Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1313 von 1619
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40457
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33 von: daniel1407 Leser gesamt: 6195620
davon Heute: 2378
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1619  Weiter  

09.10.17 20:42
2

128 Postings, 4117 Tage Kon_KS...

@AktienOnkel WTF

Heißes Eisen? Die Apple Aktie ist im Moment die sicherste Aktie... Ich werde zum Ende des Monats nachlegen mit dem Kauf.

Zu Deinen Punkten

1. Vermutungen.
2. Ich werde mir das iPhone X vorbestellen am 27. Oktober. Wird mein erstes iPhone. War eigentlich nie ein Fan von Apple. Der Preis ist hoch, aber leider gibt es keine Alternative, wenn man iOS möchte. Naja und wenn ich mir die Gehälter von vielen im Bekanntenkreis anschaue, sind 1.378,00 € nicht wirklich viel. Vor allem bei einer Nutzungsdauer von 3 bis 4 Jahren.
4. Trotzdem ist das iPhone 8 in vielen Geschäften ausverkauft, z.B. im Saturn.
8. So ein Bullshit. Wie kann der HomePod ein Flop sein, wenn dieser noch garnicht draußen ist? Obwohl Alexa um Welten besser ist als der Google Assistant. Legt der Google Assistant seit letztem Monat in der Beliebtheit stark zu. Der HomePod wird ein extrem großer Erfolg.
9. Und wieder hast Du Bullshit von Dir gegeben. Apple TV 4k wird auch ein voller Erfolg. Apple TV 4K dient auch als Smart Home Zentrale, worüber sich HomeKit von unterwegs aus steuern lässt und zum erstellen von sog. Szenen.

Apple hat mit HomeKit (und dazu gehört auch Siri) die derzeit beste Meta Smart Home-Plattform auf dem Markt. Siri (Hands-off) wird ein großer Erfolg. Außerdem wird Apple mit ApplePay zukünftig stark Geld verdienen. Ich kann es garnicht mehr erwarten, mit meinem Handy zu bezahlen.  

10.10.17 03:10

774 Postings, 2867 Tage Der clevere Investo.Ratet mal..

was sich jeder zu Weihnachten wünschen wird... richtig das neue iPhone 8. ich sehe schon die $$-Zeichen in meinen Augen Apple wird sich dusselig verdienen wie jedes Jahr. Am besten gleich noch ein paar Amazon Aktien direkt mit ins Depot legen und die Weihnachtsgeschenke sind bezahlt, vielleicht auch noch der Skiurlaub.  

10.10.17 13:11

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseIch kann Dir sagen, was bei mir ...


... mit 100%iger Sicherheit nicht (!) unter dem Weihnachtsbaum liegen wird: Produkte von Samsung. Und damit meine ich auch die Produkte, die zu Samsung gehören, wie JBL, AKG, Harman/Kardon etc.

Meine Einkaufsliste wird eher ein Apple RoD abbilden, also Apple Return of Dividende. :-)  

10.10.17 13:19

11580 Postings, 4099 Tage XL___@Otternase

Das halbe iPhone besteht aus Samsung-Produkten.  

10.10.17 14:10

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseNö ...aus Samsung Teilen. ;-)


Das kann ich kaum verhindern. Aber Produkte von Samsung kaufen, das kann ich verhindern. ;-)
 

10.10.17 15:13

1467 Postings, 4168 Tage PorstmannOtter

du bist zuviel Nase. Mir stinkt Samsung auch. Aber wo sie richtig gut sind, kaufe ich sie trotzdem, z.B. HarmanCardon. Bestimmt denkt Apple auch so. Und ich brauche keinen Christbaum, ich bestelle am 27.10. um 09:01 Uhr das iP X, egal wie viele Gates bis dahin erfunden wurden und wie viel Samsung drin ist. Ich will das Beste. Und dazu passt das Umfrageergebnis in den Staaten:

https://www.cnbc.com/2017/10/09/...-more-than-two-apple-products.html

 

