Verständnisfrage zur ermordeten 19-jährigen

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 09.12.16 15:56
eröffnet am: 05.12.16 23:23 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 193
neuester Beitrag: 09.12.16 15:56 von: Radelfan Leser gesamt: 9096
davon Heute: 5
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

05.12.16 23:23
7

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Verständnisfrage zur ermordeten 19-jährigen

Ein 17-jähriger Afghane steht im Verdacht, sie ermordet zu haben und Deutschland steht Kopf.... Bei FB und in sozialen Netzwerken überbieten sich die Hasstiraden  ....

Losgelöst von der Tatsache, dass unter allen Diskussionspartner keiner ist, der nicht entsetzt vom Tod der jungen Frau ist, steht man da und versteht die Welt nicht mehr, bzw. versteht man sie schon, aber hofft, dass es nicht so ist wie befürchtet...

Wozu führt man Diskussionen? Man hat dabei doch immer eine Meinung, die man vertritt oder eine Intention, die man verfolgt...

Zwei große Schwäche haben leider nicht wenige Menschen: 1. Sie wollen bei Wut  und Bestürzung jemanden haben, an dem sie ihren Frust aussetzen und Ängste abbauen können. 2. Gibt es einige, die das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit erst dann los zu werden glauben, wenn sie andere haben, auf die sie herabschauen können.

- Will sich jemand mit der Behauptung durchsetzen, bzw. verneinen, dass ein junger Mann aus einem Kriegsgebiet der 3. Welt, der zudem vermutlich noch nie ein freizügig gekleidet wirkendes Mädchen in seinem Heimatland gesehen, oder auch nur die eigene Mutter je nackt gesehen hat, laut Wahrscheinlichkeit nicht gefährdet ist, auf dumme Gedanken zu kommen, wenn er hier auf eine völlig ungewollt freie Kultur trifft?

-  Wäre andererseits einige am Ende zufrieden, wenn sie behaupten können, dass alle  Afghanen und Flüchtlinge potentielle Vergewaltiger und Mörder sind und deswegen komplett abgeschoben werden müssen?

Liegt die Wahrheit nicht am Ende irgendwo unter vielen verschiedenen Aspekten?  Ist das nicht der Grund, weshalb hier keine einfachen Erklärungen und Schlussfolgerungen ausreichen?

Wo wollen diejenigen landen, die sich das Leben mit einfachen Erklärungen erleichtern wollen, oder die gerade deswegen Populisten anhimmeln?
Wir können bei der tragischen Gesamtlage der Welt nicht wie Kinder schreien und mit den Füßen stampfen und sagen "...Ich will das nicht... Mach das weg!..."

Die Kriege und Krisen und Schieflage der Weltwirtschaft sind nunmal da und man kann sich maximal etwas Zeit kaufen, bevor sie vor unserer Tür auch stehen, oder gehen die Dinge ehrlich an...

Wir haben dabei sogar noch das Glück, dass es bei uns noch einen Rechtsstaat und Sicherheitsapparat gibt und wir uns frei bewegen können.
Andere  Länder, die diese Zustände nicht mehr haben, wissen schon längst nicht mehr, wie sie die Probleme loswerden sollen----- Aber alle Menschen träumen von Frieden, Familie und Zukunft, außer vielleicht die aktiven Söldner der ISIS...

Also: Wieso zerfleischen sich hier alle? Ist das aussichtsreich, wenn man gemeinsam große Probleme zu bewältigen hat?



 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
167 Postings ausgeblendet.

07.12.16 01:46

2437 Postings, 7520 Tage Versäger#3

ja, aber im zweiten Mordfall sucht man keinen Flüchtling  

07.12.16 01:50
2

25196 Postings, 8586 Tage modWoher du wissen?

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

07.12.16 02:32
1

2437 Postings, 7520 Tage Versäger@mod

versuch's mal mit Foren zu Kriminalfällen...sieht für mich nach einem Täter mit einem Auto aus...  

07.12.16 03:10
3

2437 Postings, 7520 Tage Versäger@Brad

Du führst hier eine Scheindebatte um Ankerkinder, bei denen Du einen bestimmten Fluchtgrund unterstellst.

Es ist unbestritten, daß es einen Fluchtgrund Krieg gibt, aber die Flucht dürfte immer dort enden, wo man sich in Sicherheit wiegt. Man muß für eine Flucht nicht 5-10 sichere Staaten durechqueren, notfalls Gewalt einsetzen, um sich Zutritt zu verschaffen, auf dem Weg hierher eine Spur der Verwüstung, Plünderung und Vergewaltigung hinterlassen. Wir wissen nicht, inwiefern sich Flüchtlinge selbst schuldig am Kriegsgeschehen gemacht haben, mit welchen Absichten sie in dieses Land gekommen sind  und welche Verhaltensmuster sie internalisiert haben. Es können ganz liebe Menschen sein, aber auch tickende Zeitbomben (z. B. Kindersoldaten). Die geheuchelte Humanität unserer Kanzlerin verdeckt den zehntausendfachen Tod, verursacht durch ihre Einladung und die Tatsache, daß die organisierte Kriminalität der große Gewinner ihrer Entscheidung ist.  

Etwa 10000 jugendliche Flüchtlinge sind hier mal einfach so verschwunden, was kennzeichnend für das von Merkel veranstaltete Chaos ist. Muß man Dich erst auf Rotherham hinweisen, damit Du begreifst, wie Parallelgesellschaften aussehen (können), die auch Du nicht haben möchtest?
 

07.12.16 05:07
4

40576 Postings, 7807 Tage rotgrünJup

https://www.facebook.com/rtlwest/videos/1262139937170334/  
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

07.12.16 09:21

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007#160 mod: Bist du anders informiert als ich? Ich

kenne nämlich niemanden  hier, der die Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen begrüßen oder die Abschiebung von "nicht lebensgefährdeten Flüchtlingen" nicht ebenfalls mittragen würde....

In all unseren Debatten hier, sprechen die guten Menschen, die Ihr hier leider in "Gutmenschen" umgetauft habt, doch für genau den Teil der Flüchtlinge der Kriegsflüchtling ist...

Uns also immer wieder marokkanische Wirtschaftsflüchtlinge als Gegenbeispiel  vorzuhalten, ist auf Dauer nicht nur unfair, sondern ekelhaft.

Auf die Wirtschaftsflucht der Afrikaner einzugehen, verkneife ich mir hier jetzt mal, weil deren Gründe ein AfD-Herz erst recht nicht mehr erreichen....

Und JAAAA..  Ein junger Flüchtling der z.B. Serbien erreicht hat, darf das Bedürfnis haben, zu seiner Oma in Schweden aufzustoßen, weil das eben im Wesen des Familienzusammenhalts liegt, den wir hier in Deutschland schon lange nicht mehr kennen...   Also darf er durch Europa "durchziehen wollen, nach Schweden, zur Restfamilie....  Wir dürfen es ihm andererseits auch verbieten, wenn wir meinen, dass er schon froh sein darf, nicht mehr in Gefahr zu sein,,,,, Aber dem Flüchtling für menschliche Wünsche auch noch Vorwürfe zu machen und Abneigung zu zeigen, das ist eher Satans Kirche...

 

07.12.16 09:21

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007'174 dient übrigens auch für #172

07.12.16 09:25

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007und letztlich zu @ rotgrün #173

Ja das stimmt.... Auch ich sprach ja von erhöhtem Gefahrenpotential und Wachsamkeitsbedarf...

Aber genau da trennen sich ja die Reaktionen in emotionalgesteuert und Verstandsgesteuert.

Die einen verstärken Kontrollen von Fremden, was verständlich ist und die anderen klatschen zu brennenden Flüchtlingsheimen....  

07.12.16 10:51
3

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoSymbolträchtig

Kein Fall hat (oder wird haben) dermaßen vollkommene Attribute des Symbolhaften.

Das, wage ich zu behaupten, lässt sich nicht mehr eliminieren.



Einen Mordfall unterdrücken, weil ein Flüchtling verdächtig ist? Wer von vornherein krampfhaft möglichen Beifall von der „falschen Seite“ vermeiden will, der hat ihn schon sicher.
05.12.2016, von Reinhard Müller
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...luechtling-14560021.html  

07.12.16 11:00
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007boersalino: Hast schon recht, aber am

Ende ersetzt man eine Dummheit durch eine andere...

Die Informationen stehen der Bevölkerung zu....  Aber wer will es verantworten, dass anschließend, wegen definitiv vorhandener "anderer" Idioten, nicht wieder Flüchtlingsheime brennen...

Bei einer verrohten Welt  hat man stets nur die Wahl zwischen Pest und Cholera  

07.12.16 13:15

2437 Postings, 7520 Tage Versäger#174

auch da führst Du wieder unrealistische Stereotypen ins Feld, um die Diskussion in die von Dir gewünschte Richtung zu manipulieren.

Ich setze einfach mal ein Extrem als Gegenpol, es wohnt z. B. in Östersund (Schweden) nicht die Oma, sondern Landsleute, zu denen die Schleuser den Jugendlichen bringen wollen. Dort wartet dann das Schicksal eines Strichers für die Pädophilen-Szene oder die Karriere eines Drogenkurieres, Drogendealers oder Räubers.

Einmalig an deiner Aregumentationskette ist, daß der Wille von Flüchtlingen vollumfänglich in die Tat umgesetzt werden muß, der Wille des Flüchtlings entscheidet und die Helfer zum Erfüllungsgehilfen des Pascha Flüchtling werden sollen.

Gesetzt den Fall je 100000 Flüchtlinge wollen nach Duisburg, Köln, Dortmund, Frankfurt, Bochum, Wuppertal, Hamburg, Hannover, München und Berlin, dann ist dies in jeglicher Hinsicht eine Überforderung der Infrastruktur, die man dann ignorierend und demonstrierend (z. B. Lageso) zur Kenntnis nimmt. Der Flüchtling stellt sich in die längste Schlange und die Aktivisten verteufeln dann die Behörden, die nicht liefern wollen.

Es scheint so, als hätte man nicht nur Merkel um den Verstand gebracht!








 

07.12.16 13:57

2437 Postings, 7520 Tage Versäger#1

statistisch gesehen ist das Tötungsdelikt von Freiburg (Mord steht bisher nicht einmal fest) unbedeutend, aber es zeigt, wie tausende Einzelfälle, daß die Vorhersagen der Flüchtlingsgegner nicht unbegründet sind. Mehr als 500000 junge männliche Flüchtlinge sind keine Wunderknaben ohne sexuelle Bedürfnisse. Daß das zum gesellschaftlichen Problem werden würde, war abzusehen und in sofern ist es nachvollziehbar, daß die Propheten sich nun langsam selbst feiern.
Selbst  das Argument des Familiennachzugs beginnt zu bröckeln, wie der Fall des 31 jährigen Irakers in Bochum zeigt.

Damit uns die Flüchtlinge nicht ausgehen, plant unsere Verteidigungsministerin nun eine Ausbildung saudischer Soldaten durch die Bundeswehr. Wo ist denn da Dein Aufschei?
Humanismus predigen, aber wegschuen, wenn eklatant dagegen verstoßen wird, macht nur noch fassungslos.
 

07.12.16 14:11

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007zu #179 Bist du nicht in der Lage komplexe

Sätze zu verstehen? Ich habe doch verneint, dass wir Flüchtlinge immer dorthin in Europa lassen müssen, wo sie selbst hinwollen.... Ansonsten habe ich nur gesagt, dass man es ihnen aber nicht verübeln kann, wenn sie den Wunsch haben, dorthin zu gehen wo schon Verwandte sind....


Du bekommst aber sofort entweder Panik oder Schaum vorm Mund, wenn die erste Hälfte eines Satzes dir  nicht passt....  

zu #180
Dass wir saudische Soldaten ausbilden, ist natürlich ein echtes Unding von Siggi und Merkel.. Aber das ist eine andere Seite der Story  

07.12.16 15:03
5

25196 Postings, 8586 Tage modLieber Brad, zu # 174

Menschlich kann ich alles nachvollziehen und verstehen.
Als junger Araber oder Afrikaner würde ich mich genauso verhalten, um eine
vermeintlich bessere Zukunft zu erhaschen.
D als Sozialstaat mit seinen Segnungen hat sich eben in Inet überall herumgesprochen.

Die Frage ist aber, wie soll sich unsere BuReg in dieser Situation positionieren?
Hat sie nicht primär die Aufgabe, ihre Bürger, deren Sicherheit und Wohlstand
zu gewährleisten?
Anderen helfen ja, aber vor allem prophylaktisch oder rechtzeitig vor Ort.

Zum anderen hat die BuReg die bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten
und auch durchzusetzen:
Das Asylrecht ist klar im GG und entsprechenden Gesetzen geregelt.
Merkel hat sich 2015 darüber hinweggesetzt.

Btw. zu deinem:
"verkneife ich mir hier jetzt mal, weil deren Gründe ein AfD-Herz erst recht nicht mehr erreichen"

Unterlass bitte derartige dümmliche persönliche Angriffe.
Ich habe nichts mit der AfD zu tun, werde sie jedoch aus Protest wählen.

Ich wünsche dir aus HH nach HH
alles Gute und weiterhin den berufl. Erfolg
Freundliche Grüsse
m.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

07.12.16 15:15
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Lieber mod

Natürlich wollte ich die persönlich nicht beleidigen...

Feshalb sprach ich auch nicht von einem "mod-Herz", sondern von einem "AfD-Herz", da ich mir AfD-Herzen als 100%-ige Adressaten meiner Botschaft vorgestellt habe und diese ansprechen wollte. Wenn du kein AfD-Herz hast, - was du ja selbst sagt -, kannst du dich auch nicht angegriffen fühlen.  Beste Grüße aus HH  

07.12.16 15:16

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007"Deshalb" kauft ein "D"

07.12.16 15:33

25196 Postings, 8586 Tage modBeleidigt fühle ich mich nicht, sondern

nur in eine falsche Schublade gepackt.
Es könnte auch noch die FDP werden, Kubicki spricht Klartext.
Mal sehen, was die Parteispitze offiziell sagt zu:
- EU
- Euro
- RU-Sanktionen
- Nato-Politik
- Flüchtlingspol.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

07.12.16 15:42
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Dann doch lieber FDP

07.12.16 15:54
1

2437 Postings, 7520 Tage Versäger@Brad

Schaum vorm Mund habe ich nie, wenn ich hier diskutiere. Das würde ich mir saelbst niemals antun. Wenn dem so wäre, wäre ich bestimmt nicht hier. Ich habe auch sehr wohl Dein ganzes Posting gelesen.  Auch wenn Du es zu relativieren versuchst, ist Dein Grundtenor des Verständnisses und die Distanz zu dem Verbot sehr wohl aus Deinem Posting herauszulesen.

Aber dann haben wir ja zumindest schon mal eine gemeinsame Position herausgearbeitet, was die Saudis betrifft. Da erwarten uns schon wieder Millionen Flüchtlinge aus dem Jemen, für die dann Deutschland auch die Verantwortung zu tragen hätte.

Deutschland ist aktive Kriegspartei in Afghanistan, hält sich in Syrien bißchen im Hintergrund, ist aber nicht unschuldig an dem was passiert, ist aktiv im Mali und im Sudan, war (wenn auch mehr im Hintergrund)  in Somalia. Aus Deutschland stammten C-Waffen, die sich u.a.in Syrien, Irak und Libyen wiederfanden, eigentlich dürften es gar bis zu 44 Staaten sein, die deutsche Firmen belieferten, ob mit oder ohne Duldung der Politik dürfte unerheblich sein. (letzteres werde ich mit Quellen nicht belegen, entweder man glaubt es, oder läßt es halt sein).

Deutschland hat längst die Unschuld verloren und die Rolle Deutschlands wird nun rapide immer unsäglicher. Für die Außenpolitik kann man sich nur noch schämen. Mit Grausen denke ich da an die Äußerung des bald scheidenden Bundespräsidenten zu Deutschlands Rolle in der Welt.  Es wird gegen tatsächlich und vermeintliche Rechte agitiert und diese von Merkel bewußt herbeigeführte Polarisierung der Gesellschaft verstellt dann den Blick dafür, daß die Gefahren, die von der eigenen Regierung ausgehen, direkt in die Katastrophe führen, sowohl in der Außenpolitik alsauch in der Innenpolitik.

 

07.12.16 18:28
2

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasser#182 - sehr gut erläutert. Dazu kann ich

nur sagen: bei uns in der BuRep läuft gerade alles ... eben, komplett andersrum.
Nebenbei: in all Slawischen Ländern undenkbar!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

09.12.16 13:42
4

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeDas nenn ich mal wahres Mitgefühl mit den Opfern..

Freiburger Mordfall: AfD-Fraktionsvize beschimpft Vater von getöteter Studentin | Nordkurier.de
Auch Tage, nachdem die Polizei im Fall einer ermordeten Studentin in Freibug einen Tatverdächtigen gefasst hat, sorgt der Fall für Diskussionen. Ein AfD-Abgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern griff den Vater des getöteten Mädchens an.
-----------
Alles ist relativ.

09.12.16 14:36
4

234211 Postings, 7283 Tage obgicoudurch solche und andere Entgleisungen

in den letzten Wochen wird einem verständlich, wie das vor 80 Jahren in Deutschland passieren konnte.
Wir - als Nation - haben da offensichtlich einen sehr schwachen Punkt.  

09.12.16 15:45
2

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerAber das war doch ein Missverständnis

"Arppe räumte auf Nachfrage ein, den Tweet vorschnell abgesetzt zu haben: „Es war natürlich etwas missverständlich, wie häufig bei so kurzen Nachrichten.” Im Nachhinein bedaure er seine Wortwahl. Er habe mit der Realitätsverweigerung weniger den Vater der getöteten Studentin gemeint, als die Tatsache, dass seiner Ansicht nach weite Teile der Öffentlichkeit trotz solcher Taten der „Massenzuwanderung völlig kritiklos gegenüberstehen.” Letztlich müsse er aber selbstkritisch einräumen, dass man „vielleicht etwas länger nachdenken sollte, bevor man zu irgendeinem Thema irgendetwas schreibt”."
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/...ng-0826431712.html

Passiert dem armen Mann wohl häufiger, derart missverstanden zu werden:
"Arppe, der unter anderem auch kirchen- und kulturpolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, war wiederholt mit hasserfüllten und rechtsextremen Äußerungen aufgefallen. 2015 war er wegen Volksverhetzung im Internet-Netzwerk Facebook verurteilt worden, gegen das Urteil hat er allerdings Berufung eingelegt."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

09.12.16 15:52

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#189 der Arppe...

mag nicht ganz up to date sein.
Die Todesanzeige wurde lange vor der Festnahme des Tatverdächtigen
veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt kannte noch niemand den Täter.
Und überhaupt waren die Spenden für eine Kirchliche Hilfsorganisation und
eine Studentenvereinigung, die sich neben vielen anderen Aufgaben,
auch der Flüchtlingshilfe verschrieben hat.
Verstehe die Aufregung nicht von dem Hr. Arppe...

Lesen, verstehen, denken und dann erst äußern...!  

09.12.16 15:56

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#191 AfD 2017 im Bundestag: Leute wie Arppe

heben das Image der Partei deutlich und geben ihr ein einprägsames Profil.

So sieht also die Arbeit von Abgeordneten der AfD aus, der Partei, die alles besser machen will!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben