Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 177 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1858783
davon Heute: 421
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 354  Weiter  

06.04.19 20:03

18393 Postings, 5886 Tage TrashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.19 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.04.19 20:05

18393 Postings, 5886 Tage TrashBeides

sind IBAT-Inhibitoren und haben somit denselben Mechanismus, sind auf molekular-chemischer Ebene aber unterschiedlich....

https://www.google.com/...;biw=1639&bih=854#imgrc=R26zWA6l7m4V_M:

https://www.google.com/...d=0ahUKEwisx-_AhrzhAhXOblAKHbiADGEQ_AUIDCgD
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.04.19 14:47

75 Postings, 2715 Tage IngoKnito27Trash

Ich danke dir. Jetzt wo du mich auf die secondary‘s hingewiesen hast, hab ich erneut verglichen und kann so zumindest nachvollziehen, das mehr Patienten bei mehr secondaries Sinn machen ;)  

07.04.19 17:19

18393 Postings, 5886 Tage TrashDas ist jedenfalls

mir sofort ins Auge gesprungen. Ich verfolge Albo ja schon eine geraume Zeit und habe auch Coopers Intention mit jedem Interview und jeder Aussage in den Transcripts mehr und mehr begriffen. Der Anspruch an sich selbst ist kein Geringer, aber das Team um ihn auch kompetent genug, um dem gerecht zu werden. Die Basis der Ibat-Inhibitoren ist vermutlich der beste Ansatz überhaupt bei der Indikation  "Progressive Familial Intrahepatic Cholestasis" mit klarem sekundären Fokus auf das Wohlbefinden der Patienten, da dieses Jucken sehr ,sehr quälend sein muss.  Und Albo ist da bis jetzt an der Spitze der Forschung...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.04.19 17:35

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71trash

Wann könnte man denn news erwarten?  Wie ist deine Meinung dazu.  

07.04.19 20:15

2426 Postings, 3032 Tage UhrzeitMorgen

Weltkonfer­enz für Biowissens­chaften

Standort: London

Vortragste­rmin: Montag, 8. April, 15:10 Uhr BST / 10:10 Uhr EDT
 

08.04.19 08:12

18393 Postings, 5886 Tage Trash#4404

Als was definierst du News ? Es kommt ja ständig was. Meistens zu Konferenzen und Teilergebnisse der Studien. Vermutlich meinst du aber andere News.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.04.19 18:09

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71genau

Ich meine kurs treibende news.  

08.04.19 19:27

2854 Postings, 7986 Tage BabytraderIhr seid alle zu ungeduldig...

08.04.19 19:44

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71naja ungeduldig

Die letzte kurs treibende news war Januar 2018.ungeduldig?  

08.04.19 20:57

501 Postings, 2393 Tage Graf Zahl83Es

ist nunmal ein Biotech Unternehmen, noch dazu im Anfangsstadium. Was sollen die denn bitte monatlich an tollen Nachrichten verkünden? Das geht schlicht nicht. Dafür gibt's bessere Aktien. Albireo wird wohl noch ne Weile so herum dümpeln. Es warten halt alle auf die Ergebnisse der Studie. Und wann die kommen sollen, ist doch bekannt. Das dauert noch.

Die Firma macht schon ihre Arbeit, auch ohne große Pressemeldung.
 

08.04.19 21:10

18393 Postings, 5886 Tage TrashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.19 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.04.19 21:11

18393 Postings, 5886 Tage Trash4408

Kreistreibende News sind das, was der Markt draus macht. Die Summe des letzten positiven und stabilen Newsflow hat für den Aufwind gesorgt, den wir nach Weihnachten hatten. Das ist wichtiger als Einzelnews, die dann eh wieder abverkauft werden. Letztlich gehts jetzt nur darum, dass Albo die P3 gut gewuppt bekommt. Qualitativ hochwertige Studienergebnisse = Kurstreiber.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

12.04.19 17:08

1889 Postings, 4382 Tage La GuardiaDas Albo-Board

macht wirklich so gut wie alles richtig. Da könnten sich ´ne Menge Bios eine Scheibe abschneiden.  

12.04.19 19:53
1

2426 Postings, 3032 Tage UhrzeitBis Ende das jahres über 50$ meine Meinung

Über Albireo

Albireo Pharma ist ein biopharmaz­eutisches Unternehme­n in der klinischen­ Phase, das über seine operative Tochterges­ellschaft auf die Entwicklun­g neuartiger­ Gallensäur­emodulator­en für die Behandlung­ von Lebererkra­nkungen bei Kindern und Jugendlich­en sowie andere Leber- und Magen-Darm­-Erkrankun­gen und -Störungen­ konzentrie­rt ist. Der führende Produktkan­didat von Albireo, A4250, wird zur Behandlung­ seltener pädiatrisc­her cholestati­scher Lebererkra­nkungen entwickelt­ und befindet sich in Phase 3 in der Entwicklun­g seiner ursprüngli­chen Zielindika­tion, der progressiv­en familiären­ intrahepat­ischen Cholestase­. Die klinische Pipeline von Albireo umfasst auch zwei Produktkan­didaten der Phase 2. Albireos Elobixibat­, der in Japan für die Behandlung­ chronische­r Obstipatio­n zugelassen­ ist, ist der erste weltweit zugelassen­e IAT-Gallen­säure-Tran­sporter (IBAT) -Hemmer. Albireo 
 

13.04.19 17:00
2

583 Postings, 2283 Tage BioKennerNews

GlobeNewswire
West-Logo
Search
KONTAKTIERE UNS
REGISTRIEREN
ANMELDEN
ENGLISH
FRANÇAIS
albireo logo.jpg

Albireo präsentiert auf dem Internationalen Leberkongress 2019 Daten zu A4250 bei Kindern mit biliärer Atresie und Alagille-Syndrom
Email Druckfreundlich Aktie
13. April 2019 07:30 ET | Quelle: Albireo Pharma, Inc.
- Verringerung der Gallensäuren im Serum und Pruritus in beiden Bevölkerungsgruppen beobachtet -  
- Alagille-Zusammenfassung für Aufnahme in 'Best of ILC' ausgewählt -  
- Albireo plant, zweites zweites A4250-Programm für die Gallengangsatresie in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 zu initiieren -

BOSTON, 13. April 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq: ALBO), ein im klinischen Stadium befindliches Unternehmen für pädiatrische Lebererkrankungen, das neuartige Gallensäuremodulatoren entwickelt, gab heute bekannt, dass es zu Alagille-Syndrom und Patienten mit Gallengangsatrien kommt Seine abgeschlossene klinische Phase-2-Studie zur Bewertung von A4250 bei pädiatrischer Cholestase wurde bei der Europäischen Vereinigung für Leberuntersuchung (EASL), dem Internationalen Leberkongress (ILC) 2019 in Wien, Österreich, vorgestellt.

Der leitende Forscher Ulrich Baumann präsentierte die Ergebnisse von Alagille heute in einer mündlichen Präsentation.

"Durch Cholestase verursachte Leberschäden sind ein Kennzeichen des Alagille-Syndroms, einer seltenen und lebensbedrohlichen Lebererkrankung, und es besteht ein dringender Bedarf nach einer nicht-invasiven pharmakologischen Behandlungsoption", sagte Dr. Baumann, Professor für pädiatrische Gastroenterologie und Hepatologie. Medizinische Hochschule Hannover in Hannover. „Die Alagille-Patientendaten aus dieser Phase-2-Studie, einschließlich der bedeutenden Verringerung der Serumgilinsäuren und verbesserter Pruritus- und Schlafwerte, deuten darauf hin, dass A4250 eine vielversprechende Therapie für cholestatische Lebererkrankungen wie Alagille sein könnte, und legt nahe, dass A4250 bei Kindern weiter untersucht wird mit Alagille ist garantiert. “

Investigator Ekkehard Sturm, MD, Ph.D., präsentierte gestern die Ergebnisse der Gallengangsatresie in einer Postersitzung.

„Obwohl die biliäre Atresie eine Orphan Disease ist, ist dies die häufigste pädiatrische Lebererkrankung, für die Transplantationen durchgeführt werden, und es gibt keine zugelassenen pharmakologischen Behandlungen. Die Daten zu A4250 sind zwar begrenzt, stimmen jedoch mit den Ergebnissen der gesamten Studienpopulation von pädiatrischen Patienten mit chronischer CLD überein und sind ermutigend “, sagte Dr. Sturm, Leiter der pädiatrischen Gastroenterologie-Hepatologie, Leber- und Darmtransplantation, Kinderkrankenhaus der Universität Tübingen in Tübingen, Deutschland. "Ich bin erfreut zu sehen, dass Albireo vorhat, sich an einem Programm für eine Gallengangsatresie zu beteiligen, da der unerfüllte Bedarf dieser Patienten groß ist."

A4250 ist ein hochwirksamer und selektiver Inhibitor des ilealen Gallensäuretransporters (IBAT), der derzeit in einer klinischen Studie der Phase 3 bei Kindern mit progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC), einer lebensbedrohlichen, seltenen cholestatischen Lebererkrankung, untersucht wird. Albireo plant, in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 eine zweite A4250-Zulassungsstudie gegen Gallengangsatresien einzuleiten. Albireo schätzt, dass die Gallenatresie mit etwa 15.000 bis 20.000 Patienten in den USA und der EU zusammen eine der häufigsten seltenen Lebererkrankungen bei Kindern ist Etwa 80% der Patienten, die eine Lebertransplantation in den ersten zwei Jahrzehnten ihres Lebens benötigen.

In der offenen, multizentrischen, klinischen Phase-II-Studie zur Dosisfindung wurden die Sicherheit und Verträglichkeit von A4250 bei 20 Kindern mit cholestatischen Lebererkrankungen, einschließlich PFIC, Alagille-Syndrom und Gallengangsatresie, untersucht. Zu den Endpunkten für die Wirksamkeit gehörten die Veränderung des Serum-Gallensäure-Spiegels (sBA) und der Pruritus. A4250 wurde 4 Wochen lang einmal täglich oral in Dosen im Bereich von 10 µg / kg bis 200 µg / kg verabreicht.

A4250 zeigte bei der Mehrheit der Alagille-Patienten deutliche sBA-Reduktionen von bis zu 92%. Die Mehrheit der Alagille-Patienten zeigte auch eine Verbesserung des Pruritus, gemessen mit drei verschiedenen Skalen. Ein Patient hatte eine Erhöhung der Gallensäuren gegenüber dem Ausgangswert. Die Zusammenfassung wurde für die Aufnahme in die EASL-Zusammenfassungsressource "Best of ILC" ausgewählt, in der die bemerkenswertesten Beiträge zu ihrem wissenschaftlichen Programm hervorgehoben werden, das nach dem Kongress unter https://ilc-congress.eu/slide-decks/ verfügbar sein wird .

Bis heute ist Albireo das einzige Unternehmen, das mit pharmakologischem Ansatz positive Daten für Gallensäuren und Pruritus bei Patienten mit Gallengangsatresien generiert. A4250 zeigte signifikante sBA-Reduktionen von 57,6% und 50,8% bei zwei Patienten mit Gallensäuren mit hohem Ausgangswert (> 130 μmol / l) und zeigte eine Verbesserung des Pruritus über zwei verschiedene Pruritus-Skalen. Bei einem dritten Patienten mit einer niedrigen Basislinien-sBA wurde keine Wirkung beobachtet. Diese Daten bilden zusammen mit dem Gesamtdatensatz von n = 24 die Grundlage für ein zentrales Entwicklungsprogramm in einer zweiten Indikation, der Gallengangsatresie.

Bei Patienten mit Alagille und Gallengangsatresie, A4250 wurde im Allgemeinen gut - toleriert. Unerwünschte Ereignisse, einschließlich einiger erhöhter Transaminasen, waren mild und vorübergehend. Bei zwei Alagille-Patienten mit hohen Transaminase-Baseline-Werten war ein weiterer Anstieg zu verzeichnen, was zu der Entscheidung führte, keine Eskalation zu verabreichen.

Die Daten für Patienten mit progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC) wurden bei einem früheren Treffen präsentiert.

"Albireos Ziel ist es, ein pädiatrisches Cholestase-Medikament zu entwickeln, das Menschen bei verschiedenen seltenen Krankheiten helfen kann", sagte Ron Cooper, Präsident und Chief Executive Officer von Albireo. "Diese Daten und unsere wichtigsten behördlichen Bezeichnungen in der Gallengangsatresie, Alagille und PFIC in den USA und der EU verstärken das Potenzial von A4250, dieses Ziel zu erreichen."

Auch bei EASL präsentierte das NAPPED-Konsortium (Nationaler Verlauf und Prognose von PFIC und Effekt der Gallendifferenzierung) Daten zur natürlichen Vorgeschichte von PFIC: „Vorhersage des Langzeitergebnisses nach chirurgischer Gallenabweichung bei Patienten mit BSEP-Mangel: Ergebnisse des NAPPED-Konsortiums ”(Abstrakte Nummer PS-195). Insbesondere zeigten die Daten des NAPPED-Konsortiums, dass die chirurgische Gallenablenkung die sBA bei Patienten mit BSEP-Mangel mit leichter oder mäßiger genetischer Schwere des PFIC-Typs 2 stark senkte. NAPPED wird durch eine uneingeschränkte Finanzhilfe von Albireo unterstützt.

Über A4250

https://www.globenewswire.com/news-release/2019/...html?culture=en-us  

13.04.19 17:02
3

583 Postings, 2283 Tage BioKennerWeitere News

ALBIREO ERHÄLT DIE FDA-ZULASSUNG VON IND, UM DIE PHASE-2-STUDIE MIT ELOBIXIBAT ZU BEGINNEN
Albireo erhält die FDA-Zulassung von IND, um die Phase-2-Studie mit Elobixibat zu beginnen
In einer kürzlichen Wende hatte Albireo Pharma, Inc., ein in der klinischen Phase befindliches Unternehmen für pädiatrische Leberkrankheiten, das neue Gallensäuremodulatoren herstellt, Berichten zufolge bekannt gegeben, dass der Antrag "Investigational New Drug" die erforderliche 30-Tage-Prüfung durch die FDA der Vereinigten Staaten erhalten hat und bereitet sich auf eine klinische Phase-II-Testung von Elobixibat vor, einem einmal täglich oral zugelassenen, IBAT-Hemmer (ileal bile acid transporter) zur Behandlung von nichtalkoholischer Steatohepatitis und nichtalkoholischer Fettlebererkrankung.

Laut einer Pressemitteilung von AlbireoPharma betrifft die nichtalkoholische Fettlebererkrankung fast fünfundzwanzig Prozent der Weltbevölkerung und ist eine der Hauptursachen für Lebererkrankungen. Die NAFLD könnte sich zu NASH entwickeln, was Symptome wie Leberentzündung und Leberschäden aufgrund der Folge hat Fettansammlungen darin. NASH stimmt mit hohen Diabetes- und Fettleibigkeitsraten überein und wird voraussichtlich eine der Hauptursachen für Lebertransplantationen in den USA werden. Patienten mit NASH haben im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung ein zehnmal höheres Risiko für den mit der Leber verbundenen Tod. Berichten zufolge ist derzeit keine zulässige pharmakologische Heilung für NASH verfügbar.

Ron Cooper, CEO und Präsident von Albireo, wurde zitiert und erklärte, dass die Erforschung neuer Medikamente und die darauffolgende Einleitung des Weges für das NASH-Programm des Unternehmens von zentraler Bedeutung sind, da es sein Know-how im Bereich Gallensäure einsetzt und seine neue IBAT-Plattform zur Bewältigung eines großen medizinischen Bedarfs nutzt.                                                                                            

Cooper erwähnte weiter, dass Albireo einen zweigleisigen Ansatz für die Entwicklung von NASH hat: die Förderung von Elobixibat, einem potenziellen IBAT-Inhibitor, in eine klinische Phase-II-Studie und die Entwicklung neuer präklinischer Verbindungen.

Nach Angaben der mit der Entwicklung vertrauten Quellen handelt es sich bei der strategischen klinischen Phase-2-Studie um eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte, multizentrische Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Elobixibat bei etwa 46 Erwachsenen mit durch Biopsie bestätigtem NASH bewertet oder vermutete Diagnose von NASH / NAFLD auf der Grundlage von Definitionen des metabolischen Syndroms. Berichten zufolge erhalten geheilte Patienten einmal täglich 5 mg Elobixibat für eine Dauer von 16 Wochen

http://healthcareopportunity.org/...o-start-elobixibat-phase-2-trial/  

13.04.19 18:17

11382 Postings, 3016 Tage aktienpowerBioKenner !!

Ich sag nur ......


DER HAMMER !!!! WAHNSINN !!
JETZT GEHT DIE FAHRT RICHTUNG NORDEN WEITER !!!!

Suuuuper News !!!

N.M.M  

13.04.19 18:57

583 Postings, 2283 Tage BioKenneraktienpower

Sehe ich genauso. Habe mir die Euphorie bei Albo abgewöhnt. Den Kurs bestimmen hier andere. Die Zeit bringt es.

BK  

13.04.19 21:02
2

1236 Postings, 2729 Tage Knoppers81Nachrichten mal wieder super

Ob sich das aber zeitnah extrem im Kurs widerspiegeln wird, ist bei Albo leider nicht sicher, denn es gibt wenige Aktien und noch weniger stehen frei zur Verfügung.
Deshalb kann man den Kurs nicht nur nach oben, sondern auch nach unten gesteuert werden.
Auch weiß man nicht, wann einzelne institutionelle Investoren ihren Ausstieg suchen.
Persönlich habe ich bisher der Versuchung widerstande habe, Kasse zu machen.
Es gab allerdings Tage, an denen ich es bereut habe.
Andererseits muss ich so nicht zittern, ob ich den Wiedereinstieg noch finde.

 

13.04.19 21:32
1

1802 Postings, 3173 Tage Glatzenkogelläuft ja wie am Schnürchen hier

Albo ist und bleibt in meinem Longie Depot. Werde hier keine Stücke mehr aus der Hand geben. Weiterhin  Geduld und Spucke. Wenn A4250 ein Erfolg wird (und es sieht schwer danach aus) und Albo es selber vermarktet und vertreibt, dann wird das hier eine Cash-Cow. Obendrein die Phantasie bei NASH. Könnte durchaus sein, dass Albo für viele, viele Jahre in meinem Depot bleiben wird.......

@ Knoppers: es geht mir da ganz ähnlich. Habe auch immer wieder mal überlegt, zumindest einen Teil meines Bestandes zu traden. Aber darin bin ich noch nie so recht erfolgreich gewesen. Ärgere mich aber viel mehr darüber, dass ich bei Kursen um die USD 20 nicht noch ein weiteres Paket draufgeladen habe.

nu denn. das wird hier was.....



 

13.04.19 22:21

11382 Postings, 3016 Tage aktienpowerGlatzenkogel....

Genau so ist es!!!!!!  

13.04.19 23:07
1

1634 Postings, 5046 Tage AdvamillionärIch sehe das hier aus zweierlei Sicht:

- Negativ:
Trotz aller tollen Aussichten und einer überragenden Unternehmungsführung stehen wir kursmäßig aktuell nicht besser da wie vor einem Jahr. Und sind zwischenzeiltich sogar um bis zu 40 % gefallen.
Ja, die Chance war da zum traden und späterem nachkaufen. Auch ich hab sie nicht genutzt.

-Positiv:
Es gibt wohl kaum eine zweite Biotechaktie, die als Long-Invest so aussichtsreich ist wie eben Albo.

Dennoch habe ich mich diesmal entschieden, nach dem steilen Anstieg der letzten Monate mal einen Teilgewinn zu realisieren. Ich habe einen sehr hohen Bestand und bin schon seit Biodel-Zeiten dabei, insofern auch sehr günstige Einstiegskurse. Der Rest bleibt aber long liegen, weil man hier auf längere Sicht eigentlich nur gewinnen kann.

Zweischneidig ist auch der äußerst geringe Freefloat. Das kann Segen, aber auch Fluch sein.

Gruß vom
Advamillionär  

13.04.19 23:40

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71adva

"segen oder fluch"Da hast du recht aber über kurz lang ist es ei  Segen weil wenn es knallt dann knallt es richtig.haben wir die letzten Tage schon gesehen geringer freefloat ( unter 20000) und trotzdem starker Anstieg.  

14.04.19 08:41
1

583 Postings, 2283 Tage BioKennerADVA

negativ sehe ich den Abverkauf von phase4partner. Für mich unverständlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben