Aphria

Seite 7 von 17
neuester Beitrag: 25.04.21 01:06
eröffnet am: 01.12.16 22:11 von: mrmofitch10. Anzahl Beiträge: 408
neuester Beitrag: 25.04.21 01:06 von: Simonejkraa Leser gesamt: 212384
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  

06.12.18 22:05

1546 Postings, 5038 Tage BOS67da muss ja jemand

die angeblichen Lügen widerlegt haben das das Dingen wieder abhebt  

06.12.18 22:18

639 Postings, 4115 Tage Zonte von MottWiderlegt...

... ist leider noch gar nichts. Grund für den Aufschwung ist m.M.n. die Info, dass Aphria ein Komitee aus unabhängigen Kräften dazu berufen möchte, die Anschuldigungen im Detail zu prüfen / respektive zu widerlegen. Die News kam erst vor kurzem, deswegen gehe ich davon aus, dass sie die Initialzündung war. Wenn noch jemand andere News hat, immer gerne her damit :-)

Inwiefern sich der kleine Squeeze heute nachhaltig halten wird, weiß wohl niemand. Siehe Zattarra Research bei Wirecard oder Gotham bei Aurelius - da gab es einige Nachwehen. Ich habe meinen Aphria Altbestand gestern (leider zu früh) und heute morgen (genau richtig) um zusätzliche 50% aufgestockt und vorhin schon überlegt, einen Teil wieder zu verkaufen, um den heutigen Tag mitzunehmen - habe mich aber letztendlich dagegen entschieden und bleibe an Bord. Aphria macht nur ca. 2% meines Depots aus, deswegen mach ich den "Spaß" nun einfach mal mit und schaue, wohin die Reise geht.

Allen Investierten viel Erfolg!  

06.12.18 22:23

1275 Postings, 5081 Tage EigeneArtzum ersten mal seit langem

könnte ich mir in den A... beißen. hab das ganze die ganze zeit verfolgt und heute morgen gegen 10 mich nicht getraut zu zocken....dachte das braucht vll noch 1-2 tage bis vll sowas wie heute passiert.

unfassbar...

egal wohin die reise geht, aber heute glückwunsch an alle die morgens eingestiegen sind.....

beim nächsten mal wieder

 

06.12.18 22:43
1

237 Postings, 2909 Tage Hangover22Aufwärts

Denke die geht morgen weiter hoch, hat heute auf Tageshoch in Canada geschlossen unter Rekordvolumen, mehr als bei der Short Attacke. Werde morgen früh nochmal nachlegen. Vielleicht sind ja noch schnelle 20% drin.  

06.12.18 22:45

341 Postings, 2820 Tage lucky_dejavuWarum reden hier so vielen von nem Zock!?

Es muss ja jeder selbst wissen was er macht, aber ein Zock!?
Das ist doch erst der Anfang! Die Legalisierung in Kanada ist erst ein paar Wochen alt.
Wer in dem Sektor nur auf schnelles Geld aus, okay, aber langfrisitg ist sicherlich mehr drin als das was aktuell drin ist (auch wenn die % ordentlich sind, aufgrund der hohen Vola - natürlich jetzt zusätzlich bedingt durch die Shortattacke)

Der ganze Sektor ist soweit von den ATHs entfernt
Aphria wird wahrscheinlich zukünftig einen Big Player aus der Alkohol/Tabakindustrie präsentieren,
so wie es Canopy bereits getan hat
Es steckt noch so viel Wachstum in dem Business....

Und hier geht es nicht um Kryptowährung sondern um einen echten Gegen/Mehrwert!!!

Ich übe mich in Geduld und kaufe ggf. noch zu. Lasse mich nicht aus der Ruhe bringen
No pain, no gain! Es haben so viele Leute "geblutet" und Verluste erlitten!
Es wurde sich an so vielen Leuten in so kurzer Zeit bewusst bereichert, unfassbar

Das Interview von Brady Cobb (was hier gepostet wurde) war ein Schritt in die richtige Richtung!
Es wird noch mehr davon geben, seitens Aphria

nur meine Meinung  

06.12.18 22:51

237 Postings, 2909 Tage Hangover22@lucky

Da gebe ich dir recht, nur sind die meisten der Cannabis Firmen um ein zig Faches überbewertet. Eine Canopy ist meines Erachtens keine 14milliarden Canadische Dollar wert, ebensowenig wie eine Aurora mit 7 Milliarden. Somit ist Aphria gerade ein richtiges Schnäppchen mit gerade mal 1,7 Milliarden.  

06.12.18 23:26

237 Postings, 2909 Tage Hangover22Hebelzertifikate

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Hebelzertifikaten von L&S für die Cannabis Aktien. Sind sie gut handelbar und werden immer Preise gestellt ?  

07.12.18 07:21

341 Postings, 2820 Tage lucky_dejavuDer zweite Report von gestern

Sollte eigentlich nochmal richtig Schaden im Aktienkurs hinterlassen.
Aber das ist mal total verpufft, wenn man bedenkt was die LV am Mo+Di anrichten konnten!
Kanada hat gestern mit +51% geschlossen!!
Ich bin der Überzeugung, dass es weiter Richtung
Norden gehen wird.
Ein Analyst meinte, dass nur das Geschäft in Kanada einem Kurs von 12,90CAD entspreche
= ca. 8,60€
Die ganzen anderen Assets und Lizenzen noch nicht eingeschlossen! Somit ist noch sehr viel Luft nach oben - nmM  

07.12.18 07:29
1

341 Postings, 2820 Tage lucky_dejavuZudem ist die

Marktkapitalisierung im Vergleich zu anderen Playern wesentlich geringer - somit Potenzial.
Darüber hinaus wurden wahrscheinlich viele Shortpositionen noch nicht geschlossen!
Sowohl kleinere Zocker als auch die LV selbst.

Das sind aktuell meine Gedanken ;-)  

07.12.18 09:42

5611 Postings, 2355 Tage KörnigIch bin auch hin und her gerissen

mal 500 Stück zu kaufen. Das Kanada Geschäft läuft doch weiter gut. Wachstum vorhanden und bis die Großen wieder einsteigen werden bis bestimmt wieder bei 5 bis 6 Euro pro Aktie liegen. Leider kann es aber auch nochmal runter gehen. Das weiß man nie vorher. Die Risiken sind immer noch hoch. Allerdings finde ich es sehr gut das Vic das richtig untersuchen will.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

12.12.18 11:31

122 Postings, 2568 Tage weedstoShortattacke

Hallo,

ich hoffe alle haben die Short-Attacke heil überlebt. Ich selber bin seit März 2017 Long in Aphria.  Als letzten Montag der Bericht erschien, war das erste was ich dachte, so ein Quatsch, da ist doch nichts dran. Denn wieso wechseln Top-Leute von Diageo in den Vorstand und ins Board von Aphria, riskieren Ihren mühevoll erarbeiteten Reputation. Die sind doch nicht bescheuert und nehmen den Job ohne vorherige Unternehmensanalyse an. Das war eigentlich für mich das stärkste Argument, welches gegen den Report gesprochen hat. Allerdings bin auch ich unsicher geworden, nachdem die Aktie so krass abgeschmiert ist, an drei Tagen in Folge.  Auf reddit.com zu lesen, hat dann noch sein Übriges dazu beigetragen. Hier sind viele Hater und Fürsprecher des Reports aus dem nichts aufgetaucht und haben weiter Öl ins Feuer gegossen.
Aber reddit hat auch sein gutes, denn ab Mittwoch gab es die ersten Gegendarstellungen von Usern, die auch Hand und Fuß hatten und letztlich zum Kippen der negativen Stimmung hin ins Positive führten. MIttlerweile ist der Report so gut wie widerlegt und alle warten auf die offizielle Gegendarstellung seitens Aphria (kommt heute).

Ich kann allen nur empfehlen auch reddit zu nutzen, aber mit Vorsicht und  unter Gebrauch des eigenen Verstandes. Dort gibt es zwei zu empfehlende subreddits (weedstocks und thecannalysts), die alle Informationen liefern, um im Sektor auf dem Laufenden zu bleiben.  

12.12.18 22:34

341 Postings, 2820 Tage lucky_dejavuEs gab doch einen schönen Bericht von der...

Scotiabank bzgl. Aphria (Kandas Drittgrößterbank!)
Dieser las sich sehr gut, wie ich finde ;-)
(ging hauptsächlich um die Anschuldiungen bzgl. Hindenburg & Co. Stichwort LATAM)

Hier der Link für alle Interessierten :-)
https://midasletter.com/2018/12/...research-not-fully-contextualized/


Von Aphria kam noch keine offizielle Stellungnahme soweit ich weiß....
In den amerikanisch/kanadischen Forum fragen die Leute auch danach, wo die Stellungnahme bleibt.
Vllt hat man absichtlich gewartet bis die Börsen geschlossen haben, keine Ahnung!?
Abwarten...

Wen/welche Leute von Diageo meinst du? @weedsto
Wäre natürlich genial wenn in absehbarer Zeit ein Deal zwischen Aphria und Diageo kommen würde!

Shortattacken laufen doch oft nach genau diesem Muster ab  

13.12.18 09:26

122 Postings, 2568 Tage weedsto....

Ripshtein und Looney  

20.12.18 20:44

4947 Postings, 2213 Tage neymarAphria

Aphria: Aktuelle Einschätzung von Short-Seller Andrew Left von Citron Research vom 20. Dezember 2018

https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/12/...hatzung-von-short.html  

28.12.18 15:26

162 Postings, 2032 Tage ITSME51Übernahme ?

Euphorische Anleger: Übernahmeangebot für Aphria

Green Growth Brands, ein US-amerikanischer Produzent von Cannabis, gab am Donnerstag in einer Stellungnahme bekannt, Aphria ein Übernahmeangebot unterbreitet zu haben: Dabei bewerte Green Growth das kanadischen Unternehmen im Rahmen der Übernahme mit 11 Kanadischen Dollar pro Aktie und insgesamt mit rund 2,8 Milliarden Kanadischen Dollar. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Donnerstag entspricht diese Aktienbewertung einer Steigerung von 45,50 Kanadischen Dollar. Da Aphrias Aktien, als einer von Kanadas größten Marihuana-Produzenten, in den vergangenen Handelstagen enorm an Wert verloren, stellte Green Growth-CEO Peter Horvarth in einem Telefoninterview fest: "Sie sind derzeit zu einem attraktiven Preis im Markt".

Die aufgetane Möglichkeit kommt an der Börse offenbar gut an: Im vorbörslichen US-Handel steigt der Aktienkurs an der New York Stock Exchange um zeitweise über 20 Prozent. In Kanada wurden die Papiere bei 7,57 mit einem marginalen Plus von 0,13 Prozent nach dem Börsenschluss vom Handel ausgesetzt.

Hochrangige Unterstützung

Das junge Cannabis-Unternehmen wird dabei von einer einflussreichen und wohlhabenden Familie aus Ohio unterstützt: Die Familie Schottenheim steht insbesondere mit ihrer langjährigen Erfahrung im Einzelhandel hinter Green Growth Brands. Ziel der Übernahme sei, diese Erfahrung mit den Fähigkeiten von Aphria zu kombinieren. "Was wir über unsere eigene Geschichte gelernt haben, ist, dass es in der Branche eine echte Nachfrage und einen Bedarf an erfahrenen und versierten Führungskräften gibt", erklärt Horvath im Gespräch. Der Green Growth-CEO war bereits zuvor für namhafte Unternehmen, in die die Milliardärsfamilie Schottenstein ebenfalls involviert ist, als Führungskraft tätig. "Die Idee hier, ist, Talente und Fähigkeiten in das Team [von Aphria] aufzunehmen und sie in verschiedenen Regionen zu nutzen", führt der 81-Jährige aus.

Finanzierung über Aktienausgabe?

Über eine vermittelte Finanzierung plant der US-amerikanische Cannabis-Produzent eigene Aktien für 7 Kanadische Dollar auszugeben, dabei sollen insgesamt wohl 300 Millionen Kanadische Dollar eingesammelt werden. Diese Summe soll dann für die Aphria-Übernahme genutzt werden. Im Rahmen des Übernahmeangebots wolle Green Growth den Aphria-Aktionären dann 1,5714 Anteilsscheine des eigenen Unternehmens anbieten und setzt offenbar darauf, dass rund 10 Prozent diese Möglichkeit ergreifen werden, so Green Growth. Vonseiten des kanadischen Cannabis-Produzenten Aphria gebe es noch keine Stellungnahme, so eine Sprecherin des Konzerns.

Redaktion finanzen.net

Quelle:https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zent-uebernommen-6976295  

04.01.19 15:09

122 Postings, 2568 Tage weedsto....

Ob das durchgeht? Mal abwarten, ob denn überhaupt ein offizielles Angebot kommen wird. Beide Kurse laufen momentan nicht wirklich synchron, was seitens der Anleger eher gegen eine Übernahme spricht. Aber lauf CEO von GGB hat man noch einige schöne Neuigkeiten in der Rückhand, die den Deal den Aphria Aktionären schmackhaft machen sollen.  

09.01.19 10:01

1234 Postings, 2473 Tage HuslerjoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.19 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

10.01.19 09:47

60 Postings, 3668 Tage Versuch macht klu.@Huslerjoe

Dein Chemesis Gelaber nervt ohne Ende! Dafür gibt es hier n eigenes Forum! Wo überall postest du diesen Mist. Übel!  

15.01.19 15:26

1546 Postings, 5038 Tage BOS67So...

mit ner guten Posi dabei  

03.02.19 16:45

1234 Postings, 2473 Tage HuslerjoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 20:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.02.19 08:36

408 Postings, 3509 Tage inni1900USA AH

05.02.19 18:03

558 Postings, 2323 Tage Tekoshindenke

werden hier kurse von 13-15 euro sehen... schon bald  

05.02.19 18:07

558 Postings, 2323 Tage Tekoshinnormale konsolidierung

nach so einem anstieg  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben