Aurelius

Seite 450 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7489654
davon Heute: 200
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 757  Weiter  

08.12.17 09:36
1

2429 Postings, 3991 Tage Johnny Utahmulda

Keine. Du hast mit allem Recht. Weil das Ganze jetzt mit Aurelius nicht so viel zu tun hat, tue uns den Gefallen und mache von mir aus direkt nebenan einen Thread zu dem Thema auf. Da kannst Du dann meine und zwetschges Lügereien, Dummheiten und sonstigen Unzulänglichkeiten entlarven und es bekommt dennoch jeder mit. Danke und Dir viel Erfolg mit Deinem Erlös für die bei 50 Euro verkauften Aureliusaktien.  

08.12.17 09:41
1

145 Postings, 2522 Tage muldaDer Zusammenhang ist klar gegeben...

... da die Predigt der Schutzverkaufsorder hier ständig geposted wird. Zudem bist du daran gescheitert, mit einem kurzen AGB-Auszug die Sache zu klären.

Danke für deine Erfolgswünsche, die (mal wieder) nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber so isses, wenn die Argumente ausgehen :-)  

08.12.17 09:47
2

68 Postings, 2812 Tage ThomasSKindergarten hier , man oh man

08.12.17 09:51

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Pflaume an das Früchtchen Mulda

Doch eine kurze Gegenrede gibt's noch:
Es bleibt schwachsinnig, Orders als blockierte Liquidität darzustellen. Denn man kann jede Order innerhalb von Sekunden ändern. Da kann man doch nun wirklich nicht von "blockieren" sprechen. In dieser Logik müsste sämtliches Guthaben, das wir auf unseren Bankkonten haben, auch als blockiert an sehen, weil man in Banken nur während ihrer Öffnungszeiten gehen kann und auch im Online-Banking Überweisungen oft erst zum nächsten Tag hin vollzogen werden.
Darüber hinaus rät Mulda ja immer mal wieder zu Stop-Losses und schon gesellt sich zum Schwachsinn auch Widersprüchlichkeit hinzu. Denn einen Stop-Loss zu setzen ist nichts anderes, als eine Order einzutragen, von der Mulda ja aus "Blockadegründen" abrät. Ja, was denn nun?

Jeder seiner Postings beinhaltet so viele Missdeutungen, Lügen usw., dass man ihm ja sowie nichts mehr glauben kann.
Sollte Consors antworten, dann traue ich ihm zu, dass er die Antwort verfälscht und umgeschrieben hier postet.
Von daher: Screenshot.
Alles andere kann man ihn nicht abnehmen.
 

08.12.17 09:57

145 Postings, 2522 Tage muldaStop-Loss-Order

Damit arbeite ich, wenn ich von dem Papier trennen möchte, und diese ist dann auch nicht lange aktiv. Die Liquiditätsblockierung nehme ich in Kauf; sie hat für mich einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Wenn du für illiquidiere Titel langfristige Abstauberlimits platzierst, bin ich durch eine unnötig offene Verkaufsorder in meiner Liquidität blockiert.
Das ist einfach so.
Es geht darum, eine Verkaufsorder zu setzen, die überhaupt nicht notwendig ist. Also: warum sollte man es machen? Neben der Liquidität verschenkte Zeit.

Haha, du wirst lachen, das wusste ich, dass mir im nächsten Schritt unterstellt wird, dass ich die Antwort dann fälsche. :-)
Du bist schon sehr primitiv.  

08.12.17 10:12
1

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahAlso echt mal...

Es ging um die Frage eines Nutzers, ob man etwas gegen LVs tun kann. Es mag doch einfach jeder bei seiner Bank nachfragen, ob Aktien verliehen werden, sei es, weil irgendwelche Paragrafen in irgendwelchen Gesetzes Ausnahmen schaffen oder weil man mal irgendetwas unterschrieben hat.

Ich gebe hiermit zu, dass sämtliche Beiträge von mir dem Reich der Fantasie entsprungen sind. Für mich ist das Thema beendet. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich werde auf die 56 anstoßen.    

08.12.17 10:25

468 Postings, 2372 Tage Lupus PecuniaeBörsenblättchen

Die ganzen Börsenblättchen sind auf einmal alle so positiv gestimmt für Aurelius. Charttechnisch wie fundamental. Weg zum Zwischenhoch frei usw. Ist das gut oder sollte man es als Verkaufssignal interpretieren? :-)

Denn bisher haben die bei Aurelius in den letzten Monaten weit öfter daneben gelegen als richtig...
 

08.12.17 11:22

12733 Postings, 5348 Tage Raymond_Jamesportfolio-schwergewicht Office Depot Europe

"Neuausrichtung läuft gut an. Besonders der Online-Bereich ist bei Aurelius im Fokus. 'Standortarrondierung in den Kernregionen'“, https://www.fool.de/2017/12/08/...neu-ausgerichtet/?rss_use_excerpt=1



 

08.12.17 11:34

468 Postings, 2372 Tage Lupus PecuniaeSowas meine ich :-D

Wobei die Fools m.E. zu den Besseren gehören  

08.12.17 11:36
3

1517 Postings, 2986 Tage PaleAleBolero

Das Bundeskartellamt hat am 07.12.2017 den An­teils-/Kon­trol­l­er­werb an/über Bo­le­ro Hol­ding GmbH, Ham­burg, frei­gegeben.

http://www.bundeskartellamt.de/DE/...hren/laufendeverfahren_node.html  

08.12.17 14:07

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahKleiner Rückblick zu Wirecard, Ströer und Aurelius

http://www.finanznachrichten.de/...e-wirecard-nahe-rekordhoch-016.htm

"David Lewis vom auf Short Seller spezialisierten Finanzdienstleister FIS Global wies derweil darauf hin, dass die breite Masse der professionellen Leerverkäufer wohl nicht vom Kurssturz der Aurelius-Aktien profitiert hat. Seinen Daten zufolge hat das Interesse der Short Seller an der Beteiligungsgesellschaft erst dann deutlich zugenommen, nachdem die Papiere am 29. März bei 34,55 Euro schon den tiefsten Stand seit mehr als 2 Jahren erreicht hatten. Wer also erst nach dem Zwischentief bei Aurelius auf fallende Kurse gesetzt hat, habe wohl Geld verloren."  

08.12.17 15:46

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichIn jedem Fall läuft Aurelius ganz langsam hoch,

08.12.17 15:47

145 Postings, 2522 Tage muldaZum Abschluss die Rückmeldung von Consors

So kurz und prägnant, denn man hat sich wohl gewundert, welcher Pflaumenkopf und Jonny diese Überlegung in die Welt gesetzt haben. ;-)  
Angehängte Grafik:
consors.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
consors.png

08.12.17 16:59

922 Postings, 3402 Tage Pflaume#11240

Sehr schön. Bin überrascht, dass die Freigabe innerhalb einer Woche vonstatten ging.  

08.12.17 17:24

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.zum Glück bin ich eine Pflaume

denn wäre ich ein Mulda, würde ich diese Rückmeldung sofort anzweifeln, weil sie ja nicht von der "zuständigen Fachabteilung" beantwortet wurde, sondern vom allg. Kundendienst.
Auch würde ich sofort anzweifeln, ob damit die eigentlich Frage beantwortet wäre.
Denn auf die Frage "Verleihen Sie für Leerverkäufe Ihres Kunden A, Aktien aus dem Depot von Kunde B?" passt diese Antwort: "Bei Leerverkäufen werden selbstverständlich nicht andere Kundedepots zur Sicherung hergenommen." nicht Topf auf Eimer.

Einstweilen begnüge ich mich aber mit den Fragen:
1) Warum nicht gleich so, mulda? Warum, wenn man wissen will, ob Consors Aktien verleiht, dort direkt nachfragen, sondern hier für Stunk sorgen?
2) Warum mich mit hineinziehen. Ich habe nie behauptet, Consors verleihe Aktien ihrer Kunden, immer nur Degiro und Lynx, weil ich es von denen weiß und schriftlich habe :-)

Verabschiede mich ins WE.  

08.12.17 17:36

33 Postings, 3226 Tage jr125grAurelius!

Aurelius ist nach wie vor Technisch nach Zahlen unterbewertet und ebenso nach dem durchschnittlichen Analysten Meinungen der faire Preis liegt zwischen Euro 69,5 und Euro 80.-!
Die Analysten Meinung der Baader Bank sagt Euro 56,9 sie haben auch gemeint das die Dividende für 2018 bei Euro 6,1 liegt!
Die von der Commerzbank und von Beerenberg meinen der faire Wert liegt bei Euro 82 und Euro 83! Alle 3 Meinungen sind keine 2 Monate Alt und inzwischen ist viel Positives bei Aurelius geschehen!

Sie haben nicht mit Aurelius gerechnet die ein besseres Dividenden Politik fährt und weitere Zukäufe getätigt haben!

Leider hat heute Aurelius keine Angaben zur Verbesserung des Ebitas von Office Depot gemacht das ist schade!

Also ich bin weiter bei Aurelius investiert da es viel Luft nach oben hat zwischen 20 bis 35%!  

08.12.17 18:05

145 Postings, 2522 Tage mulda@Pflaume

Ganz einfach: wenn etwas gesetzlich geregelt ist, was ich von Anfang an gesagt habe, rede ich nicht mit einer speziellen Bank (Consors wurde nicht von mir angeführt). Es ist schwierig, rechtsverbindliche Auskünfte von Banken zu erhalten. Da bei der Consorsbank weder eine Bewerbung, noch eine AGB-Regelung vorliegt, habe ich auch gar keine Grundlage, dort nachzuhören. Diese Grundlage wurde mir hier auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht nachgeliefert (wofür ein Forum ja da sein sollte: gemeinschaftlich Sachverhalte klären).
Dass also Sachverhalte, die Consors nirgendswo angesprochen hat, nicht dem Justiziar vorgelegt werden, sollte offensichtlich sein.

Die Vorgehensweise ist in etwa so dämlich wie: ich weiß nicht, ob ein Diebstahl strafbar ist, bemühe nicht das Gesetzbuch und frage mal bei meiner Dorfpolizeistelle nach, wie die das sehen.

Es ist kein consorsspezifisches Problem, aber da scheiterst du mal wieder am Granulieren und Sortieren.

Ich habe dich übrigens reingezogen, da du auf meine Nachfrage, wie das bei Consors geregelt ist, du entgegnet hast, dass du es gerade erklärt hast. Alzheimer?

Entspann dich schön und halte deine Schutzverkauforders im Blick. -)  

08.12.17 18:18

145 Postings, 2522 Tage muldaPS:

Warum darf Jonny-Johnny mit der VIP-Abteilung telefonieren, von der man eine völlig wirsche Rückmeldung erhält (direkte Unterhaltung über das Depotgesetz, Änderungen vor x Jahren im Gesetz, die es gar nicht gab [die Rechtslage war schon immer so], "jetzt fragen wir aber nach bei Depoteröffnung"), und es ist ein Fakt; während mir bestimmt neue Paint-Skills unterstellt werden, weil ich den Einzeiler gefälscht habe.

Als ob Consors direkt zum Justiziar durchstellt um solche Fragen telefonisch zu recherchieren :-D

Allein die Deppenlogik, sich mit einer offenen Verkaufsorder davor zu schützen, entlarvt die Idiotie. Wenn die Bank so etwas macht (mit Einwilligung), warum sollte sie darauf Rücksicht nehmen; gerade wenn die Order offensichtlich nie durchgeführt wird; außer beim Short-Squeeze, der natürlich demnächst bei Aurelius kommen wird.
Und selbst wenn, könnte sie das durch andere Sicherungsgeschäfte das ganze glattstellen.

Wir können also festhalten:

- es gibt keinen Verleih von Kundenpapieren bei deutschen Brokern (ansonsten bitte GEGENTEILIGES beweisen, welcher Broker das macht)
- die "Absicherungsstrategie" von Wertpapieren, indem man eine viel zu hohe Verkaufsorder setzt, ist hanebüchen und wurde in die Welt gesetzt wie der PhD von Dr. Markus in Harvard
- es bestätigt die Intelligenz und Lernresistenz mancher Aurelius-Investoren, die selbst wenn das "Gegenteil" bewiesen ist und man selbst keinen Beweis außer "isch hab bei de VIP-Hotline angerufen", "früher bei Random-Aktie war das mal so, weiß ich aber nicht mehr und ich guck auch nicht nach, weil ich meine Schutzverkaufsorders nachziehen muss" hat; auf ihren Positionen verharren
- bei so einer primitiven Denkweise sei gewarnt, was zwetschengequatsche hier über Aurelius absondert. Denn das hat nicht mal mehr etwas mit Aurelius zu tun, sondern man merkt, wie die Jungs ticken. Gezielte Falschdarstellung und absolute Ignoranz.

Bei Johnny bedanke ich mich allerdings, dass er im letzten Moment zurückgerudert ist.  

08.12.17 18:20

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.habe übrigens

keine Schutzverkaufsorder bei Aurelius. Meine Aktienanzahl reicht nicht, um den Kurs zu drücken. Ich bin ein Privatanleger aka Kleinaktionär ;-)
Bezweifel übrigens ganz generell, dass Short-Attacken mittels Degiro, Lynx und Co. abgewickelt werden!
Du verstehst sicherlich, dass ich nicht allen deiner weiteren zahlreichen Unterstellungen immer erwidern kann. Sonst hätte ich gar kein WE mehr. So das war's.  

08.12.17 18:33

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahConsors

mulda hat als Nichtkunde einen pauschalen Einzeiler bekommen. In #11217 ist nichts anderes drin, nur eben ausführlich und auf meinen Fall bezogen. Aus einer Fliege ist mal wieder ein Elefant geworden, genauso wie beim Doktortitel des CEO, den auch nur mulda noch spannend findet und dieses Thema in epischer Breite wie einen Kaugummi in die Länge zieht. Da der Thread die letzten beiden Tage nun sowieso schon zugemüllt ist, kann mulda uns ja noch seine Motivation verraten, was ihn hier Stunden seines Lebens verbringen lässt, obwohl er hier nicht investiert ist und doch die Zeit verwenden Könnte, um an seinen 5-10 Millionen zu arbeiten, um adäquat leben zu können.  

08.12.17 18:39

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahWenn Du mit zurück rudern #11236 meinst,

dann scheint Dir Ironie fremd zu sein. Nochmals: bei dem Platinumteam sitzen fähige Leute, die differenzierter antworten werden als auf eine Mail eines Nichtkunden.  

08.12.17 18:39

145 Postings, 2522 Tage muldaDu kannst 1 und 1 nicht zusammenzählen

"Bezweifel übrigens ganz generell, dass Short-Attacken mittels Degiro, Lynx und Co. abgewickelt werden!"

Consors führt LVs durch, verleiht dabei aber keine Kundenpapiere.
Degiro führt LVs durch, verleiht Kundenpapiere, was aber nicht heißt, dass deren Verleihgeschäft auf die LV-Geschäfte der eigenen Kundschaft beschränkt ist.

Ich unterstütze gern das Forum und werde den nächsten Mythos, dass man Degiro/Lynx "das Handwerk legen kann", indem man eine VK-Order platziert, nächste Woche an deren Kundensupport adressieren.

@Jonny
Ich bin Kunde bei Consors. Die Mail kam von der Kundenbetreuung. Wenn Lesen zur Glückssache wird...

Meine Motivation ist in der Tat, postulierte Falschaussagen zu entlarven, damit andere Investoren von euch nicht auf die Schippe genommen werden.  

08.12.17 18:43

145 Postings, 2522 Tage muldaEijeijei

Weißt du eigentlich, wie eine Bank oder ein Unternehmen strukturiert ist? Meinst du ernsthaft, dass für die Bearbeitung grundsätzlicher, juristischer Fragen für deinen Kinderclub eigene Leute abgestellt sind???
Damit Jonny, der zur Eigenrecherche nicht im Stande ist und Verträge eingeht, ohne die Geschäftsbedingungen zu kennen, alles auf dem Silbertablett serviert bekommt? :-)
Du kannst davon ausgehen, dass die Mitarbeiterin, die mir geantwortet hat, diesen Sachverhalt kennt / in einer KB erfasst ist (ggf. haben schon andere ähnlich blöd nachgefragt) oder sich kundig gemacht hat.  

08.12.17 20:03

2429 Postings, 3991 Tage Johnny UtahMulda

Ach, auf einmal bist du Kunde? Weiter oben hast Du ja gesagt, dass ich als Consorskunde die Vorzüge einer echten Direktbank nicht genießen kann. Scheinbar bist Du dann genauso dumm wie ich. Du bist wirklich putzig. Und warum sollte ich in Gesetzen nachlesen (und womöglich wie Du falsche Paragrafen zitieren... zur Verpändung...) und Zeit verschwenden, wenn ich auch einfach nachfragen kann? Das scheint mit nicht so verkehrt zu sein. Nachdem Du über Nacht Consorskunde geworden bist und ja der Tradegott bist, können wir uns auf der nächsten im Juli persönlich austauschen. Ich schlage im Interesse aller vor, dass wir das Thema beenden. Das Schlusswort überlasse ich gerne Dir. Schönes Wochenende. Wie angekündigt, werde ich auf die 56 anstoßen.

 

08.12.17 20:31
2

2368 Postings, 5493 Tage Lettin29Prost Johnny

Ich gönne mir ein gutes Glas Amarone auf die 56.

Lass gut sein, ignorier ihn - kostet einfach zu viel unnötige Zeit und dadurch Lebensqualität

Schönes Wochenende  

Seite: Zurück 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben