Auf auf in neue Höhen

Seite 9 von 21
neuester Beitrag: 24.01.24 14:57
eröffnet am: 29.06.16 18:04 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 519
neuester Beitrag: 24.01.24 14:57 von: MikeTheRebe. Leser gesamt: 241167
davon Heute: 79
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 21  Weiter  

29.09.17 12:30

941 Postings, 2440 Tage peter81?

Welche seite?  

11.10.17 20:52

1102 Postings, 2881 Tage AvockilDirektoren/Investorendarlehen von 200.000 C$

Noram Ventures bekommt ein Darlehen in Höhe von 200.000 kanadischen Dollar. Es wird bereitgestellt von drei Direktoren und einem Investor der Firma. Dieser Kredit dient zur Sicherstellung der Leistungen für laufende Gebühren an das "Büro für Landmanagement" BLM und Explorationsarbeiten.
Die gewährte Leistung soll mit 12,5 % verzinst und am 24.08.2018 zurückgezahlt werden. Hinzukommt die Zahlung eines Bonus.

Soweit der Stand der Dinge.

Sowie es aussieht glaubt das Management an den Erfolg des Projektes und treibt es weiter voran. Offensichtlich geht man davon aus, dass die Leistung im kommenden August 2018 zurückbezahlt werden kann. Das stimmt mich positiv für die Entwicklung der Aktie, wenn hier die Explorationsarbeiten weiter vorangetrieben werden können, da die Finanzierung gesichert ist.
Dies ist wohl ein Zeichen es geht voran mit Noram Ventures.

Hier der Link:


https://www.google.de/amp/...nvestors.co.uk/companies/amp/news/185439

Dies ist lediglich eine Mitteilung meinerseits, keine Kaufempfehlung  

12.10.17 06:40

156 Postings, 2449 Tage Nix-Dam.E.

Auch positiv zu beurteilen! Zumindest gibt es ein Lebenszeichen:) und mit der Finanzierung setzen sie noch ein weiteres Zeichen im dem sie weitere Schritte sichern wollen!

@Danke Avokil  

14.10.17 20:35
1

94 Postings, 2395 Tage InfoXsC$200,000 loan

Meine erste Beurteilung ist negativ. "The loan will bear interest at 12.5% a year calculated half-yearly, and as Noram has no current ability to repay the principal amount or interest, Noram shall also pay a bonus to the lenders of 12.5% of the principal in cash."

Ich finde den Zinssatz beträchtlich. Als AG nur nach außen vertretbar, wenn alle Beteiligten um den Risikoaufschlag für einen Explorer wissen. D. h. aber eben, es ist eine riskante Unternehmung, der es gegenwärtig an Geld mangelt. Das die Direktoren einspringen ist für diese ja auch eine Chance - Risiko Kalkulation.  

19.10.17 10:55

156 Postings, 2449 Tage Nix-DaImmer noch nichts

Wo bleibt eigentlich die News bzw. die Auswertung??

Bei Noram dauert echt super lang, obwohl ich an das Unternehmen glaube, gefällt mir das nicht :(  

19.10.17 16:03

941 Postings, 2440 Tage peter81tradebewegungen

Es kommt einiges an Bewegung rein. Hunderttausende trades bei noram.
Bei Alba sogar hunderttausende insidertrades. Ob Käufe oder Verkäufe lässt sich nicht so einfach sagen. Bei nrm heute im tradegate eher verkäufe.
Es könnte die nächsten tage irgendetwas passieren...  

19.10.17 16:25

156 Postings, 2449 Tage Nix-DaGut zu wissen!!

Hast du die Quelle-Link evtl. ??  

23.10.17 16:49

156 Postings, 2449 Tage Nix-DaDer Kurs steigt!

Kommt bald News ??  

26.10.17 23:26
1

1102 Postings, 2881 Tage Avockil...irgendwas passiert hier?!

Aktien werden gehandelt und zwar in grosser Stückzahl in kurzer Zeit wie lange nicht mehr. Der Kurs steigt.

Hier eine aktuelle Beschreibung zu den üblichen Indikatoren:

https://lenoxledger.com/...-v-volume-increasing-over-past-7-sessions/

...sieht so aus als ob hier größere institutionelle Investoren am Kurs drehen, laut des Berichts.

Vor, bzw. spätestens am 30 November 2017 erfolgt die letzte Zahlung  durch die Firma Alba Minerals zum Erwerb von 50 % an der Firma Green Energy Resources, eine Tochterfirma von Noram Ventures. Im Gegenzug hat die Firma Green Energy Resources die Bohrungen (55 Bohrlöcher) auf den Claims im Clayton Valley in diesem Jahr vorgenommen.

Nach der letzten Zahlung, Ende November 2017, soll Noram Ventures ebenfalls noch eine noch nicht festgelegte Menge an Aktien von Alba Minerals erhalten.

Vielleicht hängt damit irgendwie die derzeitige Kursbewegung zusammen. Sowie es aussieht arbeitet Alba Minerals und Noram eng zusammen. Es kann uns nur recht sein, wenn der Kurs sich nach oben bewegt. :-)

http://m.4-traders.com/ALBA-MINERALS-LTD-1408969/...ode-Lit-23509061/

Mal sehen wie es weitergeht...

Tatsache ist, Lithium und Graphit werden zur Herstellung von Batterien gebraucht. Früher oder später braucht Tesla mit Sicherheit hier diese Rohstoffe dringend, um ihre bereits vorhandenen und zukünftigen Beauftragungen für die Herstellung ihrer Automobile im Rahmen der anlaufenden Produktion ab 2018  zu bewerkstelligen. Es liegt nahe diese Ressourcen in nächster Nähe zur Gigafactory zu gewinnen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Tesla ähnlich wie der chinesische Autohersteller "Great Wall Motors", (ein Partner von BMW) zukünftig langfristige Verträge mit Explorern abschließt um Ressourcen zu sichern. Es ist auch kein Zufall, daß sich eine Grosszahl der Explorer im Clayton Valley befinden nicht weit von der Gigafactory. Wo Albemarle die einzige Lithiummühle betreibt und es wohl lohnenswert ist nach Lithium zu schürfen, die Gehalte an Lithium im Boden auch vielversprechend sind.

Es wird hier wohl noch einige Joint Ventures, Akquisitionen und Übernahmen in der Zukunft geben sowie hier wohl in Teilen Alba Minerals und Noram Ventures kooperieren, um gemeinsam schneller ihre Ziele zu erreichen.

Allen Investierten wünsche ich an der Stelle viel Glück, mal sehen was die drei Explorer Noram Ventures, Green Energy Resources und Alba Minerals zukünftig so bewerkstelligen. Vielleicht ist die Zusammenarbeit ja gut für eine positive Überraschung?!





 

27.10.17 11:31

20 Postings, 2699 Tage Rey321ich bin immer noch

skeptisch, ob das was wird. Gibt es eigentlich mittlerweile den neuen, den Anforderungen gerechten Report?

Ich will gerne an dieses Projekt glauben und mit einer etwas größeren Position einsteigen, aber es gibt so viele Aspekte, die mich skeptisch machen.

 

27.10.17 11:43

941 Postings, 2440 Tage peter81bericht

Nein. Man sei wohl aktuell dabei und im ständigen Kontakt mit der Behörde um den Report endlich offiziell anerkennen zu lassen. Ich schätze und hoffe man wird sich in den nächsten tagen einigen  

30.10.17 12:13

156 Postings, 2449 Tage Nix-DaSchade

Sorry ist von 2016!  

03.11.17 15:44

156 Postings, 2449 Tage Nix-DaBewegung!!

Es hat sich erneut „grün“ bewegt!
Es tut sich was und bald kommen bestimmt News!!
Hoffentlich werden sie positiv:)  

03.11.17 19:54

1 Posting, 2366 Tage Rocco385News sind schon da!

Ihr könnt den technischen Bericht bei Sedar aufrufen
http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00031548
Technical Report NI43-101 veröffentlicht am 30. Oktober  

03.11.17 20:45

1102 Postings, 2881 Tage Avockil@Nix-da ...Bewegung ist gut...

wir sind gerade mal locker über die 200 Tage Linie gestolpert und ca. 15 % drüber stehen geblieben. Nicht schlecht. Gehandelte Stückzahl ca. 3,6 Millionen. ...von mir aus kann es so weiter gehen. ...und das vor dem Wochenende.
Mal sehen, ob die guten Nachrichten folgen. :-)

Grüsse und ein schönes Wochenende Avockil.  

04.11.17 09:51

156 Postings, 2449 Tage Nix-Da@Avockil %%%

Ja natürlich kann es auch aus meiner Sicht weitergehen, aber die positiven Ressourcen Ergebnisse mich müssen bald reinkommen.

Aber dann wird dir Rakete richtig abgehen.

Dir auch ein schönes Wochenende @Avockil  

05.11.17 12:33

156 Postings, 2449 Tage Nix-Da15.November

Laut sedar.com stehen wichtige Termine an!!

Super, es wird sich weiter bewegen!  

06.11.17 18:55

884 Postings, 2854 Tage stoffel_Halbjahresbericht erscheint am 09.11.2017

06.11.17 18:59

884 Postings, 2854 Tage stoffel_Korrektur: der Termin gilz für Q3

09.11.17 15:06

20 Postings, 2699 Tage Rey321Struktur Noram Alba

Hat einer von euch einen wirklich schlüssigen Überblick über die Verstrickung zwischen Noram und Alba?

Also in wie weit welches Unternehmen jetzt von welchem (Tochter-)Unternehmen wie viel hält und was welchem Unternehmen direkt an Land/Technologie/Assets aller Art gehört?

Es ist schwer alle Informationen zu finden, die man braucht, um schlussendlich entscheiden zu können, welches der beiden Unternehmen das voraussichtlich geschicktere Investment ist.

Wenn mir jemand die Zusammenhänge beschreiben kann, dann kann ich gern auch eine Grafik dazu anfertigen und mich über deren Korrektheit bei Alba bzw. Noram erkundigen.

 

11.11.17 16:15
1

1102 Postings, 2881 Tage Avockil@Rey123 JointVenture Noram Alba


Hallo, ich habe mal versucht die Besitzverhältnisse auszuloten. Ich hoffe, dass ich es soweit richtig ergründen konnte:

Alba Minerals gehört das Projekt "QUIRON II" zu 100 %:

QUIRON II PROPERTY 2421 HA in
Südamerika Pocitos Salar, Province of Salta, Argentina.

Nach erfolgter Zahlung Ende November 2017, gehören Alba Minerals 50 % von:

Hector Lode Lithium project: 116 claims 939 HA, San Bernardino County, in Kalifornien, Mojave-Wüste im Süden Kaliforniens, 35 Meilen (56 km) südöstlich der Stadt Barstow in San Bernadino Country;

Clayton Valley Lithium Project: 888 Schürfrechte mit einer Fläche von 7178 HA, laut Alba Minerals (7033 HA laut Noram Ventures, 646 claims 5229 HA) sind im Clayton Valley gelistet als:

Hades Group
Spartan Group
Zeus Group
Zeus XT group

Der Vertragsabschluss mit der Tochtergesellschaft von Noram "Green Energy Resources" über 50 % Erwerb erfolgte also für alle Liegenschaften in Clayton Valley / Nevada und Hector Lode in Kalifornien (diese Liegenschaften gehörten zu 100 % der Tochterfirma von Noram).
Noram besitzt hier also weiterhin die Hälfte (50%) der Liegenschaften.

(...bezüglich der Gesamtfläche in Nevada/Kalifornien: Hinzugefügt werden muss wahrscheinlich noch das  Gebiet vom Projekt Hector Lode und ???, um dann auf die Gesamtgrösse von 7033 HA).

Noram Ventures gehört das Projekt "JUMBO FLAKE GRAPHITE" zu 100 %:

JUMBO FLAKE GRAPHITE PROPERTY 15048 HA

...beheimatet in Kanada - British Columbien Region: Slocan Mining Division, 15 km südwestlich von Nakuspa.

Noram Ventures gehört das Projekt "ARIZARO EAST LITHIUM PROJECT" zu 100 %:

...beheimatet in Südamerika,

ARIZARO EAST LITHIUM PROJECT: Salar de Arizaro in North-Western Argentina in Los Andes Department, Salta Province. 2709 HA

Ich hoffe, ich konnte hier ein wenig Klarheit bringen bezüglich der Liegenschaften der drei Firmen. Dies geschah aber bitte sehr ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, eben auf Basis der mir vorliegenden Informationen. Gerne kann man ja nochmal eine klärende Anfrage an die Unternehmen schicken, um vielleicht noch detallierte Informationen zu erfahren.
So gesehen hat natürlich Noram hier mehr Liegenschaften und mit Green Energy Resources die Firma unter sich, die kostengünstig (ca. 2000 $/Tonne Lithium) mit einer umweltfreundlichen Verfahrenstechnik, das Lithium zukünftig gewinnen soll.
Noram hat dazu noch ein weiteres Standbein neben Lithium, denn sie möchte auch Graphit fördern, was einen erheblichen Bestandteil der Batterien darstellt, und somit wohl auch zukünftig einen grösseren Bedarf generieren wird. Noram fährt also zweigleisig. Mit 7033 HA ist nun das JointVenture zwischen Alba Minerals und Noram Ventures im Clayton Valley das grösste von der Fläche her. Zu vermerken ist auch, daß das Verfahren der Tochterfirma "Green Energy Resources" zur Gewinnung des Rohstoffs Lithium weniger aufwendig und zukunftsweisender als das von z.B. Albemarle ist, da die grossen Mengen von Wasser nicht benötigt werden, um das Lithium aus den Boden zu pumpen und es werden auch keine Salare benötigt, dies durch wohl modernste Technologie (basierend auf dem KnowHow von Green Energy Resources) und den Abbau von Lithium aus oberflächennahen Lehm- und Tonschichten.

Wer sich selbst noch einmal genauer belesen will, sollte sich auf der Noram Ventures Homepage die Investorinformationen als pdf-file runterladen (unter Reiter: Investors/Presentation)

http://www.noramventures.com/Stock-Information.html

Leider ist es wie immer  nur auf Englisch.

Soweit meine Recherche, wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. :-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben