Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 219 von 616
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15387
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18 von: DK57 Leser gesamt: 5839649
davon Heute: 472
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 616  Weiter  

12.11.18 17:40

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftBYD Plug-In Verkäufe eilen von Rekord zu Rekord

das ist doch eine sehr vielversprechende Entwicklung.

Die Verbrenner-Altlasten sind bei BYD zum Glück vergleichsweise klein, so dass sie keine größeren Probleme haben dürften sich auf die Zukunft einzustellen.

Und die neuen Modelle sehen zumindest auf den Fotos richtig gut aus.
It's hard to fathom, but for BYD, plug-in electric cars account for more than half of the brands total monthly sales.
 

13.11.18 15:31

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft6,06 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn: +8,80%

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin für meinen Teil damit zufrieden. Eine "Explosion" hatte ich sowieso nicht erwartet, da BYD doch ziemlich dicke Bretter bohren muss. Mir ging es eher um die langfristige Perspektive und die stimmt nach meiner Meinung nach wie vor.
          §
It's hard to fathom, but for BYD, plug-in electric cars account for more than half of the brands total monthly sales.
 

13.11.18 16:56
2

2984 Postings, 3811 Tage warren64Ich finde, dass BYD sich super hält in der

aktuellen schwierigen Marktsituation.
BYD hat vor etwa 3 Monaten mit 4,50 € einen Tiefpunkt gehabt (nach den schlechten Q2-Zahlen) und sich dann aber gegen den Markttrend über 30 % nach oben gearbeitet.
Lasst den Markt mal drehen, vielleicht auch noch die Handelskonflikte gelöst werden, dann wird die Aktie wieder zu den alten Höchstständen laufen. Wichtiger ist aber, wo sie in 10 Jahren steht und da muss man dem Unternehmen einfach die notwendige Zeit lassen. Bisher kommt mir das auf jeden Fall alles sehr solide und operativ gut umgesetzt vor.  

13.11.18 20:33
2

646 Postings, 2541 Tage tricky_70BYD baut seine Präsenz in Europa weiter aus

14.11.18 11:45
1

646 Postings, 2541 Tage tricky_70EV battery market

The new $1.5 billion plant is considered to be BYD's core facility for its battery operations because the region is home to the largest saltwater lake in China -- and accounts for 80% of the country's known lithium reserves. This gives the company access to a stable supply of the most important raw material for making batteries -- and saves money on transportation.
BYD plans to build more plants in Xining as part of its capacity expansion drive. Wang Chuanfu -- the company's chairman, who is known as China's "battery king" -- is spending about $3 billion on the effort, which will nearly quadruple its capacity. He hopes it will also allow BYD to catch up with CATL.
Yet even as competition heats up in China's EV battery market, Wang can take heart that Beijing is doing its part to stimulate demand. Next year, new rules will take effect setting quotas for Chinese production and sales of electric vehicles.
https://asia.nikkei.com/Spotlight/Cover-Story/...na-for-future-of-EVs  

14.11.18 11:50
1

646 Postings, 2541 Tage tricky_70Probleme mit BYD-Bussen :(

Mayor Tim Keller, meeting with Journal editors and reporters Monday, announced the city’s plans to reject and return all 15 of the electric buses manufactured by BYD, also known as Build Your Dreams. The buses are manufactured at the company’s California-based North American subsidiary.
https://www.abqjournal.com/1246094/...-switching-to-non-electric.html  

14.11.18 12:23

4948 Postings, 2222 Tage neymarBYD

BYD: "Elektrobus-Deal" Bürgermeister zieht den Stecker

https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/11/...rgermeister-zieht.html  

14.11.18 14:17
1
komisch..es gibt scheinbar nur diese Probleme mit in den USA gebauten Bussen? Ist natürlich eine worst case Publicity für weitere Verkaufsanstrengungen in Trump Land. Oder es sind einfach von the Donald initiierte bad Fake news, um chinesische Konkurrenz auszuschalten lol  

15.11.18 08:57
2

2984 Postings, 3811 Tage warren64Vermutlich ist da auch viel Politik dabei.

Offensichtlich kann ja KEIN E-Bus die dortigen Anforderungen erfüllen.
So war es ja schon immer: Die Anforderungen werden so formuliert, dass sie zur gewünschten Lösung passen...
Die einzige Frage ist dann die, ob BYD versprochen hat, diese Anforderungen zu erfüllen, obwohl sie von einem E-Bus nicht zu erfüllen waren. Oder ob Albuquerque die Anforderungen im Verlauf des Prozesses immer weiter verschärft hat.

Es ist doch sonst nicht zu verstehen: Es sind weltweit zigtausend Busse im Einsatz und nur hier funktionieren sie nicht?  

15.11.18 16:46

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDie Meldungen rund um BYD werden zumindest wieder

freundlicher.

Die letzten Schwankungen des Kurses waren durch die Politik verursacht. Neben dem Handelskrieg auch die Subventionspolitik in China. Morgan Stanley erwartet dass es sich jetzt eher stabilisiert:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...achlassen_Aktienanalyse-9201202

Die Meldungen zur neuen Batteriefabrik und dem Ausbau der europäischen Brückenköpfe hatten wir hier ja schon:
https://www.finanztrends.info/byd-ein-wirklich-gutes-pflaster/

Maydorn bleibt auch optimistisch (jaja ich weiß dass er umstritten ist):
https://www.finanznachrichten.de/...gen-tesla-aurora-cannabis-398.htm

und mehr
https://markteinblicke.de/125633/2018/11/...byd-auf-der-ueberholspur/

 

15.11.18 17:37
2

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftErster Mercedes Benz eCitaro ausgeliefert

man soll es nicht glauben, aber die Dinos wachen langsam auf. Dazu war zwar massive Nachhilfe der Kunden und der Gesetzgeber notwendig, aber besser spät als nie.

Ich denke BYD hat noch einen großen Vorsprung und sie werden am Ball bleiben. In Europa könnte es zukünftig aber schwerer werden. Wobei Europa ja ein vergleichsweise kleiner Markt ist.
Mercedes‑Benz eCitaro is the brands first all-electric city bus and they are starting deliveries in Germany.
 

16.11.18 07:54
2

4024 Postings, 3864 Tage BilderbergWas nutzt es Mercedes wenn die Akkus zugekauft

werden müssen?

Die heimische Autoindustrie hat es einfach verpennt.

Da lob ich mir Tesla und BYD da sie die Zellen selbst herstellen.



https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-1NjtK9gRiDmwb66utVEW-ap2

Sie können es einfach nicht lassen mir dem alten Zeug  wird versucht weiter Geld zu verdienen.  

16.11.18 09:43

2371 Postings, 3935 Tage EskimooDie Amis und ihre "Grenzwerte"

dienen doch nur zum Schutz der eigenen Industrie.
Hat man bei Diesel schon gesehen...  

16.11.18 13:41
4

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftAh die Amis sind schuld

und haben VW dazu gezwungen zu betrügen ...

Jedes Land versucht die Spielregeln zum eigenen Vorteil zu beeinflussen, egal ob es die USA, die EU oder China ist. Das ist völlig normal.

Völlig normal ist auch, dass überholte Technologien, wie Verbrennungsmotoren in Autos, schnell aussterben wenn es bessere Alternativen gibt. Insofern kann VW den Amis dankbar sein, dass sie ihnen einen Schubst in Richtung Zukunft gegeben haben. Sonst würden die immer noch in ihren Diesel-Hängematten schlafen und die Zukunft komplett verschlafen. Jetzt fangen sie wenigstens an hinterher zu rennen.

Nur hinterherrennen ist teuer. Daher habe ich BYD-Aktien und keine VW.  

16.11.18 14:34

236 Postings, 2682 Tage Tradewatcher...

Die Industrien veraendert nur wenn die Politik Grenzwerte mit festen Terminen verlangt und wenn Sie nicht erreicht werden muessen Strafen eingefuehrt werden. .. Nur bei uns wird die Industrie hofiert.. Oder besser Sie ist der Herr im Haus. .. Sie kann machen was Sie will...... Deswegen verlieren wir die Zukunft, in der Auto industrie, bei Batteriezellforschung und Bau, Bei der Glasfaservernetzung..... Es wird politisch seid Vielen Jahren nichts bewegt. Keine Gesetzedie Druck ausueben und Zielvorgaben setzen.  

16.11.18 17:04

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftZielvorgaben aus der Politik

sind ja nur selten sinnvoll. Die Digitalphotographie hat sich ja nicht aufgrund staatlicher Zielvorgaben durchgesetzt und Kodak pulverisiert.

Im Fall von Verbrennungsmotoren hätte die Politik aber über die Hebel Gesundheitsschutz, Ressourcenschonung und Klimaschutz halt die Möglichkeit die fossilen Autohersteller aufzuwecken. So wie es in China gemacht wird.

Der Versuch die heimische Industrie vor der Disruption abzuschirmen ist aber natürlich zum Scheitern verurteilt. Die fossilen Industrien werden sterben, so oder so. Entweder man rettet sich in die neue Welt oder man geht unter.  

16.11.18 20:30
kann hier keinen Chart posten. Aber wenn man sich den Hongkong Dollar Chart der letzten Jahre ansieht, erkennt man klar, dass die Aktie 5 mal an der massiven Zone von 55-57 $ angestoßen ist und nur Ende 2017 überwunden wurde. Falls die Hürde genommen wird, dann wirds wieder ein Wintermärchen ;)
https://www.google.com/...lge&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8  

17.11.18 09:29
1

6 Postings, 2221 Tage terre65Wintermärchen mit Tang EV600

Wenn der neue Tang EV600 ein Verkaufserfolg wird (wird auf der gerade stattfindenden Auto Guangzhou 2018 präsentiert) dann könnte es wohl mit dem Wintermärchen noch was werden ...  

19.11.18 06:15
Widerstand heute schon gebrochen. Hätte ich mir nach dem APEC Gipfel nicht gedacht  

19.11.18 13:43
hohes Volumen heute in Hongkong und plus 6%  

20.11.18 18:25

292 Postings, 2280 Tage m_rkBin überrascht

wie gut sich die Aktie in dem miesen Marktumfeld präsentiert.  

22.11.18 20:21

1376 Postings, 3342 Tage Broker2015Sieht wieder nach Abverkauf auf 5,70 aus.

BYD muss erstmal bei den nächsten Zahlen liefern.  

22.11.18 21:53
mich mal aus dem Fenster und sage : NÖ
Sieht nach Luft holen aus auf der Widerstandszone, um den Sprung auf die 60 HKD in Angriff zu nehmen. IMHO  

Seite: Zurück 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer