Die Schweiz : das deutsche Rentnerparadies

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:04
eröffnet am: 19.08.19 13:56 von: quantas Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 10:04 von: Klaudiaemsla Leser gesamt: 1174
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

19.08.19 13:56
9

16304 Postings, 6958 Tage quantasDie Schweiz : das deutsche Rentnerparadies

Schweiz schlägt Malle. Nirgendwohin überweist die Bundesrepublik so viele Renten wie in die Schweiz.

Manche kommen einfach, um Steuern zu sparen. Wie der «Müllermilch»-Unternehmer Theo Müller (79), der Deutschland wegen der Erbschaftssteuer verliess. Andere trieb offenbar ein eher romantisches Motiv, wie Ex-Fussballstar Günter Netzer (74). Er habe sich «verliebt» in ­unser Land, wird er nicht müde zu beteuern.

Deutsche Rentner und die Schweiz – diese Beziehung scheint zu funktionieren. Das belegen neue Zahlen der Deutschen Rentenversicherung (DRV). Demnach ist die Schweiz das Lieblingsland der deutschen Pensionäre, ein wahres Rentnerparadies. 26390 Renten überwies die Bundesrepublik Ende 2018 an nicht mehr berufstätige Staatsbürger, die in der Schweiz ­leben. Da kommt nicht mal Spa­nien mit, obwohl dort das «deutsche Bundesland» Mallorca liegt. Dorthin wurden nur 21377 Renten überwiesen. Auf Platz zwei folgt Österreich (25053), vor den USA (24000).
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...ntnerparadies-id15471003.html
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

19.08.19 14:13
5

16304 Postings, 6958 Tage quantasNein die könnt Ihr behalten!

-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

19.08.19 14:16
3

16304 Postings, 6958 Tage quantasViele der deutschen Rentner leben am Genfersee

Keine billige aber natürlich eine wunderschöne Region.
Also kann man sagen es sind gutgestellte Rentner.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

19.08.19 14:30
5

14931 Postings, 5900 Tage objekt tief# 3, aber, aber quantas

behalten? Bisschen mehr Weltoffenheit bitte.

In D kann die Welt gar nicht genug offen sein! Und buuuunt........  

19.08.19 14:53
4

16304 Postings, 6958 Tage quantasja aber

Die Schweiz ist bunt.
Mit knapp 25% Auslänerdanteil der Bevölkerung.

Wieviel Anteil hat Deutschland?
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

19.08.19 16:40
4
nun ja, wenn ein deutscher Rentner nach Spanien zieht, behält er im Zweifel seine deutsche Bankverbindung, weil es die gleiche Währung ist und sprachlich einfacher zu managen. Damit hat die Rentenkasse keinen Schimmer, dass die Rente nach Spanien geht. Die Spanier wahrscheinlich auch nicht, weil die Leute sich nicht vernünftig anmelden da unten....  

   Antwort einfügen - nach oben