Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 208 von 616
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 5818474
davon Heute: 1241
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 616  Weiter  

19.09.18 17:02
Wollte investieren, bin leider nicht liquide i.M. , da stark nachgekauft bei JD.com und etwas unsicher, ob SSE composite nach unten wegbricht..der neue QIN sieht gut aus, top preis/leistung. Jetzt endlich zu den bussen ne ordentliche autoflotte. Langfristig sicheres invest und in 5 Jahren bestimmt näher 20€ als 5€. Aber sind die monorail auf eis gelegt in china? Man hört gar nichts mehr und es wurden ja milliarden investiert in das projekt..  

19.09.18 17:29

236 Postings, 2675 Tage TradewatcherDanke Fuer die Info ueber

Factfulness und deinem Beitrag  

20.09.18 14:10
2

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Halle 11 stand Nr. C17 19-27 Sep.

 
Angehängte Grafik:
main.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
main.jpg

20.09.18 14:24
1

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Die Zulassungszahlen steigen kräftig

20.09.18 15:29
1

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Für BYD die Chance!


Droht dem Frankfurter Nahverkehr der Diesel-Kollaps? Rund 230 der 340 eingesetzten Linienbusse dürften mit Inkrafttreten des Diesel-Fahrverbots nicht mehr auf

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.cash-online.de/investmentfonds/2018/...ruf-gehoert/438161
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.18 15:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Original-Link: https://www.cash-online.de/...trumps-weckruf-gehoert/438161

 

 

21.09.18 13:13
1

16 Postings, 3369 Tage DrNicewoodlinekdin Auftritt

Wer es noch nicht kennt, BYD hat einen relativ guten linkedin Auftritt, der recht regelmäßig mit news bespielt wird: https://www.linkedin.com/company/byd/  

21.09.18 16:48

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftChina ist eine korrupte Diktatur

das sollte man bei aller Euphorie über die wirtschaftliche Entwicklung dort nicht vergessen. Auch wenn man in ein Unternehmen wie BYD investiert. Wäre BYD in einer Demokratie beheimatet hätte ich sicherlich mehr investiert als so, wie z.B. bei Tesla.

Auch wenn ein Trump zeigt, dass auch Demokratien vor Willkür und idiotischen Entscheidungen nicht geschützt sind, gibt es doch einen fundamentalen Unterschied.

Dinge wie das Social Scoring und die Great Firewall sind eine große Bedrohung für die Menschheit. Willkürliche Entscheidung und keine unabhängige Justiz sind keine gute Grundlage für eine langfristige positive Entwicklung.

Ich sehe schon was China auch richtig macht, gerade im Bereich erneuerbare Energien, Elektrifizierung der Mobilität und z.B. auch bei dem Infrastrukturaufbau in Afrika. Gerade bei solchen langfristigen strategischen Entscheidung haben autoritäre Regime auch Vorteile und die spielt China zur Zeit sehr gut aus.

Auch achtet China sehr darauf nicht unnötig Vertrauen zu verspielen. Trotzdem, wenn der Führung bei BYD mal etwas gegen den Strich gehen sollte reicht ein Fingerschnippen und BYD wird zerschlagen.

Im Streit zwischen Amerika und China geht es längst um mehr als nur um Handel. Worauf die Konfrontation der Wirtschaftsgroßmächte...
 

21.09.18 17:34
2

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Das ehrgeizige Ziel

von Gründer Milliardär Wang Chuanfu, bis 2030 China vollständig elektrifiziert ist. Das ist ehrgeiziger als die Ziele der Politik in Peking, die bis 2025 eine 20 Prozent Elektrifizierung anstrebt. Aber Wang besteht darauf. "Es wird früher als erwartet passieren", sagte er letztes Jahr in Shenzhen.

Dank Trump, werden diese Ziele meines Erachtens auch früher erreicht ;-). Tesla kann einpacken in China!

Shenzhen: BYD macht Megacity zur "Quiet-City" | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...megacity-quiet-cityEine weitere Kraft, die chinesische Städte in eine elektrische und damit ruhigere Zukunft drängt, sind die drastischen Maßnahmen der Regierung zur Bekämpfung der Umweltverschmutzung. Sie begannen im Jahr 2013 mit einer Reihe von Verboten. Ein neuer Plan, der im Juli 2018 veröffentlicht wurde, sieht vor, dass bis 2020 jährlich zwei Millionen Elektroautos verkauft werden sollen. Shenzhen hat auch angeordnet, dass alle neuen Lastwagen elektrisch betrieben und das 20.000 Diesel-Lkws verschrottet werden.

Link: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...byd-megacity-quiet-city

"Die Situation hat sich stark verbessert", sagte Li.
Link: http://www.ejinsight.com/...otectionism-waning-in-green-car-industry/
 
Angehängte Grafik:
police_byd.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
police_byd.jpg

21.09.18 18:03
3

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Im Handelsstreit geht es nicht mehr nur um Handel

Viele Beobachter glauben mittlerweile, dass es längst nicht mehr nur um Handelsfragen geht, die schnell beigelegt werden könnten. Stattdessen deutet sich ein strategischer Streit an, der sich auf verschiedenen Ebenen abspielt: in der Wirtschaft, in der Frage militärischer Macht und in einem technologischen Wettlauf, Stichwort Künstliche Intelligenz.

In China fließen bereits höhere Investitionen in künstliche Intelligenz als in den USA. Das erste in Serie hergestellte Steckdosen-Hybridauto der Welt? Kam 2009 von einer chinesischen Firma. Der Batteriehersteller BYD aus der südchinesischen Technik-Hochburg Shenzhen war erst kurz vorher in den Markt für Fahrzeuge eingestiegen, hat aber von Anfang an durch modernste Technik Zeichen gesetzt. US-Investor Warren Buffet war so begeistert von der Firma, dass er mit einer dicken Finanzspritze nachgeholfen hat.

http://www.fr.de/wirtschaft/...technologie-aus-china-a-1511229​

LINK:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ets-15799311.html

 

21.09.18 20:23
3

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz...

@BYD666 Natürlich geht es nicht um Handel! Es geht auch nicht um KI, Elektroautos oder sonst irgendeine Technologie. Es geht nur um eines: Macht. Globale Macht.
China ist dabei die größte Handelsmacht zu werden. Was wäre dann wenn die Weltwährung nicht mehr der US Dollar wäre sondern der chinesische Yen. Was wenn Rohstoffbörsen nur noch in chinesische Yens gehandelt werden? Man würde den USA die Macht buchstäblich aus den Händen reißen. Das will man bestmöglich verhindern. Schafft man das? Ich weis es nicht...
Auf jeden Fall spielen China und Russland eine zentrale Rolle bei der globalen Machtverteilung. Beide Staaten versucht man seitens den USA zu schädigen und zu denunzieren.
Und Europa erscheint aktuell wie eine Marionette in den Händen der USA agieren...  

22.09.18 09:17
1

682 Postings, 2384 Tage John Walkererwäge ein Investment

dazu habe ich mir den letzten Halbjahresbericht von Ende August 2018 angeschaut:

"Der Umsatz erreichte rund 52.163 Mio. RMB, was einer Steigerung von 19,05 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, darunter der Umsatz aus dem Geschäft mit Automobilen und ähnlichen Produkten belief sich auf rund 28.026 Mio. RMB, was einer Steigerung von 24,93 % gegenüber dem Vorjahr entspricht."

Bei einem Wachstumswert finde ich allerdings der Vergleich zum Vorjahr nicht ausreichend, um die Wachstumsdynamik transparent zu machen, danke für den Link zuvor:

https://insideevs.com/august-byd-sold-20000-plug-cars-in-china/



In August BYD for the third consecutive month set a new record of plug-in electric car sales in China, reaching 20,845 (up 90%).
 

22.09.18 09:34
1

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz....

@John Walker Was du berücksichtigen solltest ist, dass am Anfang des Jahres China massiv Subventionen zusammenstrich und Verkaufszahlen trotz allen stark stiegen.
Der Elektropkwmarkt ist in China stark umkämpft. Keine Frage. Nur ist BYD ist weit mehr als nur PKW...  

22.09.18 09:51

682 Postings, 2384 Tage John WalkerProfit

"Den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnender Gewinn -72,19% auf RMB479 Millionen.
Das Geschäft mit neuen Energiefahrzeugen entwickelt sich rasant, Wettbewerbsfähigkeit steigt weiter, der Absatz steigt deutlich.
Der Rückgang der Rohertragsmarge ist auf den Rückgang der Gewinne aus dem Automobilgeschäft zurückzuführen."

Aufgrund der höheren Stückzahlen im 2. Halbjahr sollten hoffentlich die Gewinne wieder steigen.
 

22.09.18 10:07
2

682 Postings, 2384 Tage John WalkerSubventionen

"Die neuen Förderstandards sind wirksam  
ab dem 12. Juni 2018 die Subventionen für neue Energiefahrzeuge mit geringer Reichweite und niedrigem Technologieniveau senken oder streichen, aber höhere Subventionen für neue Fahrzeuge anbieten.  Energiefahrzeuge mit längerer Reichweite und höherer Energiedichte erhalten neue Subventionen. Die Subventionen für neue Energiefahrzeuge waren jedoch 0,7 mal so hoch wie der entsprechende Standard im Rahmen der ursprünglichen Subventionspolitik während des Geschäftsjahres. Übergangszeit vom 12. Februar 2018 bis 11. Juni 2018, die kurzfristigen Gewinne der Hersteller von neuen Energiefahrzeugen wurden stärker getroffen."

"Ab April 2018 werden durch den Handel mit Kredit-Scores werden die Hersteller neuer Energiefahrzeuge vom Handel mit Kreditwürdigkeit profitieren und zusätzlichen Gewinn zu erzielen"
Scheint so eine Art Emissionshandel zu sein?!..  

22.09.18 10:33
Verkäufe ziehen endlich gut an und der neue Qin wieder sicher gut weggehen . gutes momentum gerade und sieht nach turnaround aus wie letzten herbst im Chart  

22.09.18 10:52
1

682 Postings, 2384 Tage John WalkerMarket share Januar 2018 PEVs

Looking at the manufacturer ranking, BAIC started the year in the lead, with 25% market share.
Last year’s winner, BYD, is not far behind (21%).
In third place, we have Shanghai-based Roewe consolidating its bronze medalist status, with 13% share.
-> Damit scheint BYD eine gute Marktposition bei PEVs zu haben.

Kurze internet Recherche zeigt, dass BAIC bei BEVs ganz vorne liegt und BYD hier im keine Rolle spielt (Jan./Feb. 2018)
https://dailykanban.com/2018/05/...-chinese-automakers-outrank-tesla/

Wer mehr weiss, gerne.

 

22.09.18 11:04

236 Postings, 2675 Tage TradewatcherVaioz

Stimme mit dir bezogen auf Handelskrieg und Kampf um Weltmachtstellung vollkommen ueberein.
Wir als staerkste Macht der EU denken leider Nur von Wahl zu Wahl und Klein Klein National. Wir muessen Mut, Kraft, Entscheidungen treffen und Geld in die Hand nehmen um unser Land  in  Zukunftstechnologien, dem enormen Reformbedarf in D durchzusetzen. Unser Staat muss Millarden in die Hand nehmen um Forschung zu unterstuetzen, z. B. Batterie u digitalen Technologien. Bosch ist aus der Forschung von BattZelltechnologie ausgestiegen!! Zu riskant fuer einen Konzern.. Ohne schnelle und potenter digitales Datenuebertragung geht nichts mehr in der Hightechzeit mit Ihren enormen Datenpaketen die in den Industrien notwendig sind. Dazu muessen mit hohem Anteil die Telekomanbieter mit Ihren hohen  Gewinnen und hoeheren Nachfolgenden, an den Kosten stark beteiligt werden, wie es in den meisten Laendern die schon umgestellt haben, durchgefuehrt wurde.
Dazu  parallel muessen wir in vorderster Reihe neben Macon, die EU verbinden und erstaerkt voranbringen. Die haelfte unseres Wohlstandes wird in der EU erzielt.
Unser Zaudern und extrem falsche Entscheidungen die wir ohne Absprache in der EU, in den letzten Jahren durchfuehrten, belasten unser Europa und unser Land extrem.
Wenn wir so weitermachen werden wir und die EU in 20 Jahren keine wichtig Rolle mehr in der Welt spielen.  Wir werden durch aussitzen implodieren.
Die grossen Bloecke, speziell in Asíen werden in unserer Welt das sagen haben. Wir sind ueberaltert und aengstlich und agieren nicht. Unsere Politiker agieren Nur nach Wunsch der Lobbie und die muss an der Boerse Gewinn vorweissen auch wenn es Nur aktuell ist.
Byd erzielt wenig Gewinn im Moment, investiert unglaublich in die Zukunft und in Fabriken und Technologies. Wir werden mindestens  20e in bis 2-3Jahren sehen.  

22.09.18 11:26

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz....

@Tradewatcher Scheinbar glaubst du noch an die Unabhängigkeit der EU und Deutschland. Das tue ich nicht. Politiker agieren nicht nach den Willen von Lobbyisten, denn sie sind welche.
Es ist beängstigend wie stark z. B. Goldman Sachs auch in Deutschland vernetzt ist. Von der CDU/SPD bis hin zur "neu etablierten" AfD, die Weidel (Goldman Sachs) im Vorstand hat, zieht sich das Machtgefüge komplett durch. Witzig ist doch, dass man die AfD als "Volkspartei" etablieren will. Es zeigt wie stark die Masse bereits beeinflusst werdwn kann. Aber was wir wählen ist deshalb, meiner Einschätzung nach, völlig egal. Wir wählen immer die USA....
Aber das ist ja auch keine Besonderheit. Die Franzosen haben direkt den Goldman Präsidenten...
Mehr Infos auf den Blog http://goldmansachs666.com (der nach mehrmaligen Klagen seitens Goldman erstaunlicherweise immernoch online ist)

Das Machtgefüge sieht aktuell doch so aus:
USA kooperiert mit den Saudis und kontrolliert die EU + jegliche kriegerische Auseinandersetzungen
Russland und China spielen ihr eigenes Spiel und kratzen an der Machtüberlegenheit der USA.  

22.09.18 13:24

682 Postings, 2384 Tage John Walkernoch kein Investment

weil sich einige Fragen auftun, wo ich kein KGV richtig ableiten kann:

Marktkapitalisierung: auf Basis von B Shares = 5,5 Mrd Euro., sofern ich A Shares dazu nehme x Mrd.
A Shares: 1.813 Million
B Shares:   915 Million

Ausblick Q1-Q3 2018:
279,144                      Net profit attributable to owners of the parent (RMB10,000) from Jan. to Sept. 2017
-54.15%/-39.82%   Change of net profit attributable to owners of the parent from Jan. to Sept. 2018

das würde bedeuten, dann der Gewinn in Q3 auf 140-160 Mio. CNY schrumpft (20 Mio Euro)  und vielleicht ein Gewinn von 50-100 Mio. Gewinn Euro machen würde... wenn ich von Marktkap. von 5.5 Mrd + X ausgehen, dann ist das KGV >100???

sehe ich das falsch?

Eigenkapital sehr gering < 10 Mio. Euro
Berkshire Hataway ist investiert, sollte ein Qualitätsmerkmal sein, letztes Jahr sah viel besser aus...




 

22.09.18 15:43
2

949 Postings, 2132 Tage m4758406Bilanz

Da ich Börsenanfänger bin, erst halbes Jahr Erfahrung, auch keine eigene Firma besitze, verstehe ich die Bilanzen kaum :)

Ich sehe es so:
Da die E-Auto Verkäufe stark zulegen +100% gegenüber 2017, und sich BYD weltweit auszubreiten scheint. Fabrik dort und dort, 1 Milliarden Akkufabrik da.
Diese Fabriken kosten unmengen an Geld, ist klar das da für uns Investoren derzeit wenig Geld rausschaut, daher sollte uns KGV egal sein.
Mir währe lieber wenn BYD die "kleine" Divi gar nicht auszahlen würde, dieses Geld stattdessen investieren anstatt teure Kredite aufzunehmen.
Mit dem Gewinn der derzeit wenigen Autos wird man wohl kaum mehrere neue Fabriken hochziehen können.
So wie bei Tesla wird es wichtig sein den Aktienkurs hochzuhalten um an günstigere Kedite zu kommen.

Operativer Cash-Flow 2017 war klar positiv.
BYD investiert sehr viel - siehe Investitionen seit 2013
http://tools.morningstar.at/at/stockreport/...nd=0&CurrencyId=EUR
Daher verfügbarer Cash Flow jedes Jahr negativ.
Erstes Halbjahr 2017 war operativer Cashflow negativ (3,470,247), am Ende des Jahres plötzlich klar positiv. 6,367,887.
Erstes Halbjahr 2018  war operativer Cashflow auch negativ (1,606,579), aber schon wesentlich besser als 2017.

Solange ich nicht vor Ort sehe was BYD da alles baut und hat, werde ich diese Bilanzen nicht durchschauen.
Große Investoren fliegen nach China und sehen sich das alles vor Ort an, ich dagegen hoffe das es gut geht :)

meine Berechnung laut 2018 Q2 Zahlen:  
Angehängte Grafik:
102.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
102.gif

22.09.18 18:29

682 Postings, 2384 Tage John WalkerAufstellung von Dir ist gut

da sieht man, das Marktkapitalisierung ca. 15,5-16 Mrd. Euro ist, was nach weiteren Abgleich mit Yahoo.finance übereinstimmt, KGV 2018 >100 scheint plausibel

Überzeugt mich noch nicht nach dem ersten Eindruck !!!

Ich habe eher eine kurzfristige Strategie, weil keiner sagen kann, was in 6 Monaten an den Aktienmärkten los sein wird. Bei BYD ist mir schon zu viel Zukunft (KGV) eingepreist, d.h. für mich ist der weiterer starker Kursanstieg auf der Basis noch nicht sicher, wobei Kursanstieg letzten Tage  ein wenig meine fundamentale Bewertung widerlegt...

was mich vermuten lässt, dass Batterieproduktion hohe Wertschöpfung bzw. zukünftigen Gewinn verspricht, Vorteile in Bezug auf Automobilherstellung scheint mir nicht plausibel ...

Aber trotzdem bleibe ich meinem Motto treu und kaufe lieber Werte die
a) günstig bewertet sind, aber Potential haben
b) fairen Preis haben, eher teuer, aber noch stark wachsen können

BYD ist mir schlicht zu teuer, hat aber sicher Potential...



 

22.09.18 19:40
1

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz....

Denke auch, dass M4758406s Aufstellung richtig ist.
Nur lieber @John Walker ich glaube du hast einen Fehler in deiner Gleichung:
Du sagst selbst, dass BYD ein Wachstumswert ist. Man bewertet einen Wachstumswert nicht nach dem KGV. Was für einen Sinn würde das haben?
Wie der Name Wachstumswert bereits sagt, sollte man das Wachstum von relevanten Positionen beachten. Dazu gehört anfangs sicher nicht das Ergebnis je Aktie.
Buffett sagte einmal, die wichtigste Kennzahl an der man feststellen kann ob ein Unternehmen wächst, ist das Eigenkapitalwachstum. Kannst dich ja davon überzeugen ob BYD dies erreicht hat.
Das in Kombination mit der starken Leistung von BYD beim Umsatz, trotz Gegenwind durch Subventionsreduzierung, sind bereits deutlich mehr wert als Gewinne.
Dein Satz "letztes Jahr sah viel besser aus" müsste dir bereits zu denken geben, dass etwas mehr an Recherchearbeit notwendig wird als eine KGVrechnung....

Ganz nebenbei: Eine kurzfristige Strategie ist keine Strategie sondern Zockerei. Niemand kann sagen was in 6 Monaten an den Aktienmärkten los sein wird, doch das ist langfristig auch nicht wichtig. Doch was man absolut nicht kann sind Aktienkurse kurzfristig vorherzusagen, außer im Daytrading Wahrscheinlichkeitslösungen hinterher zulaufen. Was soll also deine Strategie sein? Aktien anhand von niedrigen KGV zu kaufen und zu hoffen, dass sich der Kurs kurzfristig erholt?  

22.09.18 20:21

682 Postings, 2384 Tage John WalkerPEG ist der entscheidene Parameter

Selbst wenn man nächstes Jahr 40% Wachstum erreicht, was schwierig werden sollte,
dann ist bei einer KGV 120 PEG = 3, was teuer ist.

Wirecard KGV 75, mögliches Wachstum von 30-40% = PEG < 2.
Demnach würde ich schon mal nicht bei BYD investieren.
Aber ich bin gerade dabei, zu prüfen, ob BAIC oder Geely nicht attraktiver bewertet sind.

Auf Gewinne inkl. Kursgewinne zu hoffen, die über einen Anlagenzeithorizont 6-12 Monate hinausgehen, kann man machen, aber sicher nicht mit "großem" Geld, weil die Welt sich viel zu schnell verändert un.



Damit würde ich

 

22.09.18 20:30

682 Postings, 2384 Tage John Walkertechonologisch, politisch

und wenn 2019/2020 Korrektur/Crash kommt, sofern man den Experten glauben darf, dann werden die Werte am meisten verlieren, die teuer sind bzw. will ich vorher schon Gewinne gemacht haben...

aber vielleicht werde in den nächsten 12 Monaten belehrt und BYD schlägt mein Depot um Längen, bei Aktien ist alles möglich...

ich wünshe auf jeden Fall Glück

 

Seite: Zurück 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben