Ariba-Zahlen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.01.02 22:38
eröffnet am: 22.01.02 21:15 von: ernu Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 22.01.02 22:38 von: ecki Leser gesamt: 3265
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

22.01.02 21:15

538 Postings, 8639 Tage ernuAriba-Zahlen

Ariba übertrifft im ersten Quartal die Analystenerwartungen

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Das
US-Softwareunternehmen Ariba Inc.   hat im ersten
Quartel des Geschäftsjahres 2001/2002 die Erwartungen
die Analysten übertroffen. Der Pro-Forma-Verlust habe bei
3 US-Cent je Aktie gelegen, teilte das Unternehmen am
Dienstag mit. Analysten hatten mit einem Verlust von 5
Cent je Aktie gerechnet. Im Vorjahr wurde noch ein Gewinn von 5 Cent je Aktie erzielt.

Im gleichen Zeitraum hat Ariba 55,250 Millionen US-Dollar und damit weniger als ein Drittel des Umsatzes
von 170,233 Millionen Dollar im Vorjahr erreicht. Die Analysten hatten jedoch mit niedrigeren Zahlen
gerechnet und nur 52,70 Milliarden Dollar Umsatz erwartet. Der Nettoverlust beläuft sich auf insgesamt 6,855
Millionen Dollar; im Vergleichzeitraum des Vorjahres war noch ein Gewinn von 14,018 Millionen Dollar erzielt
worden.

Obwohl das Unternehmen keinen detaillierten Ausblick für die Zukunft gab, zeigte sich Vorstandschef Bob
Calderoni zufrieden: Ariba sei gut positioniert und die Pro-Forma-Gewinnschwelle werde wohl im Juni dieses
Jahres erreicht sein. /FX/al/js

Gruß

ernu... wieder  

22.01.02 22:29

10725 Postings, 8832 Tage GruenspanARBA

heute nach Earnings und ohne "positive" Aussichten Minus 13 Prozent!
Nachbörslich weiterhin flat.  

22.01.02 22:38

51345 Postings, 8708 Tage eckiUmsatz -65%. Vielleicht gibts Pro-Forma-Gewinn

im Sommer.....

Echt toll.  

   Antwort einfügen - nach oben