Aurelius

Seite 499 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7494720
davon Heute: 705
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 757  Weiter  

27.08.18 19:39

163 Postings, 2669 Tage MAW2016Also,

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich die Aktie so schwer tut.

Vor einiger Zeit habe ich nach anfragen von einem Forumteilnehimer diese nun zu kaufen, eher dazu abgeraten.
Der Hauptgrund war, das ein Vorstandmitglied seine Anteile verkauft hat.

Ob er nur Kasse gemacht hat, oder ob es sich um ein Insiderwissen handelte, wissen wir nicht.
Auf jeden Fall hat seit diesem Zeitpunkt und parallel die Divi Auszahlung dazu geführt, dass der Kurs nur noch die eine Richtung nach Süden kannte.

Wobei das Insiderwissen nur reine Spekulationen sind ,aber natürlich für geweisse Unsicherheit gesorgt haben müssen.

Nachdem aber Aurelius ein neues Aktienrückkaufprogramm auferlegt hat, war es für mich der Anlass, meinen Anteil in Aurelius nochmals aufzustocken.

Der Kurs bestätigt leider nicht meine Entscheidung.
So frage ich mich, warum ist das so ??

Immerhin, und das ist mein einziger Trost, wenn man es so sehen kann, ist mein zweites  sehr ordentliches Weihnachtgeld durch die Dividende.


 

28.08.18 09:41
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveAURELIUS ist klar unterbewertet...

Ich habe eine beträchtlichen Anzahl an aurelisaktien und habe sie nach der Dividende nicht verkauft.

Im Nachhinein ein Fehler, hätte diese Kursentwicklung nie geglaubt. Sie ist auch völlig irrational, da das Geschäft von AURELIUS läuft und hier wohl in Kürze vielleicht sogar ein größerer Exit ansteht. Dies würde den Kurs mE ganz schnell um Minimum 20%-30%  steigen lassen und wir würden wieder so um die 55 Euro notieren, was angemessen ist.
Sollte die Beteiligung an office zum Exit anstehen und das auch noch zu einem guten Preis, das würde den Kurs mE noch deutlich höher steigen lassen, da es sich hier um eine grössenklasse handelt, die alles andere bisher in den Schatten stellen würde.
Aber alles Spekulation.

Zu dem Insiderverkauf, das war ein Aufsichtsrat.
Entscheidend für mich ist hier Dirk Markus, das ist mE ein ausgezeichneter CEO und hält mit Abstand den größten Anteil an Aktien. Ihm vertraue ich voll und ganz. Ich habe ihn mal live erlebt, kein dampfplauderer, sondern einfach ein guter Mann.

ME muss man nur Geduld haben. Die Aktie wird durch das Aktienrückkaufprogramm etwas gestützt werden. Vermutlich wird sich ein weiteres Rückkaufprogramm anschließen.
Wenn die Investoren das sehen, dann müssen die shortseller als schnell zurückkaufen, was den Kurs sehr schnell nach oben treiben dürfte.
 

28.08.18 09:55
1

2429 Postings, 3992 Tage Johnny UtahDen Maschinenraum gibt es derzeit tatsächlich

fast umsonst dazu. Ich habe gerade bei 43,8 nochmals nachgelegt. Gleichwohl sind dieses Jahr wohl keine großen Sprünge drin. Wie man hier im Forum sieht, sind viele ungeduldig und kommen vielleicht nach dem diesjährigen Übergangsjahr wieder. Persönlich rechne ich dieses Jahr mit keinem Exit.  

28.08.18 13:41

251 Postings, 2583 Tage serious investorHeute

Ich habe für 44,02€ und 43,58€ hinzugefügt.  

28.08.18 15:36

4022 Postings, 3863 Tage BilderbergNachkauf bei 43,88 , habe hier ein besseres Gefühl

als bei so manchem Kaptialsammelbecken mit eingekauften CEOs.

Aber inzwischen auch die 5fache Menge an Aktien die ich eigentlich erwerben wollte.

Ganz wichtig die Stück sind gegen die unerlaubte Leerverkaufleihe der Depotbank gesichert durch
hohen Preis als Verkaufsauftrag bis 2019 laufend.

Lehne mich also entspannt zurück und warte einfach ab auf die Jahresendrally.  

03.09.18 07:18
1

1441 Postings, 3675 Tage OGfoxHinter den Kulissen

DGAP-News: AURELIUS Tochter GHOTEL hotel & living expandiert mit vier neuen Standorten

Auch wenn es dieses Jahr vllt nicht unbedingt zu einem Exit kommt, zeigen solche Nachricht, dass die Beteiligungen von Aurelius konstant weiter ihre Aktivitäten ausbauen.

Sowohl B+P Gerüstbau, als auch auch GHotel habe dieses Jahr schon Zukäufe getätigt. Sobald die Zukäufe in die bestehende Unternehmenskultur integriert wurden dürften sie sowohl Umsatz, also auch Gewinn steigern.

Ich persönlich warte noch etwas mit einem Nachkauf, was aber mehr daran liegt dass ich den Gesamtmarkt weiter beobachten möchte und nicht an Aurelius im einzelnen.

_________________________

Mein Dividendendepotupdate (Stand 31.08)

 

03.09.18 14:10

83 Postings, 2135 Tage Inside3878Und wieder hat Aurelius eigene Aktien zurückgekauf

03.09.18 14:17

641 Postings, 7071 Tage HAMSI_ILeider aber haben auch die

Leerverkäufe zugenommen.  Ich hoffe, dass endlich mal wieder die Aktie hochgeht.
Das ist echt schon komisch, dass die Aktie ohne negativen Meldungen so stark heruntergeht.

HAMSI  

03.09.18 18:08

16 Postings, 2577 Tage stksat|229077164Aktuell ist halt News-Flaute.

Mich stört es nicht.
Fundamental passt alles. Ich nutze die Gelegenheit und kaufe einfach nach.  

04.09.18 18:27

264 Postings, 2311 Tage MichaRafaelWas wäre daran komisch?

Was soll komisch daran sein,
wenn Aurelius im Dauersinkflug ist und das Crashniveau verursacht seinerzeit durch Gotham City bald erreicht?
Außer daß wir uns seitens des Managements verarscht haben lassen?
Diejenigen, die sich durch den Verkauf eines Vorstandes zur Nachahmung haben anregen lassen, hatten recht. Wir nicht. Amen.  

04.09.18 19:51

264 Postings, 2311 Tage MichaRafaelHallo! Wach!

Bilderberg, wo lebst denn Du?
"Lehne mich also entspannt zurück und warte einfach ab auf die Jahresendrally."
Welche? 2020?  

05.09.18 21:27

23555 Postings, 5131 Tage Balu4uEigentlich gut für Aurelius

05.09.18 21:28

23555 Postings, 5131 Tage Balu4uHanseyachts

06.09.18 07:04
1

51 Postings, 2493 Tage LeginatorTräumer

Hier sind so viele Träumer unterwegs, da kann man nur lachen. Ist ja schon fast wie bei Steinhoff hier...  

06.09.18 09:23
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteve@ Leginator.... ein unseriöser dummer vergleich

AURELIUS hat nachhaltig gezeigt, dass sie Sanierung können und damit sehr viel Geld verdienen.

Was das mit steinhoff, einer schlecht gemanagten Unternhemensgruppe Zündung, das überlasse ich Dir, für mich ist der Vergleich mehr als abwegig.

Dirk Markus ist ein Top Mann, ich war auf einer Veranstaltung mit ihm und er ist mE sehr seriös. Dass er auch nicht gleich auf jeden Kursbewegung reagiert, zeigt seine Professionalität. Wirecard stand auch vor 1 Jahr am Abgrund, die waren ruhig und machen einfach ihr Ding. Seitdem hat sich der Kurs verdreifacht.

AURELIUS ist die best gemanagte Privat Equity Firma und es wird einen Exit geben.

Die Gruppe ist finanzstark und hat eine sehr gute Peipeline, die sich sehr gut entwickelt.  

06.09.18 09:35
1

51 Postings, 2493 Tage Leginatorbrokersteve

ich meine die träumereien der Schreiberlinge hier... ich wollte nicht Aurelius mit Steinhoff vergleichen.  

06.09.18 12:37

541 Postings, 2705 Tage Teebeute1Oh mein Gott

Aurelius geht Pleite !!111!! Ist doch wie bei fast allen dt. Aktien, alles kackt ab, unabhängig davon ob das fundamentale Gründe hat oder nicht. Von dt. Aktien kann man die Finger lassen, wer Anfang des Jahres nicht alles verkauft hat sitzt überall auf Buchverlusten bzw. hat weniger Gewinne. Ausnahme sind Titel im TecDAX, da der TecDAX nun aber bald keine Relevanz mehr hat bin ich gespannt was mit diesen Titeln dann passiert.  

06.09.18 13:57

907 Postings, 2361 Tage GlùcksdedeWo ist die

Zeit geblieben.....
wo es innerhalb von 4 Handelstagen
nur 1 Frage und Antwort gab.
Heute sind viele Trader drin die
keine Geduld haben und andere fùr ihre
Brieftaschenebbe verantwortlich machen  

06.09.18 18:38

103 Postings, 3472 Tage SchrotthändlerhundEs lohnt sich nicht,

über fundamentale Gründe oder gar eine Pleite zu spekulieren. Kursschwäche kann auch andere Gründe haben.

Aktien die Banken von ihren Kunden im Bestand haben werden zum Leerverkauf verliehen. Diese leerverkauften Aktien landen dann bei anderen Banken als ganz normale Aktien und werden wiederum verliehen. Durch dieses System kann man fast beliebig viele Aktien generieren, was natürlich den Kurs drückt. Der Spaß hört erst auf wenn der Tag der Ausschüttung näher rückt. Anschließend geht's wieder von vorne los.    

07.09.18 10:54

665 Postings, 2709 Tage Aktienbaer68Brokersteve

Wirecard vor einem Jahr (Sept. 2017) am Abgrund... ?

Hab ich da was verpasst ?

Es lief ne Zeit lang seitwärts, da brauchte man halt Geduld.

 

07.09.18 13:44

83 Postings, 2135 Tage Inside3878Wahnsinn was für einen Mist die schreiben....

Herb sind die Verluste, welche die Aktie von Aurelius seit ihrem Jahreshoch bei gut 66 Euro Mitte Mai 2018 hinnehmen musste. Um rund 35 Prozent
….bisher hat Aurelius noch keine eigenen Aktien zurückgekauft ...is klar....  

07.09.18 14:04
1

83 Postings, 2135 Tage Inside3878Kaufkurse ?

Meine Meinung zur Diskussion:
Meiner Meinung nach ist Aurelius derzeit unterbewertet. Es war richtig kurz vor oder nach der Dividende  zu verkaufen, als auch das Management verkauft hat. Aurelius startete in der Vergangenheit immer Aktienrückkaufprogramme wenn sie den Kurs unterbewertet fanden.  Im Nachhinein war das immer ein guter Zeitpunkt ebenfalls einzusteigen. (Die kennen die Bilanzen am besten und wissen was sie tun). Es ist also meiner Meinung nach nicht verkehrt, jetzt ebenfalls zu kaufen, da auch Aurelius kauft.  Netter Nebeneffekt des Aktienrückkaufprogramms: Je weniger Aktien auf dem Markt sind, um so weniger Aktien gibt es unter denen die Dividende ausgeschüttet / verteilt wird.  Auch bin ich der Meinung, dass die Luft für die Leerverkäufer langsam dünn wird (sie müssen die Aktien ja auch alle irgendwann zurückkaufen). Wer also etwas Zeit hat und kein Kursfristzocker ist, sollte eigentlich nicht unruhig werden. Auch wird die Dividendenrendite immer interessanter. Garantiert sind ja 1,50 Euro Dividende + X . ( ich sehe für das X zwischen 1,50 und 2,50 Euro, auch unter der Ankündigung, dass die Gewinne des letzten Rekordjahres über mehrere Jahre an die Aktionäre ausgeschüttet werden.) Und zu guter Letzt: Aurelius hat bisher immer geliefert, das Management ist top und Dirk ein toller CEO. Ich persönlich investiere hier auch in Personen an die ich glaube! Meiner Meinung nach, liegt der faire Wert der Aktie über 50 Euro. Aber natürlich weiß auch ich nicht, wie weit die Aktie noch fällt. Aber da ich Zeit habe, sind dieses für mich prima Kaufkurse. Mal sehen wo sie steht, wenn 2019 wieder die Dividende ausgeschüttet wird.  
Allen ein glückliches Händchen   ……….  Inside3878
(dieses soll keine Kaufempfehlung sein, es spiegelt nur meine Meinung wieder über die gerne diskutiert werden darf)  

07.09.18 14:22

541 Postings, 2705 Tage Teebeute1Ich persönlich hoffe das geht noch tiefer

35€ bitte ....oder 20€. Sonst hat sich der ganze Stress nicht gelohnt wenn das auf knapp über 50€ wieder steigt. Beim aktuellen Kurs macht verbilligen bei mir zumindest keinen Sinn. Wenn der DAX weiter gedrückt wird, geht es hier auch noch eine Etage tiefer, unabhängig davon das wir nun den NAV erreicht haben.  

09.09.18 08:13

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz....

In Kombination mit dem schwachen Gesamtmarkt kommen wir hier auf verdammt spannende Einkaufskurse. Ja vermutlich wird es 2019 keine extrem hohe Dividende geben. Das "langweilige" Geschäft läuft aktuell. Es braucht Zeit.

Gute Aussage: "Man könnte behaupten, dass Aurelius letztes Jahr abkassierte und nun erneut beweisen muss, dass man sein Handwerk beherrscht. Dieser Vorgang dauert. Zeit, die einige Anleger nicht bereit sind abzuwarten. Eine Ankündigung eines Exits kann diese Lage jedoch schnell ändern." https://capstigma.de/2018/09/aurelius-aktie-ast/

Genau so sieht es doch aus. Diejenigen, die von Aurelius überzeugt sind können sich zurücklehnen und abwarten. Einige wollen zu schnell zu viel. Die Fundamentaldaten überzeugen. Vor allem weil der NAV bereits über der Marktkapitalisierung liegt. Dass man erfolgreiche Exits vollziehen kann, hat man auch bereits mehrfach unter Beweis gestellt.  

09.09.18 10:26
1

744 Postings, 3397 Tage sirmikeHohe Dividenden in 2019 ist gesetzt!

Die Höhe der Dividenden ist natürlich noch nicht klar, aber Dr. Markus hat sich doch ganz klar zur Dividende geäußert, schon bei Bekanntgabe des Höhe für das Geschäftsjahr 2017. Man hat "nur" 5 Euro ausgeschüttet, obwohl der Gewinn viel höher lag - mit der Ansage, dass man diesen Gewinn in den nächsten ein, zwei Jahren als anteilige Partizipationsdividende ausschütten will. Wohl wissend, dass das Spitzenergebnis aus 2017 nicht einfach jedes Jahr wieder erzielt werden kann.

Ich bin mir daher sicher, dass es für 2018 keinesfalls weniger als 3,50 Euro Gesamtdividenden geben wird. Vermutlich wird man auch die 4 Euro aus GJ 2016 nicht unterschreiten wollen, so dass diese Marke gesetzt sein sollte...  

Seite: Zurück 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben