Wirecard 2014 - 2025

Seite 3932 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45456839
davon Heute: 5539
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3930 | 3931 |
| 3933 | 3934 | ... | 7237  Weiter  

27.02.20 17:09

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@Funatic Du bist ja lustig

Angenommen die kranken Menschen bleiben zu Hause und versuchen gesund zu werden.....Das verbraucht mehr Energie, Strom und Wasser, weil sich nunmal nicht alle Bienen an einem Platz befinden. Dennoch- Selbst der Energiesektor ist total abgeschmiert...

Aslo was erzählt ihr da für Märchen.... wg. gesunder Mattkorrektur. Ist doch kompletter Unfug.  

27.02.20 17:13

391 Postings, 5373 Tage RevanJoyandventure

Einige von uns warten ab ob auch hier wie in China ganze Regionen Hausarrest bekommen oder nicht. Dann ist die Kacke am Dampfen. Und wenn nicht wird weiter aufgestockt wenn sich das ganze beruhigt. Jetzt größere Stückzahlen zu kaufen wäre riskant da wir nicht wissen wie es weitergeht. Kleinere Positionen aufbauen wäre aber kein Problem.  

27.02.20 17:13
1

290 Postings, 1785 Tage Bikechimpjoyandventure

also ich habe noch nen kleinen Call laufen, der billig gekauft ist.
wenn ich das Gefühl habe, dass der Markt sich beruhigt hat bzgl. aller Einflüsse..nicht nur Corona, dann bin ich wieder dabei.
Ich habe allerdings auch nur Kapital für um die 250 Stück...insofern ist es nicht wirklich erheblich ob ich dann bei 115 oder 125 oder 135 wieder einsteige wenn die Kurst auf 160 und mehr laufen :-)
Da bin ich genügsam...ich habe ja schon den ersten Gewinn eingefahren....
also alles um die 100 würde ich auf jedenfall zum Einstieg nutzen, wäre aber auch schon mit 110 je nach Marktumfeld zufrieden..
Wenn diese Preise nicht mehr gesehen werden, kein Problem, mein Call kompensiert ein wenig..  

27.02.20 17:15

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@aurin

..... hmmm, ja schon: das Problem oder die Frage ist nach dem "gesunden Menschenverstand" ......
in Ö wurde schon Grenzschließung in den Mund genommen ....
also anders gefragt: ab wann nimmst du an, dass der Verstand wieder greift? ..... ( - derzeit versucht man noch einzudämmen; nächster Schritt Massenerkrankung; Genesung; Normalzustand)  

Irgendwie mag ich die Börse langsam nicht mehr :-(
(sie mich anscheinend auch nicht)  

27.02.20 17:20
1

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@Gedankenkraft Gewinn

Würden so viele nicht davon profitieren, wäre es vermutlich auch schon verboten.

Bestes Beispiel GEZ. Ursprünglich war es dazu gedacht unabhängige, objektive Berichterstattung zu liefern.
Leider ist die GEZ weder unabhängig noch frei, schaut man den Verstand an....
Verboten wird es aber auch nicht.... weil zu viele Leute nunmal drin hängen und auf Millionen verzichten müssten.
Also: Fazit - Das gleiche Schema
 

27.02.20 17:21
3

806 Postings, 3673 Tage Thomas941@Joyandventure

Wieso kaufst du nicht einfach Aktienpakete in mehreren Tranchen?

Zum Beispiel:

50 Aktien bei 120€
100 Aktien bei 115€
150 Aktien bei 110€

So bekommt man einen schönen Durchschnitt und langfristig gesehen macht man mit dieser Strategie ordentlich Gewinn. Ich hab das damals bei der Short-Attacke auch so gemacht und hab jetzt nen EK zwischen 110-111€, damit bin ich echt zufrieden und denke nicht ans verkaufen.  

27.02.20 17:25
2

215 Postings, 7088 Tage Mast@Pischaman

" man kann an den chinesischen aktien
Markt sehen dass sich das beruhigt hat. Viele Titel gehen teilweise auch schon wieder hoch oder sind da wo sie vorher waren. Zb tencent. Alibaba...."

Da wurde aber auch gehandelt. U.a. gab es ein Leerverkaufsverbot...;)  

27.02.20 17:27

1921 Postings, 5458 Tage aurinAlso ich vermute die meisten leben in einem

Rechtsstaat? China war da für die Medien vermutlich ein schlechtes Beispiel, kann mir durchaus vorstellen dass die dort auch notfalls zu "sanfter Gewalt" greifen um die Leute im Haus zu halten sowas kann man hier niemals umsetzen.

Wenn wir hier in Europa Städte oder Grenzen dichtmachen würden dann wird mindestens in Frankreich danach umgehend die Regierung abgesetzt oder gestürmt. Obs der Michel hier so einfach hinnehmen würde.... schwierig zu sagen aber danach würde er ganz sicher AFD wählen gehen als kleinen Seitenhieb. Wäre also auch uncool. So dumm ist m.E. keine Regierung und leisten können es sich meisten Länder auch nicht. Da könnte man die EZB auch gleich mit abschaffen und einfach alles mal ganz "gesund" hopps gehen lassen. Stichwort: Zombieunternehmen.  

27.02.20 17:30

213 Postings, 1864 Tage JoyandventurePanik durch Eingrenzung ...

ja, revan , das macht Sinn; der Beginn von Eindämmungen würde Panik schüren und hätte auch unmittelbar wahrnehmbare realwirtschaftliche Auswirkungen..... mich würde es wundern, hätten wir einen anderen Ausbreitungsverlauf wie in China -- ich denke, Chinesen tun sich hierbei doch um einiges leichter.? - somit geh ich mit großer Wahrscheinlichkeit von Eindämmungsversuchen aus; ....
Danke euch, auf das wart ich nun doch noch ab  ------ grad eben war der Kurs wieder genau dort, wo ich ht morgen den Teil abgestossen habe, den ich mir eigentlich nicht leisten könnte... bin mir auch sicher, dass ich mir nachbörslich wieder in den Arsch beißen werde, aber das mit der Eindämmung ist gut.
Hoffentlich braucht der KP-Bericht noch ein paar Wochern
@bikechimp.... viel glück mit deinem Call; .... ich hatte es ld nicht :-(

Danke inzw u BG,Hp  

27.02.20 17:32

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@Thomas

Danke, ist sicher ein guter Plan
Derzeit halte ich noch 240 Stk zu 142 ..... aber das nächste mal mach ich das dann stufenweise :-)))  

27.02.20 17:40

2620 Postings, 3690 Tage kohlelangDie Amis müssen sich erst noch daran gewöhnen,

dass sie nun auch unmittelbar betroffen sind.
Wenn die sich beruhigt haben stabilisieren sich die Märkte.
Wird m.M.n. nicht lange dauern.  

27.02.20 17:46

213 Postings, 1864 Tage Joyandventureuihhhhh

https://www.newsnow.co.uk/h/...irus&lang=en&searchheadlines=1   ...... in den Schlagzeilen

jetzt hats den Papst auch noch erwischt .... lmao  

27.02.20 17:52
1

128 Postings, 1851 Tage Zero0499Herrlich

wie hier 70% der Leute Pippi in der Hose haben. Morgen wenn nochmal welche aus der Aktie rausgehen Stock ich auf. Statement von heute bezüglich Prognose lässt mich beruhigt weiter machen  

27.02.20 17:52

680 Postings, 2398 Tage weißkopfBemerkt ihr denn nicht, dass diese

Marktbewegungen nur ein Probelauf ist. Es wird getestet wie anfällig die globalen total überschuldeten Finanzmärkte sind wenn nur ein einiges Störfeuer abgeschossen wird.
Wenn die Erkenntnis durchdringt, dass die Anzahl an Coronatoten sich weltweit in Grenzen hält wird der Markt wieder steigen.

So das war mein letztes Statement hier auf ariva. Allen viel Erfolg und das eure Träume in Erfüllung gehen.  

27.02.20 18:03

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@weisskopf

interessante Ansicht ....
.... dein letzter Post? Schade. Grad in Zeiten, in denen der "gesunde Menschenverstand" in Gier und Notwendigkeit getauscht ist und das Kapital anfängt sich in den Schwanz zu beißen, sind "Verschwörungstheoretiker immer gern gesehen und auch notwendig. Unter Andrem find ich das Geschäftsmodell von WDI deshalb so wahnsinnig zukunftsträchtig, da es über Digital Payments grad der unteren Gesellschaftsschicht ermöglicht, sich noch einfacher zu verschulden ......  Gut f WDI; und um Ecken gedacht ganz im Sinne von Karl Marx :-))

Jedenfalls besten Danke für Deinen Input
BG, Hp  

27.02.20 18:09
1

7777 Postings, 6583 Tage charly2Hier einmal Aufklärung über diesen Medienfake:

https://www.n-tv.de/wissen/...-kein-Killer-Virus-article21606122.html

Wirecard ist für mich das Beste und leider auch unterbewertetste Unternehmen auf den deutschen Kurszetteln. Allein die Prognosebestätigung heute zeigt wie rasant das Geschäft wächst und das diesem Wachstum auch kleine Störfaktoren nichts anhaben können. Die Aktie kann man jetzt blind kaufen, ist der Spuk vorbei ist das hier ein Doppler mit noch viel, viel Potential nach oben.  

27.02.20 18:38
1

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@charly2 Ist das so... ?

Dann frage ich mich doch ernstfad, wo das Wachstum sein soll? In der Aktie jedenfalls nicht.

Nächste Frage: Wenn übergewertet Unternehmer nun korrigiert werden, warum kriecht dann WDI (Schon vor Corona unterbewertet) hier bei u. 120 rum.
Du glaubst doch selbst nicht, was du hier so schreibst.  

27.02.20 18:41
5

847 Postings, 1673 Tage Joel888Aktienkruemel

Man kann dein Geschreibsel kaum lesen.

Und wenn man es dann entziffert hat, stellt sich heraus: Ahnung hast Du auch keine, zumindest nicht von dieser Materie.

Siehe mein vorheriges Posting.  

27.02.20 18:52

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@Joel888 Stell dich nicht dumm

Selbst du solltest in der Lage sein Autokorrektur-Fehler zu sehen. Aber schon klar.... wenn der Inhalt stimmt, dann greift man die Form an.  

27.02.20 19:03
9

979 Postings, 1589 Tage Funatic@Aktienkrümel

Du verstehst da glaube ich ein paar elementare Dinge über den Handel mit Wertpapieren noch nicht so ganz...
Eigentlich ist der Sinn von der ganzen Geschichte, dass man in ein Unternehmen investiert, welches jetzt und vor allem später Gewinne macht. Ein Teil der Gewinne wird dann an Aktionäre ausgeschüttet (Dividenden), wenn man nicht bessere Investitionsmöglichkeiten findet, um die Gewinne in Zukunft noch mehr zu steigern.
Nun sind halt aber manche Menschen so verrückt und denken gar nicht an Dividenden, sondern versuchen vor allem etwas vermeintlich wertvolles günstig zu kaufen um es dann jemand anderem teurer verkaufen zu können - Spekulation. Das kannst Du auch mit Edelmetall oder Whiskey machen, aber die Sachen arbeiten halt nicht für dich. Der Preis für Aktien sollte theoretisch mit den erwarteten Gewinnen in nächster Zeit steigen. Aber das tut er ganz offensichtlich bei vielen Aktien schon seit Jahren nicht mehr, weil viele Zocker sich nicht an den Fundamentaldaten orientieren. Und bei so einer Panik wie jetzt hat das alles sowieso nichts mehr mit Rationalität zu tun. Und das der Kurs hier bei WDI nicht nur von Panikverkäufern gestaltet wird, dürfte eigentlich klar sein. Wenn Du nicht an Leerverkäufer glaubst, wirst Du mit dieser Aktie vermutlich nicht glücklich.
Da Wirecard jedes Jahr enorm Umsatz und Gewinne steigert (Wachstum), steckt hier das Potential (wenn es auch nur annähernd so weiter geht) auf sehr üppige Dividenden in der Zukunft (> 10 Jahre). Aber so viel Geduld haben hier ganz bestimmt die aller wenigsten und wer 5 Jahre durchhält wird seinen Einsatz jetzt vermutlich mindestens verdreifachen, in welcher Währung auch immer.  

27.02.20 19:12
3

847 Postings, 1673 Tage Joel888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.02.20 19:13
6

279 Postings, 1717 Tage TurboTommeSind die Angsthasen nun endlich alle draußen?

Wer verkauft denn bitte hier seine Aktien wegen einer Grippe?

Entweder man ist von einem Unternehmen überzeugt oder eben nicht, aber wegen einer Grippewelle Aktien verkaufen?  Ist ja wohl total bescheuert und kontraproduktiv.

Und wenn die Grippe wieder rum ist kauft ihr wieder die Aktie und seid begeistert von Wirecard?

Ich wünsche euch das ihr den Einstieg verpasst, solche Angsthasen können wir in Zukunft in der Aktie nicht brauchen.

 

27.02.20 19:21
1

275 Postings, 1643 Tage InfoGenieMit Sharewizard stimme ich

in einigen Punkten überein. Im Punkt Corona gehen die Meinungen auseinander.
Ich habe das Gefühl, er hat sich etwas von der "Panik" anstecken lassen und hätte Wirecard nicht verkaufen sollen.
Klar gibt es den ökonomischen Rückschlag, klar sind aber auch folgende Zinssenkungen und Unsterstützungsmaßnahmen, die - in Bezug auf die Märkte - signifikanter ausfallen werden.
Die Lage wird sich langsam beruhigen (siehe China), da die Mehrheit der Bevölkerung informiert ist und "kooperiert".
Wie gesagt, ich sehe in dieser Woche Kaufkurse.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3930 | 3931 |
| 3933 | 3934 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben