Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1330 von 1619
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40457
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33 von: daniel1407 Leser gesamt: 6196104
davon Heute: 295
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1328 | 1329 |
| 1331 | 1332 | ... | 1619  Weiter  

30.11.17 12:24

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@g.gatsby Bitcoin?


Schon lustig, was für Quatschköppe es gibt: „Es ist nicht überraschend, dass wir hier etwas Konsolidierung sehen“, sagte Jonathan Krinsky vom Analysehaus MKM-Partners dem US-Börsensender CNBC. Schließlich sei der Bitcoin in den vergangenen Tagen deutlich in die Höhe geschossen.„

20% Abschlag = „etwas Konsolidierung“

Ich hoffe nur, dass der nicht irgendwann mal feststellt, dass Apple ‚etwas konsolidiert‘ hat. :-D

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...zent-ab/20650382.html

 

30.11.17 16:15

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannSucht mal schön ...

Sucht nur fleißig nach Gründen - es gibt keine. Da haben gestern einige mal getestet, wie schnell und wie stark man den überhitzten Techmarkt abstürzen lassen kann. Das nächste mal lassen Sie dann keine schnelle Erholung zu, sondern liefern irgendwelche Gründe nach, nur nicht die wahren. Kursverläufe erklären, womöglich noch mit Charttechnik und das dann antizipieren auf die nächste Zeit ist wie Horoskopie: wer daran glaubt ...

Ich glaube an die Allmacht der Großen und setze meine Segel nach dem tatsächlichen Wind, den sie entfachen. Ich pfeife auf Wettervorhersagen und verlasse das Boot notfalls per Helikopter - sprich Totalausstieg bei 15-20% Kursrückgang.  

30.11.17 16:47

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseApple und Dialog Semiconductor


Apple will laut Nikkei eigene Chips bauen - ab 2018. Da ich mich an einige sehr problematische Meldungen von Nikkei gut erinnern kann, würde ich da eher skeptisch sein.

Was daran neu ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass Apple verstärkt eigene Chips bauen will, das war m.E. bisher kein Geheimnis.

Dialog Semiconductor hat das dennoch getroffen: aktuell Minus 17%

http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=GB0059822006

Auf den Apple Kurs hat es hingegen keine Auswirkungen. Das macht mich dann doch eher misstrauisch, ob die Meldung nicht einen faden Beigeschmack hat.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...n-brechen-ein-1010058638


 

30.11.17 16:49

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseSag ich doch ...


... ist nix daran wirklich neu:

"Wieder einmal gibt es Gerüchte, dass Dialog Semiconductor das wichtige Geschäft mit Apple und den iPhones des US-Unternehmens wegbrechen könnte."

"Schon mehrfach hatten ähnliche Gerüchte um Apple die Dialog Aktie einbrechen lassen, so auch heute..."

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=119701  

01.12.17 14:07

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseWeil das Thema Besteuerung mal ...


... etwas widersprüchlich diskutiert wurde: bei Fonds, die vor 2009 gekauft wurden, wird ab 2018 auf Gewinne eine Abgeltungssteuer fällig WENN man einen Freibetrag von 100.000€ überschreitet.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...k-haben-muessen/20651644.html

Bei vor 2009 gekauften Aktien ist keine (!) Änderung der Besteuerung vorgesehen. Realisierte Aktiengewinne von Aktien, die vor 2009 gekauft wurden, sind weiterhin steuerfrei.

Wer damals seinen Aktienbestand auf zwei Depots (vor und ab 2009) aufgeteilt hat, sollte auch mit dem ‚First in- First out‘ Prinzip kein Problem haben.

So verstehe ich den Artikel.  

01.12.17 16:45

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannNoch ein Grund,

alte Äppel in guten Zeiten zu verkaufen! Denn heute die Fonds, morgen die Aktien. Die SPD wetzt schon die Messer. Wären auch schön dumm, sich für eine neue GroKo und Verlust ihres Heiligen Martin nicht teuer zu verkaufen. Nahles haut auf die Fresse, wie von ihr wörtlich angekündigt. Da ist so ein Vorteil der Reichen wie Steuerfreiheit von Altaktien doch gefundenes Fressen. Ebenso die Vermögenssteuer. So ist es, wenn man mehr mit den Grünen als mit den Liberalen schmust und vor lauter Machtgeilheit in die linke Falle rutscht, Angela!  

01.12.17 17:16

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannMal was Positives

https://www.cnbc.com/2017/12/01/...year-end-rally-charts-suggest.html

Ich wünschte, ich könnte an Charttechnik glauben und träume vom 200-Dollar-Kurs, dem Endziel meiner Begierden. Los, Apple!  

01.12.17 17:35

360 Postings, 2347 Tage Sonicx1977Bin jetzt auch mit Gewinn...

...raus. Nicht mehr soviel wie vor einigen Tagen, aber egal.

Ohne es begründen zu können, habe ich kein gutes Gefühl mehr.  

01.12.17 21:32

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannSchon okay jetzt zu verkaufen

Schon richtig. Den besten Zeitpunkt erwischt nur ein richtig Großer. Aber auch nur kurz, weil er seinem eigenen Verkaufskurs schadet, wenn er zu viel zu schnell verkauft.

Wir können nur ahnen, dass mit Trump auch zukünftig kein Staat zu machen ist - wie heute. Aber zum Schluss berappelt sich der Apple-Kurs noch einmal. Ich selbst war selten so hin und her gerissen. Geht es noch über 180$?

Vielleicht zweite Hälfte Januar nach einem berauschenden Weihnachtsgeschäft und vor allgemeinem Sell-on-good-news nach den Zahlen?  

02.12.17 09:48
1

3057 Postings, 3096 Tage VaiozAusstieg?

Steuerreform wurde im Senat zugestimmt. http://www.deutschlandfunk.de/...m-zu.2932.de.html?drn:news_id=822428

Wohl kein guter Zeitpunkt gewesen zum Ausstieg. Ein gutes Gefühl habe ich bei Apple schon (noch). Mit dem freien Cashbestand kann nicht viel passieren, was Apple nachhaltig schaden könnte.  

02.12.17 11:08

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveApple grosser Profiteur der tax reform

200 USD ist die Untergrenze, repatrierung lässt hohe Aktuenrückkäufe und eine fette Sonderdividende von 10 USD erwarten, meine Meinung.

 

02.12.17 13:53

1467 Postings, 4169 Tage Porstmann@brokersteve

Ja, einzig diese Erwartung hält den Kurs auf dieser Höhe.  

02.12.17 14:34

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveNein, es sind die guten Produkte und die

Irrsinnigen Gewinne, sowie due treue Kundschaft.
Das andere ist addon und wird den Kurs auf 200 USD boosten.  

02.12.17 14:46
1

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseAuch hier zwei typische brokersteve Kommentare


Bei Tesla übt er sich in Doomsday Szenarien (Verlasset die Aktie, die Welt geht unter!), und hier lobpreiset er den Herrn, auf dass der Kurs ins schier unermessliche Höhen hinaufsteigen möge.

Denke, er ist etwas religiös angehaucht der Gute, sehr gläubig. ;-)

Äh: Meine Meinung!

@Vaioz: Denke, dass der Kurs (wie die Börsen insgesamt) am Montag einen schönen Kurssprung nach oben machen werden.

Das könnte dann ein neues All Time High bei Apple bedeuten. Ach, und was dann besonders schön ist: der Dollar könnte ebenfalls zulegen. Weil die USA trotz Trump noch irgendwie regierungsfähig zu sein scheinen.

PS: Uns ist ja allen sicher klar, wer von dieser Steuerreform massiv profitieren wird: die globalen Unternehmen und die Reichen US Bürger - und mit etwas Glück auch indirekt die kleinen Aktionäre, wie wir das sind.

Zulasten der mittleren Einkommensschichten und der Armen US Bürger. Aber das ist dann eben die Konsequenz dessen, dass man so eine Dumpfbacke wie Donald Trump an die Regierung wählt.

Ich fürchte, dass das in einem Jahr, wenn die Party vorüber ist, und die Schwächen dieser Steuerreform auch dem letzten US Bürger klar geworden sind, dasss es dann eine sehr heftige Katerstimmung geben wird.

Und Ende 2018 sind die Midterm Wahlen - mit etwas Glück würgen sie Trump dann komplett davon ab, dass er noch mehr Unheil anrichten kann.

Was soll's. Aus Sicht von uns Apple Aktionären ist nun die Steuerreform durch, und Apple könnte uns im neuen Jahr mit einer schönen Sonderdividende beglücken. Mir würde das gefallen. :-D  

02.12.17 18:27

1467 Postings, 4169 Tage Porstmann@Otternase

Da muss ich dir voll in die Seite treten :-)

Selbst ein Sturz von Trump wird die Börsen nur kurz beben lassen, weil politische Ursache. Aber Korea, Bitcoins, Blasen ala Amazon, verrückte Hedgefonds, marode Banken machen mir Angst. Nicht Apple selbst. Die sind kerngesund. Da hat brokersteve Recht. Ich bin nur der Meinung, dass die Apple-Aktie den Kurs über 170$ der Tax Bill verdankt. Was zusammen mit dem iPhone X nachhaltig den Kurs stützt.

Trotzdem ist Apple vergleichsweise unterbewertet. Wer heute mit 2-3jährigen Anlagehorizont einsteigt, für den gibt es nicht Besseres.  

02.12.17 21:40
1

312 Postings, 4137 Tage Birne57Otternase

Aber das ist dann eben die Konsequenz dessen, dass man so eine Dumpfbacke wie Donald Trump an die Regierung wählt.

Otternase, glaubst du wirklich, dass Trump etwas zu sagen hat? Er und wie jeder anderer US Präsident vor ihm, sind nur Marionetten der Mächtigen, der Hochfinanz und des Schattenstaates in Washington. Das trifft bei uns in Westeuropa genauso zu. Der Guter Bill Clinton z.B., der hatte in den Neunzigern die US Banken dereguliert und den Weg für die große Immobilienblase nach der Jahrtausendwende geebnet. Naja, es wurde ihm herangetragen, von...

Und unser Gerhard Schröder hat doch nie im Leben eine Agenda 2010 generiert, er hat sie nur verkündet! Geschrieben wurde sie von anderen, den Mächtigen, die nicht gewählt waren/sind, aber, dass Sagen haben. Glyphosat Entscheidung lässt grüßen, z.B.!
 

02.12.17 21:56

3057 Postings, 3096 Tage Vaioz...

Muss @Birne zustimmen. Unser System sieht es nicht vor, dass die Gewählten die Macht bekommen Entscheidendes zu ändern.
Im Gegensatz zu euch habe ich über Trump eine etwas andere Meinung und halte ihn für einen guten Verhandler und mäßig guten Präsidenten. Er überträgt seine Sturheit aus seinem Unternehmertum auch ans Präsidentenamt nur wird er von anderen wieder eingefangen...

@Otternase wenn die globalen Unternehmen davon profitieren ist doch alles gut. Ein kleiner Teil geht damit auch an den Mittelstand.
Mir jedenfalls wäre eine Steuerreform in Deutschland auch ganz recht...
Aber was bekommen wir.... eine Investmentsteuerreform bzw. Steuererhöhung... Wir sind die einzigen Idioten auf der Welt die auch noch unrealisierte Kursgewinne mit Fonds versteuern müssen...
Wenn irgendjemand noch auf die glorreiche Idee kommt, dass man auch noch unrealisierte Kursgewinne von Aktien versteuern muss bin ich aus Deutschland raus... Sowas geht zu weit.  

02.12.17 22:08

312 Postings, 4137 Tage Birne57Porstmann

Also, Porstmann… In letzter bist du mir einfach zu skeptisch, hm, dass gefällt mir überhaupt nicht! Und a bisserl Glauben an die Charttechnik musst schon haben! Von 200 Tage Linie, ist der AAPL Kurs noch einige Meilen entfernt. Aber was im September 2015 bis in den Dezember 2016 mit dem Kurs geschah, der Tanz unter- und oberhalb der 200 Tage Linie, dass war ganz sicher nicht feierlich! 

Wie gefällt dir dein neues X?  

03.12.17 15:42
3

1467 Postings, 4169 Tage Porstmann@Birne

Das iPhone X ist ohne Fehl und Tadel. Schon zweimal aus Stuhlhöhe aus der Hosentasche gerutscht ohne jede Folgen, gut geschützt vom edlen Apple-Ledercover. Mit dem X und IOS 11 ist Apple in die galaktischen Bahnen vorgestoßen, die andere nur im Namen suggerieren. Wer das X nicht haben will und keine AppleWatch kann über die Qualität von Appleprodukten nicht mitreden, weil sich der enorme Nutzen neuester Apple-Hard- und Software nur im alltäglichen Gebrauch erschließt. Früher wurde hier ja sogar das Urteil alter PC-Onkels ernstgenommen, die sich nie richtig in die Apple-Welt begeben hatten, ja obendrein noch damit kokettiert haben: einmal IT-Spezialist, immer und für alles IT-Spezialist. Denkste!

Ebenfalls super meine AppleWatch 2 (Keramik). Nahezu 2 Jahre in täglicher Benutzung, beim Sport, fast täglich mit mir im Salzwasser, unter der Dusche, unlängst aus Versehen 12 Minuten in der 95-Grad-Sauna. Der Akku reicht trotzdem immer noch für 2 Tage ohne Aufladen. Das höre ich auch von Anderen und neuerdings sind die Uhrenvitrinen im AppleStore gottlob auch umlagert. Das alles schreibt einer, für den Uhren über 2 Jahrzehnte lästig waren, weil sie nur Zeit anzeigten und als Statussymbol dienten ala Rolex+Porsche.

Soweit, Birne, zu deiner Frage. Mehr Optimismus geht kaum. Aber wenn du auf einem Altaktien-Klumpen von Apple sitzt und dich Korea, Trump und Linke bedrohen, kriegst du Schiss, nicht zu verwechseln mit Pessimismus.  

03.12.17 19:09

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseNa, nun isse ja da ...

Die US Steuerreform. Mit etwas Glück, man weiß das ja bei den Märkten nie im Voraus, sollte es morgen doch eine schöne Aufwärtsbewegung geben.

Auch bei Apple, weil Apple ein internationales Unternehmen ist.

Schauen mer mal. :-)  

04.12.17 14:05

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannReaktionen

90 Minuten vor US-Börsenöffnung steigt der Applekurs bereits um fast ein Prozent und dazu passt, was wir schon lange wissen, aber vielleicht noch mehr Anleger in die Apple-Aktie treibt:

https://www.reuters.com/article/usa-tax-barrons/...rons-idUSL1N1O30MN

Mal sehen, was schwerer wiegt: Sell-on-good-news oder Hoffnung auf Sonderdividende und nachhaltigen Kursanstieg.

Gleichzeitig steigt aber auch die Gefahr, dass bei dem Aufmarsch vor Nordkorea eine kleine Überreaktion den atomaren Krieg auslöst. Vergleichbar mit Kuba Anfang der Sechziger. Ich hoffe, dass Trump nicht allein am Roten Knopf sitzt.  

04.12.17 16:21

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseUnd kaum ist es 16:00 Uhr ...


... wird der Kurs runtergeprügelt. Um 17:00 Uhr wird dann nachjustiert, und dann mal schauen, was da wieder angestellt wurde.  

04.12.17 16:52

1467 Postings, 4169 Tage PorstmannAber Apple erholt sich

vom Runterprügeln schneller als die anderen FAANGs. Ist schon wieder im Plus trotz der Meldung von Reuters über die Steuuernachzahlung an Irland Anfang nächsten Jahres.

https://www.reuters.com/article/...uarter-2018-minister-idUSKBN1DY1M3
 

04.12.17 17:19

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseIch schrieb ja: 16 und 17 Uhr ...

Algo-Time. :-P  

04.12.17 17:36

6665 Postings, 4044 Tage tanotfDialog Semi

Hat es aber mal richtig erwischt. In kurzer Zeit mehr als halbiert. Gut das ich da keine Aktien drin habe :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1328 | 1329 |
| 1331 | 1332 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben