Aurelius

Seite 498 von 760
neuester Beitrag: 18.09.24 23:11
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18998
neuester Beitrag: 18.09.24 23:11 von: Siebi2015 Leser gesamt: 8147083
davon Heute: 1410
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 760  Weiter  

16.08.18 12:31
2

155 Postings, 2482 Tage SiebenschlaeferShortseller/@Bilderberg

Interessant, Beiträge wie Ihren lese ich hier immer wieder. Ich finde dieses Vorgehen jedoch ein wenig paradox: Zunächst freuen Sie sich, dass der Preis derart eingestürzt ist, dass sie günstig weitere Unternehmensanteile kaufen konnten. Danach fordern Sie das restliche Forum auf, gewisse Maßnahmen zu ergreifen, damit der Preis wieder steigt.

Aus fundamentaler Sicht ist mir völlig egal, ob und wie viele meiner Aktien zum Leerverkauf genutzt werden. Es ändert sich dadurch nichts am Wert meiner Unternehmensbeteiligung, lediglich an dem derzeit zu erzielenden Preis. Wenn ich über die nächsten Jahre tendenziell eher Käufer als Verkäufer sein werde, ist mir daran gelegen, dass der Preis möglichst lange möglichst tief bleibt.

Dementsprechend bin ich aktuell auch nicht genervt, weil der Preis so tief gefallen ist, sondern weil ich derzeit leider nicht die Möglichkeit habe, diesen niedrigen Preis in Form weiterer Zukäufe auszunutzen. Trotzdem kann mir nicht an einem hohen Preis gelegen sein - zum einen habe ich nicht vor, in den nächsten Jahren auf die Verkäuferseite zu wechseln, zum anderen kann ich nicht ausschließen, in einigen Monaten nicht vielleicht doch wieder meinen Bestand aufstocken zu können.

Ich will damit nicht sagen, dass die von Ihnen geäußerte Aufforderung keine Berechtigung hat, es gibt ja durchaus Personen, die aus bestimmten Gründen auf der Seller-Seite stehen oder wissen, dass sie dort bald stehen werden. Ich sehe nur keine allgemeingültige Überlegung, nach der die Mehrheit der Aktionäre an höheren Preisen interessiert sein sollte.  

16.08.18 18:14

33 Postings, 5697 Tage SeismikSeit 16 Uhr kontinuierlich nach oben

+3,5% in 2 Stunden ohne Meldung. Kaufen die Amis jetzt die deutschen Schnäppchen, oder wieso geht es auf einmal so ab?

Und an der XETRA um 17:36:20 zum Kurs von 46,08 € haben 16.827 Stück den Besitzer gewechselt für 780.000 Euro. Komischer Zeitpunkt für nen Einstieg in der Höhe oder? So ganz ohne jegliche Meldung?  

16.08.18 19:13

4550 Postings, 4010 Tage BilderbergSiebenschläfer u.a.

Empfehle dringend folgende Lektüre :
Wem gehört die Zukunft von Jaron Lanier.
Am Rande : LV zur Absicherung ist okay. Nicht aber ungefragt auf Kosten der ahnungslosen  Kleinanleger.  

16.08.18 19:19

651 Postings, 2990 Tage mad-jay@seismik

Das war die Schlussauktion, ein ganz normaler Vorgang
Nachzulesen hier...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion  

16.08.18 19:35
1

155 Postings, 2482 Tage SiebenschlaeferKurze Antwort

Ich halte mich kurz, da dieses Thema eigentlich nichts direkt mit Aurelius zu tun hat und ich nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften will:

1. Die Mär vom "armen kleinen Mann", hier dem unwissenden Kleinanleger, ist mir schon immer suspekt. Sie unterstützt die Denkfaulheit der Masse, indem die Verantwortung an "die da oben" abgewälzt wird. Jeder (!) kann in Deutschland wissen, ob seine Aktien an Leerverkäufer verliehen werden oder nicht. Jeder (!) kann ein verleihen verhindern, so er/sie es denn will, entweder durch den von Ihnen genannten "Trick", oder eben durch bewusste Wahl des Brokers. Interessanterweise veleihen gerade die extrem günstigen Broker weiter, und deshalb hat das Schimpfen auf die bösen Aktienverleiher für mich oft etwas von Heuchelei - wenn man das Billigste will, bekommt man es eben auch.

2. Die ganzen obigen Ausführungen, das Buch von Lanier (das ich nicht kenne, wohl aber andere Beiträge von ihm) oder vergleichbare Argumentationen erklären noch nicht, weshalb ich als Langzeitinvestor an schnell steigenden Preisen interessiert sein sollte. Ich bin an einem schnell steigenden Wert interessiert, hier ist Aurelius auf gutem Weg, ich hatte gerade bei OfficeDepot größere Probleme erwartet. Trotzdem hoffe ich, dass der Preis (nicht: Wert) noch lange unten bleibt, damit ich günstig nachkaufen kann. Viele halten inzwischen Buffett für veraltet/überholt, nach meiner Ansicht gelten viele seiner Ideen noch heute. Und die Preis/Wert-Buyer/Seller-Sache ist Buffett in Reinform.

3. Die obigen Ausführungen stellen keinerlei moralische Wertung da. Natürlich ist womöglich kriminelles Verhalten wie bei der Fledermausattacke abzulehnen und entsprechend zu ahnden. Das hindert mich aber nicht daran, die Gelegenheit dankend anzunehmen und zuzuschlagen, nachdem Aurelius sich bereits länger auf meiner Watchlist befand, jedoch (für mich) immer etwas zu teuer.  

22.08.18 08:34

4550 Postings, 4010 Tage BilderbergHalte die Kursdarstellung nun für ein

Doublelbottom

Gehe davon aus, dass die klassische W-Formation sich nach oben ausbildet und konnte nicht widerstehen nochmal nachzulegen.
Oberster Grundsatz bei der Anlage ganz allgemein lautet 15% Cash für solche Fälle vorhalten.

Hier sitzt der Chef noch selbst am Ruder und nicht irgend ein dahergelauferner eingekaufter  "Möchte gern euere Kohle versenken" mittelmäßiger BWLer der nur sein eigenes laufendes Gehalt im Auge hat.
Wenn ich mich am Markt umsehe ist das hier noch eine der wenigen recht soliden und vielversprechende Anlagemöglichkeiten.

Wer ein Haar in der Suppe eines anderen finden will wird meist auch fündig.
Hut ab zu diesem Werk - es gibt deutlich schlechtere.

http://www.links-netz.de/pdf/T_hirsch_lanier.pdf
Ordentliche Bildung ist eine Bewustseinserweiterung, dazu bedarf es keiner Drogen.

Deshalb ist sie weitgehend Eliten vorbehalten.

http://www.idsteiner-mittwochsgesellschaft.de/...4_Jaron%20Lanier.pdf

 

22.08.18 09:35

1517 Postings, 6063 Tage oranje2008@Bilderberg

Spam uns doch bitte mal nicht voll mit diesem Lanier-Kram!  

22.08.18 11:43

33 Postings, 5697 Tage SeismikAktienrückkaufprogramm ab Freitag!

DGAP-Adhoc: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA: AURELIUS startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 20 Mio. EUR (deutsch)
AURELIUS startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 20 Mio. EUR

DGAP-Ad-hoc: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e):
Aktienrückkauf
AURELIUS startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 20 Mio. EUR

21.08.2018 / 11:51 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Insiderinformation gem. Artikel 17 MAR

AURELIUS startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 20 Mio. EUR

München/Grünwald, 21. August 2018 - Der Vorstand der AURELIUS Management SE
als persönlich haftender Gesellschafterin der AURELIUS Equity Opportunities
SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("Gesellschaft") hat heute beschlossen,
unter Ausnutzung der von der Hauptversammlung der Gesellschaft am 18. Mai
2018 erteilten Ermächtigung ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 20
Mio. EUR (ohne Erwerbsnebenkosten) aufzulegen ("Aktienrückkaufprogramm
2018"). Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms 2018 sollen im Zeitraum vom
24. August 2018 bis 31. August 2019 insgesamt bis zu 400.000 eigene Aktien
der Gesellschaft zurückgekauft werden.

Der Aktienrückkauf erfolgt nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen des
Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und
Rates vom 16. April 2014 in Verbindung mit den Bestimmungen der Delegierten
Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016.

Weitere Details werden vor Beginn des Aktienrückkaufprogramms 2018 von der
Gesellschaft separat bekannt gemacht werden.

Kontakt:
AURELIUS Gruppe
Anke Banaschewski
Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 544799 - 0
Fax: +49 (89) 544799 - 55
Email: investor@aureliusinvest.de

21.08.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:        Deutsch
  Unternehmen:    AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
                  Ludwig-Ganghofer-Straße 6
                  82031 Grünwald
                  Deutschland
  Telefon:        +49 (0)89 544 799-0
  Fax:            +49 (0)89 544 799-55
  E-Mail:         info@aureliusinvest.de
  Internet:       www.aureliusinvest.de
  ISIN:           DE000A0JK2A8
  WKN:            A0JK2A
  Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München
                  (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange

  Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
715927 21.08.2018 CET/CEST  

22.08.18 13:33

1789 Postings, 4789 Tage G.MetzelNaja, 20Mio

nicht der Kracher von der Höhe her.  

22.08.18 13:48

1441 Postings, 3822 Tage OGfoxAktienrückkauf und Firmenzukäufe

Zum Aktienrückkaufprogramm:

Grundsätzlich finde ich Aktienrückkaufprogramme eine gute Sache, da die Zahl der Gewinn und Dividendenberechtigten Aktien dadurch verkleinert wird. Auf der anderen Seite sprechen wir von nicht mal einer halben Mio pro Woche, welche dadurch in die Aktie laufen. Dadurch dürfte kaum ein großer Überhang auf der Käuferseite entstehen. Des Weiteren deutet so ein Aktienrückkaufprogramm auch an, dass man keine geeigneten Unternehmen findet, welche man kaufen und sanieren kann.

Auf der anderen Seite finde ich es als sehr langfristiger Anleger auch gut, dass nicht mit der Brechstange Unternehmen für zu große Beträge gekauft werden.

Daher sehe ich 2018 und vllt auch 2019 eher als Übergangsjahre, welche man als Anleger verschmerzen kann, wenn man wie ich die letzten beiden Monsterdividenden mitgenommen hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit zu genüge bewiesen, dass es das sanieren und aufwerten von Unternehmen kann.

Da das bestehende Portfolio noch sehr breit ist, kann es jederzeit zu einem Exit kommen und wie wir in den letzten beiden Geschäftsjahren gelernt haben reicht bereits ein Exit und das Geschäftsjahr steht in einem ganz anderem Licht.

Ich für meinen Teil halte meine Position und lege für Nachkäufe auf die Lauer.

-------------------------------


Hier mein ganzes Dividendendepot im Überblick

 

22.08.18 14:22

3046 Postings, 4291 Tage Kasa.dammOGfox

vielen Dank für die "Einblicke". Erkenne einige Aktien wieder. Dir fehlt BB Biotech und evtl. Marine Harvest.  

22.08.18 19:52

2168 Postings, 2612 Tage Lupin@OGFox

Schön dass du dein Depot so öffentlich hast und deine Erfahrungen im Aufbau des Depots teilst. Ich bin auch bei OnVista. Auch eine realistische Anlagesumme was mal wieder zeigt dass man auch als normaler Sparer am Aktienmarkt investieren kann und sollte. Hier sind ja sonst nur Milliardäre im Forum unterwegs. Da lege ich mir glatt mal ein bookmark an.

Darf ich fragen wann du angefangen hast und wie alt du bist?  

22.08.18 20:06

2168 Postings, 2612 Tage LupinWebsite durchgelesen

Respekt, du machst alles richtig!

Was mich überrascht hat ist wie günstig die Immobilien sind - zu den Preisen findet man hier nix (Faktor 2 ist hier angesagt).

Welche Region (Bundesland / Einwohnerzahl der Stadt - dann musst du nicht deinen Wohnort nennen)?  

23.08.18 12:25

3046 Postings, 4291 Tage Kasa.dammwieder aufgestockt

auf jetzt 700. Fällt der Kurs auf unter 40 werde ich nochmal 300 dazu kaufen. Habe Beteiligungsgesellschaften wie INDUS; gesco oder DBAG angesehen und zu dem Schluss gekommen, dass Aurelius bestens aufgestellt ist.  

23.08.18 12:44

1441 Postings, 3822 Tage OGfoxKauforder

Ich habe ein kleine Kauforder bei 40 eingestellt und bin gespannt ob diese ausgeführt wird.

@Kasa

Danke für deine Rückmeldung BBB steht auf meiner Watchlist, da ich sie für eine sehr gute Dachgesellschaft halte die über mehr expertenwissen in biotechs verfügen.

Marien Haverst hatte ich im Depot allerdings sind die mir im Lebensmittelbereich zu speziell ich werde da eher Unilever nachkaufen oder eine Postion bei Nestle eröffnen.

@Lupin

Ich habe mit 19 ein kleines Aktiendepot geschenkt bekommen und mit Beginn meiner Lehrer 2012 angefangen ab und an Aktien zu kaufen.
Seit dem Wochenende bin ich 26 habe, also noch genug Zeit zum investieren.

Die Immobilien habe in Schaumburg (neben Hannover) gekauft.

ich poste diesen Link aber nur als art fußnote, damit man nachvollziehen kann das ich wirklich investiert bin.



------------


Hier eine Übersicht meiner Dividendeneinnahmen 2018

 

23.08.18 14:55

2168 Postings, 2612 Tage Lupin@OGfox

Kleinstädte nahe Ballungszentren sind wohl am attraktivsten was Verhältnis Kaufpreis zu qm-preis angeht.

Wenn du auf Essen stehst kann ich noch Frosta aus Bremerhaven empfehlen, schöner Nebenwert mit organischen Wachstum. Dividendenrendite ist aber nur bei ca. 2%. Ich bin ich aus Bremen, da musste ich mir ein paar davon holen.  

26.08.18 00:02
1

2168 Postings, 2612 Tage LupinUnschlagbare Finanztrends Analyse

Jens Becker hat Sell für Aurelius errechnet, hier die tiefgreifende Analyse von Finanztrends:
https://www.finanztrends.info/...uity-opportunities-lieber-verkaufen/

Ich habe hier den 2017er Geschäftsbericht, den ich versuche zu verstehen (es fällt mir schwer...). In diesem wurde das NAV vom Wirtschaftsprüfer "testiert" wie es darin heißt - um Anschuldigung wie der von Gotham den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Berechnungsgrundlage wird zwar erklärt, ist aber nicht transparent. Ich würde gerne wissen ob das NAV auf einer konservativen Basis errechnet wurde oder eher schöngerechnet ist. Alleine für die Abschlussprüfung 2017 erhielt der Prüfer 942tausen Euro - dafür würde ich auch alles mögliche testieren.

Andererseits umfasst die Liste der zu Aurelius gehörenden Unternehmen 7,5 DIN A4 Seiten! Da wird sicherlich was dabei sein, was demnächst reif für einen Exit ist. Folgendes steht im Prognosebericht: "In den nächsten zwölf bis 18 Monaten sollen mehrere Unternehmenserwerbe und der Verkauf weiterer Konzerntöchter erfolgen."
Der Bericht ist vom 20. März 2018 - also spätestens bis zum 20. September 2019 sollte es zumindest einen Exit geben (nach dem 20. März gab es ja imho noch keinen).

Office Depot hat 2017 einen Verlust von 43mio gbp eingefahren bei einer Verschuldung von 196mio gbp. Ich habe keine Ahnung, aber sieht erstmal so aus als ob das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird?

Ich suche noch die Übersicht in der man detailliertere Kennzahlen zu den einzelnen Beteiligungen sieht. Man muss doch irgendwie darstellen können wie sich Umsatz und Gewinn seit der Integration entwickelt haben....  

26.08.18 10:26

4297 Postings, 2426 Tage timtom1011Bin ja hier auch mal eingestiegen

Das Dumme Gelaber von letztem mal aurelius fällt auf 8 Euro war nur Fake und jetzt wieder das gleiche dumme gelaber dive 10% also gut Aktie  

26.08.18 14:06

1441 Postings, 3822 Tage OGfoxReifestatus


@Lupin danke für deine gute Ausführung ich möchte da gerne etwas anknüpfen.

Das Management hat in der Vergangenheit öfter betont, dass man nicht möchte, dass andere Investoren Einblick in die Beteiligungen bekommen. Begründet wurde dies unteranderem damit, dass man nicht möchte dass Konkurrenten zu früh davon erfahren wie viel man für neu Deals zahlt damit man nicht überboten wird.

Bei der Menge von Beteiligungen kann es natürlich jederzeit so weit sein, dass ein Exit kurz vor der Tür steht allerdings müssen wir dabei folgende Punkte beachten:

- Es muss erstmal ein Käufer gefunden werden, der auch bereit ist den gewünschten Preis zu zahlen
- Verhandlungen können sich oft sehr lange ziehen und dazu kommt noch, dass in der Vergangenheit die Bekanntgabe der Exits sehr kurzfristig kam. Daher kann es gut sein, dass Aurelius schon sehr weit in Verhandlungen ist aber eine bestimmte Schwelle nicht überschritten hat und es dadurch nicht verkünden muss.

Ich persönlich bin auch sehr gespannt wie gerade die kleinen Investoren reagieren, wenn die Beteiligungsdividende mal gekürzt oder ganz gestrichen wird. Ich verfolge das Forum nun schon seit etwas mehr als zwei Jahren und in der Vergangenheit habe ich hier viele Post gelesen, die man so deuten kann als ob die das für nicht möglich halten könnten.

Ich bin weiter gespannt ob meine Kauforder ausgeführt wird, sehe hier aber keinen zwingenden Handlungsbedarf da die Größe meiner Position gut zum Rest meines Depots passt.  -------------- Hier mein Immobilienportfolio im Überblick.


 

26.08.18 17:24
1

528 Postings, 2809 Tage Regine1......nachdem wahrscheinlich die meisten

von Euch kurz vor oder vielleicht auch kurz nach der Dividendenausschüttung ausgestiegen sind, als klar wurde, dass keine kurstreibenden Neuigkeiten verkündet wurden, frag sich doch (wie man hier liest) manch einer, wann der Zeitpunkt des Wiedereinstiegs ansteht. ZZ präsentiert sich die Aktie in einem augewachsenen Abwärtstrend, der meines Erachtens seine Vollendung in Zielbereiche während der Gotham-Attacke finden könnte, hier wären Kurse von ca 34-36 € zu nennen............ik ben bereid
met vriendelijke Groet uit Banjul van het meisje Regina
 

27.08.18 08:45

682 Postings, 2537 Tage John Walkermanche sollen einfach ehrlich sein und schreiben

ich will bei 40 Euro oder weniger einsteigen und nicht so einen Stuss schreiben....
das Management hat bisher überzeugt und ist in keine finanziellen Notlage, die oft zu falschen Bewertungsansätzen führt....
 

27.08.18 10:56

232 Postings, 4480 Tage caprareKauf-Empfehlung

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Aurelius AG von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 66 auf 54 Euro gesenkt. Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft sei nach ihrer jüngsten Schwäche derzeit auf einem attraktiven Kursniveau, schrieb Analyst Martin Decot in einer am Montag vorliegenden Studie. Nach dem Rekordjahr 2017 sei nun aber mit einem schwächeren operativen Ergebnis (Ebitda) zu rechnen./ajx/la
Datum der Analyse: 27.08.2018  

27.08.18 10:58

4297 Postings, 2426 Tage timtom1011Also ich bin ehrlich und will bei 50 euro

Raus also es gibt Gerüchte das aurelius bald einen dicken sell  macht  

27.08.18 12:24

4297 Postings, 2426 Tage timtom1011So nochmal gekauft jetzt

Kann es steigen  

27.08.18 15:39

31 Postings, 2297 Tage logo70Aha...

...Gerüchte, was haste denn gehört. Schwätzen kann jeder...  

Seite: Zurück 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben