Altria NEWS

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 10.10.19 17:58
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 614
neuester Beitrag: 10.10.19 17:58 von: markn Leser gesamt: 214632
davon Heute: 63
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

05.06.07 11:41
9

Clubmitglied, 26861 Postings, 5340 Tage BackhandSmashAltria NEWS

Altria neues Kursziel

Die Analysten von A.G. Edwards & Sons stufen die Aktie von Altria (ISIN US02209S1033/ WKN 200417) unverändert mit "buy" ein.  

Das Kursziel wurde von 73 auf 77 USD angehoben.

588 Postings ausgeblendet.

28.08.19 17:20

121 Postings, 1935 Tage KorvusMerger

Unglaubliche Entwicklung gestern. Erst mal 8% im Plus und am Ende des Tages 4% im Minus. Solche Schwankungen habe ich noch nie bei einem solchen Wert erlebt.

Hat jemand eine Ahnung welche steuerlichen Auswirkungen der Merger auf deutsche Aktionäre hätte? Normalerweise müsste das Ganze ja steuerlich neutral behandelt werden.
Aber das hatte ich beim Ebay - PayPal Split auch gedacht...

Grundsätzlich sehe ich den Merger positiv. MO bekommt die Möglichkeit Juul international zu vertreiben und gleichzeitig teilt man sich den Vaping Markt einfach auf, ohne sich Konkurenz machen zu müssen. PM neutralisiert ein bisschen die Währungsschwankungen und bekommt Zugang zum MO Cash Pool.
Eigentlich eine Win Win Situation.  

16.09.19 16:11

2659 Postings, 710 Tage KörnigDie Performance ist grotten schlecht!

was ein Glück hier nie investiert zu haben. Mal sehen wann hier mal was positives kommt und der Kurs wieder steigt. Vielleicht kann man hier ein Schnäppchen schlagen. Aussichten sind nicht so rosig also gibt es auch viele gegen Argumente. Cannabis ein Lichtblick? Ich denke schon!
Schwere Kiste so ein Investment  

16.09.19 18:05

232 Postings, 3082 Tage TrimalchioNichts für Angsthasen

Wer in Tabakaktien investiert, darf eigentlich nicht mit positiven Nachrichten rechnen. Das Umfeld ist durch und durch negativ!
Fakt ist aber auch, dass Altria, BAT, PM und Co. einen hohen Burggraben haben, eine Riesen-Marge und seit Jahrzehnten fette Cash-Bringer in Form von Dividenden sind.
Man darf also eine hohe Rendite erwarten, aber bestimmt keine positiven Nachrichten.  

16.09.19 22:13

1233 Postings, 2443 Tage windspiel0815Wiedereinstieg

Zu 37,55 Euro  

18.09.19 09:48

121 Postings, 1935 Tage KorvusBei 8% Dividende

sind mir der aktuelle Kurs und die ganzen negativen Nachrichten herzlich egal. Ich kaufe einfach weiter nach. Altria ist für die Zukunft gut aufgestellt und die Dividende dürfte erstmal sicher sein. Juul hat momentan Gegenwind in den USA, aber die Einführung im Rest der Welt steht noch aus. Was das bedeutet könnte, kann sich jeder selbst ausmalen.

Kommt eine Rezession ist hier auch schnell wieder mit steigenden Kursen zu rechnen.  

18.09.19 12:24

121 Postings, 282 Tage Helius3000Naja

die Dividende ist auch nicht alles.  
In den USA ist der Zigaretten-Konsum mittlerweile echt verpönt und geächtet.
Selbst ausserhalb von Gebäuden darf man, glaube ich, noch nicht mal mehr überall rauchen.

Jetzt noch das bislang ungeklärte Problem mit den Liquids, Dampfern, E-Zigarretten wo es sogar schon Tote gab.... neee neee.
Von allen Tabak-Aktien dürfte ALTRIA die Schwächste sein.

Eine Bodenbildung ist auch nicht ersichtlich. Es geht seit Jahren einfach nur bergab.  

18.09.19 15:08

130 Postings, 5898 Tage yahooyoshiKongessdemokraten drohen JUUL ...

Kongressdemokraten drohen damit, die Firma Juul wegen Dokumenten vorzuladen
   Reuters§Reuters18. September 2019

WASHINGTON, 18. September (Reuters). Demokraten des Kongresses drohten am Mittwoch, Juul Labs vorzuladen, falls der E-Zigarettenhersteller keine Dokumente zu seinen Produkten und Marketingpraktiken vorlegt. Ein House-Panel untersucht, ob das Unternehmen gezielt Kinder anspricht.

Im Juni bat Raja Krishnamoorthi, Vorsitzender des House Oversight-Unterausschusses für Wirtschafts- und Verbraucherpolitik, um Unterlagen zu Informationen, einschließlich Juuls Beziehung zu Schulen, und um den Kauf eines Teils des Unternehmens durch den Tabakgiganten Altria Group Inc. Er sagte in einer Erklärung am Mittwoch, Juul sei der Bitte nicht nachgekommen.

Der Unterausschuss des Repräsentantenhauses ordnete an, dass Juul, der sich in Privatbesitz befindet, die Dokumente bis zum 1. Oktober vorlegen sollte.

Juul und andere Vaping-Unternehmen sind aufgrund von mehreren Gerichtsverfahren, mehreren Todesfällen und möglicherweise Hunderten von Krankheiten, die mit E-Zigaretten zusammenhängen, einer genaueren Prüfung unterzogen worden. Diese werden verwendet, um Nikotindämpfe ohne Rauchen einzuatmen.

Juul sieht sich mit etwa 30 Klagen konfrontiert, von denen mehr erwartet wird, dass sie illegal an Kinder vermarktete Produkte sind, und versäumte es, Verbraucher über ihre Gefahren und fehlerhaft gestaltete Produkte zu warnen.

Das Unternehmen hat einige Aromaschoten aus den Verkaufsregalen gezogen und seine Werbung auf ältere Modelle umgestellt, jedoch weiterhin Menthol- und Minzaromen verkauft.

Die US-Gesundheitsbehörden haben Pläne angekündigt, den Verkauf aller aromatisierten E-Zigaretten einzustellen.

(Berichterstattung von Makini Brice; Redaktion von Bernadette Baum)  

18.09.19 15:10

130 Postings, 5898 Tage yahooyoshiIndien verbietet E Zigaretten...

Indien verbietet E-Zigaretten als Rückschlag für Juul und Philip Morris
   Reuters          §
Von Aditya Kalra und Aftab Ahmed
,Reuters ?18. September 2019

Von Aditya Kalra und Aftab Ahmed

NEW DELHI (Reuters) - Indien hat am Mittwoch die Produktion, den Import und den Verkauf von elektronischen Zigaretten verboten. Diese Entscheidung im Bereich der öffentlichen Gesundheit wird die Expansionspläne von Unternehmen wie Juul Labs und Philip Morris International im Land in Frage stellen.

Das Verbot wird durch eine Anordnung der Exekutive verhängt und sieht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren für Täter vor. Es war nicht klar, ob die Verwendung solcher Produkte verboten wäre.

Das indische Gesundheitsministerium, das das Verbot vorschlug, hatte erklärt, es sei notwendig, um sicherzustellen, dass E-Zigaretten nicht zu einer "Epidemie" bei Kindern und jungen Erwachsenen werden.

"Angesichts der schwerwiegenden Auswirkungen von E-Zigaretten auf die Jugend hat das Kabinett eine Verordnung zum Verbot von E-Zigaretten verabschiedet", sagte Finanzministerin Nirmala Sitharaman auf einer Pressekonferenz.

Indien hat 106 Millionen erwachsene Raucher, die nach China weltweit an zweiter Stelle stehen. Dies macht es zu einem lukrativen Markt für Unternehmen, die Vaping-Produkte wie Juul aus den USA herstellen, sowie für Philip Morris, der ein Gerät herstellt, bei dem es nicht um das Verbrennen von Tabak geht.

Bei der Ankündigung des Verbots zeigte Sitharaman den Medien verschiedene Arten von Produkten, darunter ein Juul-Vaping-Gerät, das einem USB-Stick ähnelt.

Juul hatte Pläne, seine E-Zigarette in Indien auf den Markt zu bringen, und hat in den letzten Monaten mehrere leitende Angestellte eingestellt. Philip Morris hat auch Pläne, sein Rauchwärmegerät in Indien auf den Markt zu bringen, berichtete Reuters.

Eine Sprecherin von Juul in Indien lehnte eine Stellungnahme ab. Philip Morris antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

VAPING BODY ATTACKS BAN

Die Verbotsanordnung muss vom Präsidenten genehmigt werden, bevor sie in Kraft tritt. Dies ist jedoch in der Regel eine Formalität.

Befürworter von E-Zigaretten sagen, Dämpfen sei weitaus weniger schädlich als das Rauchen von Tabak. Aber viele Aktivisten der Tabakkontrolle sind gegen die Geräte und behaupten, sie könnten zur Nikotinsucht führen und die Menschen zum Tabakkonsum drängen.

Jedes Jahr sterben in Indien mehr als 900.000 Menschen an den Folgen von Tabakkrankheiten.

Die Association of Vapers India, eine Organisation, die E-Zigaretten-Konsumenten im ganzen Land vertritt, griff die Entscheidung der Regierung an und sagte, sie würde Millionen von Rauchern eine sicherere Lösung vorenthalten, um das Rauchen einzuschränken.

Die Anteile an ITC, Indiens führendem Zigarettenhersteller, stiegen um fast 1%, während sein Rivale Godfrey Phillips um 5,2% zulegte. E-Zigaretten sind nur ein winziger Teil ihres Sortiments.

Die Verbotsanordnung sieht eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr und eine Geldstrafe von 100.000 Rupien (1.404 USD) für Ersttäter vor. Ein erneuter Verstoß würde eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren und eine Strafe von bis zu 500.000 Rupien nach sich ziehen, sagte die Regierung.

Das Verbot würde für die Herstellung, den Import, den Verkauf, die Werbung und den Vertrieb von E-Zigaretten gelten.

Solche Anweisungen werden in der Regel als Sofortmaßnahme erlassen, wenn das indische Parlament nicht tagt. Die Verbotsverordnung könnte hinfällig werden, wenn sie nicht genehmigt wird, wenn der Gesetzgeber in der nächsten Sitzung des Parlaments zusammentritt, die höchstwahrscheinlich im November stattfinden wird.

https://finance.yahoo.com/news/...e-cigarettes-setback-095700931.html  

20.09.19 20:11
2

15 Postings, 5413 Tage marknKaufchance!

Natürlich sind das keine guten Nachrichten im Moment. Aber Altria ist breit aufgestellt und wenn E-Zigaretten komplett oder teilweise verboten werden profitiert Altria auch davon, da dann eben wieder mehr normale Zigaretten geraucht werden.

Charttechnisch auch antizyklisch ein Kauf, da überverkauft und sich bei der $40-Marke eine Unterstützung befindet.

25.09.19 14:00
1

15 Postings, 5413 Tage marknkeine Fusion von Altria und Philip Morris

Fusion ist schon wieder vom Tisch. Kurse beider Aktien steigen erstmal kurzfristig, mal sehen ob das nachhaltig ist.  

26.09.19 12:21
1

609 Postings, 5004 Tage StanglwirtHoffnung auf Rebound?

Oder "fallendes Messer"? Egal, ich habe mir gestern noch einige Altria-Aktien gekauft. Einerseits um meinen Einstand zu verbilligen, andererseits ist die Dividende nicht zu verachten!
Aber: An der Börse muss jeder selbst wissen, was er tut.  

27.09.19 13:12

331 Postings, 1626 Tage bussard85über 8 % Divi bei MO

vor ein paar Jahren habe ich von solchen Gelegenheiten geträumt. Jedes Jahr sichere 8%, die auch in Zukunft noch ansteigen, da kann man nicht meckern  

27.09.19 19:03

15 Postings, 5413 Tage marknhält die Unterstützung?

Kurs ist an der Unterstützung bei $40. Die Frage ist hält diese oder gehen wir da durch?  

27.09.19 19:08

15 Postings, 5413 Tage marknWochenchart

27.09.19 19:11
1

15 Postings, 5413 Tage marknJetzt aber...

Angehängte Grafik:
altria.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
altria.jpg

01.10.19 23:08

1931 Postings, 2409 Tage 4GoldDie Börse ist keine Einbahnstraße

Bei Altria ist nun sehr viel Negatives eingepreist. Und Raucher git es ja immer noch auf der Welt.

Hier wurden die Schlagzeilen zum Schrecken der Anleger die aus Angst verkauft haben, daß die Firma nun pleite geht - was für ein kurzfristiges Denken.

Wer sich nicht beirren lässt, hat hier einen guten Dividendenzahler. Ich kaufe einmal im Jahr einige Stücke dazu, egal wie der Preis ist.

Zur Zeit erfreut er mich, da ich für gleiches Geld mehr Stücke bekomme  ;-))  
Angehängte Grafik:
altria_group_inc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
altria_group_inc.png

03.10.19 20:20
1

8 Postings, 767 Tage Gold67Guter Dividendenzahler

Der Kurs ist günstig zum Nachkaufen.  

03.10.19 21:57
1

572 Postings, 1364 Tage Marygoldfundamental:

08.10.19 09:39
1

15 Postings, 5413 Tage marknDie Unterstützung bei $40 hat erstmal gehalten....

Sieht gut aus. Könnte jetzt eine Bodenbildung geben.

Verstehe nicht warum hier so wenig Interesse an der Aktie ist?
Sichere 8% Dividendenrendite und auf 5-Jahrestief, einfach ein Basisinvestment...

Aber die meisten hier versenken wohl ihr Geld lieber bei der Commerz- oder Deutschen Bank...

08.10.19 13:15
1

609 Postings, 5004 Tage Stanglwirt@markn: Bin ganz Deiner Meinung..

Altria ist für mich ein Basisinvestment. Kaufe immer wieder einige Aktien nach.
Wo sonst bekomme ich noch 8% auf meine Einlage?

09.10.19 08:49

913 Postings, 1616 Tage phre22Altria

rauchen ist ja bekanntlich tödlich fürs Depot aber wir haben Altria für euch mal Kostenlos aber nicht umsonst betrachtet. Viel Spaß!

http://Guten">https://modernvalueinvesting.de/...alyse/">http://Guten Morgen - Rauchen kann tödlich sein aber ist es das auch für dein Depot? Viel Spaß mit   Altria!  https://modernvalueinvesting.de/altria-aktienanalyse/

09.10.19 21:45

129 Postings, 1344 Tage Erpel64Spiegel-Artikel

Falls es jemanden interessiert, ich bin auch in zwei Schritten bei Altria eingestiegen. Tabak ist und bleibt seit Generationen das erfolgreichste Börseninvest. Im vorletzten Spiegel stand ein Artikel über die aktuell negativ betrachtete Altria-Beteiligung bei Juul. Ich schätze den Spiegel, aber wenn es dort steht, sind die Probleme mit Juul hinlänglich bekannt und meiner Meinung nach im Kurs eingepreist.  

09.10.19 22:24

130 Postings, 5898 Tage yahooyoshiWarnung zum Wachstum ....

10.10.19 00:51

145 Postings, 366 Tage nanny1Nur weil etwas nicht mehr wächst

muss es doch nicht schlecht sein, oder keine Erträge mehr abwerfen?

Klar, ist das kein Faang Einhorn - dafür ein alter zuverlässiger Esel!  

10.10.19 17:58

15 Postings, 5413 Tage marknGanz meine Meinung...

Manchmal ist in alter zuverlässiger Esel die bessere Wahl als ein hochgezüchtetes Rennpferd...

Jetzt fährt der Zug ab! Glückwunsch an alle die den Mut hatten und in den letzten Tagen eingestiegen sind!  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG