Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8589 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85523845
davon Heute: 6389
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8587 | 8588 |
| 8590 | 8591 | ... | 14448  Weiter  

18.11.19 08:59
1

1989 Postings, 2139 Tage NoCapital@Tom

...kommt noch, aber nicht jetzt!

himself81 hatte hier mal eine gute Rechnung aufgemacht..da kann man sich ein wenig dran orientieren!

Was von Steinhoff International Holding noch überbleibt, dazu habe ich gestern schon etwas geschrieben!  

18.11.19 09:04
1

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalUnd der Kurs...

..ich lach mich weg...der ist so unwichtig...und aktuell einfach lächerlich!!!

Hier können einem kleinste Order ( 20 Euro = Kurs fällt um 2% ) den ganzen Tag versauen...also wenn es geht nicht hinschauen!  

18.11.19 09:10
1

4072 Postings, 6994 Tage manhamWenn Mühlsteins Einschätzung

Richtig ist.
Wenn eine Lösung mit den Klagenden gefunden ist, auf Basis der 700 Mio.
Dann wird jährlich Max.  180 Mio an Zinsen fällig.
Bei den guten laufenden Geschäften der Pepco und Pepkor wird dann auch nach Abschreibung und Steuern noch einiges an Free Cash Flow übrig bleiben.
Auch wenn es niemand lesen möchte, evtl kann dann sogar eine Dividende ins Auge gefasst werden. 0,25 Cent je Aktie wären in Summe nur 10 Mio.
Prozentual auf eine Kurs von beispielsweise 25 Cent immerhin 1%. davon träumt fast jeder Anleger. Was das dann für den Kurs bedeuten könnte, kann sich jeder ausmalen.
Aber ich schreibe hier nichts Neues, jeder muss sehen, wie er die künftige Entwicklung einschätzt.
 

18.11.19 09:16

729 Postings, 2062 Tage FannyWieder

Mal ne blöde Frage an jemanden mit Fachwissen, aber wäre es für ein filetieren von Steinhoff für die Gläubiger nicht besser erfolgreiche Töchter zu verkaufen? Also wenn ihnen und dem Management die Holding und wir Aktionäre egal wären. Ich dachte beim filetieren schält man immer die guten Teile raus, nimmt die Kohle und lässt dem Aktionären den unprofitablen Rest.

So wie ich das sehe verkaufte man aber Bereiche die schlecht liefen und nur bedingt durch Steinhoff den turnaround geschafft hätten... Da wird sicher nicht allzuviel geld geflossen sein...

Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler.

Aber ja kommt Zeit kommt hoffentlich etwas mehr konkretes zur Frage wie die Investmentholding in Zukunft aussehen soll.

Noch eine ernstgemeinte Frage. Wie schaut es eigentlichen mit den erstellungen und Überprüfungen der Jahresbilanzen einer solch geplanten Investmentholding aus? Ist das vielleicht weniger komplex als jetzt?  

18.11.19 09:22
1

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyNein.

Wenn sie alle guten Firmen verkaufen, bleiben sie trotzdem auf Schulden sitzen.Jetzt besteht die Möglichkeit, bei einem Turnaround die abzutragen.Gleichzeitig kassieren sie fette Zinsen.
Für die Gläubiger ist es die aktuell die beste aller möglichen Welten.  

18.11.19 09:31
2

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ Fanny

" . . . Also wenn ihnen und dem Management die Holding und wir Aktionäre egal wären. Ich dachte beim filetieren schält man immer die guten Teile raus, nimmt die Kohle und lässt dem Aktionären den unprofitablen Rest.

So wie ich das sehe verkaufte man aber Bereiche die schlecht liefen und nur bedingt durch Steinhoff den turnaround geschafft hätten.."

So ist es.
Hier wird nichts zerschlagen oder filetiert.
Profitable oder in Bälde profitable Unternehmen bleiben bei SNH, Verustbringer werden verkauft.
Das ist die Restrukturierungsstrategie.
Was soll man an dieser Strategie noch weiter erklären ?
Ist doch alles leicht zu verstehen und konsequent.

 

18.11.19 09:38
1

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalNicht filetieren...

...es ist die Befreiung von Geschwüren, die einen auf den Sack gehen!  

18.11.19 09:46
4

822 Postings, 1660 Tage steinihopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.19 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.11.19 09:49
2

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123PS:


Und wie immer:  Alles läuft positiv und gute Fortschritte werden gemacht, nur der Kurs ist besch.

Das ist schon auffällig und nur aufgrund des lächerlichen Volumens derzeit noch möglich.

Aber das wird sich auch noch ändern !  

18.11.19 09:50
3

3568 Postings, 2256 Tage Lazomansteinihop

Du muss nur den HJ Bericht lesen dann weisst du was das Unternhemen aus Australien Geld eingebracht hat.

Greenlit Brands 2018 waren es 19 Millionen € grob gesagt 35 Millionen € im Jahr,
Verlust waren es keine aber Burner auch nicht.  

18.11.19 09:53
3

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiDanke Lazo,...

...wenn ich schon lese, dass 6000 Mitarbeiter 200 Mio „Kosten“ verursacht haben, könnte ich , wenn ich gefrühstückt hätte, im Strahl kotzen....  

18.11.19 09:56
1

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguin@ steinihope

PR nicht vergessen !

Es klingt immer besser 6000 Mitarbeiter "zu verkaufen", als 2000 Mitarbeiter zu entlassen...  

18.11.19 09:56

3568 Postings, 2256 Tage LazomanTatsachen

Hier werden Tatsachen je nachdem was man sich wünscht verdreht.
Greenlit Brands hat das Potential gehabt ein EBIT von 50 Millionen € im Jahr Geld einzubringen.
Verlust haben sie ganz bestimmt nicht gemacht aber für einen ordentlichen Betrag, hoffe dass es so ist, könnte man es hergeben.  

18.11.19 09:58
1

4072 Postings, 6994 Tage manhamSind doch nur 50 Tsd je MA

Selbst hier in Good old Germany bei einem Mix aus Teilzeit und knapp bezahlten Verkäufern
Ein sportlicher Betrag.
Berücksichtig man das Lohnniveau in Aussicht-Land, kommt man auf ganz andere Summen.  

18.11.19 10:08

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiSteinhupe-Milchmädchenrechnung

6000 Mitarbeiter machen sehr grob abgerundet 25 Mio im Jahr...
Wieviel machen dann auf den Konzern hochgerechnet 16 mal so viele Mitarbeiter ?!
Sogar mit einer revitalisierten Variante von Greenlit und das ganze ausgerollt auf den gesamten Konzern wäre die Bude wirtschaftlich gesehen zu drehen....
Schuldenreduktion steht natürlich momentan aber im Vordergrund...  

18.11.19 10:14
6

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackGreenlit Brands

Sind die durch Greenlit Brands gesicherten Verbindlichkeiten bereits voll beglichen und man verkauft es jetzt oder hat der Security Agent Lucid Trustee Services Greenlit Brands verkauft.
Unter dem Strich dürften die damit gesicherten Verbindlichkeiten vom Tisch sein.

STEINHOFF UK HOLDINGS LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-18_um_10.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-18_um_10.jpg

18.11.19 10:14
2

3568 Postings, 2256 Tage LazomanDirty

wieviel wären das denn `?  

18.11.19 10:24
12

258 Postings, 2270 Tage HAM69_2@214845 - Beitrag von GT ST

Ich finde es ebenfalls befremdlich, dass Dirty Jack hier angegangen wird. Ein Unding. Die Strategie, die ich dahinter seh, ist die, dass Foristen, die qualifizierte Beitrge bringen, genervt das Feld verlassen. Ist ja auch bei vielen gelungen. Daher auch meine persönliche Bitte an Dirty Jack und die anderen Foristen, deren Beiträge regelmäßig hohe Zustimmung bekommen, weiterzumachen. Vielen vielen Dank dafür!

Ich habe übrigens nicht verkauft; in meinen Postings habe ich immer erwähnt, dass es sich um ein Risiko-Invest handelt. Mir ist dieses Risiko bewusst, natürlich. Die hier oft genannte Parole "ich bin long" gilt sicherlich für viele, die hier nicht mehr schreiben. Diese werden einfach mitlesen (regelmäßig oder sporadisch, vielleicht auch gar nicht mehr), aber nicht jeden Mist kommentieren. Long heißt für mich, langfristig investiert zu sein; der Zeithorizont ist dabei (für mich) in Jahren zu messen.

Dass zu meiner Person gesagt wurde, "der hat sicher wie viele Andere längst verkauft" stimmt nicht. Diese Äußerung habe ich durch Dein Posting wahrgenommen. Ich habe einfach eine sehr lange ignore-Liste (jeder, der mehrfach sinnloses Zeug oder Einzeiler schreibt, landet drauf), so dass ich wenig von Stimmungsmache-Postings mitbekomme. Macht das Forum für mich lesbar! Interesse habe ich nur an gehaltvollen und fachlich fundierten Beiträgen. Der Rest interessiert mich nicht. Wer jetzt sagt, man solle alle Meinungen lesen, dem entgegne ich, dass ich etwa Empfehlungen zur Kapitalanlage in der "Bäckerblume" oder "TV movie" auch keine Beachtung schenken würde, weil ich diese für nicht qualifiziert halte (keine Ahnung, ob es sowas darin gibt).

Die Beiträge von Dirty Jack (und einigen anderen natürlich) finde ich sehr informativ und sie helfen mir, mir mein Bild zur Lage zu machen.  

18.11.19 10:25
17

456 Postings, 1970 Tage Mofobitte genau lesen !

Kaum zu glauben was hier alles für Schwachsinn geschrieben wird .-)


Greenlit Brands wurde doch garnicht verkauft !!!!  Verkauft wurde die General Merchandise!!! Wenn ihr also durchrechnet was hier an EBIT und Umsatz verloren geht, dann bitte beachten was noch da ist, und was tatsächlich weg ist:

Total revenue 644 644 – 3
Household goods 333 318 5 8
General merchandise 311 326 (5) (2)




"Verkauft werden konkret die Geschäfte unter der Firmierung: Best & Less, Harris Scarfe, Postie (Neuseeland) und Debenhams Australia, insgesamt 322 Geschäfte und über 6,100 Mitarbeiter. Fast zwei-drittel der geamten Gruppe. Man wird kleiner und profitabler, nur das kann ja das Ziel sein. Zukünftig konzentriert man sich auf das Kerngeschäft die  Household Goods- Einheit, die sich auf die Herstellung, die Auslieferung und den Verkauf von Möbeln in Austarlien und Neeseeland konzentriert, "

https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...-kann-es-weitergehen  

18.11.19 10:26
1

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86Verkäufe

Denke das wars jetzt mit dem Ausverkauf bei Steinhoff oder was meint ihr? Könnten noch weitere Beteiligungen veräußert werden? Wenn ich mir so die letzten Quartalszahlen ansehe, könnte evtl. noch ABRA gehen. Die haben eher nur Verluste eingebracht. LIPO ist noch knapp in der Gewinnzone, aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein von der Größe her.  

18.11.19 10:30
2

822 Postings, 1660 Tage steinihopeTerminus

Ich rechne damit, das Abra und Lipo, sowie Unitrans noch komplett raus fliegen.

Übrig wird nur Pepkor SA, Pepco Group, MF und Conforama bleiben.

Wobei ich denke, dass nach Turnaround auch MF und Conforama verkauft werden. Kern wird Afrika und Europa sein. So meine Vermutung.  

18.11.19 10:43
2

587 Postings, 2195 Tage BlueHorseshoeleider, mit riesen Eiern, oder kleinem hirn ?

Also ich bin noch immer da, genauso wie die ganzen Grossen noch drinne sind! Lese auch, nur gelegentlich. Ist ja alles wie vor einem Jahr. Klagen müssen mit Verlusten von den Klägern akzeptiert werden oder hohe Zinsen verlangsamen auf Jahre den Turnaround. Die Aktie wird ja noch gehandelt, die Mehrheit liegt jetzt in EU wo auch die Masse an Schulden zu lokalisieren sind. Es wurde alles 1000 mal beschrieben von vielen Usern, und weiterhin werden die Negativlinge recht haben. Bis zu dem einem Tag an dem ihre Rechthaberei von 100% auf 0% geht. Wann? Tja..ich weis es nicht, aber ich weis es passiert. PWC, Alixpartners, undsw..Sanierung läuft und hat grosses potential wenn es auch die Kläger erkennen. Herzlicher Gruss  

18.11.19 10:46
1

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@ Mofo

Danke für deinen Hinweis, der Teufel steckte mal wieder im Detail ;-)  

18.11.19 10:48
6

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004@Rossi

Guten Morgen,

zum Bereich GT und dem Deal zwischen Steinhoff und Campion Anfang 2019:

- Du hattest die Frage gestellt was mit den Steinhoff Shares und brait Shares passiert bzw. passiert ist, dies wurde hier offen gesprochen schon ein paar mal diskutiert bzw. festgestellt, aber gerne nochmal zu deiner Information, die 30 Millionen Steinhoff Shares sind weiterhin im Besitz von Steinhoff und wurden in den treasury stock gebucht (Steinhoff hat nach letztem Kenntnisstand mittlerweile rund 160 Millionen eigene Aktien im Treasury stock) und die Brait Shares wurden am Mark für rund 37 Millionen € verkauft und der Geldeingang wurde auf Ebene der Steinhoff Finanz verbucht.

- Die weiteren 55% an GT Branding die Steinhoff im Rahmen des Deals mit Campion erhalten hat, verschaffen Steinhoff die Kontrolle über GT Branding und somit auch Zugang zu den auf der Ebene vorliegenden Informationen. Inormationen auf der Ebene können durchaus wertvoll sein wenn es darum geht den auf der Ebene von GT erfolgten Mittelabfluss zu verfolgen und daraus resultierend etwaige Regressansprüche zu platzieren. Hier möchte ich als Beispiel mal die angekündigte Klageandrohung von Steinhoff gegenüber Top Global (wird im Schriftverkehr oftmals gerne mit TG oder TG Group abgekürzt) anmerken, da geht es dann ja auch bereits um eine Streitsumme von 300 Millionen €, wie hoch die Erfolgsaussichten bei dieser und sicherlich noch weiterer von Seiten Steinhoff zu platzierender Klagen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, da mir dazu einfach keine belastbaren Informationen mit Hinblick auf die Substanz der zu beklagenden Unternehmen vorliegen.

- Durch die über GT Branding generierte Kontrolle hat Steinhoff nun halt auch die Möglichkeit die zwischen GT Branding und Konzerntöchtern vorliegenden Verträge anzupassen, Tochtergesellschaften hatten anscheinend teilweise rechtsgültige Verträge mit GT Branding bezüglich der Markennutzung an der Backe. Dazu kann ich mir noch recht gut an einen Passus aus den CVA Doks erinnern, wo eine UK Tochter nun halt zukünftig die jährlich zu entrichtende Summe von 10 Millionen € nun nicht mehr an GT Branding, sondern an eine der neu gegründeten Konzerneinheiten zu leisten hat.

Grüße
Mysterio  

Seite: Zurück 1 | ... | 8587 | 8588 |
| 8590 | 8591 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben