Axa, SEB und Pramerica machen Fonds dicht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.08 12:26
eröffnet am: 30.10.08 12:22 von: Top1 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 30.10.08 12:26 von: Top1 Leser gesamt: 3066
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.10.08 12:22

5059 Postings, 6570 Tage Top1Axa, SEB und Pramerica machen Fonds dicht

Immobilienfonds: Axa, SEB und Pramerica machen Fonds dicht!
Aufwachen !!    
Donnerstag, 30. Oktober 2008

Aktuell ziehen die Investoren so schnell das Geld aus den Immobilienfonds ab, dass einer nach dem anderen eingefroren wird und die Auszahlungen gestoppt werden.
Nach der Frankfurter Gesellschaft KanAm schließen nun die Axa, Pramerica und die SEB-Gruppe ihre offenen Fonds und einige Fondsmanager drängen nun sogar darauf, sämtliche Produkte einzufrieren.
 

30.10.08 12:26

5059 Postings, 6570 Tage Top1Institut. Investoren enormen Liquiditätsbedarf

Nach Einschätzung von Branchenexperten könnten die offenen Immobilienfonds in schweres Fahrwasser geraten. Anders als 2006 handele es sich aber nicht um eine Vertrauenskrise. Vielmehr hätten vor allem institutionelle Investoren enormen Liquiditätsbedarf und seien gezwungen, alles zu verkaufen, was noch einen realen Gegenwert habe.

http://www.n-tv.de/1045556.html  

   Antwort einfügen - nach oben