TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 960
neuester Beitrag: 23.05.24 18:32
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23984
neuester Beitrag: 23.05.24 18:32 von: KnightRainer Leser gesamt: 6206052
davon Heute: 5060
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  

23.11.06 19:09
48

11820 Postings, 7435 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  
23958 Postings ausgeblendet.

20.05.24 09:46

1148 Postings, 1231 Tage halfordKommt aufs selbe

raus...  

20.05.24 11:21
3

534 Postings, 499 Tage großer_prinzTui dringend Sammeln..

Sehr hohe Reserven für den Sommer
Schluss mit Schnäppchen wegen der hohen Reservierungsgeschwindigkeit
Hotels und Agenturen warnen davor, dass die Stärke der Frühbuchung zu „Last-Minute“-Tarifen führen wird:
„Kunden, die bis zum Ende warten, haben ein hohes Risiko, keinen Platz zu finden oder dies zu sehr hohen Preisen zu tun“, warnen sie.

Direkte Hotels und Reisebüros sind sich einig:In diesem Sommer wird es praktisch unmöglich sein, bezahlbare Last-Minute-Reisen zu finden. Darüber hinaus prognostizieren sie, dass das Gegenteil passieren wird. „Kunden, die bis zum Ende warten, haben ein hohes Risiko, keinen Platz zu finden oder dies zu sehr hohen Preisen zu tun“, betonen sie in Erklärungen einer großen Kette gegenüber Preferente ( Spanier beginnen mit dem Vorverkauf von Reisen für die Sommer ).

Im Gegensatz zu dem, was während der Pandemie geschah, als die Vorankündigung aus Angst vor Einschränkungen und einer Ansteckung mit Covid, die die Reisepläne einschränken würde, einen historischen Zusammenbruch erlebte, waren die Vorabreservierungen sowohl im letzten Jahr als auch in Zukunft ab 2024 auf Rekordniveau -19-Krise zerstört Vorverkäufe ).

https://www-preferente-com.translate.goog/rss1/...&_x_tr_pto=wapp

 

20.05.24 11:25
3

534 Postings, 499 Tage großer_prinzDer Sommer 2025 ist buchbar

TUI: Der Sommer 2025 ist buchbar

So früh wie nie hat TUI das Pauschalreiseangebot für den Sommer 2025 zur Buchung freigeschaltet. Urlauber hätten so bereits jetzt eine große Auswahl, darunter die Clubmarken Robinson und Magic Life sowie die Hotels von TUI Blue und Riu, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Als „Vorreiter unter den Ferienfliegern“ startet auch die konzerneigene Fluggesellschaft TUI Fly in den Sommer des kommenden Jahres: Über 550 Verbindungen zu 26 Sonnenzielen in Europa und Nordafrika stehen im Flugplan.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...mer-2025-ist-buchbar/

 

20.05.24 16:38
7

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerDas wird schon

Die Leute sparen überall aber nicht am Urlaub.
Auf WO ist es unerträglich geworden im TUI Thread zu lesen.
TUI braucht noch etwas Zeit. Die Verschuldung wird weiter sinken und irgendwann dann auch der Kurs reagieren. Da bin ich mir sicher.  

21.05.24 16:05

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerDie ganzen

Zocker, die auf schnelle Kursgewinne aus waren dürfte es die letzten Tage allesamt raus gespült haben.  

21.05.24 16:51

1800 Postings, 961 Tage TheCat@KnightRainer warum auch immer, der Kurs fällt

und ist wieder bei 6,33 €. Im Mai 2023 standen wie bei ca. 6€. Nun kann man es sich schönreden und sagen wir sind doch darüber (noch), allerdings kommen wir von sehr, sehr viel höheren Kursen! Die Performens in ca. 1 Jahr ist praktisch “Null“ (positiv gesehen). Natürlich haben Zocker leichtes Spiel, wenn die Käufer fehlen und diese fehlen eindeutig! Da fragt an sich doch, warum nur…?  

21.05.24 16:51
3

1148 Postings, 1231 Tage halfordTUAG

Ist eine Scheissaktie...
hätt ich bloss bei 8 alles rausgehauen so wie alle anderen...denn durch das Verkaufen fällt sie ja so runter...Also Leute einkaufen das sie steigt, auf was wartet ihr???  

21.05.24 17:15

151 Postings, 1256 Tage Funy Moneywenn du schon so direkt Fragst

warte auf die 6 um einzusteigen.  

21.05.24 17:18

516 Postings, 1186 Tage Tradi64Kursziel

zuerst schließt sich das offene Gap, dann testen wir noch einmal die 5,94€.  

21.05.24 18:08
1

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerwenn man

das immer wüsste. Sie hätte nach den 8€ auch weiter marschieren können Richtung 10-12€, dann hättest Du Dich geärgert.
TUI ist die Nummer 1 im Touristikgeschäft. Corona war ein Black Swan und deswegen hat TUI heute viele Schulden (und NUR deswegen!), die sich sukzessive wieder abbauen werden.
Denn der Black Swan ist jetzt weg, das Geschäft brummt wieder und das Alleinstellungsmerkmal ist auch geblieben.
Hinzu kommt Inflation, steigende Preise, die die Kunden auch bereit sind zu zahlen, was sich auch in höheren Zahlen bemerkbar macht. Auch wenn sich dort nur die Geldentwertung spiegelt.
Kleiner Nebeneffekt: Die Inflation entwertet parallel auch den Schuldenberg.
Dass die TUI Aktie durch all das ein wenig zum Spielball von Zockern geworden ist, sehe ich auch so.
Dann soll sie noch irgendwelche GAPs schliessen, oder auch nicht. Ich sehe ein solides Geschäftsmodell und mit dem Abbau der Schulden wird auch die Zinslast immer weniger.
 

21.05.24 21:35

1148 Postings, 1231 Tage halfordRainer...

hört sich plausibel an...
zuviele Black Swans in letzter Zeit...  

22.05.24 07:37
1

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerNee

zuviele und zu hohe Erwartungen an Kursreaktionen nach oben die letzte Zeit. Heute wollen alle schnell reichen werden.
Langsam und stetig ist out.
Ein Klassenkamerad von meinem Sohn sagte bei seinem Berufswunsch "ich werde reich mit Kryptos"
Corona war ein echter Black Swan für TUI. Das Huthi-Rebellen Theater ist natürlich auch nicht schön für TUI, aber kein echter Black Swan. Solche "Nebenkriegsschauplätze" (im wahrsten Sinne des Wortes) gab es immer wieder mal für Reiseveranstalter.
Ich habe die Kurse unter 6,40 zum nachkaufen genutzt.  

22.05.24 09:25

1800 Postings, 961 Tage TheCatKnightRainer "alle schnell reichen werden"

Na mit Tui wohl eher nicht :-)

Von was für hohen Erwartungen sprichst du bei dem Kursverfall? Wir sind aktuell wieder im Minus! Kommt mir so vor, als leiden manche an Realitätsverlust. Schau dir den Kursverlauf im letzten Jahr an. Ok, davor hat Corona zugeschlagen, aber in den Jahren vor Corona ging der Wert auch schon stetig nach unten. jetzt kann mich nur noch ein steigender Kurs überzeugen! Das hat nichts mit schnell reich werden zu tun, aber zumindest langsam und stetig sollte der Kurs mal anfangen zu steigen!

Nur meine Meinung.  

22.05.24 09:39

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainer.....

ich meinte die Hoffnung lagen auf den letzten Zahlen und alle haben da gehofft, dass der Kurs (endlich) wieder schnell steigt.
Das Enttäuschungspotenzial war schätzungsweise hoch als es dann runter ging trotz adäquater Zahlen in meinen Augen.
Die aktuelle Kursschwäche finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Die Stimmung in Bezug auf die Aktie ist derzeit am Boden. Tendenziell nicht der schlechteste Zeitpunkt an der Börse zu kaufen.
Ich habe aber auch nur 1000St. und schaue dem ganzen entspannt zu, da ich denke dass die Zeit für steigende TUI Kurse noch kommen werden.  

22.05.24 10:59

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerGAP

bei ~6,25€ wurde heute auch geschlossen. Vielleicht ging es einigen darum.
Sollten die fallenden Ölpreise nicht tendenziell auch gut sein für TUI?  

22.05.24 11:30

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerDer Aktionär

Der touristische Vertriebsklima-Index der Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner, bei dem 157 Reisebüros befragt wurden, verbessert sich im Mai sowohl in Bezug auf die aktuelle Lage des Vertriebs als auch auf die Erwartungen für die nächsten sechs Monate, wie der Reisevor9-Newsletter berichtet. Im Mai gaben demnach 55 Prozent der Befragten an, dass die Lage gut sei. Im Vormonat lag der Wert noch bei 47 Prozent.
TUI: Reisenachnachfrage weiterhin hoch, aber... - DER AKTIONÄR
TUI-Aktien sinken trotz robuster touristischer Nachfrage; Ausblick für 2024 bleibt positiv.
 

22.05.24 17:04
1

125 Postings, 1455 Tage cycases muss wieder rauf gehen

deshalb habe ich bei 6,30 nachgelegt.
Hat meinen Einsriegsdurchschnittskurs gesenkt.
Daumen gedrückt.  

22.05.24 22:09
1

1050 Postings, 265 Tage cvr infoEs KANN und es SOLLTE wieder rauf gehen

aber ein "muss" würde ich (kurzfristig) nicht unterschreiben. Der Markt ist mitunter seltsam.

Vielleicht braucht es für einen Schub eine Nachricht wie die vollständige Rückgabe der KfW-Kreditlinie. Die ist ja wegen de letzten Anleihe nicht mehr arg hoch, 500 Mios habe ich im Hinterkopf.

Wenn man bedenkt wieviel schon getilgt und das Kreditrating verbessert wurde, ist es eigentlich unverständlich daß die Schulden bei der Bewertung augenscheinlich immer noch so einen großen Einfluß haben.  

23.05.24 07:48
1

516 Postings, 1186 Tage Tradi64Chartbild

Das offene Gap wurde geschlossen. Jetzt warten wir mal ab ob die drei Unterstützungen bei ca. 6,00 € halten. Vielleicht dreht der Kurs auch jetzt schon in Richtung rote Linie? Oder noch einmal die 6????

Keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
tui.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
tui.jpg

23.05.24 07:54

4153 Postings, 3891 Tage BilderbergLeute sparen nicht beim Urlaub

sehe ich anders. Wenn man die Berichte in den Medien verfolgt zahlen nun viele Mieter die hohen Nebenkosten bis zu 4000€ nach.
Da bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig für einen Urlaub. Daher sicherlich auch der Rückgang im Kurs.
Aber jeder wie er denkt. Viel Erfolg ich bin weg.  

23.05.24 08:35
2

1050 Postings, 265 Tage cvr info"bis zu" bedeutet maximal, mit großen Beträgen

lassen sich halt große Schlagzeilen erzeugen. Ich kenne viele Leute, die über 3-stellige Nachzahlungen klagen, aber niemand hat über 4-stellige Beträge geredet. Die gibt es sicher, aber das sind nur wenige Betroffene. Deshalb die ganze Urlaubsbranche abzuschreiben ist , ich sage mal, voreilig.

Außerdem kamen die höheren Kosten mit Ankündigung. Nicht nur ich habe im Vorfeld die Monatsraten angepasst und bin deshalb wenig betroffen.

TUI hat den Ausblick der HV bestätigt, und die Buchungen eilen von Rekord zu Rekord. Das zählt für mich mehr als irgendwelche Schlagzeilen.  

23.05.24 09:00
3

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerSicherlich

kommen einige wegen Nebenkostennachzahlung und gestiegenen Lebenshaltugskosten in finanzielle Engpässe. Ob das dann auch die waren, die vorher (teure) Urlaube gebucht haben, und jetzt verzichten, sei mal dahin gestellt.
4-stellige Nachzahlungen gibt es auch (siehe diverse Youtube Videos).
Ich stelle auf der anderen Seite auch fest, dass unheimlich viel Geld bei den Leuten ist.
Wenn es zu Buchungsengpässen deswegen KÄME würde man das jetzt schon sehen bei TUI. Und 60% des verkauften Kontingents Mitte Mai klingen nicht nach Verzicht bei den Leuten.  

23.05.24 11:15

1148 Postings, 1231 Tage halfordWas sollte

Der Absacker vorhin bedeuten??  

23.05.24 12:24
1

1050 Postings, 265 Tage cvr infoDa hat halt jemand den Kurs mit ein paar

Paketen von jeweils 2000 Stück den Kurs runtergezogen, um dann billig einzusacken. Vielleicht war es ein Marketmaker, die Größenordnung spricht dafür. Oder ein "mittelgroßer" Trader.

Bedeutung sehe ich darin nicht, wichtig sind die Schlußkurse bei Xetra.  

23.05.24 18:32

1718 Postings, 3677 Tage KnightRainerSchätze

spätestens im Juni geht es mit der MDAX Aufnahme wieder hoch.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
958 | 959 | 960 | 960  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben