Anfänger hat Anfängerfragen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.10.14 18:03
eröffnet am: 03.10.14 18:03 von: heinzharald Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 03.10.14 18:03 von: heinzharald Leser gesamt: 3141
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.10.14 18:03

1 Posting, 3486 Tage heinzharaldAnfänger hat Anfängerfragen

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu beim traden, und habe ein paar Verständnisprobleme:

Ich wundere mich, wie sich heute, an einem Feiertag (Tag der deutschen Einheit), der Dax bewegen kann, und wie er überhaupt gebildet wird.
Offenbar muss es ja doch irgendwie möglich sein zu handeln - aber wie und über welche Bank kann man feiertags und auch nachts handeln? Wie wird der Index an Feiertagen oder nachts gebildet?

Ausserdem gibt es diverse kostenlose Anbieter für Realtimekurse, die aber komischerweise unterschiedliche DAX-Kurse liefern. Ich meine nun keinen Zeitversatz um wenige Sekunden. Ein Beispiel ist der Kurs hier bei finanzen.net im Vergleich zu dem Kurs bei der kostenlosen App von BNP Paribas. Da sind eigentlich immer Differenzen von mehreren Punkten zu finden. Wie kommt das?

Wäre super, wenn mich da mal ein Kenner aufklären könnte.

Vielen Dank vorab!
Gruß, Heinzharald  

   Antwort einfügen - nach oben