10.10.17 15:27

1467 Postings, 4168 Tage PorstmannApropos Otter und Nase

Würde mich freuen, wenn zu mir mal jemand analog sagen würde: Porst, du bist zuviel Mann! Am besten natürlich von Frau und per Boardmail :-) :-) :-)  

10.10.17 18:01

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseDas wissen wir doch seit langem ;-)


"Apple Could Be Trillion Dollar Tech Giant With Tax Reform"

http://www.nasdaq.com/article/...-tech-giant-with-tax-reform-cm857534

@Porstmann: Na ja, mein Problem ist in der Tat zu viel Nase, beim richtigen Maß an Otter. Damit können manche dann nicht umgehen.  ;-)

 

10.10.17 19:45

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseZwei Blicke in die Glaskugel


Den ersten Blick hatten wir gestern bereits: „Bank of America Merrill Lynch Analyst Wamsi Mohan reiterated a $180 price target on the stock as well as a "buy" rating on Monday, after noting that President Trump's tax reform plan could help the tech giant. According to Mohan, the tax reform plan could " existing deferred tax liability on the balance sheet could allow for substantially all of Apple's foreign cash to be repatriated to the U.S." Importantly given the access to the (repatriated) cash, investors will likely assign a higher multiple to shares of Apple," he wrote in a note. According to Mohan, the billions of dollars in repatriated foreign profits could be utilized by the company to boost stock buybacks and dividend, as well as fund research and development domestically.“

Also Company Boost durch BuyBacks und Dividend. Darauf warten wir doch ...

Und noch ein Blick in die Glaskugel: „Drexel Hamilton analyst Brian White also reiterated a "buy" rating on Apple with a $208 price target. He wrote, "We continue to believe Apple's stock will not only benefit from this iPhone cycle but also the company's capital distribution initiative, attractive valuation and potential new innovations."“

Also: die 208 Dollar würden mir ja doch sehr gefallen. Ich gebe es zu. :-]

http://www.nasdaq.com/press-release/...apple-and-tesla-20171010-00526  

10.10.17 20:03
1

1467 Postings, 4168 Tage Porstmann@otternase

Die 208$ wären in etwa das Dreifache des Apple-Kurses zur Zeit der Amtsübergabe an Tim Cook. Guter Nachlassverwalter und gute Wahl von Steve Jobs.  

11.10.17 09:40

1025 Postings, 4050 Tage g.gatsbydie Chancen ...

auf die 208 $ dürften mit der Ankündigung den Streamingdienst mittels einer von Steven Spielberg produzierten Serie weiterzuentwickeln gestiegen sein.

Zumindest hört es sich ganz gut an - bin gespannt, was die Wallis heute draus machen.  

11.10.17 11:32

312 Postings, 4136 Tage Birne57porstmann

Die 208$ wären in etwa das Dreifache des Apple-Kurses zur Zeit der Amtsübergabe an Tim Cook. Guter Nachlassverwalter und gute Wahl von Steve Jobs.  

Naja porstmann, ich bin nicht so begeistert von der kursperformance. Oktober 2012 stand der kurs bei bei ca. 100 usd., bevor die wallstreet das jojo spielchen begann. Aktuell liegen wir ca. um die 65% höher. Das sind gerade mal 13% rendite pro jahr, bei einem durschnittlichen netto gewinn von 44,3 milliarden usd. Insgesamt wurden in den fünf jahren, von 2012 bis 2016, 221,8 milliarden usd. netto ausgewiesen. Umsatzsteigerung oder wachstum pro jahr, hin oder her! Msft, goog oder fb haben in der gleichen zeitspanne, nicht einmal die hälfte verdient, aber in der börsenmartkapitalisierung liegen sie relativ nah an apple.

Liegt natürlich nicht am tim cook, allerdings, kann man aktuell mit der produktpalette nicht unbedingt zufrieden sein! Dass zeigt sich an der späten produktoffensive des mac pro und des iMac pro. Der guter tim läßt nichts anbrennen, aber wirklich etwas leckeres kann er auch nicht servieren. Es wäre mir lieber, hätte apple, diese audiofirmen wie JBL, AKG, Harman/Kardon nicht samsung überlassen.

Porstmann, ich muss dir sagen, dass du leider auf dein iPhone X eine woche länger warten musst. Das liegt daran, dass meine bestellung bevorzugt behandelt wird! Mir hätte auch das iPhone 8 völlig ausgereicht, aber wenn schon etwas neues, dann auch die dualkamera. Das plus ist mir viel zu groß.

Das wachstum an der börse mehr bewertet wird wie ein gewinn – dass ist so ein käse! Aber, wenn dies gebetsmühlenartig immer wieder in den medien wiederhlolt wird, dann wird es geglaubt, oder? So wie den öffentlich rechtlichen – deutschland geht es gut, wir schaffen das, inflation unter 2%, usw. Wir leben leider in einer gewaltigen matrix! Oder hatte uns die bundesregierung jemals vorgerechnet was die asylanten, die in Wahrheit natürlich keine sind, pro jahr mindestens 40 milliarden euro kosten verursachen? Mit sicherheit, schaffen wir das nicht. Griechenland II läßt grüßen.
 

11.10.17 12:20
1

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Birne57 Ich sehe das so ...


... dass alles oberhalb 7% Anstieg p.a. sehr gut ist. Bei 25% Steuer ergibt das Netto etwas über 5% jäjrlich. Dass Apple über ein Jahrzehnt lang 25% p.a. Kursanstieg geschafft hat, war einfach exorbitant gut.

Na ja: und je nachdem, wie man den Einstiegspunkt wählt, variiiert die Zahl von 13% natürlich. Ich hab das nicht überprüft, aber mein Eindruck war, dass die 25% über einen größeren Zeitpunkt noch Bestand haben könnten.

Wir auch immer: 13% sind auch mehr als gut.  

11.10.17 12:23

27774 Postings, 4437 Tage OtternasePS: Bezüglich Kosten von ...


... „Asylanten“ sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Denn auf der anderen Seite produzieren diese Menschen hier ordentliche Umsätze, und bringen dem Staat wiederum Steuereinnahmen, und mittelfristig werden Arbeitskräfte auch benötigt - und diese Zahlen liest man auch nur selten.

Aber das hat wenig mit Apple zu tun.  

11.10.17 13:19

1467 Postings, 4168 Tage Porstmann@Birne

Deinetwegen eine Woche auf das X länger warten? Erstens bist du zu kritisch gegenüber Apple für eine bevorzugte Behandlung, zweitens bestelle ich 256 GB plus AppleCare. Drittens bestelle ich am 27.10. um 09:01 online und stehe am 03.11. vorn in der Schlange vorm Applestore, wenn du noch schläfst, falls die Lieferbestätigung online tatsächlich eine Woche später als Birne57 ausweist. Deinen Liefertermin erfahre ich umgehend über einen Freund, der bei Google arbeitet. Deiner arbeitet bei Apple, das hab ich von einem Freund bei Facebook. Birne, du bist eingekreist! Scherz beiseite!

Ja Birne, wir leben nicht mehr zu Adenauers Zeiten. Politiker und Wirtschaftsmanager sind heute mit allen Wassern modernen Marketings und Public Relations gewaschen. Geschickt getarntes Eigenwohl geht vor Gemeinwohl, Growth vor Value. Schnell reich werden heißt die Devise. Nur herzlose Naturen verzeihen nicht die haarsträubenden Fehler in der Flüchtlingspolik. Angeblich. Ausgerechnet die deutsche Bürokratie hat eklatant versagt und die Unfähigkeit als besondere Menschlichkeit verbrämt. Moderne Zeiten, Birne. Aber ich glaube, Zeichen der Bereinigung zu verspüren. Spät aber dafür konsensfähig.

Ich bin auch optimistisch, dass Apple mindestens noch ein glänzendes Jahrzent bevorsteht. In der Produktpolitik wird Apple das begrenzte Potenzial an Innovation nur scheibchenweise heraus lassen. Gerade so viel, dass die Marke begehrt bleibt, technische Risiken vermieden und hohe Preise durchsetzbar bleiben. Die AppleWatch steht da erst am Anfang.

Übertriebene Marktkapitalisierung von Amazon & Co wird sich in der nächsten Krise ebenso bereinigen wie übertriebene Migrationsbewegungen, weil Milch und Honig nicht unbegrenzt fließen können und allein nicht glücklich machen.  

11.10.17 15:16

5 Postings, 2653 Tage Falcon9RFür Vorsicht ist es lange zu spät

@Otternase
Nein, was mit den Asylanten derzeit volkswirtschaftlich in Deutschland abläuft ist im besten Fall wertlos, realistischer aber eine gigantische Verlustrechnung.
Was passiert ist, ist in etwa so als würde ein Wirt vor seinem Lokal 50€ Scheine verteilen und die Passanten würden mit dem Geld bei ihm kräftig einen trinken gehen. Jetzt freut er sich, dass er soo viel Umsatz gemacht hat, der Staat freut sich über die Steuern die er abführen muss, auch seine Mitarbeiter kriegen mehr Geld wegen der Überstunden...
Allerdings ist nach dem Kundenansturm das Mobiliar in seinem Lokal ist nun arg abgenutzt, viele Gläser sind zu Bruch gegangen und ein paar seiner Kellnerinnen haben gekündigt, weil sie das wilde Treiben nicht mehr ertragen können.

Hat der Wirt nun mehr Geld in der Tasche oder weniger?  

11.10.17 17:11

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Birne und Pors ohne mann


Warum verabredet ihr euch nicht, um gemeinsam vor dem Apple Store zu warten? Sollte es kalt werden, könnte ihr ja im Schlafsack kuscheln. ;-)  

11.10.17 17:16

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Falcon9R Ich denke ...


... Du hast eine sehr negative Einstellung. Es könnte ja auch sein, dass einige der Gäste täglich wiederkommen, weil endlich mal Stimmung in der Bude ist, dass alle Spaß habrn, dass einer oder zwei bei ihm Mitarbeiter werden, und der Wirt mehr Freizeit hat, und dass er durch die positive Umsatzentwicklung nun sogar ein zweites Lokal aufmachen kann? Und wenn dann die Familie nachzieht, lernen Kinder in der Schule deutsch und tragen später zur Rente des Wirtes bei?

Ich denke, dass das ganze Thema Zuwanderung viel zu emotional diskutiert wird, und dass bestimmte politische Gruppierungen das populistisch ausschlavhten, und mit den Ängsten der Menschen spielen, um politische Vorteile darus zu ziehen. Zulasten der Zuwanderer, und zulasten derjenigen, dir davon Angst haben.

Aber das hat nun wirklich wenig mit Apple zu tun.

 

11.10.17 17:25
1

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz@Falcon9R, Birne

Nein, einfach nein. Das ist höchstens Mediengestammel. Was hier in Deutschland abläuft ist Rechtspropaganda. Das kann man einfach nicht schönreden.
Immer einseitig denken. Nie nur ansatzweise unser Geschenk des Denkens ausnutzen...
Es wird immer eine Kostenrechnung aufgestellt, aber nie eine Einnahmerechnung. Noch besser eine Gewinn/Verlustrechnung!
Deutschland erhält von der EU auch einen netten Ausgleichsbetrag als größter Flüchtlingsaufnehmer.
Zusätzlich arbeitet ein kleiner Teil davon bereits, was wiederum Steuern bedeutet.
Dazu stützt man seine eigene Wirtschaft mit Konsumentenausgaben.
Es wird sicher kein Nullsummenspiel werden, aber man sollte das Ganze ein wenig nüchterner sehen.
Ich habe noch keine ordentliche Aufstellung gesehen und werde einen Teufel tun und die Meinung der Mainstreammedien annehmen, die nur oberflächlich Kosten aufrechnen... Weil es sinnlos ist.

Stell dir vor Apple listet nur noch Verluste auf und Einnahmen werden verschwiegen. Würdest du es hinterfragen?
Stell dir vor Apple stützt seine eigenen Produkte nicht mehr mit Werbung und Verkaufszahlen stürzen ab? Würdest du das als Anteilseigner wollen?

Einfach gesagt: -1+0 = -1
Aber evtl ist die 0 keine Null...
 

11.10.17 18:15

1467 Postings, 4168 Tage Porstmann@Otternase

Warum ich nicht nicht mit Birne vorm AppleStore kuscheln möchte? Nach seinem letzten Statement glaube ich, er schnarcht. Aber wenn TC noch dazu käme ... Porst mit 2 Männern, statt ohne - Mann oh Mann ...  

11.10.17 18:25
1

5 Postings, 2653 Tage Falcon9R-

@Otternase
Ich bin wirklich sehr überrascht, dass du deinen positiven Weg für möglich hälst, nichts aber auch gar nichts weißt darauf hin, dass es so kommen könnte.
Gut ich komme aus Duisburg, da wird man notgedrungen etwas aufgeklärter was lustige idealisierte Wunschvorstellungen angeht.

@Vaioz
Wer ist der größte Nettoeinzahler für die EU? Ist ja wunderbar, dass es ein paar Gelder für die Aufnahme aus Brüssel gibt, auch das passt gut zu meinem Beispiel des Wirts der seinen Umsatz selbst bezahlt. Die Wirtschaft ankurbeln durch gesteigerte Binnennachfrage ist dabei zweifellos eine hervorragende Idee, das macht man durch Ausgaben für Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsversorgung und indem man dem Bürger mehr Geld in der Tasche lässt, welches er nach seinem Gutdünken ausgibt, dabei ist er auch sehr effizient. Nicht indem man die Probleme fremder Länder in Deutschland zu lösen versucht.

Nüchternes Zahlenwerk wird es zu dem Flüchtlingsansturm in den nächsten vier Jahren eher nicht geben, allerdings hat Prof Sinn einen guten Vortrag an der LMU München gehalten als er noch am IFO Institut tätig war und selbst seine groben Hochrechnungen waren niederschmetternd. Auszüge der Vorlesung gibt es ganz leicht auf youtube zu finden.

---
Was Apple angeht, ich werde mir das iPhone 8/X nicht bestellen, insbesondere das iPhone X ist zum kopfschütteln. FaceID ist unausgereift und bestenfalls eine Notlösung weil man es nicht geschafft hat TouchID ins Display zu integrieren, der obere Rand designmäßig auch nur Samsungniveau. Man kann nur hoffen, dass Apple trotz eines schwachen Produkts es schafft gute Zahlen zu liefern, das halte ich für möglich und auch recht wahrscheinlich. ;-)  

11.10.17 21:05
1

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz@Falcon

Das hat eben nur bedingt miteinander zu tun. Natürlich ist DE der größte EU Finanzierer, aber ohne die Flüchtlingsthematik würde DE noch viel weniger Geld zurückbekommen.
Über die Effizienz des Staates will ich jetzt nicht reden, die gleicht einem Mustang aus den 60ern...

Den aufgescheuchten Rentner als Quelle zu nennen halte ich für sehr gewagt. War es nicht derjenige der realitätsfern vom ständigen Aus von Deutschland redete?
Wenn ja ist das Ganze gefundenes Fressen für Ihn. Und man kann alles genau so schlecht wie gut rechnen...
---
Ob Apples Face ID wirklich so unausgereift ist, wird sich zeigen. Scheint eher softwaretechnisch noch viel möglich zu sein. Das "schwache" Produkt wird Apple ein Rekordjahr bescheren darauf wette ich mit dir. :)  

11.10.17 21:10

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Porstmann Ich denke ...


... Tim Cook tut das einzig Richtige: er sorgt dafür, dass ihr nicht vor dem Apple Store übernachten müsst, sondern bequem vor dem Rechner zu Hause auf euer iPhone X warten könnt. :-)

 

11.10.17 21:25

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Falcon9R


"... was lustige idealisierte Wunschvorstellungen"

Es sollte Dir zu denken geben, dass die populistische (ich denke eher nationalistische) AfD überall dort am stärksten ist, wo der Prozentsatz ausländischer Bürger nahe Null liegt.

Das kann also kaum bedeuten, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben, sondern das bedeutet m.E. dass man erfolgreich mit ihren Ängsten spielt. Die AfD verarxxxt ihre Wähler, um sie für eine Politik zu missbrauchen, die den eigenen Wählern am Ende am meisten schaden wird.

"Nüchternes Zahlenwerk wird es zu dem Flüchtlingsansturm in den nächsten vier Jahren eher nicht geben..."

Welchen Ansturm? Musst Du Kriegsvokabeln nutzen verwenden? Niemand hat gegen irgend wen oder irgend was 'angestürmt'.

Ich schrieb ja, Du siehst das zu emotional. Und viel zu einseitig.

Und Professor Sinn? Sorry, aber ginge es nach ihm, wäre der Euro nur noch Flickwerk, und die EU wäre auseinander gefallen. Ausgerechnet auf Sinn meinst Du Dich berufen zu müssen? Er ist doch das perfekte Beispiel eines Wirtschaftsprofessors und Beraters, der NULL Verantwortung zu übernehmen bereit ist, und der Dir hinterher, wenn seine Ratschläge für den Anus waren, genau erklären kann, warum das doch keine gute Idee war - aber Schuld und die Verantwortung, die haben dann - natürlich - andere.

Sinn war so verantwortungslos, dass er in der heißen Phase Öl ins Feuer geschüttet hat, in Massen, und gegen jeden noch so vernünftigen Vorschlag, wie man mit den Schwierigkeiten der EU und des Euro umgehen kann, angekämpft.

Sinn ist bei mir bezüglich Ansehen nur knapp vor den Rating Agenturen. Bei letzteren bilde ich mir ein zu wissen, warum sie den Euro und die EU schädigen wollten. Bei Sinn vermute ich eher populistische und nationale Gründe. Und das ist mir ebenfalls zuwider. Sein ständiges

'Wir zahlen alles" Gestammel war jämmerlich. Deutschland wäre ohne die EU und den Euro nicht da, wo es jetzt steht. Und das hat er aus fadenscheinigen Gründen ignoriert und geleugnet.

Nein, Sinn, der ist mir suspekt. Ein Mann, der alles wissen will, aber für nichts die Verantwortung zu übernehmen bereit ist, da sind mir sogar unsere Politiker lieber. Und das hat schon was zu sagen.


"FaceID ist unausgereift und bestenfalls eine Notlösung..." Na ja: das halte ich für eine falsche Vermutung. Aber glaub das ruhig. Gab ja das Gerücht, dass das nächste Note den Fingerprint in den Bildschirm integrieren könnte - aber das kommt wahrscheinlich erst in 11 Monaten heraus. Also noch viel Zeit.

Falls das dann wirklich so kommt. Denn bisher bringt zwar Samsung alles mögliche heraus, was Apple so vorlegt, aber die Lösungen sind weder stabil, noch sicher, noch wirklich benutzerfreundlich - sie haben halt AUCH solche Dinge. Bei Apple wird ein Foto wohl nicht genügen, um die FaceID auszutricksen. Und falls doch, kommt schnell ein Update.

Bei Samsung werden diese 'wir auch' Funktionen zumeist nicht genutzt. Sie sind halt nur da. ;-)

Jeder möge sich das kaufen, was ihm gefällt. Das ist auch ok so. Kriegen Birne und Porstmann ihr Gerät schneller. :-D  

11.10.17 22:37

1467 Postings, 4168 Tage Porstmann@Otternase

Au ja, gute Idee, bitte nicht gleich das X bestellen. Bis ich es habe, dann dürft ihr auch! :-)

Den sog. Prof. Sinn sehe ich wie du. Einer von den Wichtigtuern. Wenn die sich erstmal bei den Öffentlich-rechtlichen eingenistet haben, werden sie immer verbohrter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben