Kinder-Indoktrination durch Interessengruppen?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
eröffnet am: 25.01.19 10:46 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Nadinetkdia Leser gesamt: 16625
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

25.01.19 10:46
6

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtKinder-Indoktrination durch Interessengruppen?

Propaganda durch Personalisierung ist häufig wirksam. Bei Verwendung von Kindern ist sie
noch wirksamer, das ist aus der Werbung bekannt. Möglicherweise liegt dem Ganzen aber
nur Hysterie und Angstmache zugrunde, wie wir sie bereits aus der AKW-Bewegung kennen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hutz-statt-Unterricht.html

„Warum sollten wir für eine Zukunft lernen, die nicht sicher ist“, sagt Thunberg in einem Twitter-Video. Auf einem Flugblatt drückt sie sich laut dem „Guardian“ gröber aus: „Ich tue das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.“ Es ist ein Aufruf zum zivilen Ungehorsam.  

25.01.19 10:55

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreMmmh.. wo sie Recht hat, hat sie Recht.

... ist wie mit dem Brexit, den haben auch mehrheitlich die Alten gewählt, die mit ihrer
Entscheidung nicht annähernd so lange leben müssen wie die Jungen, die mehrheitlich
dagegen waren.

Aber super... Rubens.. sprechen wir jetzt einfach den Wahlberechtigten für Bundestagswahlen das Demonstrationsrecht ab, das in einer zivilisierten Demokratie und in unserem GG, feststeht.

Du bist ein Held...!

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“

Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Er begründete damit das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze, die gegen das Naturrecht verstoßen.
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

25.01.19 11:28
1

790 Postings, 2398 Tage NansenIch finde es okay

Die Schule von heute wird überbewertet, da muss man zwischendurch auch mal was Vernünftiges machen dürfen. Ich habe mir das in jungen Jahren auch gewünscht. Ist doch klar, hätte man den Ü30ern ihr Wahlrecht entzogen, dann hätte es den Brexit nicht gegeben. Klasse auch die Einstellung der  Schwänzer für die gefahrenen Kilometer mit der Bahn zur Demo Bäume zu pflanzen. Die Mindestanforderung an Schulbildung sind somit erfüllt und damit lässt sich's gut und sicher alt werden.  

25.01.19 15:27
2

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreGenau.. zuviel Demokratie ist ungesund für eine

...funktionierende Gesellschaft.

Mit 16 zur Bundestagswahl gehen, aber nicht demonstrieren dürfen.

Genau mein Humor.

@Nansen, Die Altergruppen Ü45 waren es mehrheitlich.

Der Entzug des Wahlrechts mit Renteneintritt ist ein Position die ich in
Diskussionen in der Tat hier und da vertrete, ja!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

25.01.19 15:52
2

5257 Postings, 7892 Tage Dingweil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.“

. . . und die Eltern rackern sich den ganzen Tag ab, um ihrer Tochter ein schönes Leben zu ermöglichen.  

25.01.19 16:04
1

5257 Postings, 7892 Tage Ding„Warum sollten wir für eine Zukunft lernen, die ..

nicht sicher ist“
Tjaaa, eine sichere Zukunft, Job nach Wahl, wofür man sich eben aktuell begabt fühlt, natürlich mit Option auf sofortigen Wechsel auf alles andere, alles sofort, aber ein bisschen plötzlich . . .  tja, wenn man Ansprüche hätschelt.

Man könnte natürlich auch argumentieren "Lernen, damit die Zukunft sicher ist", aber sowas kommt Jugendlichen nicht in den Sinn. Verstehn wir ja. Wir waren ja selbst mal Jugendliche.

 

25.01.19 16:11

13011 Postings, 6988 Tage Woodstore#6 + #7 Ja so ist das...

... ich wette 3 Fässer Kölsch, dass du,
a) nicht weißt worüber sie in Ihrer Ursprünglichen Rede überhaupt sprach
b) nicht mal weißt an wen die Rede überhaupt gerichtet war
c) die Rede an sich, nicht einmal komplett angehört hast.

Kennst du überhaupt das Thema?
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

25.01.19 16:21
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDie Zukunft ist übrigens niemals sicher

Wer das glaubt, hat Wahnvorstellungen. Dabei wird Klima-Erwärmung durch CO2 mit Sicherheit
nicht die gefährlichste Variable sein. Wenn einer scheißt, dann ist das vor allem Thunberg.
Sie scheißt nämlich auf den Verstand.  

25.01.19 17:48
2

5257 Postings, 7892 Tage DingThunberg "Ich will, dass ihr in Panik geratet,

dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre."

Jeeeetzt mal langsam. Weshalb spürt sie Angst? Vor was? Ist das die Existenzangst, die viele nach dem Krieg 1945 hatten, als Eltern nicht wußten, wie sie ihre Kinder satt bekommen sollten? Ist das die Angst der Soldaten vor dem Sterben im Krieg? Oder ist das die Angst, nicht genug Freizeit und nicht genug Markenklamotten zu haben? Also, wir leben alle in der gleichen Welt. Wenn jemand jetzt keine Angst hat, ist der dann blöd? ignorant? nicht intelligent genug? indoktriniert?
Tja, man könnte ihm nachts auflauern und zusammenschlagen, damit er Angst bekommt.

 

25.01.19 17:58
1

5257 Postings, 7892 Tage DingQuelle dazu, sonst glaubt man´s ja nicht

(Ob dem Fräulein Thunberg eigentlich klar ist, dass sie von den Medien halt als "das nette Gesicht mit einer netten Hintergrundgeschichte" für die Produktion von gefälligem Content auserwählt wurde? )


https://web.de/magazine/wirtschaft/...litikern-panik-geratet-33532956
Ihre Worte sind eine Anklage: Die Klimaaktivistin Greta Thurnberg redet beim Weltwirtschaftsforum in Davos der versammelten Polit-Elite schonungslos ins Gewissen. "Ich will, dass ihr in Panik geratet", sagt die 16-Jährige im Hinblick auf den Klimawandel. Derweil formiert sich ...
 

25.01.19 18:09
1

5257 Postings, 7892 Tage DingMan kann dem Fräulein Thunberg keinen Vorwurf

machen. Es sind die Medien, die sich auf ein Gesicht stürzen, und dann die gewünschte Story abliefern.
Das "System Relotius" hat nicht unbedingt was mit direktem Betrug zu tun. Dabei geht es vielmehr darum, dass ein Beitrag mit gewünschter Tendenz in Auftrag gegeben wird, und der dann mit Tunnelblick angefertigt und geliefert wird. Wobei die Qualitätsjournalisten natürlich auch ohne genau spezifizierten Auftrag genau wissen, was gewünscht wird. "Qualität" eben.
 

25.01.19 18:11
4

139199 Postings, 8942 Tage seltsamfür mich ist nicht ganz klar, wie

die Gute da überhaupt reinkommt, eine brav formulierte Rede redet und zur Umweltschützerin weltweit wird. Mit 16 Jahren...

Klar, es gibt kluge 16jährige, hervorragende... aber die kommen nicht so einfach in so eine Veranstaltung. Könnte es vielleicht sein, daß das Ganze inzenie... Obwohl, nein, das wäre ja so ein Verschwörungsdings...  

25.01.19 18:12
6

5235 Postings, 4144 Tage MotzerKlimawandel-Ideologie

Schlimm finde ich, dass der Kampf gegen den "Klimawandel" immer mehr den Umweltschutz im eigentlichen Sinne verdrängt.

Die Klimaschützer sind überzeugt davon, dass der Schutz des Klimas das Wichtigste ist, was man für die Umwelt tun kann.

Die Realität ist aber: Flora und Fauna haben sich in der Erdgeschichte am besten in Wärmeperioden entwickelt. Lebensfeindlich waren die Kältezeiten, wie z.B. die letzte Eiszeit.

Die junge Schwedin sollte sich besser für den Schutz der Arten, gegen die Abholzung der Wälder, Zubetonierung der Landschaft, Vermüllung der Meere usw. einsetzen.
 

25.01.19 20:54
2

3487 Postings, 2021 Tage indigo1112"Die junge Schwedin"

Wer wie ich jeden Tag über Schulhöfe geht, und sieht wie diese tagtäglich von den Schülern achtlos zugemüllt werden, der fasst sich dich nur noch an den Kopf.  

25.01.19 21:16
4

4150 Postings, 4950 Tage wonghoDie gehört von ihrer Schule ausgeschlossen

Wegen Schwänzen für die Linken und Grünen?
Ich sehe hier einen Missbrauch von dummen Minderjährigen durch politische Gruppen.  

26.01.19 14:34
1

5257 Postings, 7892 Tage DingMan könnte sagen, der Vater von Fräulein Thunberg

hat seine Tochter zum richtigen Zeitpunkt in den Markt gedrückt.
Satire
Nachdem Herr Relotius ausgefallen ist, musste diese Lücke gefüllt werden.

"Svante Thunberg, spricht den ungewöhnlichen Werdegang seiner Tochter Greta zur weltweit ..."

Tja, jaaa, schulfrei und noch Spaß dabei. Schön und gepflegt konsumieren und wichtig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=GiD04TRwebQ


 

26.01.19 15:37
1

5257 Postings, 7892 Tage DingContent, Content, z.B. hier

Ob Medien für Interviews was zahlen müssen? An den Vater?

https://www.youtube.com/watch?v=ggKPH746dyw
https://www.youtube.com/watch?v=-rU6IjQzPlE

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hutz-statt-Unterricht.html
Auch in Deutschland gehen immer mehr Schüler freitags gegen den Klimawandel auf die Straße. Sie folgen einem Aufruf der 16-jährigen Aktivistin Greta Thunberg – und schwänzen den Unterricht. Schulbehörden stellt das vor Probleme.
 

26.01.19 17:37
7

2377 Postings, 2141 Tage gdchsAuch witzig - Greta Thurnberg

gurkt mit der Bahn von Süd-Schweden nach Davos  in 33 Stunden  (diverse Medien erwähnen das Desaster - ohne es zu merken das es ein Desaster ist :-))) ).
Wenn die EU funktionieren würde,  könnte man die Strecke mit der Bahn auch locker in 15-16 Stunden zurücklegen. Strecke ist so ca. 1500-1600 km.
Bei gut ausgebauten Schnellverbindungen gingen noch viel bessere Reisezeiten, aber  so wichtig ist der Schienenverkehr "unseren" ökologischen  EU Apparatschiks und Bahn-Managern in den beteiligten Ländern doch nicht.

In China  braucht man übrigens  für die Schnellstrecke Peking - Shanghai (1300 km)   knapp 5  Stunden mit der Bahn , um mal einen Vergleich zu haben was international so möglich ist.
 

27.01.19 13:25
2

5257 Postings, 7892 Tage DingWir leben im Moment in einer Eiszeit


Meteorologe Markus Wadsak erklärt: "Ein Eiszeitalter, auch Eiszeit genannt, ist ein Abschnitt der Erdgeschichte, in dem mindestens ein Pol der Erde vergletschert ist. Derzeit sind es sogar zwei."

Offensichtlich Zeit, dass es wärmer wird. Odrrr?
(oder weiß jemand, was das soll?)

Eine SVP-Politikerin macht sich mit einer Aussage auf Twitter zum Gespött: Sie will den Klimawandel basierend auf einem Film erklären. Nämlich "Ice Age".
 

27.01.19 14:56
3

790 Postings, 2398 Tage NansenMeine Nummer 1

in Sachen Angstmache und Weltuntergangsszenarien bleibt die mit dem Einschlag eines Asteroiden. Besonders seitdem die Expertengilde zugegeben hat, dass es trotz allerfeinster Technik nicht gewährleistet ist diese Brummer rechtzeitig zu entdecken, damit eine internationale schnelle Eingreiftruppe unter Führung der USA der guten alten Atomkraft nochmals zu echter Würde verhilft. Diese Gefahr aus dem All, verschwindend gering, aber stets präsent, der selbst die in Kleingruppen auf Schulhöfen versammelte Vereinigung wohl erzogener, kritischer Schüler mit all ihrem erworbenen Wissen mit bangen Augen entgegenblicken muss. Ein Erleben von echter Angst und Sorge, wie es nur Natur pur bieten kann.  

27.01.19 15:14
4

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Greta...

würde es spannend finden, wer alles hinter diesem künstlichen Protest steht.

Äußerungen wie "..warum soll ich lernen, wenn meine Zukunft eh nicht sicher ist..."
finde ich sehr gefährlich und zugleich besorgniserregend.
Ein geistig normal entwickeltes Kind sollte sich seine Zukunft nicht Abhängig
von anderen machen, sondern wie es in der "Kämpfernatur" des Menschen verankert ist,
sein Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Klar, gehören Protest und Meinungsmitteilung auch dazu... aber deswegen gleich
das ganze eigene Leben in Frage zu stellen.... ist mir persönlich übertrieben.
Sich Sorgen zu machen, dass einem andere "seine" Zukunft vermasseln... lassen auf
einen unsicheren, leicht zu beeinflussenden Charakter schließen.

Wie wird das mit dem "Fernbleiben" vom Unterricht gehandhabt....?
Kann es da evtl. rechtliche Konsequenzen geben...?
Keine Sorge... die wird es nicht geben, da es ja "GUT" ist, wofür dieses Kind die Schule
schwänzt.

Mit großer Sorge sehe ich hier eine weitere "NO FUTURE" Generation heranwachsen.
Die Auswirkungen der letzten "NoFutures" sind ja bis heute spürbar.
Diese Generation bewegt sich in der Regel am unteren Sozialen Rand, ist meist arbeitslos,
und Hartz4 abhängig.

Diejenigen aus der Generation, welche sich nicht von Hoffnungslosigkeit anstecken ließen...
die haben es in dieser Zeit des Aufschwunges zu etwas bringen können...

Mein Rat...
Sich selbst aufzugeben ist das schlechteste was man tun kann...
und noch schlechter ist es, andere dazu zu bewegen.
Hoffnung sollte immer zuletzt sterben...!
Es geht immer irgendwie weiter...

Darum verurteile ich diese Äußerungen dieses kleinen Mädchens aufs schärfste,
als indoktriniert, gesteuert und gesellschaftszersetzend.

Und keine Angst... auch ohne Greta, werden wir Menschen Lösungen entwickeln...
um unser Fortbestehen zu gewährleisten...

Hier noch eine Anekdote:
Vielleicht hat die Natur das ein oder andere Problem bereits gelöst...
bevor wir selbiges bemerken...

Das heißt, macht Euch nicht so viele Sorgen.
 

27.01.19 15:19
2

979 Postings, 1915 Tage andamonicaich finde

bezopfte minderjährige Kinder gehören nicht unbedingt auf die internationale Bühne ,wie hier zu sehen ist.Das sieht nach Völkisch aus und das wird in entspr. Kreisen schnell nationalistisch gebrandmarkt.
Seht hier :belltower.news/handlungsmoeglichkeiten-in-der-praxis-kinder-aus-­voelkischen-elternhaeusern-49366/ und hier belltower.news/kleidung-51336/

Solche Auftritte dienen lediglich der Propaganda der Initiatoren und das Instrumentalisieren von Schwachen ,um das Dargebotene besser glaubhaft zu machen.Genauso wie damals in der Willkommens-Krise, wo Kinder am Strand oder auf dem Bahnhof gezeigt wurden.Genauso verhält sich das mit den schulschwänzenden Kindern, die hier die Plakate für das System verallgemeinernd hochhalten müssen.Also ob diejenigen wüssten, was richtig und falsch ist.Würde man denen das Gegenteilige oktroyieren ,wären die ja dann auch dafür.Da haben die Lehrer aber auch eine grossen Anteil daran und sind hier mitschuldig.Ein mieses perfides Spiel ,was die dort abziehen und treiben.Man kann das aber auch ruhig ein puren Missbrauch der Nichtwissenden nennen.
Hier das Bild der Aktivistin:

 
Angehängte Grafik:
thunberg_klimaaktivistin.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
thunberg_klimaaktivistin.jpg

27.01.19 15:20
5

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79zu #20...

Wissenschaft hat herausgefunden, und das schon vor Jahren...
dass die mittlere Erdtemperatur  früher viel höher war...
und wir derzeit in einer sich dem Ende zuneigenden Eiszeit leben.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-die-sonne-oefter/1223334.html

Der Atlantik war vor 92 Millionen Jahren 37Grad warm....
und die Antarktis EISFREI...!

37 warmes Wasser ist zum Baden schon unangenehm.

Don´t worry...
4,5 Mrd gibt es die Erde schon...
und nun soll sie angeblich der Mensch in 20 Jahren kaputt machen..?

Hier merkt man wieder die grenzenlose Selbstüberschätzung des Menschen.

 

27.01.19 15:21
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#23 scheinbar hat das Kind psychische Probleme...

weil es immer Angst hat...

Sind die Eltern eigentlich geschieden...?
Von der Mutter hört und liest man nix.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben