Aurelius

Seite 451 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7473493
davon Heute: 1629
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 757  Weiter  

08.12.17 20:52

145 Postings, 2517 Tage mulda@Jonny

Ich bin bei diversen Brokern Kunde, u.a. auch Consors. Du hast durch die Mitgliedschaft in dem VIP-Club bestätigt, dass du wohl den Großteil deiner Trades bei Consors durchführst. Oder habe ich - dann entschuldige ich mich selbstverständlich - zu viel hineininterpretiert?
Ich trade bei Consors nicht mehr, da sie mir zu teuer sind. Wie weiter willst du hier noch abschweifen - wolltest du nicht die Diskussion einen separaten Faden ausgliedern?
Warum sollte übrigens der Wahrheitsgehalt einer Kundendienstanfrage davon abhängen, ob man Kunde ist oder nicht?
Ich weiß schon dein nächstes Argument, der Kundenkarteileiche gibt man natürlich eine falsche / andere Auskunft als dem Startrader. :-)
Warum bezeichnest du mich eigentlich als "Tradegott"; was auch immer das sein soll? Ich finde es ja gut, dass man als etwas Übersinnliches angesehen wird, wenn man Lesen kann und nicht jeden Quatsch hier glaubt.
Aber der Tradegott bist eher du, denn du hast dich ja gerühmt, in einem Loyalty-Programm Mitglied zu sein. Die Voraussetzungen sind nicht öffentlich, nach meiner Recherche braucht man mindestens 500 Trades p.a.; laut einer anderen Aussage ist es gemacht für die "300 wichtigsten Kunden" bei Consors. Hier kann ich nur spekulieren.
... was nichts an den harten Zahlen ändert:

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/...&externalid=denps37155211

Also bläst du der Direktbank gut Geld in den Arsch, während ich bei entsprechenden Volumina auch in Rabattstufen bei einer Privatbank komme. Das gibt sich kostenmäßig nicht viel; und es ist noch mal eine andere Servicekategorie. Richtiger OTC-Handel, Zeichnung von Neuemissionen im Anleihenbereich, Effektenkredite mit attraktiven Konditionen (<2% p.a.); das bietet keine Direktbank. Ich weiß, das brauchst du alles nicht und deshalb bist du bei Consors und sehr zufrieden. ;-)  

09.12.17 07:06
3

64 Postings, 2401 Tage Katze71@mulda

Privatanleger können in Deutschland nicht leer verkaufen, weil die Banken nur Order annehmen, wenn am Handeslstag die verkauften Stücke im Depot des Privatanlegers sind. Anders ist das bei institutionellen Anlegern mit eigenem Marktzugang, bei denen angenommen wird, dass sie sich im Zeitraum zwischen Trade und settlement Date die leer verkauften Stücke von Dritten im Markt beschaffen können. Deshalb können Broker oder Banken leer verkaufen, nicht aber Privatanleger.

Außerdem dürfen Banken nicht auf Bestände ihrer Kunden zugreifen. Anders ist das in England, wo sog. Prime Broker Zugriff auf Aktien ihrer Kunden haben (teilweise ohne das die das merken). So können sich Banken mit Liquidität versorgen. Weil das in England geht, nicht aber in Deutschland, sitzen bei uns keine Prime Broker. Anders ausgedrückt: die deutsche Bank eines Privatanlegers darf niemals Aktien eines ihrer Depotkunden nutzen. Wenn der Anleger einen Prime Broker Account in London aufmacht, wäre das anders.

 

09.12.17 20:14
5

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008LV Diskussion

Irgendwie geht diese ganze LV-Diskussion ins nichts...vielleicht macht ihr dafür mal einen eigenen Thread irgendwo anders im Forum auf ;)  

11.12.17 10:10
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichWenn Aurelius bei 70 Euro steht wird Mulda

noch davon reden warum die Aktie nicht weiter steigen kann und super gefährlich ist... (-:Lasst ihn doch. Ich freue mich inzwischen über die schönen Steigerungen und ich glaube das wir in diesem Jahr noch die 58 Euro oder mehr sehen können. Die Institutionellen haben ihre Bücher zumeist geschlossen, LV Attacken sind daher aktuell unwahrscheinlicher, dass ARP saugt aber täglich große Aktienpakete vom Markt und immer weniger Leute wollen nun verkaufen, zumindest schätze ich persönlich das so ein. Die kluge Erhöhung der jährlichen Dividende sowie die positive Geschäftsentwicklung ist ein Signal was viele langfristig orientierte Anleger zu schätzen wissen, Risiko gibt es natürlich immer und überall. Ja ich habe eine Kursprognose gewagt und mir ist es egal
was einige darüber denken, so ein Thread ist sicherlich nicht nur für Zahlen und Fakten da.(-:  

11.12.17 10:58
2

468 Postings, 2367 Tage Lupus PecuniaeStill ruht der Wald... aber nicht lange

Es hat ja geradezu etwas meditatives im Moment auf den Aurelius-Kurs zu gucken. Relativ geringe Volumina, kontinuierliche Steigerungen... So darfs weitergehen.
Könnte aber sein, dass genau das nicht passiert. Der Grund sind (wieder mal) die LV.

Diejenigen die nicht die Anleihe covern geraten mit den steigenden Kursen mehr und mehr in eine unangenehme Situation. Die Verluste die schon da sind steigen mit dem Aktienkurs. Zumal der Anstieg durch Fundamentaldaten mehr als gedeckt ist und KEINE Übertreibung nach oben darstellt die sich bald abbaut und nur ausgesessen werden muss.
Die letzte Woche war auch bei den LV Ruhe, die letzte Bewegung war die Reduzierung bei Marshall Wace um 0,2 am 05.Dez. Seitdem keine Bewegung, aber der Kurs steigt.

Es wird also entweder

a) eine erneute Attacke geben mit dem Ziel sich dann günstig einzudecken (das wäre nicht dramatisch, durch das Eindecken wäre der Kurs bald wieder oben)

b) oder die LV fangen an langsam zu covern und Verluste zu begrenzen. Fängt einer an werden die anderen folgen um sich noch relativ günstig einzudecken. Das könnte kurzfristig zu massiv steigenden Kursen führen.

Hier noch ein Punkt: die Fonds, die bisher wegen der schwachen Jahresperformance Aurelius meiden mussten (Stichwort "Window Dressing") werden im Januar zugreifen, denn Dividende und Potenzial ist extrem gut. Das wissen auch die LV, die weiterhin steigende Kurse antizipieren müssen.

Ergo werden wir in den nächsten 2 Wochen meines Erachtens eine starke Reduzierung bei den LV sehen - ich weiß nur nicht ob mit kurzer Short-Attacke um günstig covern zu können oder ohne.
 

11.12.17 11:40
1

145 Postings, 2517 Tage mulda@clever

Stimmt. 2 Wochen vor jedem Feiertag (27.-29.12. als weitere Feiertage) haben die Instis schon die Bücher geschlossen; und die LVs sind natürlich auch schon im Urlaubsmodus. :-)  

11.12.17 11:40

145 Postings, 2517 Tage muldaKorrektur

27.-29.12. als weitere Handelstage  

11.12.17 12:53
1

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Lass du mal lieber deine Screenshots

löschen. Denn wer immerzu schwarzmalt, sollte auch schwärzen können. Tiefbegabte User könnten sonst meinen, der nordkoreanische Machtinhaber arbeitet im Kundensupport der Consorsbank. Und nicht nur das.  

11.12.17 13:09
4

1517 Postings, 2981 Tage PaleAleRichard Pease

[...] Der britische Fondsmanager gehört zu den treuesten Investoren der Münchener Beteiligungsgesellschaft Aurelius (WKN:A0JK2A). Er kaufte die Aktie bereits für sein Portfolio, als sie gerade einmal 18 Euro kostete. Die gute Kursentwicklung und relativ hohe Gewichtung führte dazu, dass die Aktie sich zwischenzeitlich zur größten Position im von Pease verwalteten Fonds entwickelte.

Dementsprechend schmerzhaft war die Short-Attacke im Frühjahr, als sich die Aktie zeitweise im Wert fast halbierte. Pease bleibt Aurelius allerdings treu. Er weist darauf hin, dass die Anschuldigungen über weite Strecken falsch waren und konnte sich bereits in persönlichen Gesprächen mit dem Management von Aurelius davon überzeugen, dass das Unternehmen verantwortungsvoll geführt wird.

Die Kurserholung, hohe Dividende und sehr hohen Barmittel stärken Pease in seiner Ansicht, dass Aurelius eine gute Zukunft vor sich hat und er behält die Aktie weiterhin als eine der größten Positionen im Portfolio. Nach eigenen Aussagen hätte er sogar noch deutlicher bei den niedrigen Kursen nach der Short-Attacke nachlegen wollen, aber sein Co-Manager hielt ihn davon ab.

https://www.fool.de/2017/12/11/...tsche-immobilien/?rss_use_excerpt=1  

11.12.17 13:57

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Hochbegabte

wiederum können das engl. Wort "Deal" nun in deutscher Lautschrift schreiben^^
Und das "h" in hochbegabt ist kein Dehnungs-h.  

11.12.17 20:15

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinFreu mich für Euch

daß es aufwärts geht.  

11.12.17 20:33

528 Postings, 2656 Tage Regine1Hardy

Haste uns verlassen?  

11.12.17 20:46

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinHab Dich auch schon vermisst,

eine Foristin mit Herz.  

11.12.17 22:08

12 Postings, 2321 Tage MuskelkaterNeuvorstellung & Dank

Guten Abend,

Hardylein hat Euch nicht verlassen und ich bin neu dazugekommen, Danke für Eure überwiegend sehr informativen Gedanken, die mich heute zu 56,90 zum Einstieg bei Aurelius bewogen haben.

Viel Erfolg allen mit Grüßen - Muskelkater  

12.12.17 12:25

1808 Postings, 4155 Tage kyron7htx56,90

Einstieg. Etwas spät oder?! Scheitern wir am Hoch des 02./04.10.2017 zum weiteren Anstieg?!  

12.12.17 13:05

2151 Postings, 2459 Tage LupinBei 5 Euro Dividende...

...ist das doch noch ein fairer Einstiegspreis.  

12.12.17 13:13

1808 Postings, 4155 Tage kyron7htxWas nützt das

wenn die Aktie wie gegen 50 € läuft.  

12.12.17 13:31
2

2151 Postings, 2459 Tage LupinWarum sollte sie?

Nur weil es heute ein paar Prozentchen runter geht? Ist halt keine Kursrakete.... Was soll's? Aurelius ist für mich das Sparbuch unter meinen Aktien :-)  

12.12.17 13:55

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichDie konsolidiert nur ein wenig, nach dem

Anstieg der letzten Wochen ist das gesund und normal. Bin mal gespannt wo wie heute bei Börsenschluss stehen.  

12.12.17 14:24

569 Postings, 2657 Tage OlliCash56

Wieder drüber  

12.12.17 14:27
1

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008@kyron7htx

Ein Einstieg macht auch zum jetzigen Kurs noch Sinn. Natürlich hast du fast 20 EUR (gemessen am Minus nach der Short-Attack) verschenkt. Dafür ist der Unternehmenskurs klar und die Fundamentaldaten auch. Mit anderen Worten: Hier ist das Chance-Risiko-Verhältnis bei einem Kurs <60 EUR immer noch sehr sehr gut.

Hätte ich bisher nicht schon eine Menge in Aurelius investiert, ich würde es immer noch machen.  

12.12.17 14:36

528 Postings, 2656 Tage Regine1@muskelkater


zunächst mal willkommen - hätte vielleicht noch die 57,2 abgewartet - vllt klappts ja auch so
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.17 12:07
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

12.12.17 18:16
1

33 Postings, 3221 Tage jr125grHallo Muskelkater!

Ich habe bei Euro 55,19 nochmal nachgekauft!
Das mit dem heutigen leichten Kursrückgang belastet mich nicht sehr!
Ich bleibe weiter in der Aktie denn knapp 9% Dividende ein KGV von jetzt etwas mehr als 3 und ein Haufen Cash in der Kasse lassen mich hoffen auf mehr Zukäufe und damit mehr Verkäufen! Außerdem bewerten Beerenberg und Commerzbank Aurelius mit mehr als Euro 80.-  

12.12.17 19:21
1

12 Postings, 2321 Tage MuskelkaterEinstiegskurs

Guten Abend Kyron, Lupin, Oranje, Regine und jr125,

ja, mein Einstiegskurs war etwas hoch, doch hätte ich heute schon höher liegen können und wäre ohne ihn draußen geblieben, weshalb ich ja hinzufügte, mich hier inspirieren gelassen zu haben.

Meine analoge Anlageberaterin sagte mir einmal, Timing und konkrete Aktienauswahl seien relativ zu vernachlässigen, wenn die Anlagestruktur stimme, seither versuche ich herauszubekommen, was das ist ...

Aurelius wird jedoch so breit empfohlen, die erhöhte Dividende, die Zukunftsaussicht, Eure Freude an all dem - ich konnte nicht widerstehen, zumal ich die Anlage sehr langfristig betrachte.

Abermals meine analoge Anlageberaterin sagte mir nämlich auch, dass das „maskuline“ Rein-Raus statistisch keine nennenswert besseren Resultate zeitige als das „feminine“ Gewährenlassen und Aussitzen.

Ich lasse mich hier digital gerne eines Besseren belehren und wünsche jedem, der jetzt noch einsteigt wie denjenigen, die bereits länger Passagier sind viel Erfolg und teile Oranjes Ansicht von den Kaufkursen!

Beste Grüße - Muskelkater  

13.12.17 09:54
2

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008@Muskelkater: Was ist...

...eine analoge Anlageberaterin?

Meine Meinung zu Anlageberatern: I.d.R. wird empfohlen, was eine historisch positive Entwicklung hatte. Kaum einer hat Aurelius nach der Attacke bei 40 € empfohlen! Anlageberater probieren immer historische Entwicklungen mit weiterer positiver Aussicht zu verkaufen "das geht so weiter".

Es gibt manchmal auch die, die erzählen "so tief wie jetzt, da kann man nix falsch machen". All das sind aber alleine keine Begründungen für die Zukunft. Die Fundamentaldaten müssen nicht nur stimmen, sie müssen mich auch überzeugen.

Daher hoffe ich, dass deine "analoge Anlageberaterin" z.B. deine Frau ist, und sie etwas von der Materie versteht. Denn von dem, was - auch hier - digital geschrieben wird, ist auch sehr viel Non-Sense dabei ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben