Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Seite 172 von 231
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
eröffnet am: 12.07.11 17:58 von: tomsch Anzahl Beiträge: 5775
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Kathrincbina Leser gesamt: 1331834
davon Heute: 278
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 231  Weiter  

20.08.17 23:52

807 Postings, 2727 Tage ConDinoWir reden etwas

...aneinander vorbei Michello! Rocket hat es abgelehnt, das 100 Mio. Angebot von LW als Übernahmeangebot zu 9c per Share zu qualifizieren. Ich hätte darauf hin gefragt, was LW denn sonst mit den 100 Mio. hätte kaufen wollen sollen? In Betracht wären alternativ nur 2 Mrd. shares zu 5c gekommen. Also eine fiktive Rechnung mit  dann 3,25 Mrd. Anteilen, gigantischer Dilution und völlig überzogener Kapitalausstattung eines Explorers. Da ist ein Übernahmeangebot plausibler.

Ich freue mich aber zu lesen, das wir bei den Kerndaten von Kebigada auf einer Linie liegen. Wir werden in 6 Wochen wissen, wie LW nach der endgültigen DD das Gebiet bewertet. 7-8 Mio. sehe ich auch. Frage ist die Einzelbewertung der verschiedenen Qualitätsstufen der Schätzung der Ressource und dami der Preis.  

21.08.17 06:56

295 Postings, 2597 Tage rocket69warten ....

Wie schon gesagt, ich setze die 100 Mio. Investitionskapital von LW nicht gleich mit einem 9 AUc/Share Übernahmeangebot. Andere Meinungen sind natürlich erlaubt.

Genauso sehe ich aktuell den Kurs nach unten begrenzt und mehr Spielraum nach oben.

Nicht akzeptable ist für mich die Infopolitik zu dem Verstreichen der Deadline. Das geht so nicht!
Da muss eine offizielle Info! her.

Den fairen Wert, da sind wir bei Kebigada noch nah beieinander.
Würde ich Standalone bei ca. 4 AUc sehen.
Zu DM kennt ihr meine Meinung; großzügig vielleicht 1 AUc. Die Satellitenressourcen, die öfters erwähnt werden, sind noch nicht gefunden. Bezahlt wird nicht für wenn und falls … sondern für tatsächlich vorhandenes.

Zu Tendao, sicherlich das größte Gebiet, aber erst mal nur so viel Wert wie dafür ausgegeben wurde, also nichts Nennenswertes. Die Lizenz für 30% hat glaube ich 300.000 $ gekostet. Wie es damit weitergeht scheint eh offen zu sein. Auch ConDino tippt da eher auf eine Ausgliederung. Also wahrscheinlich für ein aktuelles Übernahmeangebot nicht relevant.

Wie gesagt meine Einschätzung zum fairen Wert.

Das alles ist aber nur Makulatur. Dazu kommt die Nachfrage. Wollen es mehr haben? gibt es einen Wettbieten? Dann zählt das alles nicht mehr viel, weil’s der bekommt, der am meisten bietet. Einen solchen Bieterstreit kann ich momentan nicht erkennen.

Zumindest scheint es jetzt in Australien auch angekommen zu sein, dass Amani nicht überbewertet ist und mit begrenztem Risiko ein satter Gewinn auf relativ kurze Zeit abgegriffen werden könnte.

In diesen Sinn … eine schöne Woche an alle.

 

21.08.17 07:34

295 Postings, 2597 Tage rocket69Produktion

Hier noch eine kleine Beispielrechnung zur Produktion….

Es müssen ja keine Dörfer wie bei Kibali umgesiedelt werden, darum denke ich sollten 600 Mio. erst mal für den Aufbau der Infrastruktur und die Miene reichen.
Nehmen wir mal an, dass die Hälfte von Chinesischen Banken finanziert wird. Bleibt sich dann gleich, weil für die 300 MIo. Kredit vermutlich genau so viel Zins bezahlt werden müsste, also muss irgendwie 600 Mio. Kapital eingebracht werden. Wenn LW der Laden 100% gehört, lt. Val deren Kapital unbegrenzt ist, werden die sicher keine Problem haben, dass Kapitel aufzubringen. Wenn LW aber nur die Hälfte vom Kuchen besitzt, dann werden sie auch nur die Hälft von Kapital aufbringen. Die andere Hälfte müsste dann von den nicht LW Aktionären kommen.

Mache die Rechnung mal einfach 300 Mio. / 1 Milliarde Shares = 30 AUc pro Share. Würde bedeuten dass für 100.000 Aktien 30.000 AUD mitfinanziert werden darf. Einige werden das Geld gar nicht haben, viele werden das nicht machen wollen usw. … Ein breakeven wird vermutlich dann in > 10 Jahren erreicht … falls alles gut geht.. und wann geht in Afrika irgendwann mal alles gut?

So eine Investition aus dem nix können sich die Chinesen leisten, da geht die Denkweise über Generationen hinaus. Ein einfacher kleiner Aktionäre, wie z.B. ich hat entweder das Geld nicht, oder falls doch, lebt er vielleicht nicht mehr, bis Gewinne eingefahren werden.

Darum die Aussage von mir: „… ein Übernahmeangebot sollte kommen … alles anders macht keinen Sinn und will keiner.“

 

21.08.17 07:35

209 Postings, 2829 Tage TracyAceKurs ASX

Merkwürdiger Kursverlauf an der ASX.
Kurs 3.2c
Bid 3.2c
Ask 3.3c
Und Schwupps steht der Kurs wieder bei 3.0c

???  

21.08.17 08:16

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroASX

Bei den geringen Umsätzen und einigen Witzbolden, die sich für 1 bis 6 AUD den Spass machen, den Kurs selbst in die Hand zu nehmen, kein Wunder.
Ich denke, man sollte das nicht als reale Entwicklung werten.
Bei weiterhin zu erwartender Newsflaute dürfte die 0,03 AUD-Marke diese Woche nicht mehr halten.
Nichts desto trotz, in 6 Wochen könnte sich dieses Szenario völlig anders darstellen.  

21.08.17 08:26

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroSchön, stark und mutig,...

könnte man den Goldpreis aktuell beschreiben.  

21.08.17 08:40

209 Postings, 2829 Tage TracyAceGlaube nicht

...dass da Kleinanleger Späßchen machen.
Da sind ja die ASX Trading Gebühren  plus Broker Gebühren höher.

Das könnten Scharmützel von Interessenten sein, die keine Broker Gebühren zahlen und eine Flat an der ASX haben :-9
Für mich sieht das so aus als wolle jemand den Kurs mit Mickey Maus Tradeszu drücken und auf der anderen Seite versucht jemand das Gegenteil.

Ich glaube nicht das die bei Amani inverstierten Instos einen Kurs von 2c sehen wollen.
Und wenn die das nicht wollen - passiert das nicht.

Dann gibt es da andere, die gerne 2c sehen würden.

Natürlich spielt der aktuelle Kurs von Amani bei den Verhandlungen nicht die große Rolle.
Aber ein wenig Pychologie gehört auch bei den Großen dazu.

Ich tippe mal eher  dass der Kurs bei ca. 3c seinen Boden hat. Auch ohne News.
Und sobald ein Insto etwas von konkreten Übernahmeverhandlung wittert, könnte es auch zügig nach oben gehen.
Es braucht nur die Fantasie, dass Amani zu ? cents übernommen wird.
Dann werden die Aussies auch ganz schnell wieder wach.

 

21.08.17 08:42

1935 Postings, 2702 Tage ValdeloroDa mag ich ich nicht gegen reden,...

spannend bleibt es allemal!  

21.08.17 10:20

348 Postings, 2613 Tage MichelooConDino

Ja, du hast Recht mit deinem Argument der 3.2 Mrd Shares, welches für ein Übernahme Angebot und nicht dagegen spricht.
Na, dann weiter im Monopoly  

21.08.17 11:07

807 Postings, 2727 Tage ConDinoDas mit der...

Informationspolitik war und ist ein berechtigter Kritikpunkt. Wenn man aber den Paydirt Artikel von Eckhof Satz für Satz auseinander nimmt, dann steht da eigentlich alles Wissenswerte. Insbesondere der Satz "...buy the plant themselves." sagt doch alles über die neue DD und die aktuellen Vorgänge aus. Diese sind natürlich niemals Gegenstand größerer Informationspolitik.

Vor Oktober erwarte ich keine Neuigkeiten aus dem Hauptquartier, von den Chinesen wird nichts kommen und wenn wir Glück haben, werden die neuen Bohrpläne eventuell samt Geochemie von Giro ab 16. September vorgestellt. Damit erhöht Eckhof etwas den Druck auf LW. Dann ist aber erst mal wieder Schicht im Schacht bis Hong Kong.

 
Angehängte Grafik:
buy_the_plant.png
buy_the_plant.png

21.08.17 11:20

547 Postings, 2521 Tage bullytraderist es abwegig, genial,

oder mein dümmster gedanke .............. ??

bin gerade am überlegen, ob ich bei günstiger gelegenheit noch etwas geld in die hand nehme um amani zu kaufen !! nun kommt mir der gedanke gegen eine höhere gebühr mal an der asx zu kaufen.

da ich weiss, das hier noch ein paar leute bereit sind, ihr depot ebenfalls mit amani zu ergänzen, eventuell auch an der asx zu investieren, um vllt. die fantasien, die aufmerksamkeit und .............., was ist eure werte meinung ???

wieder mal quer gedacht.....................

- bullytrader-  

21.08.17 11:32

807 Postings, 2727 Tage ConDino@rocket

...Du hinterläßt mich ratlos. Wir versuchen auf der Basis von gesammelten gesicherten Informationen und üblichen Geschäftsabläufen ein möglichst genaues Bild der Situation zu zeichnen und Du stellst dem immer nur gänzlich ungesicherte, teils abenteuerliche Spekulation entgegen.

"Wie schon gesagt, ich setze die 100 Mio. Investitionskapital von LW nicht gleich mit einem 9 AUc/Share Übernahmeangebot. Andere Meinungen sind natürlich erlaubt."

Das ist schön. Du bleibts nur die Antwort schuldig, was LW damit sonst machen wollte? Ich habe ja wenigstens einen Versuch gemacht eine Antwort zu finden und ein Übernahmeangebot ist in dieser Situation das Wahrscheinlichste.

"Den fairen Wert, da sind wir bei Kebigada noch nah beieinander. Würde ich Standalone bei ca. 4 AUc sehen. Zu DM kennt ihr meine Meinung; großzügig vielleicht 1 AUc. Die Satellitenressourcen, die öfters erwähnt werden, sind noch nicht gefunden."

Ich glaube da missverstehtst Du mich. Zumindest nach meiner Definition von nah beieinander. Wie kommst Du auf diese Werte? Verkaufspreise Gold-in-the Ground in Afrika für estimated, inferred, indicated und measured? Glaskugel, Bauchgefühl??? Wenn Deine Kurse stimmen, warum haben die Großaktionöre nicht den 100% Aufschlag angenommen und die Bude verkauft?


"Bezahlt wird nicht für wenn und falls … sondern für tatsächlich vorhandenes."

Das ist doch der Witz an der Situation. LW MUSS einen Mittelweg finden, um dem Wettbewerb mit Randgold aus dem Weg zu gehen. Daher müssen sie ein überzeugendes Angebot machen, um eine BFS zu verhindern. Da ist dann halt Schätzung dabei. Beginnt Amani heute mit dem Abbau, ist Kebigada wie ein angebissener Apfel. Unverkäuflich.

"Zu Tendao, sicherlich das größte Gebiet, aber erst mal nur so viel Wert wie dafür ausgegeben wurde, also nichts Nennenswertes."

Tendao wird nicht verkauft werden, da bin ich mir sicher, da nicht annähernd kalkulierbar.


"Das alles ist aber nur Makulatur. Dazu kommt die Nachfrage. Wollen es mehr haben? gibt es einen Wettbieten? Dann zählt das alles nicht mehr viel, weil’s der bekommt, der am meisten bietet. Einen solchen Bieterstreit kann ich momentan nicht erkennen."

S.o. bei "bezahlt wird nur für vorhandenes": LW muss vor BFS kaufen sonst ist der Wettbewerber da und darauf wollen sie es nicht ankommen lassen.

...und zu guter Letzt:

"Mache die Rechnung mal einfach 300 Mio. / 1 Milliarde Shares = 30 AUc pro Share. Würde bedeuten dass für 100.000 Aktien 30.000 AUD mitfinanziert werden darf. Einige werden das Geld gar nicht haben, viele werden das nicht machen wollen usw. …"

Seit wann finanzieren sich Aktiengesellschaft bei ihren Aktionären, wenn es dafür Banken gibt? Selbst wenn LW 50% der Mine finanziert, dann ist dies ein Gesellschafterdarlehen an die Gesellschaft und wird ebenso verbucht wie ein Bankdarlehen. Das wird jetzt absurd.

 

21.08.17 12:19

295 Postings, 2597 Tage rocket69@ConDino

Jeder hat halt seine eigene Meinung; ich bin sicher nicht hier um dich von meine Meinung zu überzeugen.

Am Ende wird sich rausstellen, wer näher an der Realität ist. Damit sind wir uns doch einig?

Rechenspiele machst du ja selber gerne, oder?

Dass eine Produktion, falls LW nicht komplett übernimmt,  mit LW und Bankkredite alleine auskommt, daran glaube ich nicht. Somit werden weitere KE folgen … aber so denke ich halt.

Da ich selber noch ein paar Shares habe, würde es mich sogar freuen, wen du recht hast.

Dann warten wir mal ab …

 

21.08.17 12:42

142 Postings, 2446 Tage ImErnstMoin Leutz

Ich habe mal eine dumme Frage. Es wird immer davon geredet, dass die Chinesen keinen höheren Kurse gebrauchen können und deswegen den Kurs runterkaufen. Stehen diese niedrigen Kurse im Interesse der anderen 19 aus den top20? Wenn hier auf Verkauf spekuliert wird, macht es nicht Sinn, dass man dem Kurs Flügel verleiht, denn angenommen der Kurs wird durch verbesserte infopolitik und vllt super-sensationsnews auf 15auc getrieben...wäre dann nicht der reale Wert vorerst hinfällig? Die Chinesen sind gierig und müssen mehr bieten....? Warum lässt man also den Kurs bewusst sacken, wenn man dadruch ein viel kleineres Angebot gemacht bekommt?  

21.08.17 12:53

807 Postings, 2727 Tage ConDino@rocket....

ich dachte immer wir wären hier, um unsere Meinung zu begründen und auszutauschen. Mir geht es jedenfalls um die Argumente, nicht um die Meinung. Die steht erst am Ende des Prozesses. Aber jeder wie er mag.

@ImErnst

der Kurs an der Börse ist unwichtig für die Verhandlungen. Bezahlt wird das nachgewiesene, geschätzte und vermutete Gold im Boden. Es wird kein Argument für LW sein, einen Cent mehr zu bezahlen, als das irgendwie berechnete Gold im Boden Wert sein könnte. Egal wie der Kurs ist.

Der Irrsinn von AVM zeigt sich doch wunderbar daran, das ein Bohrloch den Kurs in den Himmel treibt und hier eine nachgewiesene Ressource von 3 Mio. Unzen vorliegt und der Kurs einbricht. AVM Wert nil,
Kebigada Wert 3 Mio. x 1.300$. Das sagt doch alles.  

21.08.17 13:18

142 Postings, 2446 Tage ImErnstDann habt ihr mich in dir irre geführt...

Und bei einem Bieterstreit zahlen sie dann plötzlich mehr? Verstehe die Logik iwie nicht   xD

Und ich dachte wir reden hier über China....die ihre Währung mit Gold stützen wollen und doch so viel in Afrika investieren. Und dann wollen sie lieber die paar Millionen unzen an jemand anderen abdrücken, als mit ihrem papiergeld Gold zu Häschen? Ich dachte schon, wenn hier imm3r auf den Charakter der Chinesen und das viele Geld dahinter, ein klarer Akzent gesetzt würde. Scheint wohl doch nur um Gewinn zu gehen und nicht die Vormachtstellung in der Welt. Kam oft anders rüber. Mein Fehler, sry  

21.08.17 13:56

348 Postings, 2613 Tage MichelooFire72

Die rechtliche Belastbarkeit der Mitteilung zur Verschiebung der HV bis E Sept. war deine Frage. Da sie bereits faktisch eingetreten ist da die Einladungsfrist von 28 Kalenderdaten eingehalten werden muss, ist diese Frage eigentlich beantwortet.
Wer hat die Verschiebung verkündet?  Peter Taylor und nicht Amani. Wie du richtig argumentierst, wäre das die Aufgabe von Amani gewesen. So war es vertraglich vereinbart: Amani slöte sofort die Gutachten be  

21.08.17 14:00

348 Postings, 2613 Tage MichelooFire72

Gutachten beschaffen und die HV bis spätestens 15.Sept. 17 abhalten. Vorsorglich versucht sich Amani schon zu entlasten und hinter dem Gutachter zu verstecken: the delay  of the DD is not in Amanis  hands.
Wenn die Chin  

21.08.17 14:04

807 Postings, 2727 Tage ConDino...

...isch kann nischt mehr.....  

21.08.17 14:05

348 Postings, 2613 Tage MichelooFire72

Chinesen den Verzug akzeptieren, passiert rechtlich gar nichts. Anders sähe es aus, wenn sie darin ein Druckmittel zur Durchsetzung ihrer Interessen sehen. Ich tippe aber auf die Einsicht in gemeinsame Interessen und die Kraft der Überzeugung.  

21.08.17 14:18

348 Postings, 2613 Tage MichelooConDino

Dann mach mal Pause, auch im Urlaub.
Oder geh mal in die Kirche, dageht es auch um Glaube, nicht um Wissen.  

21.08.17 14:51

807 Postings, 2727 Tage ConDino...ich meine...

Dich doch gar nicht... aber ich mach jetzt trotzdem Urlaub;-)  

21.08.17 14:52

1935 Postings, 2702 Tage Valdeloro@Micheloo

Ich frage mich die ganze Zeit schon, auf welcher Basis du glaubst, dir solche Unverschämtheiten erlauben zu dürfen.
Bei Erdogan wissen wir ja, woran das liegt....  

21.08.17 15:37

348 Postings, 2613 Tage MichelooFairer Preis

"It is far better to buy a wonderful company at a fair preis than a fair company at a wonderful price"
Zitat von Warren Buffet  

21.08.17 16:01

142 Postings, 2446 Tage ImErnst@condino Beitrag 1872 oder 1886 oder oder oder

Habe ich die etwa falsch verstanden? Oder wissen wir seit dem mehr von den Chinesen und deren Absichten?

Tut mir leid, wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert habe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben