmen die Bedenken über das Auslaufen von Unternehmensinformationen zu. Kunden können insbesondere chinesische Unternehmen sein, die auf der Ebene der Technologieentwicklung aufholen wollen.
Viele ehemalige Mitarbeiter von LG Display und Samsung Display werden von chinesischen Firmen eingestellt, um an der OLED-Technologie zu arbeiten.
Eines der größten Probleme für LG Display ist der ständige Abfluss von Führungskräften und Ingenieuren, die viel Erfahrung mit Display-Technologien haben. Sie ziehen in chinesische Unternehmen wie BOE ein
Vertreter der Branche

 

30.09.18 18:25

623 Postings, 2429 Tage Newbie12ich

bin eher gespannt wie es Montag weiter geht.
Zudem was der Bundesanzeiger sagt. Der letzte Kursrückgang wurde noch nicht gemelded.
Zudem hat man gesehen das der Kurs auch schnell wieder steigen kann, aber schaut immer noch so aus als ob der Kurs noch tiefer gedrückt werden soll.
AHL Partners LLP könnte schon bei 2% sein
CPMG, Inc. tippe ich hat jetze ca. 3,5%
Was noch positiv ist, ist das die Fonds nicht verkauft haben, ich glaub die schauen sich das ganze an und die Norweger und BR wird massiv kaufen, wenn der Kurs am Tiefpunkt ist.

Die Frage ist jetze nur wo der Tiefpunkt ist? 8€?
Oder ist er auch schon erreicht?
Naja mal sehen was Montag passiert.  

30.09.18 19:46

836 Postings, 2317 Tage Buckelfipsirgendwie fände

ich es jetzt auch nicht mehr schlimm wenn die 8 nach unendlich fallen.

Werde dann auf 35.222 Stück aufstocken. Dann ist auch Ende. Und ich schau erst mal eine Woche nicht was der Kurs macht. Zumindest versuch ichs  

30.09.18 19:52

516 Postings, 5312 Tage gennyv777Ein paar Gedanken zur OLED Installation

Wenn der Kunde für OLED Quali Samsung wäre und rein theoretisch ist das für QD-OLED Projekt gedacht:
https://www.cnet.com/news/...y-working-on-quantum-dot-oled-tv-hybrid/

dann könnte man noch verstehen, dass die Testanlage alleine nur ein Teil des Projekts ist. Und auch wenn es woanders hackt, dann kann man noch lange nicht über Erfolg sprechen, da alle Anlagen nach bestimmten Vorgaben laufen müssen m.M.n.

Jetzt habe ich einen Artikel von OLED Summit in San Francisco am 24.09.2018 gelesen und da wird beschrieben, dass Samsung an diesem Projekt noch arbeitet, hat aber noch mehrere Probleme die beseitigt werden sollen:
https://www.oled-a.org/...t-celebrates-its-20thanniversary_92418.html

Samsung arbeitet an einem Hybrid-TV, der blaue OLEDs und die damit verbundenen gemeinsamen Schichten kombiniert, die mit roten und grünen PL-QDs im Vakuum abgeschieden werden. Ein Stapelschema wird bereitgestellt, um das zweischichtige fluoreszierende blaue Material zu zeigen.

Mehrere Probleme haben die Verwendung von QDs als Farbfilter für LCDs verzögert oder möglicherweise negiert und könnten auf den hybriden Ansatz übergreifen. Die Frage nach der Konfiguration ist, ob ein Farbfilter benötigt wird. Es gibt drei Hauptprobleme, die die Verwendung eines Farbfilters verursachen können.

- Die QD-Absorptionsrate für Grün und Rot wird auf 40% bzw. 80% und für CdSe-QDs auf nahezu 100% geschätzt.
-
Die Umwandlungseffizienz von Blau zu Rot und Grün.
-
Die mögliche Vernetzung von roten und grünen Photonen.



Wegen Geheimhaltungsvertrag (NDA), können wir leider nicht wissen um welche Installation es handelt und wie der Kunde heißt, die ganze Zeit sind nur Vermutungen im Umlauf, sollte es aber um o.a. Projekt handeln kriegen wie die Infos, erst dann, wenn alles läuft und das dauert leider noch lange (((

 

30.09.18 21:09

5306 Postings, 7372 Tage naivus40769 Hecki

...
naivus: Das KBV 28.08.17 13:46 #31385  
momentan liegt über/etwa 2,6 und somit schon die höchste Bewertung der letzten 5 Jahre.

Wenn wir nachhaltiges Wachstum sehen und die Aufträge und auch die Margen stimmen dann könnten wir wieder 2stellig werden, aber das sehe ich zumindest noch nicht



Anscheinend habe ich letztes Jahr 2017 nicht nur gegen AIX geschrieben, wie auch war ich doch bis Mitte selber Investiert.
Habe aber dort schon vor zu hohen bewertungen gewarnt, vor allem wenn das KBV Richtung 3 läuft!

Als wir 2009, 2010 so hoch liefen hatten wir Umsätze von 700-800 Mio die Prognose für dieses Jahr liedt um die 260 Mio glaube ich.
Scheint so als hätte der Kurs dieses Jahr in der Spitze vieles vorweg genommen.
Die die bei 18 und drüber eingestiegen sind wissen das jetzt.

aber meiner meinung nach werden wir auch wieder zweistellig,  aber der Fahrstuhl wird das Erdgeschoss noch nicht erreicht haben

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...umsatz-von-aixtron/  

01.10.18 08:28
1

2955 Postings, 2605 Tage BigBen 86naivus

Du musst aber gelitten haben. ;-)
Aix hat sich nach deinem Ausstieg zumindest kurzfristig vervielfacht. Nordex hat sich halbiert.
Du sitzt der Frust natürlich tief.

Aber an der Börse erhält jeder eine zweite Chance...

Aktien wie Aix werden nicht nach aktuellen Zahlen bewertet. Die Fantasie treibt den Kurs. Bei schwierigen Marktphasen wird eben etwas mehr Luft rausgelassen.  

01.10.18 08:46

5630 Postings, 3092 Tage köln64@ BigBen86

naivus hat sein fisko bei nordex gehabt und erklärt jedem gerne wie börse funktioniert.  

01.10.18 09:36
1

740 Postings, 2700 Tage Scratchimal

gucken wie Hoch wir heut im Minus schliessen bei jetzt 5.5% im plus ich bleibe jetzt  cool alle longies die das Geld nicht brauchen sehen das glaub ich ähnlich ob die 15-20 nun in 12 oder  24 Monaten wiederkommen .
Ob LVs oder irgendwelcher anderer Mist mich kann hier nichts mehr schocken.

 

01.10.18 09:46

836 Postings, 2317 Tage BuckelfipsWas ist los heute

keine Kraft mehr ? So wird das nix mit den 8. Auf jetzt AHL und CMPG.  

01.10.18 09:54

5573 Postings, 7162 Tage gindantsUps das ging jetzt aber schnell mit +9 EUR

Künstliches Gedrücke a la LV Volldeppen bringt auf die Dauer gar nichts.  

01.10.18 10:47
5

3870 Postings, 3989 Tage kostolaninAixtron heute bei "44,60€":-)

https://www.kapitalmarktexperten.de/2018/10/...er-zieht-sich-zurueck/

Bitte den letzten Satz des Artikels beachten. Da steht nämlich dieser heutige Kurs von Aixtron:-)

Aber wer weiß denn, ob dieser Schreibfehler nicht womöglich ein Blick in die baldige Zukunft des Kurses ist?;-)  

01.10.18 10:52
3

1067 Postings, 2979 Tage fuexleOLED auch die Chinesen beackern den

https://invidis.de/2018/10/...ere-chinesische-hersteller-ziehen-nach/

...Markt und wollen den Koreanern gleichziehen passt zu post von

"genny"

Auszug:

"Derzeit ist OLED vor allem ein koreanisch beherrschtes Business. Dies sollte sich aber tendenziell ändern, erwartet die OLED Association. Denn die chinesische Marke Skyworth wird zusätzliche 73 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen, um ihre OLED-TV-Fabrik zu vergrößern. "

"Sowohl BOE als auch ChinaStar bauen Anlagen mit OLED-TV-Panel-Kapazitäten auf und haben Pilot-Linien gestartet. Im Jahr 2019 oder Anfang 2020 dürften nach Angaben des Verbands hier merkliche Veränderungen im Marktgefüge zu erwarten sein. LG Displays Quasi-Monopol auf OLED-TVs wird voraussichtlich von den beiden chinesischen Großherstellern damit herausgefordert. Auch Samsung soll den Angaben zufolge ab Dezember 2019 eine Gen 8.5-Pilotlinie eröffnen."

--> fragt sich mit welchem Anlagenlieferanten,.... !  

wir werden uns wohl weiter in der schwersten Tugend üben müssen "Geduld"

So long


 

01.10.18 11:47

5573 Postings, 7162 Tage gindantsDie Chinesen sollen für Aixtron bieten

ich gebe meine Akten für 20 EUR/Stk. weg  

01.10.18 12:16
1

2955 Postings, 2605 Tage BigBen 86Ich kann Trump langsam verstehen

mit seiner China-Phobie. Wie eben von  Fuexle gepostet wollen die Chinesen sich den OLED-Markt "unter den Nagel reißen". Das führt bestimmt zu Preisdruck und die Margen sinken evtl.

Als Maschinenbauer wäre mir wirklich Angst und Bange nach China zu liefern. Die Gefahr wäre mir zu groß das die Schlitzaugen die Maschinchen auseinandernehmen und selbst bauen. Dumm sind die Schlitzaugen nämlich nicht. Im Gegenteil !

Aber da gibt es doch bestimmt Patente, oder nicht ?  

01.10.18 12:33

814 Postings, 2451 Tage TomXXPatente?

Als ob die sich an Patente halten. Das ist ja mit unter der Streitpunkt beim Handelskrieg, neben dem Handelsdefizit.
Wie das heut wohl hoch läuft? Bis es dann wieder abkackt?  

01.10.18 12:36

7561 Postings, 2224 Tage S3300Patente

etc. interessieren die Chinesen einfach nicht , und genau das ist das Problem.
Darum kann ich Trump voll und ganz verstehen, eigentlich solle sich die ganze Welt gegen China zusammenschließen.
Auf lange Sicht garantiert die bessere Lösung , AUSSER China hält akzeptiert endlich mal den Schutz von geistigem Eigentum.  

01.10.18 12:47
2

28336 Postings, 5412 Tage WeltenbummlerAixtron kann jetzt bis ca. 12,5 € steigen, wenn

die 10,40 € zurück erobert werden kann.  

01.10.18 12:54

28336 Postings, 5412 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

01.10.18 13:45

2955 Postings, 2605 Tage BigBen 86Leerverkäufer AHL und Systematica

haben am Freitag etwas zurückgekauft. Vllt gesellt MW sich heute Nachmittag auch noch hinzu.
Der Kursrückgang hatte also andere Gründe...

Ich bin jetzt PRO Trump. Auch wenn ich dadurch kurzfristig Geld verliere. Die Chinesen gehen mir auf die Nüsse.

Das Wort Entwicklungshilfe interpretiert der Chinese wohl anders. Industriespionage ist kein Kavaliersdelikt. Die Chinesen sind zwar sehr fleißig. Aber ohne Schummelei wäre ein solches Wirtschaftswachstum sicher nicht möglich gewesen.  

01.10.18 14:53
1

2955 Postings, 2605 Tage BigBen 86@naivus offtopic

Ich will ja nicht schadenfroh sein ...

naivus: 28.09.18 17:36   #32810   Nordex

nur die harten
kommen in den Garten
auf einen schönen Montag morgen  

Super Prognose - 6 % , alle Achtung . Ich würde mir einen schönen Montagmorgen anders vorstellen ... ;-)  

01.10.18 15:00

5573 Postings, 7162 Tage gindants9.31 EUR

ich denke ein Grossteil davon ist technische Erholung einer extremst überverkauften Aktie.
In diesem Tempo sind wir schnell wieder bei +10 EUR - Freude herrscht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 2213  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben