Anleihe der ERWE Immobilien

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.07.23 07:54
eröffnet am: 07.06.23 11:13 von: Menschlein Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 18.07.23 07:54 von: johnnie11 Leser gesamt: 4890
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

07.06.23 11:13
1

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinAnleihe der ERWE Immobilien

Stammdaten:

Ausgabedatum: 10.12.19
Fälligkeit: 10.12.23
Nominalzinssatz: 7,5 % p.a.
Stückelung: 1.000 Euro
Anleihevolumen: bis zu 40 Millionen Euro
Zinszahlung: halbjährlich
Zinstermin: 10.06. / 10.12.
Währung: Euro
ISIN: DE000A255D05
WKN: A255D0

Links:

Homepage: www.erwe-ag.com
Investor Relations: www.erwe-ag.com/investor-relations  

07.06.23 11:22

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinNur schlechtes Timing?

ERWE hat innerhalb von zwei Monaten zweimal die Vorlage der Jahresabschlusses verschoben. Ein Grund ist wohl, dass eine Refinanzierung der 40 MEUR-Anleihe wohl derzeit noch in der Schwebe ist. Gleichzeitig wird aber wohl auch die Bewertungsfrage eine Rolle spielen. Nicht ohne Grund haben viele Immo-Titel ihre Bewertungen anpassen müssen.

Quelle: https://www.erwe-ag.com/presse/pressemitteilungen

Nun gibt es aber eigentlich keinen schlechteren Termin für eine Refinanzierung mit einem immer noch steigenden Zinsumfeld und aufkommenden Zweifeln am Geschäftskonzept einiger Immo-Firmen. Der fehlende Jahresabschluss gibt dem Kurs der Anleihe gerade den Rest.

Und jetzt steht auch noch der halbjährliche Zinstermin an.

 

12.06.23 09:14
1

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinAussetzung der Zinszahlung und Umwandlung

Adhoc vom 11.06.23

"Unverzügliche Einberufung einer Anleihegläubigerabstimmung zur Beschlussfassung u.a. über die Stundung der am 10. Juni 2023 fälligen Zinszahlung und eine Umwandlung der Anleihe in Eigenkapital"

Quelle: https://www.erwe-ag.com/investor-relations/...hten/adhoc-mitteilungen  

13.06.23 15:02

2 Postings, 319 Tage Julius C.Erwe

Der Zeitpunkt für den Abschluss war sicher unglücklich und auch, dass das Testat von der erfolgreichen Refinanzierung des Bonds abhängig gemacht wurde.

Die geplante Rekapitalisierung macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Sowas kann der Ehlerding bestimmt (WCM). Möglicherweise könnte es sich später mal als Schnäppchen erweisen,, wenn man zu den aktuellen Kursen über die Anleihe in die Aktie einsteigt...? Die Substanz wird um 40 Mio EUR wachsen und durch den Kapitalschnitt verringert sich die Anzahl der dann ausstehenden Aktien massiv.

Wenn im Depot noch Platz für einen aggressiven Immobilienentwickler ist.... Darüber könnte man mal nachdenken.  

13.06.23 15:02

2 Postings, 319 Tage Julius C.Erwe

Der Zeitpunkt für den Abschluss war sicher unglücklich und auch, dass das Testat von der erfolgreichen Refinanzierung des Bonds abhängig gemacht wurde.

Die geplante Rekapitalisierung macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Sowas kann der Ehlerding bestimmt (WCM). Möglicherweise könnte es sich später mal als Schnäppchen erweisen,, wenn man zu den aktuellen Kursen über die Anleihe in die Aktie einsteigt...? Die Substanz wird um 40 Mio EUR wachsen und durch den Kapitalschnitt verringert sich die Anzahl der dann ausstehenden Aktien massiv.

Wenn im Depot noch Platz für einen aggressiven Immobilienentwickler ist.... Darüber könnte man mal nachdenken.  

16.06.23 10:12

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinWieder nur auf der Homepage.

ERWE Immobilien AG fordert Anleihegläubiger zur Stimmabgabe auf

Abstimmung ohne Versammlung vom 29. Juni 2023 bis 2. Juli 2023

Frankfurt/M., den 15. Juni 2023. Die ERWE Immobilien AG (ISIN DE000A1X3WX6), Frankfurt/M., hat die Inhaber der Inhaberschuldverschreibung 2019/2023 über 40 Mio. Euro (ISIN: DE000A255D05 / WKN: A255D0) zur Stimmabgabe über die Restrukturierung der Inhaberschuldverschreibung im Rahmen einer sogenannten Abstimmung ohne Versammlung aufgefordert. Die Restrukturierung sieht u.a. den Umtausch der Anleihe in Erwerbsrecht in neue Aktien der Gesellschaft sowie eine Stundung von fälligen Zinszahlungen vor.

Quelle: https://www.erwe-ag.com/presse/pressemitteilungen  

16.06.23 14:16
1

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinLesenswerter Kommentar zum Umschuldungsversuch

ERWE – Wie Ehlerding seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will

Quelle: https://www.platow.de/archiv/der-platow-brief/...nge-ziehen-will.html  

27.06.23 17:10

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinAblehnung gegen Umschuldung wächst

ERWE – Ehlerdings Sanierungsplan droht vorerst zu scheitern

Quelle: https://www.platow.de/archiv/der-platow-brief/...st-zu-scheitern.html  

   Antwort einfügen - nach oben