Alternative: ETF/klass. Fonds?Short/Hedge? DBX1SS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.11.08 20:03
eröffnet am: 06.11.08 19:03 von: streetgolfer Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.11.08 20:03 von: streetgolfer Leser gesamt: 5417
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.11.08 19:03

135 Postings, 6253 Tage streetgolferAlternative: ETF/klass. Fonds?Short/Hedge? DBX1SS

Zunehmend wieder in Diskussion: die ETFs.
Im Sondervermögen liegend gegenüber Zertis keine Schuldverschreibung. Wenn thesaurierend/Swap basiert abgeltungssteuerfrei (noch) und rel. billige Management-Gebühr (< 1 %).

Ich suche ETFs die im Idealfalle "Mischfonds" sind und auch Leerverkäufe durchführen - ähnl. dem LYX0BU
(LYXOR ETF DAXPLUS PROTECTIVE PUT) allerdings mit besserer Performance ;-)

Interessant die SHORT versionen (DBX1DS) und DBX1SS.  Allerdings finde ich in den einschlägigen Datenbanken keine weiteren SHORTs. Allerdings möchte ich diese Anlage ruhen lassen und nicht ständig Wochen-/Daytradings machen. Die Ausrichtung ist mir hier "zu short".

Gibt´s Tipps? Notfalls auch klass. Fonds?

Oder finanzierbare Hedge-Fonds?

 

06.11.08 20:03

135 Postings, 6253 Tage streetgolferShort ETF: DBX1AC db x-trackers Short S&P

Ein weiterer Short ETF v. x-markets.
db x-trackers Short S&P 500 DBX1AC .  

   Antwort einfügen - nach oben