Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1315 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6201778
davon Heute: 418
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1313 | 1314 |
| 1316 | 1317 | ... | 1619  Weiter  

15.10.17 19:14

38 Postings, 2417 Tage AktienOnkelHier sollte man als Aktionär berücksichtigen...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...duktion-stoppen-article20084207.html

Sollte Qualcomm recht bekommen, und das kann vor chinesischen Gerichten gut möglich sein, platzt die Blase.
Keine Handlungsempfehlung aber ein Denkanstoß.

 

15.10.17 20:37

1467 Postings, 4171 Tage PorstmannVon (Google-) Werbung verfolgt

Kleine Korrektur: im letzten Post, 2. Absatz, fehlen die Worte in Versalien. Richtig soll es heißen:

Nur mal so als Analogie: ob sie Vorteile davon haben oder nicht, nervt es mich, wenn ich oder mein Tun SELBST VON FREUNDEN ungefragt als Empfehlung bei deren Freunden namentlich zitiert werden.

@Vaioz
Ja, durchaus denkbar, dass die ungebetene Werbung mal so geächtet wird wie Sexismus heutzutage. Da ist ja auch die Belästigung bereits Grund für Strafverfolgung. Viele fühlen sich auch von Werbung belästigt, genötigt, gestalkt, gemobbt. Bin gespannt.  

15.10.17 23:06

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Power1993


Also, auf der Apple Webseite ...

https://www.apple.com/de/watch/compare/

... gibt es die Series 2 nicht mehr. Sie wurde durch die Series 3 (Cellular oder ohne Modem) ersetzt.

Ich vermute, dass die Händler, die von der Series 2 noch welche auf Lager haben, diese noch abverkaufen, und dann einfach den gleichen Preis verlangen. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

PS: Bei den Märkten S und M habe ich eben mal kurz geschaut, und die führen zumindest noch Series 2, auch als 'Online sofort verfügbar'.

Also: meiner Meinung nach macht der Kauf der Series 2 keinen Sinn mehr, wenn der Preis nicht deutlich niedriger ist. Erst recht nicht, wenn der Preis gleich ist.

 

15.10.17 23:13

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Vaioz Datenschutz


Na ja, solange man von Leuten 'Ich habe nix zu verbergen'* hört, wird Datenschutz von den Konzernen nicht weiter ernst genommen. Apple ist da eine wohltuende Ausnahme, wobei selbst da es an einem selber liegt, worauf man sich einlässt (z.B. Cloud), und wie sehr man zu vertrauen bereit ist.

* Eine Zeit lang habe ich nach dieser genialen Aussage stets als erstes gefragt, ob ich nicht mal kurz die Brieftasche haben kann, damit ich mir mal die Kreditkarten Daten abschreiben kann, oder die Fotos anschauen kann, oder anschauen kann, was da so drin ist. Es folgte zumeist entweder Entrüstung - oder Ratlosigkeit.

Da die meisten einen dann für blöd verkaufen, wenn man das Wort 'Datenschutz' erwähnt, mache ich das von mir aus nicht zum Thema. Wer darüber etwas wissen möchte, der kann mich gerne fragen, aber ansonsten muss jeder selber denken.

Merke: Man kann niemandem das Denken abnehmen, der mit Argumenten kommt, wie 'Ich habe nichts zu verbergen.' ;-)  

15.10.17 23:20

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseWerbung und Google


Was die von Privatsphäre halten, zeigen sie durch solche Aktionen: den eben noch mit iOS 11 eingeführten Tracking-Schutz in Safari wollen sie durch die Verknüpfung von Google Adwords und Google Analytics das Tracking über Webseitengrenzen hinweg wieder ermöglichen.

"Der Such- und Online-Reklame-Riese Google hat in einer E-Mail an seine Kunden eine Technik vorgestellt, mit der ITP teilweise umgangen werden kann. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Kombination aus dem populären Webanalysepaket Google Analytics und dem hauseigenen Werbesystem AdWords."

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...klamesystem-an-3859526.html

Das ist das typische Verhalten von Malware und Kriminellen, das hat wenig mit Werbung zu tun.

Ich weiß schon, warum ich nach Möglichkeit einen Bogen um jedes Google Tool mache. Leider ist es so, dass sehr viele Webseitenbesitzer auf den Adword und Analytics Dreck setzen, so dass man da regelmäßig diesen Cookie Mist im Browser händisch entfernen sollte - falls man nicht grundsätzlich im Private Mode surft.

Wie auch immer: Ich empfinde das als penetrante Belästigung. Und dafür habe ich Null Verständnis, und deswegen nutze ich alles an sinnvollen Blocking Tools, was ich kriegen kann. Zumal eben auch Malware über diese mistigen Werbenetzwerke verteilt wird.

Ja: Datenschutz ist sehr wichtig. Nur interessiert sich kein Politiker dafür.  

16.10.17 16:18

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUi, ui, ATH, wir kommen!


Aktuell +1,5% für Apple an der Nasdaq: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Ein guter Anfang für diese Woche. Und noch etwas über zwei Wochen bis zu den Zahlen. Mal sehen, ob diese Richtung beibehalten wird.  

17.10.17 01:43

750 Postings, 2577 Tage gevogevoapple

This super cycle will surprise Apple naysayers: GBH's...

https://www.cnbc.com/video/2017/10/16/...sayers-gbhs-daniel-ives.html  

17.10.17 07:59

3057 Postings, 3098 Tage VaiozTech-Blase 2.0

Es bläht sich weiter und weiter auf. Netflix steht bereits auf ATH. 74 Milliarden € Market Cap bei einem ~12 $ Milliarden Umsatz. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. 0,16

Bei Apple sieht das Verhältnis anständiger (wenn auch trotzdem hoch) aus. Knapp 700 Milliarden € MC bei ~220 Milliarden $ Umsatz. 0,31

Mir kommt es derzeit vor als würden Retailers abgestraft und das Geld würde komplett (und noch mehr) in die geliebte Technik-Branche fließen. Mittlerweile sind wir wieder an einem Niveau, das jegliches realistisches Wachstum kaum rechtfertigt.
Absolutes Deja Vu der Jahrhundert-Wende....
....Wer die Fehler der Vergangenheit in der Gegenwart nicht durchdenkt und korrigiert, muss sich nicht wundern, wenn ihn die Vergangenheit in Zukunft einholt....
 

17.10.17 09:03

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseJa ... bei manchen bin ich ebenfalls verwundert


Aber damals war das wchon noch etwas heftiger. Heutzutage wird immerhin Geld verdient. Damals genügte es ein Tech Wert zu sein, und schon war man Milliarden wert.

 

17.10.17 12:55

57 Postings, 2560 Tage storm06_20Damals war alles anders..

.. spätestens dann sollte man sich Gefsnken machen:-)

Aber berücksichtigt man z.b. das KGV von Apple sind wir im Branchendurchschnitt nicht zwingend überbewertet mit Vergleich auf die vorgestellten Modelle etc..  

17.10.17 13:56

5300 Postings, 4931 Tage BörsenpiratApple Watch rettet Mann das Leben !

James Green (28) ging nur zum Arzt, weil ihn seine Apple Watch dazu aufforderte. Im Krankenhaus wurden dann Blutgerinnsel in seiner Lunge entdeckt. Jeden Moment hätten die ihn umbringen können.

Quelle + Volltext: http://www.bild.de/news/ausland/apple-watch/...ben-53558902.bild.html

 

17.10.17 17:55

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseAus dem Kapitel ...

... "Hinterher ist man immer schlauer": ;-)

https://www.cnbc.com/2017/10/16/...esson-on-buying-into-weakness.html

"The action in Apple's stock is a lesson on buying into weakness"

Ja, wenn man das weiß ... :-D  

19.10.17 15:57

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseIrgend ein Grund ...


... für diese Kursrückgänge an den Börsen auf ganzer Breite? China, irgendwas?

Immer das selbe Theater. Wie auf ein geheimes Zeichen hin beginnen solche Abverkäufe. Immer wieder komisch.  

19.10.17 16:30

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoDarüber wundere ich mich heute auch schon..

und warum erwischt es Apple gleich mit -3% ?
Seit gestern war ich im Plus und schon wieder in den Miesen. Das macht ja überhaupt keinen Spaß. Kommt nun vielleicht noch mit der verspäteten Warmfront bei 20° Ende Oktober der verspätete Sommerchrash?
Ach so nein, ist nur ne Chance für Wiedereinsteiger. Also ich weiß auch nicht.  

19.10.17 16:32

6665 Postings, 4046 Tage tanotfIch ...

konnte auch noch keinen Grund ausmachen. Seltsam.  

19.10.17 16:56

4794 Postings, 8262 Tage GilbertusApple: Psychologie

ist fast alles.

Da machen sich die Computer-Heinis den HERDENTRIEB ZUNUTZE, wie heute eben exemplarisch demonstriert.

http://www.ariva.de/news/...iner-rueckschlag-am-jahrestag-des-6546451

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.10.17 17:53
1

4794 Postings, 8262 Tage GilbertusApple

Der Dow Jones der Standardwerte notiert im frühen New Yorker Handel 0,3 Prozent tiefer auf 23'096 Punkten, nachdem er am Mittwoch erstmals über der 23'000er Marke geschlossen hatte. Der breiter gefasste S&P 500 verliert 0,3 Prozent auf 2554 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq sinkt 0,5 Prozent auf 6591 Stellen.

Die Apple-Aktien sacken 1,8 Prozent ab. Hintergrund ist ein Bericht der taiwanischen Zeitung "Economic Daily News", wonach das Unternehmen wegen des enttäuschenden Absatzes von iPhone-8-Smartphones die Bestellungen bei Zulieferern um bis zu

50 Prozent gekürzt haben  - s o l l  - . !!!

   Apple is slipping after reports of iPhone 8 production cuts $AAPL https://t.co/jGZQYIkOWS pic.twitter.com/sYK4wZlv9z

   — Business Insider (@businessinsider) October 19, 2017

Der Apple Titel eignet sich eben hervorragend mit - soll - hätte - könnte -  auf oder ab zu manipulieren, das sind Milliardenbeträge die da verschoben werden können.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.10.17 18:40

1467 Postings, 4171 Tage PorstmannKleine Blase schnell korrigiert

Natürlich ist der Grund das iPhone 8, aber auch eine im Ausmaß überzogene Tageskorrektur. Ich halte 155 $ sogar für den angemessenen Kurs, solange Apple nicht positive Meldungen zum Absatz funkt.

Die Kursanstieg zuvor gründete doch auf Apples Auslandsvermögen und Riesennachfrage nach dem X. Beide Fantasien sind noch da, aber die Bären sehen Absatzschwäche beim 8 und Lieferprobleme beim X. Kein Kommentar von Apple macht die Bären stark. Peinlich nur, dass eine so gestandene Aktie wie Apple auf unbewiesene Gerüchte wie eine Tesla reagiert. Wie kindlich sind Apple-Aktionäre eigentlich? Oder ist Warren Buffet weg von Apple, zurück zu IBM (gestern +12%) :-)

Fazit: Überreaktion aus Unsicherheit, aber notwendige Korrektur vor belastbarer Absatzzahlenmeldung von 8 und X durch Apple. Selbst kleinste Blasen im Applekurs werden eben schnell aufgepiekst, bevor sie sich wie bei Amazon aufblähen.  

19.10.17 18:56

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Porstmann Das hat nix mit Apple zu tun ...

Sind ja fast alle Werte abgestraft worden, die ganze Börse.

Warum auch immer. Einzig China (welch Drama, nur 6,5% Wachstum) könnte ich mir irgendwie vorstellen, aber auch das ist eher vage.

Ich denke, dass es einfach wieder Zeit war für Volatilität zu sorgen. Nun überschlagen sich die ‚Profis‘ wieder mit „Schnell Raus, Erster sein“ Aktionen, um morgen oder übermorgen das „Schnell rein, Erster sein“ Spiel zu spielen.

Künstliche Volatilität, davon leben die.  

19.10.17 19:00

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseKlar haben sie iPhone 8 gekürzt ...

Ab November werden alle das iPhone X haben wollen, und vom iPhone 8 wurde genügend vorproduziert.

Diese Meldungen sind nix Anderes als pures FUD - Gerüchte, die man nutzt, um Kurse zu bewegen. Einfach eine Zahl aus dem Zusammenhang reissen, und ab geht die Lucy.

Tja ... das geht so leicht. Die Medien lechzen nack allem was Klicks bringt. Und ein ‚-gate‘ gab ees ja diesmal nicht. Muss man also kreativ sein.  

19.10.17 19:50

1467 Postings, 4171 Tage Porstmann@Otternase

Immer diese Verschwörungstheorien! Damit machst du es dir zu leicht. Apple verliert heute deutlich viel mehr als andere. DAS hat schon ganz allein was mit Apple zu tun.

Und bevor ich die bösen Medien verantwortlich mache oder die negative Stimmung allgemein, suche ich bei Apple nach Gründen, warum sie heute selbst bei einem insgesamt positiven Umfeld tiefrot wären. Ich habe nicht den Bären und Bashern Recht gegeben, sondern von Unsicherheit gesprochen, der Apple momentan noch nicht entgegen tritt. So geht es auch noch weiter runter bis zum 02.11., es sei denn ...

Und nochmals: 155 ist ein guter Kurs für Apple VOR Zahlen. Und zwar nicht nur vor den Quartalszahlen, sondern auch vor Klarheit über Absatzmengen von 8 und X. Und ganz ohne ein wirklich großes neues Ding.

PS: was ist nun mit der UBER-App? Sitzt Apple merkelmässig alle Negativmeldungen aus.  

19.10.17 20:39

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseIch meinte eher Gilbertus, sorry!

19.10.17 20:47

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseBezüglich iPhone 8 Produktion


Keiner kennt die echten Aufträge von Apple, die Lieferantensituation dürfte noch immer ausser Apple niemand kennen, so dass man kaum von einem Zulieferer auf die ganze Produktion schließen kann.

Halt das alte Spiel. Und zufällig kommt so eine Nachricht dann, wenn die Börsensituation eh bereits angespannt ist. Man hat also für einen ‚Nachbrenner‘ gesorgt. Vor zwei Jahren war es Nikkei, die ebenfalls (damals 30%?) so eine Story brachten. Auch damals war die Zahl überhöht.

Dass die Produktion dynamisch angepasst wird, das halte ich für möglich. Dass die Zahl aber in dem richtigen Kontext gesehen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Ausser Apple wird das keiner können.

Was für mich am schlüssigsten klingt, das wäre eine Produktionsverlagerung hin zum iPhone X - bei dem man ja zuvor gemunkelt hat, dass es Verzögerungen geben solle - ebenfalls Gerüchte. Schließ lich ist das X das HighHigh End Modell, und je mehr davon produziert werden, desto besser.

Wen nun anstelle eines iPhone 8 ein iPhone X produziert wird, und man die Produktion entsprechend umgestellt hat (ob schon immer geplant, oder kurzfristig umdisponiert, das weiß wohl kein Unbeteiligter), dann ist mir das recht. Ein iPhone 8 macht maximal etwa 1.000€* Umsatz, ein iPhone X maximal 1.300€. Mit jedem früher produzierten und verkauften iPhone X macht man also bis zu 30% mehr Umsatz.

Und Weihnachten steht vor der Tür. Ich weißes genau, weil mich der Weihnachtsmann von jeder Cola Flasche angrinst, als wolle er mich darauf aufmerksam machen, dass bald viel Geld mein Portemonnaie verlassen wird. ;-)

Klingt also für mich nicht so dramatisch schlecht. ;-)
__
* Man verzeihe mit die Euro Preise, war zu faul die Dollar Preise herauszusuchen.  

19.10.17 20:49

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Die Uber App interessiert niemanden ...


... sie sollen sie einfach rausschmeissen, und dann keine Ausnahmen mehr machen.  

19.10.17 20:54

11580 Postings, 4102 Tage XL___@Otter

ziemlich billiges Argument. Uber ist schon eine echte Hausnummer im Geschäft, da riskiert auch Apple einiges an Ansehen. Zumal sich Uber die Rechte nicht selbst eingeräumt haben wird, das wird Apple schon zugelassen haben. Warum sollte Uber für Apples Fehler aus dem Store fliegen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1313 | 1314 |
| 1316 | 1317 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben