Australiendepot mit enormen Chancen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.06.06 22:02
eröffnet am: 13.06.06 20:25 von: S.fcn0815 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 20.06.06 22:02 von: IchChef Leser gesamt: 2670
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.06.06 20:25
1

154 Postings, 6670 Tage S.fcn0815Australiendepot mit enormen Chancen

Ich finde es immer schade, dass in fast alle Threads nur über die jeweilige Aktie berichtet bzw. diskutiert wird und nicht mal eine Zahl ausgewählter Aktien in einem Thread behandelt werden. Der Vorteil wäre, dass wenn sich Neuigkeiten zu den bestimmten Unternehmen ergeben, kann man in einem Thread wie in diesem sich die Infos durchlesen und muss sich nicht einzeln die Threads zu den jeweiligen Aktien durchlesen. Man spart sich also Zeit und bekommt in kürzerer Zeit bessere Informationen. Daher hoffe ich um rege Beteiligung in diesem Thread.
Einer der interesantesten Märkte der Zukunft dürfte mit Sicherheit der australische Markt sein. Er entwickelt sich noch zögerlich und hat enorm innovative Start-up und renomierte Unternehmen, die weitaus höheres Potenzial besitzen als Aktien der gleichen Sparte in USA oder Russland. Ich werde hier mal ein MUsterdepot starten mit folgenden Werten:

Sally Mallay, WKN 911722 Besprechungskurs 13.6.:  0,58

St. Barbara Mining, WKN 851747 Besprechungskurs 13.6.:  0,26

Solco Ltd., WKN A0DNX0 Besprechungskurs 13.6. : 0,121

Macmin Silver Ltd., WKN 897010 Besprechungskurs 13.6: 0,141


Dies sind die aussichtsreichsten Aktien Australiens im Bereich Nickel (Sally), Gold  (Barbara), Solco (Solartechnik) und Macmin (Silber). Sie sind allerdings ohne Grund aufgrund des Gesamtmarktes bestraft worden.
Wer weiß noch ein fünftes Unternehmen aus Australien, über dass es sich zu reden lohnt und dass in das Depot aufgenommen werden sollte? Schreibt mal.
Ich nehm dann noch einen Wert auf und werde exakt nach jeder Woche die Wertentwicklung dieser Aktien darstellen. Ich möchte nochmal sagen, dies soll kein Push sein, sondern nur ein Threaddepot, damit möglichst viele Information über Australiens Aktien in einem Thread vereint sind, um möglichst effektiv, konstruktiv und informativ diskutieren zu können.
Ich hoffe es entwickelt sich was, denn ich habe immer keine Lust die verschiedensten Threads zu suchen und mich nochmal in 5 Threads einlesen zu müssen.
In diesem Sinne auf gehts
 

13.06.06 23:04

154 Postings, 6670 Tage S.fcn0815Wichtige Daten

Hier noch die Homepages:

Solco Ltd.: solco.com.au         , wird dieses Jahr sein Break Even schaffen, sehr günstig

Sally Malay:  sallymalay.com   , KGV von 4

St. Barbara Mining: stbarbara.com.au   , Kapitalerhöhung bei 0,60 $, Ziel 06: 2 Euro

macmin silver: macmin.com.au, steht kurz vor dem Abbau in den Twin Hills
 

14.06.06 12:13

154 Postings, 6670 Tage S.fcn0815Boden erreicht

Der Boden dürfte mit den gestrigen Kursrutschen erreicht sein. Die Kursverluste warren mehr als eine gesunde Korrektur und die Kurse sollten in den nächsten Tagen allmählich wieder anziehen.
Der Nickelpreis steigt und steigt und die jüngste EInschätzung von Goldmann Sachs zeigt dass große Potenzial von Sally Malay:

Goldman bullish:

Commodity Strategists: Nickel to Rise on Demand, Goldman Says
June 7 (Bloomberg) -- Nickel prices will rise in 2007 and 2008 as demand, led by increased production of stainless steel in China, outpaces supply, Goldman Sachs said.

Die Kursrallye bei Solc sollte bald starten, der Kurs ist fundamental nicht gerechtfertigt.Ahliche Firmen wie Worldwater (0,22) und Asia Water (0,33) sind wesentlich höher bewertet, obwohl die Kennzahlen gleich und die Wachstumsraten bei Solco   sogar noch höher sind.  

20.06.06 19:59

154 Postings, 6670 Tage S.fcn0815Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.06 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - = IchChef

 

 

20.06.06 22:02

1 Posting, 6511 Tage IchChefLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.06 08:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

   Antwort einfügen - nach oben