QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1301
neuester Beitrag: 06.06.24 21:49
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32513
neuester Beitrag: 06.06.24 21:49 von: MHurding Leser gesamt: 4942431
davon Heute: 3853
bewertet mit 96 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1299 | 1300 | 1301 | 1301  Weiter  

01.12.13 14:37
96

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1299 | 1300 | 1301 | 1301  Weiter  
32487 Postings ausgeblendet.

06.06.24 01:53
2

31413 Postings, 4577 Tage MHurdinggeht man jetzt in den daily runter

sieht man etwas fantastisches :-) EIN BNR (die untere rote Linie wird gleich noch wichtig)

was wissen wir ?

BNR hat zu Beginn 2 Absprungpunkte die den run auslösen - check
es wird einen oberen return geben der ermittelbar ist - check
hoher verkaufsdruck - was aber nicht zu einem totalreturn also neuem trend führen wird - check  
Angehängte Grafik:
crwodstrike_daily_bnr.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
crwodstrike_daily_bnr.png

06.06.24 02:04
1

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingund nun zur systematik

die 2.rote linie ist schwerlich nicht als parallele der leadingline zu erkennen :-)

diese verschiebt man auf einen wichtigen support ausserhalb des bnr´s also vor beginn der 2 absprünge

kurzer wechsel in der darstellung - candles - warum ? weil man dort erkennt das der markanteste punkt ein sog hanging man ist - da er schon eine umkehr in den raum stellen kann (aber sehr mau - 51%?)

also nehmen wir den als trigger - und verlegen den beginn der hilfslinie auf eben diesen - hätte auch hier gepasst - da das raten ist - weiss man das man richtig liegen kann oder liegt wenn gehäuft reaktionen eben an dieser linie (die keine trendlinie ist) erfolgen und dem kann man sicherlich nicht widersprechen

und last but not least die umkehr des abverkaufs findet auf magische art in der geschweiften klammer statt - daran richtet man ggf aus noch kleineren timeframes den sl aus - manchmal helfen da bb´s - hier sind sie zwar verletzt worden aber es gab nur bedingt eine übertreibung - ABER wenn sie so ankommen kann es zu übertreibungen kommen - die könnte man dann zu Beginn antizyklisch kontern in der Hoffnung in einem BNR zu sein
 
Angehängte Grafik:
crwodstrike_daily_bnr.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
crwodstrike_daily_bnr.png

06.06.24 02:26
1

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingund zu guter letzt - dax

im 240er wird das höhere hoch über 700 mit 64% in den raum gestellt - wir wissen aber (das ist für neue hier neu) das es mit rund 59% wahrscheinlichkeit wenn sie unten übergeschossen sind oben "abgezogen" werden muss

leider schossen sie unten drüber wenn auch nur minimal ca 30 punkte - da gleichzeitig im 240er das erreichen des höheren hochs die gefahr darstellt das eine übertreibung am bb im 240er ensteteht - und ein verkauf dort im daily brisante folgen haben kann - besteht weiter die möglichkeit eines großen BNR im daily - guckt selber - bisher lief alles mustergültig

bb 240er folgt noch  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_daily.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax_bnr_daily.png

06.06.24 02:32
4

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingBB 240er

und wichtig - das ist KEIN trend - es sieht nur so aus - BB´s sind sehr träge d.h. erreichen sie das höhere hoch droht ggf am obb eine übertreibung

mittleres bb im daily reicht ja auch um die übertreibung im bb abzubauen - in der theorie - aber all das sind NOCH nur gedabkebexperimente - nun müssen sie auch handeln

sodele n8
licht aus für die umwelt und wale und so  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_240er.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_bnr_240er.png

06.06.24 06:50
2

2923 Postings, 4304 Tage mrseppDanke

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.


Für deine wertvollen interessanten Beiträge:)  

06.06.24 07:49
2

20258 Postings, 2621 Tage SzeneAlternativIch würde trotzdem erst mal abwarten,

was nach der wahrscheinlichen Zinssenkung passiert. Hat zwar jetzt nichts mit CT zu tun, aber gut möglich, dass diese schon eingepreist ist und dann abverkauft wird.
 

06.06.24 07:52
1

2923 Postings, 4304 Tage mrseppAuch meine Überlegung

Die Senkung wurde schon so gehyped.
Ich schätze das es eher auf den ausblick ankommt
Sollte es einen geben.  

06.06.24 08:17
3

20258 Postings, 2621 Tage SzeneAlternativAuch von mir ein ausdrückliches Lob an Hurding

HIer machts endlich mal Spaß mitzulesen....  

06.06.24 09:09
1

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingszene

haste recht - aber der chart weiss das ja nicht und wenn man jemanden in 6monaten fragt was war da wird er auch nicht den finger drauflegen - guck mal die beule ist zissenkung/erhöhung/zins-gar-nix-änderung

aber ausschläge wird es wahrscheinlich wieder geben - also lieber gar nix oder timeframe erweitern - nicht eng handeln - sondern übergeordnet  

06.06.24 09:28
4

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingalle glücklich ?

szene kriegt seine 600
ich mein HH - höheres hoch - trail rein und nächste kerze angucken wegen übertreibung

war wahrscheinlich nix mit 4,33 tage - immer busy - alles muss schnell gehen :-)

glückwunsch mike - gerne Hurding  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_hh.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_bnr_hh.png

06.06.24 09:31
5

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingnicht ZU früh

agieren - shortquote ist verdammt hoch und steigt - das sentiment ist insgesamt eher negativ eingestellt - da werden sie vermutlich nicht signifikant fallen - aber gut wir werden es sehen

eine anstrengende woche geht zu ende - isch mach mich rar - aber melde mich - danke fürs lesen - danke fürs lob - demnächst mehr hier in diesme theater - wie immer :-)  

06.06.24 09:34
4

1264 Postings, 7084 Tage DickerBert@MHurding

Gute Arbeit...Daumen hoch!  

06.06.24 09:44
1

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingszene / dicker bert / mr sepp

vielen dank das tut der seele gut :-))))))))) aber im nachgang scheint es auch einfach gewesen zu sein - aber gut .... danke danke danke - ist ja für euch nicht für mich

schreiben hält mich davon ab blödsinn im chart zu machen - also irgendwie auch selbsttherapie

:-))))))))))))))))))))) viel glück seid vorsichtig udn beachtet die nächste kerze im bb 240er - zumindest mal hingucken  

06.06.24 09:47

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingwie immer ein gimmick

zum schluss.....  
Angehängte Grafik:
werbung.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
werbung.png

06.06.24 09:50

4445 Postings, 6241 Tage Shenandoahwar wirklich gut

wenn er jetzt noch dreht, dann passt alles  

06.06.24 09:55
1

6 Postings, 70 Tage LightzzzThx für den Support @Mike

...  

06.06.24 10:59
3

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingjetzt habe ich doch noch was gesehen

ich glaube ich war zu nahe drin im chart - wenn man mal rausscrolled - erkennt man eine gesamtkosnolidierung im 240er - die sich wieder berechnen lässt

3 hochs - 3 tiefs - das 4.tief erreicht nicht mehr das vermuetete niveau an der un tern gedachten linie

erst nach ausbruch oben oder unten handeln- berechnung: höchstes hoch zu tiefestem tief

upbreakout fehlwerrate liegt bei nur 15%
bei downbreakout schon bei 32% heisst up ist wahrscheinlicher - ggf durch oebere beruhigung kommt keine übertreibung am bb zustande

pricetarget wird im up zu 81% und im down nur zu 28% erreicht - auch dies zeigt up ist wahrscheinlicher - drinen in der wedge wieder neimandsland - outbreak und rebreak ? hohe wahrscheinlichkeit >65% das sie dann auf der anderen seite mind 1 punkt rausgehen und die figur fortsetzen

also vorsichtig - und das andere was ich zum daily gesagt habe mit vorsichtog geniessen - noch  
Angehängte Grafik:
wedge_dax_240er.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
wedge_dax_240er.png

06.06.24 11:02
2

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingbulkwoski

 
Angehängte Grafik:
measure_rule_wedge.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
measure_rule_wedge.png

06.06.24 11:03

31413 Postings, 4577 Tage MHurdinglink vergessen

06.06.24 11:06
1

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingich würde es

tatsächlich vom timefrae abhängig machen und gucken ob sie eine übertreibung hinkriegen und wenn ja ob niormal oder erweitert - dran denken erweitert heisst warten UND neue finger weg da ausbruch im raum steht

so nun aber .... alles gesagt udn getan - viel glück  

06.06.24 11:16

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingsorry ich glaube ich setze schon wieder zu viel

voraus - was heisst das skrptische geschreibsel ?

wenn sie ausbrechen erstmal egal wohin - dann kann man analog des bildes die strecke die sie wahrscheinlich zurücklegen berechnen

sagen wir differenz wäre 300 (bitte selbst kurz gucken da schon unetrwegs ) dann wäre bei eibnem upbreakout AB bruch 0,81 (81%) oben drauf zu rechnen - der ideale anlaufpunkt

kurs bei bruch + (300*0,81) = ziel

wäre der bruch der linie bei 18860 - hiesse dies target ist bei up 18860 + (243) = 19103 - guckt sich bitte mal einer di daten genau an - und stellt sie hierein wäre nett

wäre das unsere alte marke 19200 ? würde passen :-) zufall  

06.06.24 11:27

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingnachher nun doch mehr

wegen daily - letzten beiden kerzen - 2line shooter möglich - sentimentverändernd und die gefahr das es weiter geht aber das kann man erst EOD - End of Day beurteilen  

06.06.24 12:23
1

6 Postings, 70 Tage LightzzzFrage an Mike...

Wie kommst du auf die Prozente 81, 15...etc?  

06.06.24 21:44

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingantwort an light

zu beginn bin ich mal über einen autor gestolpert - Thomas Bulkowski - da ich immer gerne gelesen habe und gerade an der börse immer denke - wie kann man - war ich erstmal skeptisch und eher der meinung - never ever - aber da nix besseres zu tun und lesen einen von unsinnigen trades abhielt bin ich angetreten mit der absicht das zu widerlegen .... und trotz "gesundem" selbstverständnis habe ich es nicht hingekriegt - was mich irre gemacht hat :-)

um es kurz zu machen habe ich zu dem zeitpunkt angefangen ein trading-tagebuch zu führen und habe besodneres augenmerk auf formationen, candleesticks u,ä, gelegt

diese verändern sich im laufe der zeit - ein beispeil SKS (bekannt?) war in den 90er jahren SEHR erfolgreich - heute kaum noch - wahrscheinlich da es die bekannteste formation ist (?) seiht es jeder und handelt eben anders

immer noch nicht ganz aufgebend bulkowski zu widerlegen habe ich tausende trades und beobachtungen im laufe der jahre kontrolliert und konnte dadurch letztlich bulkwoski in dne meisten dingen bestätigen - aber teils mit etwas abweichenden zahlen was aber normal ist da ich eine andere datenbasis habe als er - aber der grudntenor stimmt auch heute noch

es war halt eine andere annäherung ans traden was man landläufig so sieht - und da neugier schon immer eine meiner hauptstärken - neben ego (LOL) war bin ich einfach dabei geblieben

man hätte auch einfach schreiben können .... durch beobachtung - aber so wird es runder denke ich  

06.06.24 21:49

31413 Postings, 4577 Tage MHurdingeod

KEIN 2line shooter - aber bnr wurde wie ursprünglich angenommen verkauft

-> das ist grundsätzlich nicht neagtiv - teil der figur - nur im daily kann es eben probleme machen

bnr im 240er ist damit abgearbeitet - ein toller ritt - da das bnr selten eine komplettumkehr in den raum stellt, wir gleichzeitig eine übertreibung am bb hatten (240er) und die übergeordnete figur sogar vom volumen passt - s measure rule oben - sind sie übergeordnet wieder am scheideweg

heute keine scheidíung - morgen vielleicht doch - ich muss es mir noch angucken - aber das wird spät da noch unterwegs

schön ist immer wenn mehere dinge zusammenfallen - weil einer kann irren - zwei schon weniger usw usw bis nachher

noch ist alles im lot für bullen - bis nachher

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1299 | 1300 | 1301 | 1301  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben