Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1263 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6202074
davon Heute: 714
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1261 | 1262 |
| 1264 | 1265 | ... | 1619  Weiter  

21.03.17 14:56

11580 Postings, 4102 Tage XL___@Otternase

die Billionengrenze ist wieder weiter weg. Apple hat sehr viele Aktien zurückgekauft und dadurch erreichen wir die Billion nicht, selbst wenn mein ursprüngliches Kursziel von 152 erreicht wird.  

21.03.17 14:59

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseZweiter Anlauf zur 1 Billion


$142,80 ... noch ein kleiner Schubser.

A small step for man, a giant leap for mankind? ;-)

Der Sekt steht schon bereit.  

21.03.17 15:01

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@XL__


Dann freue ich mich eben über einen 1.000 Dollar Kurs. Auch nett. Darauf habe ich lange gewartet. :-)  

21.03.17 15:24

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@XL__


Schade, hat nicht geklappt - Sekt steht wieder im Kühlschrank. Vielleicht heute Abend. :-]

@XL__: ja, hast natürlich recht, die MK liegt doch sehr weit darunter, und durch das ARP/Aktienrückkaufprogramm muss der Kurs stetig höher liegen, um die 1 Billion zu knacken.

Aber für mich ist auch eher der Kurs relevant, und nicht die Marktkapitalisierung. Daher ist der Sekt schon gut angelegt. :-D  

21.03.17 17:06

1467 Postings, 4171 Tage Porstmann@XL

Ich habe immer nur von Kurs 1000 gesprochen (vor Split). Und dem waren wir mit 999,18 heute schon ziemlich nah. Dann kriegten die Financials Bauchschmerzen und alles sackte ab. Apple mit jetzt rund einem Dollar noch recht moderat.

Sicher möchte nicht nur ich von XL wissen, bei welchem Kurs die Billione MK von Apple erreicht werden. Natürlich ist das Ganze im Fluss. Die Aktien nehmen ständig ab, der Kurs ist im Fluss. Aber vom Threadgründer kann man doch so viel Passion erwarten, dass er bei momentaner Aktienzahl den Kurs nennt, bei dem die Billione MK erreicht sind und uns vorwarnt, wenn es soweit sein könnte - wie heute die 1000 vor Split. Kann sein, dass der Big Bang erst am Folgetag errechenbar ist. Aber trotzdem XL, nicht nur darauf hinweisen dass Kurs 152 veraltet ist, sondern auf den Hosenboden setzen und Hausaufgaben machen!  

21.03.17 19:00
1

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Porstmann


... natürlich nur anhand des aktuellen Kurses und den genannten Zahlen (Nasdaq): also +/- 0,5%

Aktueller Kurs:               140,23 Dollar
Marktkapitalisierung:     737.033.939.200 Dollar
Anzahl Aktien: 737,03 Mrd Dollar : 140,24 Dollar = 5,26 Mrd Aktien

1 Billion Dollar : 5,56 Mrd Aktien = etwa 190,11 Dollar

Wir bräuchten also einen Kurs von etwa 190 Dollar, um eine Marktkapitalisierung von

Oder eben ein Dreisatz: 1 Billion/aktuelle MK = x/aktueller Kurs

Kommt auch ein Kurs von knapp über 190 Dollar heraus.
 

21.03.17 19:26

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.17 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.03.17 00:34

3335 Postings, 4328 Tage cesarBin mir sicher das wir Apple

in diesem Jahr noch unter 100 sehen werden und dann heist es Kaufen Kaufen Kaufen !

 

22.03.17 08:08

1467 Postings, 4171 Tage PorstmannAlles ist möglich

César:
Klar, unter 100 kann noch mal sein. Aber dann nur mit Krisenstimmung allgemein. Und dann kaufst du nicht, weil du denkst, es geht noch weiter runter. Aber die Zeiten, wo andere um Apple herum allein zu Höchstkursen aufliefen sind 2017 vorbei.Das nur mal schnell, um hier neuerlicher Angstmacherei im Keim entgegen zu treten. Tomorrow we are all dead. Jetzt aber sonnen wir uns in Höchstkursen und passen auf - ohne SL natürlich.

Otternase:
Bin deiner Meinung. Kann sogar sein, dass erst ein neuer Präsident der Republikaner, geläutert und gemäßigt, schon bald die Wallstreet mit seiner Steuerpolitik und seinem uneigennützigen Bekenntnis zum Freihandel zu neuen Höhen führt. Und Danke für die ernüchternden 1,90 $ für Billione MK. Erklärt XL's Zurückhaltung. Da kann der Thread ja noch lange laufen. Die 1,90 sind im nächsten Jahr dann weit über 2 Dollar.  

22.03.17 10:12

168 Postings, 3629 Tage sgemarcSo ein Blödsinn

Kurse unter 100 wenn ich das schon wieder lese. Woher hast du denn den Mist? Fehlt noch, dass Du letzte Woche Kurse ü200 beschworen hast. Wahnsinn so ein Müll. Kein Mensch brauch hier Pessimismus. Nur weil Du nicht (genug) invest bist, musste nicht versuchen mit solchen Aussagen, Leute in Panik zu bringen. Egoistisch sowas!

"Kann sogar sein, dass erst ein neuer Präsident der Republikaner, geläutert und gemäßigt, schon bald die Wallstreet mit seiner Steuerpolitik und seinem uneigennützigen Bekenntnis zum Freihandel zu neuen Höhen führt." Dem wird so sein, Trump ist, egal wie man zu ihm steht, ein Mann der auf Worte Taten folgen lässt. Lasst uns einfach abwarten ;)  

22.03.17 12:47

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@sgemarc


Ja, abwarten ist schon ok, ich war ja gewillt zu schauen, was er tut. So schwer mir das auch fiel.

Trump selber wartet ja auch nur ab, und schaut zu wie seine Gesetzesvorgaben immer wieder auf's Neue implodieren. Wenn er nicht so oft absoluten Bullshit twittern würde, dann würde er sich selber einen Gefallen tun. ;-)

So merkt dann doch jeder, dass er von Tuten und Blasen (Krankenversicherugen sind ein komplizierteres Thema als er dachte.) keine Ahnung hat. Und dann eben auch noch bewusst lügt.

Das geht auf Dauer nicht gut.

Über kurz oder lang wird sas Thema Russland ihm auf die Füße fallen - zu viele seiner Mitarbeiter sind mit Russland verstrickt, als dass er glaubwürdig nichts davon gewusst haben will.  

22.03.17 12:57

1467 Postings, 4171 Tage Porstmann"Blödsinn", "Mist", "Müll"

Mehr Optimismus zu Apple verströmen als ich es tue, geht kaum. Aber Ausdrücke wie "Blödsinn", "Mist", "Müll" kommen gleich nach der Fäkalsprache, die von einigen hier früher gepflegt wurde. Von einem Foristen ganz besonders. Der ist gesperrt. Mit starken Vokabeln bedient man Schwarz-Weiß-Denken a la Trump. Deshalb habe ich den 100 $ von César bei normalem Verlauf der Börse auch widersprochen.

Aber man soll bei Voraussagen auch nie "nie" sagen. Und gerade Trump ist wegen seines Zugzwangs, aufgrund seines Generalversprechens, seine Wahlversprechen nach der Wahl in jedem Fall auch umzusetzen, ein Risiko für die Weltwirtschaft. Selbst Anhänger von Trump sollten deshalb eine Weltwirtschaftskrise, in der auch Apple unter 100 ginge, für 2017 nicht ganz ausschließen. Je mehr einer polarisiert, desto riskanter geht er mit politischen Gleichgewichten um. Hoffen wir, dass unser iPhone 8 vorher rauskommt und auch nicht mit Strafzoll belegt wird.  

22.03.17 13:06

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseWas'n Quatschkopp ;-)


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...st/19552248.html

"Falls Vorstandschef Cook noch erwog, mit einer Launch-Veranstaltung zusätzlichen Hype anzuheizen, wird er sicher an die Vorstellung des Macbook Pro Ende 2016 gedacht haben. Die präsentierten Neuerungen waren so unattraktiv, dass die Medien praktisch nur über die gleichzeitig in den Markt eingeführten neuen Computer von Microsoft berichteten. Das war deprimierend."

Und deswegen verkauft Microsoft seine komische Kiste in homöopathischen Dosen und auf ein Macbook Pro musste man bis vor kurzem noch Wochenlang warten, bis die Bestellungen abgearbeitet wurden.

Ist nicht das erste Mal, dass er seine Pro Microsoft Einstellung offenbart. Hätte es dafür ein Event gegeben, hätte er umso mehr gezetert - dann aber zurecht.

Tja. So ist sein Kommentar gerade mal für den Papierkorb gut genug. Nix begriffen. ;-)  

22.03.17 13:13

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Porstmann

Ich gebe zwar nicht viel auf die Intelligenz der Republikaner - sie wollen ja an der Macht bleiben - aber ich denke nicht, dass sie so dumm sind, um Trump in ein wirtschaftliches Chaos zu folgen.

Denn: Wenn er es schafft die sehr guten Wirtschaftsvorgaben innerhalb kurzer Zeit zu ruinieren, wird auch der dümmste Republikaner nachdenklich werden - was seine Chancen auf Wiederwahl betrifft. Und in zwei Jahren sind die Mistime Wahlen, und die können böse nach hinten losgehen.

Was Trump aber bisher in seinen ersten 100 Tagen fabriziert hat, das zeugt nicht nur wenig von fachlicher Kompetenz, sondern er hat nichts vorzuweisen. Unter dem Strich nichts. Nur die selben Ankündigungen, die er schon im Wahlkampf gemacht hatte.

Sein Problem: In diesem Wahlkampfmodus scheint er sich noch immer zu sehen. Was er ändern will, konnte er hinreichend gut verkaufen, um gewählt zu werden. Wie er das erreichen will - davon hat er Null Plan.

Und die Leute, die er um sich gescharrt hat, die scheinen zwar ihre eigene Agenda abzuarbeiten, aber die hat wenig mit seinen Ankündiungen und Veraprechen zu tun.

Die Frage seiner Präsidentschaft wird m.E. nicht sein, wieviel er tatsächlich von seinen Versprechen umsetzt, sondern wieviel er irreparabel kaputtzumachen vermag.

Und nun mache ich drei Kreuze, dass ich damit richtig liege. ;-)  

22.03.17 19:29

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseSieht das nicht hübsch aus?


Innerhalb eines Jahres von $89,47 bis auf Stand jetzt $140,90:

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d

Faszinierend.  

22.03.17 22:08
2

263 Postings, 2835 Tage Laplace1Nochmal zu SL

Weil das manche hier so verdammen oder als unsinnig abtun. Das mag ja sein, dass es für manche kein nützliches Instrument ist und oftmals auch zu ungewollten Bauchlandungen kommen kann. Grundsätzlich gefällt mir aber die Idee des SLs. Es ist vor allem für solche Personen geeignet, die die Kurse nicht dauernd im Auge haben können und auch für solche die ihre Stops im Kurs aus welchen Gründen auch immer nicht durchhalten.

Natürlich sollte man den SL - wenn man ihn den nutzt - immer so setzen, dass man bei einer fundamental gesunden Aktie nicht gleich ausgestoppt wird (oder bei ausländischen Aktien wie Apple wegen Währungseffekten). Aber je nach Volatilität muss man auch nicht jede Korrektur mitmachen. Jeder hat halt sein persönliches Limit, manche ertragen einen schmaller werdenden Gewinn oder gar Minus besser als andere. Ich für meinen Teil greife manchmal gerne zum SL, verstehe aber auch diejenigen, die lieber keinen SL setzen wollen.  

23.03.17 05:01

1467 Postings, 4171 Tage PorstmannWorkflow

23.03.17 15:08

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseAnd the winner is ...


... iPhone ... ;-)

http://www.mactechnews.de/news/article/...tze-1-2-3-und-4-166603.html

"iPhone belegt im Verkaufsjahr 2016 die Plätze 1, 2, 3 und 4"

Chapeau!  

23.03.17 18:35

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseHarter Kampf ...


... gerade, dem Apple Kurs eine Richtung zu geben. Laut Nasdaq Option Chain dürfte der Kurs morgen weiter zwischen $140.00 und $141.00 schwanken. Da würde aktuell die maximale Zahl an Calls und Puts verfallen. Mal sehen, ob es wieder ein glatter Schlusskurs sein wird.

Ohne signifikante Apple News wird bis morgen wenig passieren.  

24.03.17 10:56

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseKleverer Bursche ...


... und faszinierend, wie doch schon Vierjährige das System (Fingerabdruckscanner, Notruf via Siri) verstehen können:

https://www.buzzfeed.com/victoriasanusi/...ved-his-mothers-life-using

Wäre wahrscheinlich auch mit Alexa, Cortana und Google gegangen, aber vielleicht wäre er an einer Zahlenkombination anstelle des fingerabdruckscanners gescheitert - mit traurigen Folgen.

Schönes Happy End.  

24.03.17 19:25

263 Postings, 2835 Tage Laplace1Apple

mutiert zum Langweiler. Seit rund einem Monaten nichts mehr los im Kurs. Was ist da los?  

24.03.17 19:50
1

11580 Postings, 4102 Tage XL___..

Also mich darf Apple ruhig jeden Monat mit Allzeithochs langweilen. Wäre schön wenn diese Langweilerphase ein wenig anhalten würde...  

24.03.17 20:10

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Laplace1


Na ja: heute freue ich mich über die (leider nur noch wenigen) Infineon Aktien, die ich habe, aber bezüglich Apple bin ich weiterhin zuversichtlich.

Heute ist halt Freitag. Da passiert nur etwas, wenn ein Fake Blatt aus Asien kurz vor US Handellsschluss 'Märchen' reinkippt - oder aber wenn es besonders viele Optionen zu verbrennen gibt.

Montag wird die Welt wieder schöner aussehen. Diesen, oder den nächsten ... ich bin schon mit 1% Anstieg je Woche zufrieden. :-D  

24.03.17 20:46

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUnd es wird ...


... ein Mädc... äh: $141,00 ? ;-)

 

24.03.17 21:37

263 Postings, 2835 Tage Laplace1@Otternase

Ja, ich bin ein bisschen verwöhnt nachdem ich seit August letzten Jahres dabei bin und es seither ziemlich rasant nach oben ging. In letzter Zeit ist das Kurswachstum etwas abgeflacht, aber vielleicht ist das auch gesund, da eine Konsolidierung / Korrektur eigentlich schon überfällig ist. Irgendwann will ich aber auch verkaufen, von daher hopp oder top.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1261 | 1262 |
| 1264 | 1265 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben