Auf auf in neue Höhen

Seite 11 von 21
neuester Beitrag: 24.01.24 14:57
eröffnet am: 29.06.16 18:04 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 519
neuester Beitrag: 24.01.24 14:57 von: MikeTheRebe. Leser gesamt: 240970
davon Heute: 26
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21  Weiter  

23.11.17 09:50
1

5335 Postings, 4236 Tage NCC-1701Über der 0,054

heißt es Kursexplosion voraus.  

23.11.17 09:51
1

5335 Postings, 4236 Tage NCC-1701#251

Alles meine Meinung. Zudem rechne ich damit, dass es heute in CA über die $0.10 läuft.  

25.11.17 15:10

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52Alles meine Meinung!

P&D! Gratuliere allen Lemmingen!
German Stupid Money! Selbst die Amis fallen nicht mehr darauf rein!  

28.11.17 10:49

941 Postings, 2438 Tage peter81was heisst hier stupid money

An allen Ecken und Enden wird über lithium Mangel gesprochen. Vor zwei Tagen selbst in den ARD Nachrichten.
Problem ist das der Abbau nicht sonderlich umweltverträglich ist.
Noram hat hier immenses Potential wegen guter Werte und zudem eine neue Technik die umweldfreundlicher ist.
Zusätzlich ist hier ein fähiges Management an Board. Mark Ireton treibt die Projekte stetig vorran.
Lies dir alle Infos der letzten Monate durch. Hier wird Stück für Stück und immer einen logischen Schritt weiter, am Erfolg gearbeitet.

Ich denke hier haben wir etwas großes vor uns. Aber nur meine Meinung.  

28.11.17 10:50

941 Postings, 2438 Tage peter81zudem

Nicht nur die Amis haben weniger Umsatz, auch hier wird das Volumen kleiner.
Das ist vollkommen normal, wenn alle die investieren wollen, investiert sind :)
 

28.11.17 12:38

884 Postings, 2852 Tage stoffel_Hallo liebe deutsche Autoindustrie!

Das Handelsabkommen CETA  bietet eine gute Gelegenheit, den Lithiumbedarf über Noram Ventures langfristig und zuverlässig zu sichern. Greift endlich zu, solange die Kapazität dieses aufstrebenden Unternehmens nicht voll ausgeschöpft ist.  

28.11.17 12:49

1101 Postings, 2879 Tage AvockilVolumen und so...

...haben alle gekauft und keiner will mehr verkaufen und besteht weiterhin eine Nachfrage, dann geht  der Kurs wohl nach oben. :-) Der Bedarf an Lithium und Graphit ist definitiv stetig steigend, allein die Ansage Chinas zukünftig auf die E-Mobilität zu setzen, hat bewirkt dass die Nachrichtenflut nicht mehr abreisst was insbesondere hiesige Automobilhersteller zukünftig planen, da sie die E-Mobilität wohl souverän verschlafen haben. ...und all die geplanten und entstehenden Gigafactories werden Rohstoffe benötigen. ...und wenn der Rohstoff auch noch billig gewonnen werden kann wird die Nachfrage gross sein. Chinesische Unternehmen gehen ja schon dazu über langfristige Abnahmeverträge abzuschliessen. Wer hier ein wenig Geduld hat wird sicherlich belohnt werden, allemal besser als das Geld auf dem Sparbuch mit einer Minimalverzinsung liegen zu lassen. (Nur meine bescheidene Meinung). Ich bin in Noram bereits seit über einem Jahr investiert und es ging massiv runter, keine Nachrichten, garnichts. Jetzt geht es in die andere Richtung und zwar schnell.
 

28.11.17 13:09

884 Postings, 2852 Tage stoffel_@Avockil

ich bin auch seit über einem Jahr mit einem Anteil von 600k dabei und nun froh, dass ich trotz der zwischenzeitlichen Frustration nicht aufgehört habe, an die Zukunft dieses Unternehmens zu glauben. Nicht zuletzt waren deine gut recherchierten Beiträge eine Unterstützung. Danke dafür  

28.11.17 14:18

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@stoffel_

...dann hat das Warten ja echt Sinn gemacht. Wirst wohl auch gelitten haben. Ist gern geschehen immer wieder für geduldige Mitstreiter wie du es wohl auch bist :-)
Ich versuche auch möglichst Informationen einzusammeln, wenn dann keine Verlautbarungen von Seiten des Unternehmens kommen.
Sowie es aussieht bekommen wir jetzt Neuerungen wohl kontinuierlicher vom Unternehmen präsentiert. So ja auch heute die interessante Nachricht, der Gewinnung von Lithium aus Tongestein.
Scheint so, dass man mit Laugenverfahren in den 70gern es nicht geschafft hat rentabel/kostengünstig Lithium zu gewinnen. Das scheint jetzt wohl fast 50 Jahre später anders zu sein. Das nennt man Fortschritt. :-) Sowie es aussieht kann man 96 % des Lithiums aus dem Tongestein  mit den Verfahren, die hier angewendet werden nun umweltschonend gewinnen. Wir haben hier alles was Sinn macht, hohe Lithiumgehalte im Boden, kostengünstige Gewinnung an der Erdoberfläche und auch Extraktion des Lithiums aus dem Gestein. Die Abnehmer werden sich sicherlich auch bald einfinden, je offensichtlicher sich der Bedarf an Rohstoffen erhöht. Der nächste Schritt, der hier ansteht (nach bereits erfolgten Bohrungen auf einem begrenzten Areal - ca. 1 % der Gesamtfläche zur Modellerstellung) ist nun die breitflächige Erkundung durch eine zweite Bohrphase. Dafür hat das Management von Noram wie wir ja wissen bereits 200000 $ bereitgestellt.

Allen Investierten viel Erfolg mit ihren Investitionspaketen.  

28.11.17 15:54

884 Postings, 2852 Tage stoffel_@Avockil, Informationsbeschafung

ist bei so einem Wert die halbe Miete. Es gab Zeiten, wo es seitens Noram überhaupt keine Infos gab. Mal sehen, ob die aktuelle Verbesserung nun nachhaltig ist.
Darf ich fragen, in welchen Werten du noch investiert bist?
Meine Werte sind u. a.:
Orocobre, Pilbara, Electrovaya, Tesla, Apple, Aixtron ..
 

30.11.17 11:25

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@stoffel #261

...manchmal ist es wirklich nicht leicht an aktuelle Informationen zu gelangen, wenn sie dann nicht offensichtlich veröffentlicht wurden durch das Unternehmen.
...jedoch lernt man mit der Zeit dazu und spannend und hilfreich für alle ist die Recherche allemal :-)
Ja hoffe auch, daß die Informationspolitik bei Noram sich jetzt gebessert hat.

Ich bin u.a. zur Zeit auch noch in Electrovaya, LSC Lithium, Dajin Resources, Neometals und Niocorp und Sygnis investiert. Hauptsächlich also in Lithiumexplorern und Aktien der zukunftsweisenden Speichermedientechnik für regenerative Energien und für E-Mobilität.  

Dein Portfolio scheint mir ist gut gemischt, mit einem überschaubaren Risiko, da ausbalanciert. ;-)
Orocobre, Pilbara halte ich auch für aussichtsreich, so eben wie aber viele andere Unternehmen der Lithiumbranche auch, die den drei Grossen (Albemarle, FMC und SQM) auf Dauer Konkurrenz machen, aufgekauft werden oder JointVentures eingehen wie hier Noram Ventures es getan hat. So denke ich, fast jede Investitution in zukunftsweisenden Technologien zahlt sich zur Zeit über kurz oder lang aus.
Man sollte als langfristig Investierter immer nur beachten, dass die Entwicklung auch voranschreitet und schauen, dass das Unternehmen in was man investiert ist nicht ausschliesslich Profit generiert sondern auch massgeblich an der Entwicklung neuer Techniken beteiligt ist. Nur so meine Meinung.

Mal sehen wie es mit Noram weitergeht.
 

01.12.17 11:54

2 Postings, 2353 Tage PoundDajin Resources

Bin relativ neu am Aktienmarkt und bin in Dajin Resources mit 1k investiert, aber mittlerweile machen mir die ständigen Kurse Gedanken, habe durch den Kursverlust bereits 200€ Verlust gemacht. Ist hier die Luft raus?  

04.12.17 17:00

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Pound

...schau mal ins Ariva Dajin Forum. Da gibt es ein paar Informationen zur aktuellen Entwicklung von Dajin. Es ist ersichtlich es geht voran!  

07.12.17 13:01

2 Postings, 2353 Tage PoundSuper,

liest sich gut, dann werden wir mal abwarten wies weiter geht :)  

08.12.17 10:38

304 Postings, 2471 Tage Penny 2017Interessant

KOMMT HIER BALD WAS?  

08.12.17 10:48

304 Postings, 2471 Tage Penny 2017Hier

Ist kannst schöne Bewegung drin..  

08.12.17 12:08

14 Postings, 2333 Tage Tim_GIch hoffe darau

Gestern kam ein Newsletter, das man die Exploration in Argentinien vorantreiben möchte. Erste Ergebnisse werden laut Unternehmen im Januar erwartet.
Momentan lebt alles von der Hoffnung und der Erwartung auf positive Nachrichten. :-)  

08.12.17 15:51

304 Postings, 2471 Tage Penny 2017Interessant

Das hört sich nach erfolgreichen Januar 2018. Erste Ergebnisse....  

09.12.17 23:38

156 Postings, 2447 Tage Nix-DaIrgendwie??

Noram hat schuldenbegleichung gegen Stammaktie geeignet!!

Weiß jemand etwas darüber??  

12.12.17 07:09

304 Postings, 2471 Tage Penny 2017Guten morgen

Leider Nein.Gute News vor kurzen richtig? Wann gehts Richtung Norden?  

12.12.17 08:07

941 Postings, 2438 Tage peter81Norden

Sobald die neuen Bohrergebnisse da sind. Oder sobald die 10 Tonnen Gestein durch die Testanlage gelaufen sind. Bei dem jetzigen Stand könnten auch Investoren aufmerksam werden (hoffe ich).  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben